Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
raumplaner schrieb vor 20 Minuten:

schon witzig, dass diese lösung jener user, der alle rausschmeißen wollte, die das nicht können, nicht kannte :feier: 

Natürlich kennt er es, macht es aber in der Arbeit eben auf seine Art und Weise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

"

Ganz im Gegensatz zu Unterstufen- und Volksschülern. Hier müssen Regierung und Sozialpartner einen Weg finden, um die Betreuungsmöglichkeiten für die Kleinsten zu gewährleisten.

Denn: Wenn die Kinder zu Hause bleiben, muss ein Elternteil die Aufsicht übernehmen. Großeltern, die diese Aufgaben womöglich bis dato übernommen haben, sollen dies nicht mehr tun.

Genau sie sind die vor dem Coronavirus zu schützende und gefährdete Altersgruppe.
 

Die zuständigen Minister treten gegen 17h30 vor die Medien. " lt Kurier.

 

Ich bin gespannt welche Lösung kommen wird. Was schätzt ihr? Dienstfreistellung + Entgeltfortzahlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
benni889 schrieb vor 4 Minuten:

"

Ganz im Gegensatz zu Unterstufen- und Volksschülern. Hier müssen Regierung und Sozialpartner einen Weg finden, um die Betreuungsmöglichkeiten für die Kleinsten zu gewährleisten.

Denn: Wenn die Kinder zu Hause bleiben, muss ein Elternteil die Aufsicht übernehmen. Großeltern, die diese Aufgaben womöglich bis dato übernommen haben, sollen dies nicht mehr tun.

Genau sie sind die vor dem Coronavirus zu schützende und gefährdete Altersgruppe.
 

Die zuständigen Minister treten gegen 17h30 vor die Medien. " lt Kurier.

 

Ich bin gespannt welche Lösung kommen wird. Was schätzt ihr? Dienstfreistellung + Entgeltfortzahlung?

Wenn beide Elternteile Home Office machen können, dann würde es so auch gehen. Dann kann man sich abwechseln und einer arbeitet halt immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DeusAustria schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich kennt er es, macht es aber in der Arbeit eben auf seine Art und Weise. 

solche eigenbrötler würde ich ja sofort rausschmeißen. bringen nur unruhe ins team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
raumplaner schrieb Gerade eben:

solche eigenbrötler würde ich ja sofort rausschmeißen. bringen nur unruhe ins team.

Hier gehe ich grundsätzlich mit dir d'accord, aber durch mein gewinnbringendes Wesen wäre das ein Verlust für jedes Unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Wenn beide Elternteile Home Office machen können, dann würde es so auch gehen. Dann kann man sich abwechseln und einer arbeitet halt immer. 

Homeoffice während Kinderbetreuung? Arbeitest du bei der Wirtschaftskammer? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
revo schrieb vor 1 Minute:

Homeoffice während Kinderbetreuung? Arbeitest du bei der Wirtschaftskammer? :D 

Wenn BEIDE Elternteile daheim sind. Dann lässt sich das schon machen. Alleine mit einem Kind natürlich kaum bis gar nicht durchführbar oder nur in sehr reduziertem Ausmaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Wenn beide Elternteile Home Office machen können, dann würde es so auch gehen. Dann kann man sich abwechseln und einer arbeitet halt immer. 

:ratlos: ich bin mir sicher das es weitaus mehr Menschen gibt, deren Arbeit nicht mit Home Office zu erledigen ist. Ist sicher eine Möglichkeit, aber nicht das Allheilmittel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.