Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Ich find das so geil, dass ein Virus aus der VR China einige auf den Plan ruft Kapitalismuskritik zu betreiben :lol:

 

Wenn man es nicht verstehen will. :lol:

Die Krankheit von dem illegalen Tiermarkt hat ja nichts mit der Kritik zu tun. Geht ja um die Symptome des Systems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ist jetzt nur eine wilde Überlegung, aber könnte es auch passieren, dass italienische Patienten (eben weil dort die KH überfüllt sind) in Nachbarländer mit freien Ressourcen gebracht werden?

Sämtliche Länder mit Kapazitäten haben den Export von Schutzausrüstung in andere EU-Länder gestoppt. Denkst du, die holen sich freiwillig die Gefahr ins Land und behandeln Coronafälle aus fremden Ländern? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behindbrowneyes schrieb vor 1 Minute:

Sämtliche Länder mit Kapazitäten haben den Export von Schutzausrüstung in andere EU-Länder gestoppt. Denkst du, die holen sich freiwillig die Gefahr ins Land und behandeln Coronafälle aus fremden Ländern? 

 

Europa :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
nix schrieb vor 3 Stunden:

Hat ja nichts mit Panik zu tun, wies einem halt komplett egal sein kann versteh ich ned ^^ 

 

Mir ist es nicht komplett egal. Meine Eltern sind knapp an den 80 dran und beide sind aktuell ordentlich verkühlt. Das macht mir natürlich große Sorgen, keine Frage. Zudem ist mein Vater stur und weigert sich die täglichen Wege von seinen Kindern erledigen zu lassen, "weil es ihm eh gut geht".

Trotzdem ist die aktuelle Hysterie nicht auszuhalten und auch kontraproduktiv, meiner Ansicht nach. Ich finde mich aber damit ab, dass die Gesellschaft mittlerweile so tickt. Derartige Viruspandemien gab es immer wieder und auch schlimmere. Damals gab es halt die Medienhysterie nur sehr eingeschränkt und keine sozialen Medien.

Natürlich müssen wir auf die Menschen aus den Risikogruppen aufpassen und sie vor dem Virus schützen so gut es geht. Es gibt aber absolut keinen Grund für eine Panikreaktion von jungen, gesunden Menschen.
Aktuell drehen ja viele am Rad welche normalerweise mit Grippe hackeln gehen und alle anstecken und auch die Menschen aus den Risikogruppen gefährden.

Btw. - ich verwette Haus und Hof, dass die Grippetoten der Saison 2018/19 (1.400 in Österreich) von der Covid19-Epidemie nicht annähernd erreicht werden.

 

 

zahi schrieb vor 3 Stunden:

Der Punkt ist halt, dass wenn man das was in der Regierungs-PK für die Verordnung angekündigt wurde ernst nimmt, nur Veranstaltungen nach dem Veranstaltungsgesetz betroffen sind und eben nicht, Kino, Theater, Oper, Lokale usw. Wenn sie wollen, dass das auch verboten ist, müssen sie es auch in die Verordnung reinschreiben. Derzeit ists eben nicht so (ich mag ned spekulieren warum, denn da gibt es verschiedene Meinungen und ich bin kein Verschwörungstheoretiker).

Aber da war das Bier noch viel süffiger und mit viel mehr Kalorien gesegnet. Aber wem sag ich das, ich glaub wir haben da die selbe Doku gesehen vor der einen oder anderen Woche (kA. wann ich die genau gesehen habe). ;-)


Das stimmt so nicht. Theater und Oper ist alles abgesagt, schon Minuten nach der PK war das so. Wieso sollten diese Veranstaltungen nicht betroffen sein? Da gibts ja auch sehr strenge Auflagen nach dem Veranstaltungsgesetz. :ratlos:

 

Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

bundestheater haben schon, staatsoper bis 31. geschlossen, mittlere katastrophe für mich, wahrscheinlich auch für @halbe südfront

 

9 Veranstaltungen allein im März mit jeweils 2 Tickets fallen für mich ins Wasser. :(

Ich bin reich. :v:
Das gibt quasi ein 15. Monatsgehalt an Rückerstattungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
behindbrowneyes schrieb Gerade eben:

Sämtliche Länder mit Kapazitäten haben den Export von Schutzausrüstung in andere EU-Länder gestoppt. Denkst du, die holen sich freiwillig die Gefahr ins Land und behandeln Coronafälle aus fremden Ländern? 

 

Wie gesagt, war ja nur eine Überlegung. Im gesamteuropäischen Gedanken müsste soetwas ja eigentlich diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

Ich find das so geil, dass ein Virus aus der VR China einige auf den Plan ruft Kapitalismuskritik zu betreiben :lol:

 

Dem Virus ist es ziemlich wurscht, ob es aus einem kapitalischen, einem stalinistischen, einen markwirtschaftlichen, einem sozialdemokratischen, einem faschistischen, einen kommunistischen, einem neoliberalen oder sonstigen Staat kommt. Es ist ihm auch egal, in welchen Staat es wandert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Recht niedrige Zahlen. Dann warten wir mal auf die Hitzewelle.

Die hatten wir vor einer Woche auch noch, und das sind die von Deutschland von vor 2, oder die von Italien vor 3 und die von Südkorea vor weniger als 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Minute:

Dem Virus ist es ziemlich wurscht, ob es aus einem kapitalischen, einem stalinistischen, einen markwirtschaftlichen, einem sozialdemokratischen, einem faschistischen, einen kommunistischen, einem neoliberalen oder sonstigen Staat kommt. Es ist ihm auch egal, in welchen Staat es wandert. 

Da warat i nie drauf gekommen :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Spechtl schrieb vor 48 Minuten:

Eh ziemlich ruhig bei @schallvogl und @Exil-Paschinger. Die müssen diese Planwirtschaft wohl erst verdauen. 

Ich muß v.a. arbeiten. So zynisch das klingt: die Explosion an Covid-Tests sind für uns ein (unerwartetes) extrem gutes Zusatzgeschäft. Meine Gewinnausschüttung wird ordentlich hochgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Europa :love: 

Vereintes Europa am Arsch. Ein Bund von Egoisten ist das. Ich bleibe dabei. Für das was Deutschland da abzieht, soll ihnen Platter den Brenner dauerhaft sperren. Schluss damit, nur damit zu drohen. Wir müssen die Karte auch mal ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 11 Minuten:

Ist jetzt nur eine wilde Überlegung, aber könnte es auch passieren, dass italienische Patienten (eben weil dort die KH überfüllt sind) in Nachbarländer mit freien Ressourcen gebracht werden?

Diese Vorbereitungen - explizit SARS-Cov2 negative - Patienten mit erhöhtem betreuungsbedarf auszufliegen laufen seit Tagen. 

Die Frage ist also nicht die von @behindbrowneyes sondern anhand der Entwicklung eher die wohin willst sie den fliegen nur um dann - sobald er sich von der überstellung erholt hat - festzustellen das es das Land noch schlimmer erwischt hat und der Patient in genauso einem Chaos gelandet ist wo er gestartet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.