Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Gast Lemmy K
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Oh ja. Bevor ich damit begann mich regelmäßig impfen zu lassen habe ich fast jede Saison die "echte" ausgefasst. Immer um die 40° Fieber über mehrere Tage hinweg, komplett leer, extrem schmerzhaft und immer mehrere Wochen Aufbau bis man wieder bei 100% ist. Die Impfung ist ein Segen. Seither hatte ich nur mehr zweimal eine schwere Grippe (die sogenannte "Schweinegrippe", gegen die war ich nicht geimpft und in einem Jahr habe ich die Impfung versäumt) und ansonsten halt mal Verkühlungen/leichte grippale Infekte - die übersteht man leicht.
Dieses Jahr durfte ich aber erfahren, dass es auch noch andere Krankheiten gibt welche sehr mühsam sind. Bakterielle Bronchitis ist auch kein Spaß. Der Arzt meinte aber, dass es super ist, dass ich geimpft bin, sonst hätte es leicht zu einer "Superinfektion" kommen können.

Ich bin 36 Jahre,habe mich noch nie gegen Grippe geimpft,war noch nie im Krankenstand. Ich habe nur immer wieder Kopfschmerzen....verursacht durch meine Arbeitskollegen :D

Da Scheine ich bis jetzt viel Glück gehabt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Ich argumentiere garnichts gegen... Das tun Experten. Man müsst halt endlich mal zuhören statt stur seinen durch Unwissenheit genährten Geltungsdrang durch unsinnigste Vergleiche zum Ausdruck zu bringen. 

Warum ist ein Vergleich mit der Grippe unsinning, wenn uns seit Woche alle erzählen das es Grippesymptome sind ,und es deswegen so schwer zu unterscheiden ist??

Oder scheißen sich jetzt viele Junge an, weils draufkommen.. uhhh ich hab mich die letzten Jahrzenten ungesund ernährt und ein scheiß Immunsystem  und bin daher ein "Risiko"-Patient.

Vielleicht bewirkt Corona endlich das die Leute auf sich und Ihre Gesundheit schauen,  gesünder Leben und sich mehr bewegen , damit es vielleicht nur bei einem leichten Schnupfen od Halskratzen bleibt und nicht gleich das Todesurteil bedeutet.

Das wäre dann das positive aus der ganzen Geschichte wenn ein umdenken in einigen Bereich stattfindet..

Ich verstehe aber die Angst bei echten Risiko Personen, die z.b. eine Autoimmunerkrankung haben und bei Personen über 70 die besonders gefährdet sind .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:

 

Von mir aus fürchte dich zu Tode. Mich wirst du nicht in Panik versetzen, egal wie oft du es probierst.. 

Wenn du ernsthaft glaubst das ist es worum es mir grad mit dir oder hier allgemein geht dürftest du echt nur eine JA/NEIN-Logik im Kopf haben. 

Allein das es bei dir offensichtlich nur den "ich muss so schreiben als obs mir scheißegal ist"-Modus oder den Panik-Modus zu geben scheint deutet darauf. 

Viel trauriger is es jedoch das du garnicht wahr nimmst das du dich mit deiner Argumentation und so einer Wette auf so dünnem Eis bewegst,.... Und unter dem Eis.... duans Knochenmoak obrotn. 

Das du dich am Schluss echt in einer Art herstellt ala "Es Gesundheitstrottel halts lieber die goschn und hacklts 24h" beleidigt aber deine Intelligenz oder deinen Charakter - darfst dir aussuchen, ganz egal ob dich das jetzt auch in Panik versetzt: Ich hätte dich ursprünglich für einen anderen Mensch gehalten als es dieses Thema offenbart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 37 Minuten:

Das mit der Grippe ist halt so ein Ding. Bin knappe 30 und glaube nicht jemals die echte Grippe gehabt zu haben. Da liegt man ja auch als fitter Mensch 1-2 Wochen, oder?

ja... bei meiner letzten grippe warich 1 woche komplett hinig und bin aus dem bett net rauskommen, duschen usw war eine qual und man war zu fertig, um einschlafen zu können... nach 3-4 wochen war ich wieder normal fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Yes! Hatte sowohl die echte Grippe als auch eine gscheite Lungenentzündung! 2-3 Wochen erledigt! Und bist voll am Damm bist dauerts noch mal, aber das hängt halt alles von einem individuell ab!

Auch bei der Influenza gibt es unterschiedlich schwere Verläufe, mein Sohn und ich hatten Im Jänner beide Influenza (getestet, weil wir kurz darauf auf die Philippinen fliegen wollten,  und wir sicher sein wollten was wir haben, hat uns der Arzt getestet), er hatte 3 Tage Fieber, ich zwei. Er relativ lange Husten, aber sonst ging es ihm auch bald wieder gut, ich war vielleicht 3 Tage wirklich im Bett, dann ging es schon wieder. Also so verallgemeinernd kann man das nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 3 Minuten:

Warum ist ein Vergleich mit der Grippe unsinning, wenn uns seit Woche alle erzählen das es Grippesymptome sind ,und es deswegen so schwer zu unterscheiden ist??

 

Weil ein Auto auch nicht schnell ist weils rot wie ein Ferrari ist ?

PS: Beim Rest bin ich bei dir. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich verstehe aber die Angst bei echten Risiko Personen, die z.b. eine Autoimmunerkrankung haben und bei Personen über 70 die besonders gefährdet sind .

Vielleicht scheissen sich die aller meisten Leute mit Hirn nicht vor der Krankheit an sondern möchten einfach nur verhindern "echte Risikogruppen" unnötig anzustecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
BusZero schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht scheissen sich die aller meisten Leute mit Hirn nicht vor der Krankheit an sondern möchten einfach nur verhindern "echte Risikogruppen" unnötig anzustecken.

Nur wenn ich gar nicht merke das ich den Corona Virus habe, wie soll ich dann eine Panik haben um eine Risikogruppe anzustecken?

Glaube kaum das einer bewusst Leute ansteckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Twitter hat sich mittlerweile Flo Klenk mit einigen seiner Gefolgschaft zerstritten :popcorn:

Auslöser war der Tweet, dem noch weitere folgten. Klenk sorgt sich um die Kleinkunstszene und zweifelt die Verhältnismäßigkeit an.

image.png

Corona = Querfront :davinci:

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben heute aus den Medien(!) erfahren, dass wir unsere Exkursion morgen  nach Wien (2 Tage) absagen müssen. Von der Bildungsdirektion kam erst am frühen Abend die Info. Scho toll wie da gearbeitet wird.

Wir bereiten uns jetzt jedenfalls auf Cyber-Homework etc. vor. Ich werde auf interkative Lernvidoes umsteigen. Hab ich hin und wieder schon gemacht im Rahmen des Flipped Classroom. Jedoch ist noch von Schließeung offiziell nichts zu lesen. Vorbereitungen werden aber ab morgen getroffen. Hoffe sie lassen uns noch a bisserl Zeit ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben heute aus den Medien(!) erfahren, dass wir unsere Exkursion morgen  nach Wien (2 Tage) absagen müssen. Von der Bildungsdirektion kam erst am frühen Abend die Info. Scho toll wie da gearbeitet wird.

Wir bereiten uns jetzt jedenfalls auf Cyber-Homework etc. vor. Ich werde auf interkative Lernvidoes umsteigen. Hab ich hin und wieder schon gemacht im Rahmen des Flipped Classroom. Jedoch ist noch von Schließeung offiziell nichts zu lesen. Vorbereitungen werden aber ab morgen getroffen. Hoffe sie lassen uns noch a bisserl Zeit ^^.

Der Klassiker :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
IceChris schrieb vor 1 Minute:

Weil irrationale Panikmache nix bringt.

nur wo is die grenze zwischen realismus und panikmache? realistisch: es werden viele österreicher, auch freunde und verwandte von leuten hier aus dem ASB am coronavirus sterben, wenn ein großteil des landes infiziert ist

 

panikmache: österreichs einwohnerzahl wird sich halbieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
patriot18 schrieb vor 16 Minuten:

 

Oder scheißen sich jetzt viele Junge an, weils draufkommen.. uhhh ich hab mich die letzten Jahrzenten ungesund ernährt und ein scheiß Immunsystem  

Du schreibst vom anscheissen :ratlos: unabhängig von deiner Ernährung kannst du das Virus weiter geben. Da geht's nicht um Panik schieben oÄ , da geht's um Rücksicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.