Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden:

Lustig wie sich durch den Erlass plötzlich gefühlt 50% mehr Personen Sorgen machen im Vergleich zum Vortag - obwohl sich genau nichts geändert hat. 

Sind die Leute wirklich so unfähig selbst zu bestimmen und erst "wach" wenn ihnen der Messias aus dem Fernsehen die Sache erklärt? 

Ich glaub dass viele den Ernst der Lage halt erst dann erkennen. So harmlos kann es nicht sein, wenn ein Staatschef solche Maßnahmen ergreift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 6 Stunden:

so traurig und schrecklich gerade alles ist: irgendwie lehne ich genüsslich im bürosessel und lese mir die postings der ersten seiten hier im thread durch, wo man als spinner/verrückter/geisteskranker angsthase bezeichnet worden ist, wenn man geschrieben hat, dass der virus nicht in china bleiben wird, sondern unser ganzes leben auf den kopf stellen wird

ein paar haben von panikmache, leichter grippe usw geschrieben, aber nichts was nur annähernd unser leben verändern wird

 

jetzt 2 monate später: der peak wurde nicht mal annähernd erreicht und schon jetzt spielen sich wilde szenen (zb. plünderungen in italiens geschäften) ab, veranstaltungen werden abgesagt, unis werden geschlossen (was das für die studierenten heißen wird, kann noch keiner sagen), krankenhäuser sind auch bei uns bald an der auslastungsgrenze

 

wer sich jetzt nicht auf schlimmeres vorbereitet (konserven, trinkwasser, hygieneartikel usw) ist selber schuld

 

in 10 jahren wird man vom katastrophenjahr 2020 sprechen

Keine Angst, du bist immer noch ein Spinner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Wie sieht es in heißen Ländern wie Katar aus? Geben die überhaupt Infos raus?

Bei der Türkei glaub noch immer null - hab ich irgendwie Schwierigkeiten, das zu glauben...

EDIT:

Over/Under wann die Schulen schließen? mMn in Kraft am Montag, verlautbart Mittwoch oder Donnerstag...

 

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Das hat nicht primär was mit Kapitalismus sondern der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung zu tun, daß die heutigere Gesellschaft mMn wesentlich weniger robust ist. Ein tagelanger Stromausfall und es wird sehr, sehr ungemütlich. Vor 100 Jahren wäre das Leben normal weitergelaufen.

Trotzdem ist es mMn ein Fakt, dass das aushungern staatlicher Institutionen solche „Krisensituationen“ um Vielfaches verstärkt. Siehe USA wo ein möglicher Ausbruch nicht recht erkennbar wäre/ist weil dort ein Test einige hundert Dollar kostet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Bei der Türkei glaub noch immer null - hab ich irgendwie Schwierigkeiten, das zu glauben...

 

Echt Null? Das ist wirklich zu bezweifeln. Message Control Level 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Italien Zahlen gibts um 18:00 oder?

~9000 Fälle

~ 500 tot

Es gibt in dem Schulartikel auf orf.at eine Karte die immer up to date gehalten wird. Leider kann ich vom Handy aus keine Links ins ASB posten

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

~9000 Fälle

~ 500 tot

Es gibt in dem Schulartikel auf orf.at eine Karte die immer up to date gehalten wird. Leider kann ich vom Handy aus keine Links ins ASB posten

Danke? 
Wiciel is das Plus zu gestern? Kann mich nimmer erinnern grad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

Wie sieht es in heißen Ländern wie Katar aus? Geben die überhaupt Infos raus?

Bahrein 110/0/30, Vereinte Arabische 74/0/12, Irak 71/7/15, Kuwait 69/0/1, Ägypten 59/1/12, Libanon 52/1/1, katar 24/0/0, Saudi-Arabien 20/0/1, Oman 18/0/9 

Positiv/tot/nicht mehr überträger 2x in 24h negativ (durchgestrichen die Meinung der meisten Ärzte, ersetzt durch die WHO Definition) 

bearbeitet von Der Koch
Änderungen in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ist jetzt nur eine wilde Überlegung, aber könnte es auch passieren, dass italienische Patienten (eben weil dort die KH überfüllt sind) in Nachbarländer mit freien Ressourcen gebracht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.