Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Liga oida !

Gibt es irgendwo verlässliche Zahlen zu Neuinfizierten, Toten etc aller Länder? Mich würde interessieren wie der Verlauf in Österreich und auch Italien zu anderen Ländern ist. 

Sry falls es schon gepostet wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Mir ist es nicht komplett egal. Meine Eltern sind knapp an den 80 dran und beide sind aktuell ordentlich verkühlt. Das macht mir natürlich große Sorgen, keine Frage

.....

Btw. - ich verwette Haus und Hof, dass die Grippetoten der Saison 2018/19 (1.400 in Österreich) von der Covid19-Epidemie nicht annähernd erreicht werden.

Manchmal, so wie jetzt, ärgere ich mich richtig das Menschen nicht einfach mal was sagen und dann ist das so....

Nein da muss man sich noch extra cool stellen und so richtig zeigen wie wurscht einem nicht ist was einem noch a paar Zeilen vorher nicht so wurscht war :kopfwand:

Zu den Zahlen zwischen Grippetoten und einer meldepflichtigen Krankheit klärt übrigens Prof. Dr Christian Drosten  im Podcast auf. Abgesehen vom inzwischen 1000x dargelegten medizinischen Unterschied is es natürlich auch nicht klug gegen Schätzwerte zu wetten. 

Und nur weil wir grad beim Thema sind... Italien meldet gerade 168 Tote,... Stehen jetzt bei 631,..  19 Tage nach dem ersten. Die CDC meldet 2, die sind bei 28,  nach 11 Tagen. Frankreich hat heute 11 Patienten verloren, vorigen Montag war man bei insgesamt 2. Spanien steht mit +25 bei 35, vor einer Woche waren es 0.

Gestern hatten wir mit 255 Toten die meisten Toten an einem Tag überhaupt, heut springt die Anzahl der Toten von 3809 auf inzwischen schon 4268.

Aller höchsten Respekt was Japan, Deutschland oder Südkorea da leisten. Aber andere Länder zeigen uns einfach das sowas nicht der Normalfall sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Manchmal, so wie jetzt, ärgere ich mich richtig das Menschen nicht einfach mal was sagen und dann ist das so....

Nein da muss man sich noch extra cool stellen und so richtig zeigen wie wurscht einem nicht ist was einem noch a paar Zeilen vorher nicht so wurscht war :kopfwand:

Zu den Zahlen zwischen Grippetoten und einer meldepflichtigen Krankheit klärt übrigens Prof. Dr Christian Drosten  im Podcast auf. Abgesehen vom inzwischen 1000x dargelegten medizinischen Unterschied is es natürlich auch nicht klug gegen Schätzwerte zu wetten. 

Und nur weil wir grad beim Thema sind... Italien meldet gerade 168 Tote,... Stehen jetzt bei 631,..  19 Tage nach dem ersten. Die CDC meldet 2, die sind bei 28,  nach 11 Tagen. Frankreich hat heute 11 Patienten verloren, vorigen Montag war man bei insgesamt 2. Spanien steht mit +25 bei 35, vor einer Woche waren es 0.

Gestern hatten wir mit 255 Toten die meisten Toten an einem Tag überhaupt, heut springt die Anzahl der Toten von 3809 auf inzwischen schon 4268.

Aller höchsten Respekt was Japan, Deutschland oder Südkorea da leisten. Aber andere Länder zeigen uns einfach das sowas nicht der Normalfall sein wird. 

Weil ma beim Thema sind, wie hoch sind Grippetote in Italien? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Manchmal, so wie jetzt, ärgere ich mich richtig das Menschen nicht einfach mal was sagen und dann ist das so....

Nein da muss man sich noch extra cool stellen und so richtig zeigen wie wurscht einem nicht ist was einem noch a paar Zeilen vorher nicht so wurscht war :kopfwand:

 

Bist du dumm? Oder ärgern dich nur andere Meinungen als die deine? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Die WU stellt ab morgen auf Fernbetrieb (online) um.

Zwara schrieb vor 10 Minuten:

Ob die Maßnahme gerechtfertigt ist oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen, ich bin kein Experte, aber es geht mit brutal am Oasch. Keine PI kann normal abgehalten werden, weil überall ein interaktiver Teil dabei ist, eine Übung kann nicht einmal mittels Distanzlehre vermittelt werden. 

Da müssen jetzt sicher einige Paper verfasst werden. :nein:

Bei uns am Institut ist seit heute Mittag Krisenstimmung. Da stehen diese Woche Präsentationen, Zwischentests, Gastvorträge und und und am Programm. Kannst gerade alles übern Haufen werfen. Einzig bei unserem Aushängeschild (Groß-LV für die ich mit zuständig bin) waren wir extrem schnell dran. Heute um 11:30 PK von Kurz - um 12:45 haben wir die LV-Teilnehmer über den Stream informiert und dass bitte niemand mehr zur LV kommen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Bist du dumm? Oder ärgern dich nur andere Meinungen als die deine? :ratlos:

Nein mich ärgern nur dumme Meinungen. Die auf hier schon mehrfach wiederlegten Irrglauben beruhen. - Oder anders ausgedrückt Fakten Resistenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Gestern hatten wir mit 255 Toten die meisten Toten an einem Tag überhaupt, heut springt die Anzahl der Toten von 3809 auf inzwischen schon 4268.

Natürlich, aber das kommt ja nicht überraschend. Die Zahl der Infizierten wird jetzt noch solange exponentiell steigen bis die Maßnahmen, die von den jeweiligen Ländern getroffen wurden, anfangen zu greifen. Ist natürlich nicht toll, jeden Tag einen derartigen Anstieg an Toten und Infizierten zu haben, aber alles andere wäre unlogisch.

Je mehr Infizierte es gibt, desto mehr Menschen stecken sich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
liverbird schrieb vor 20 Minuten:

Weil ich das schon ein paar Mal gelesen habe: Offenbar kann man das Virus auch in sich tragen, wenn die Symptome harmlos bis nicht vorhanden sind. Gibt's das bei einer normalen Grippe auch?

Ja das gibts auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
liverbird schrieb vor 1 Minute:

Natürlich, aber das kommt ja nicht überraschend. Die Zahl der Infizierten wird jetzt noch solange exponentiell steigen bis die Maßnahmen, die von den jeweiligen Ländern getroffen wurden, anfangen zu greifen. Ist natürlich nicht toll, jeden Tag einen derartigen Anstieg an Toten und Infizierten zu haben, aber alles andere wäre unlogisch.

Je mehr Infizierte es gibt, desto mehr Menschen stecken sich an.

Für mich ja eh nicht. Aber einige glauben halt noch immer sie können sichs leisten auf jedem Feld eines Schachbretts die 1€-Münzen zu verdoppeln und dann is das ein guter Deal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
simsala schrieb vor 24 Minuten:

Gibt es irgendwo verlässliche Zahlen zu Neuinfizierten, Toten etc aller Länder? Mich würde interessieren wie der Verlauf in Österreich und auch Italien zu anderen Ländern ist. 

Sry falls es schon gepostet wurde 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb Gerade eben:

Das mit der Grippe ist halt so ein Ding. Bin knappe 30 und glaube nicht jemals die echte Grippe gehabt zu haben. Da liegt man ja auch als fitter Mensch 1-2 Wochen, oder?

Yes! Hatte sowohl die echte Grippe als auch eine gscheite Lungenentzündung! 2-3 Wochen erledigt! Und bist voll am Damm bist dauerts noch mal, aber das hängt halt alles von einem individuell ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.