neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 5. März 2020 LiamG schrieb vor 14 Minuten: In ein Sperrgebiet kommt man normalerweise ohnehin nicht also macht das wenig Sinn. Nur die Region selbst ist kein Grund für eine Streichung des Urlaubs. Bei uns im Unternehmen gelten die gesamte Lombardei und Venetien jetzt generell als betroffene Gebiete. Dienstreisen sind sowieso abgesagt, Privatreisen sollten ebenfalls abgesagt oder verschoben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 5. März 2020 cmburns schrieb vor 2 Minuten: Oder er hat eine stinknormale Grippe/Influenza, die hat eigentlich immer Ende Feb. ca einen ihrer Höhepunkte, die gibts jetzt auch noch. Da sollten sie einmal bestätigte testierte Vergleichszahlen veröffentlichen, da gewinnt die Influenza immer noch haushoch. Natürlich, aber daran sieht man halt auch, dass man die Statistiken alle kübeln und eine Ausbreitung eh nicht verhindern kann. Wenn man bei einer Krankheit, welche bei fast 50% der Erkrankten keine Symptome hervorruft, nur die schweren Fälle testet, dann hat man natürlich nur niedrige Zahlen. In italien z.B. sind von den 2700 (bis gestern) Erkrankten fast die Hälfte ohne Symptome, oder nur mit schwachen, zu Hause. In Österreich wären die gar nie getestet worden. Der Koch schrieb vor einer Stunde: Da ich das Wording kenne tu ich mir zumindest auf der 1450 echt schwer zu glauben das dies so kommuniziert wurde. - Deppen gibts überall und nach 6h Hotline gehts dir vielleicht auch schon am Hugo wennst jeden 73102132601394x das selbe sagen musst, aber dann mach a pause oder unterstütz deine Kollegen a Zeiterl anders. - So kommuniziert muss ich mich jedenfalls stellvertretend Entschuldigen. So geht das ned! Klar ist das man aktuell nicht "einfach ins blaue hinein, jeden der aus reiner Neugierde die Gewissheit" haben will testen kann. Ja doch, war wirklich so. Der potentiell Kranke ist nämlich der Bruder des Freundes meiner Schwester. Hätte nächste Woche 2 oder 3 Tage bei ihnen übernachten sollen, werd ich aber nicht machen, da ich ja nicht weiß ob krank oder nicht Das war auch kein Vorwurf, ich kann das Vorgehen ja durchaus verstehen, da rufen sicher unzählige Leute an. Mir gehts da mehr nur darum, dass die veröffentlichten Zahlen relativ sind. In Italien wird ja beinahe alles was hustet getestet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 5. März 2020 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten: Das war auch kein Vorwurf, ich kann das Vorgehen ja durchaus verstehen, da rufen sicher unzählige Leute an. Mir gehts da mehr nur darum, dass die veröffentlichten Zahlen relativ sind. In Italien wird ja beinahe alles was hustet getestet Ich gehe halt mal davon aus dass man die Resourcen für Leute nutzt die zuletzt in Italien/Iran/Asien waren, denn da ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich krank zu sein noch höher. Wenn wir mal bei mehreren hunderten Fällen sind werden wohl auch Leute getestet ohne Auslands Hintergrund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 5. März 2020 Der Koch schrieb vor 5 Minuten: Du hast eindeutig die Plüschhäschen und Streicheleinheiten für die Leser vergessen. Ich kapiers gerade nicht neuschönauer schrieb vor 5 Minuten: Bei uns im Unternehmen gelten die gesamte Lombardei und Venetien jetzt generell als betroffene Gebiete. Dienstreisen sind sowieso abgesagt, Privatreisen sollten ebenfalls abgesagt oder verschoben werden. Betroffene Gebiete sind halt dennoch keine Sperrgebiete. Dass die Firmen und auch der Hausverstand sagen, Reisen in die stark betroffenen Gebiete zu meiden ist klar. Verbieten können sie es aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 5. März 2020 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 10 Minuten: Natürlich, aber daran sieht man halt auch, dass man die Statistiken alle kübeln und eine Ausbreitung eh nicht verhindern kann. Wenn man bei einer Krankheit, welche bei fast 50% der Erkrankten keine Symptome hervorruft, nur die schweren Fälle testet, dann hat man natürlich nur niedrige Zahlen. In italien z.B. sind von den 2700 (bis gestern) Erkrankten fast die Hälfte ohne Symptome, oder nur mit schwachen, zu Hause. In Österreich wären die gar nie getestet worden. Das einzige Land, das wirklich viel testet ist Südkorea. Die gehen momentan von außen betrachtet sehr professionell mit der Situation um. Dort wurden schon 146,541 Personen getestet, Stand 5.März mit gut sechs tausend positiven Befunden. Die meisten davon in dieser Sekte. Relativ wenig Tote und kritische Fälle. Vergleicht man das zB mit den Zahlen aus Italien muss die Dunkelziffer dort weit höher sein. Wenn man sich dann die USA anschaut, wo fast gar nicht getestet wird. Prinzip Augen zu und ich weiß von nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 44 Minuten: Ich kapiers gerade nicht Betroffene Gebiete sind halt dennoch keine Sperrgebiete. Dass die Firmen und auch der Hausverstand sagen, Reisen in die stark betroffenen Gebiete zu meiden ist klar. Verbieten können sie es aber nicht. Es ging um den Einwurf das Leute wegen meinen Beiträgen Panik bekommen sollen und du jetzt ganz unverblümt mit einer WHO Aussendung mit traurigen Fakten daher kommst die hier die letzten Tage immer wieder angemerkt wurden (no na wenn die Berechnung auf der gleichen Grundlage basieren) Oachkatzlschwoaf schrieb vor 49 Minuten: Natürlich, aber daran sieht man halt auch, dass man die Statistiken alle kübeln und eine Ausbreitung eh nicht verhindern kann. Wenn man bei einer Krankheit, welche bei fast 50% der Erkrankten keine Symptome hervorruft, nur die schweren Fälle testet, dann hat man natürlich nur niedrige Zahlen. In italien z.B. sind von den 2700 (bis gestern) Erkrankten fast die Hälfte ohne Symptome, oder nur mit schwachen, zu Hause. In Österreich wären die gar nie getestet worden. Ja doch, war wirklich so. Der potentiell Kranke ist nämlich der Bruder des Freundes meiner Schwester. Hätte nächste Woche 2 oder 3 Tage bei ihnen übernachten sollen, werd ich aber nicht machen, da ich ja nicht weiß ob krank oder nicht Das war auch kein Vorwurf, ich kann das Vorgehen ja durchaus verstehen, da rufen sicher unzählige Leute an. Mir gehts da mehr nur darum, dass die veröffentlichten Zahlen relativ sind. In Italien wird ja beinahe alles was hustet getestet Krank is er sicher wenns Fieber so hoch ist,... Was er hat wäre interessant Und ja "alles was hustet" is so a Sache,.. Hätten wir die Kapazitäten von Italien würden wir vermutlich auch ganz anders umgehen. Es ist immens wichtig möglichst viele Daten zusammeln um die Situation einschätzen zu können Italien ist mWn aktuell irgendwo kurz vor den 45.000 - 47.000 Tests*- Über das Verhältnis der Einwohner entspricht unser Testverhalten rund 25.000 Italienischen Tests,.... Die Testen aber schon knapp 2 Wochen länger, hatten einen gewaltigen Ausbruch, sind mit 295 Fällen die aktuell höchstklassige Gesundheitsversorgung brauchen, und dem Verhältnis "Genesen"/Tot in einer viel dramatischeren Situation. *Sorry wenn ich angesichts der Situation in Ö und der Entwicklung in Europa - und die ändern sich minütlich , DE war gestern bei 240, heute um 8 Uhr z.B. bei 349 inzwischen sind wir auf über 455 - hier immer größere Ungenauigkeiten rein bekomme. Dienstag warens ~ 41.000 Tests daraus is das abgeschätzt. bearbeitet 5. März 2020 von Der Koch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. März 2020 sebold schrieb vor 44 Minuten: Wenn ein Urlaub bereits bewilligt wurde, kann er nicht mehr gestrichen werden, außer das Unternehmen hat ganz wichtige wirtschaftliche Gründe – zum Beispiel einen Betriebsnotstand – oder man reist in ein gesperrtes Gebiet Was da abenteuerlich ist, kA. Steht so, wie ich es sage, dawiderlegen, dann kommst mit, gibt gleiche Sprüche vom EugH und vom OGH, bleibst aber die Quelle schuldig und jetzt ist meine Interpretation abenteuerlich, obwohl sie genau das wiedergibt was die AK schreibt Geh sicher, er war doch kurzfristig Coronaexperte Also in deinem Text von der HP der AK steht nichts davon, dass der AG den Urlaub streichen darf wenn jemand in ein gesperrtes Gebiet reist. Das wäre ja auch aus 2 Gründen absurd. Der erste ist, dass es in der Regel gar nicht möglich ist in ein gesperrtes Gebiet zu reisen, eben weil es gesperrt ist. Der zweite Grund ist, dass der AG in der Regel nicht weiß wohin ich reise (also in meinem Fall weiß er es sogar definitiv nie). Die besagte Stelle ist eine Interpretation der KZ, welche sicher eine Verkürzung der grundlegenden Aussage ist. Was sich schon daraus ergibt, dass ich ja selbst wenn ich vorhätte in ein gefährliches Gebiet zu fahren immer noch umplanen könnte (den Urlaub daheim oder in einer anderen Region verbringen), womit der angenommene Grund für das Streichen des Urlaubs wegfallen würde. Es ist dem AG völlig unmöglich nachzuweisen, dass ich in eine gefährliche Region reise BEVOR ich die Reise angetreten habe. Abenteuerlich ist deine erste Aussage: Er kann den Urlaub einfach streichen. Das widerlegst du selbst mit dem von dir geposteten Text der klar aussagt, dass eine Streichung des Urlaiubs eben nicht "einfach" erfolgen kann, sondern nur unter ganz besonderen Umständen (welche in der Tat schwer nachzuweisen sind) und mit finanziellen Folgen für den AG. Keine Ahnung warum du das nicht akzeptieren kannst, obwohl du den Text selbst ins Spiel gebracht hast. Btw.- das hat gar nichts damit zu tun, dass der AG dem AN hinterher unter Umständen fahrlässigkeit vorwerfen kann. Das kann natürlich in Einzelfällen eintreten. Er kann aber halt nicht davor den bereits genehmigten Urlaub streichen. Denn bei diesem geht es um den Zeitraum und nicht um das Urlaubsziel. Dass man sich tunlichst nicht selbst in Gefahr begeben sollte wird eh den allermeisten selbst klar sein. Mit seinem AG muss sich aber keiner hinsetzen und sein Urlaubsziel planen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2020 Zumindest die Zahlen aus China sind optimistisch. Seit Tagen deutlich weniger Neuerkrankte als Geheilte. Außerhalb von Hubei scheint sich überhaupt nichts mehr zu tun. Geht das so weiter dann haben sie's im April schon überstanden. Wobei man natürlich nicht weiß ob man den Zahlen Glauben schenken darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 5. März 2020 patierich schrieb vor 14 Minuten: Zumindest die Zahlen aus China sind optimistisch. Seit Tagen deutlich weniger Neuerkrankte als Geheilte. Außerhalb von Hubei scheint sich überhaupt nichts mehr zu tun. Geht das so weiter dann haben sie's im April schon überstanden. Wobei man natürlich nicht weiß ob man den Zahlen Glauben schenken darf. Erstens das, und zweitens haben die ja wesentlich! striktere Maßnahmen ergriffen. Ich weiß nicht wie viele Gebiete noch im Lockdown sind oder wie viele Gebiete dort noch unter Quarantäne sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 5. März 2020 Hab ich gerade bekommen: Coronavirus / Covid 19: • Porsche Holding Salzburg beschließt vorbeugende Maßnahmen • Gesundheit der MitarbeiterInnen, KundInnen und der Öffentlichkeit steht im Vordergrund Salzburg, 3. März 2020 – Die Geschäftsführung der Porsche Holding Salzburg (PHS) hat temporär eine Reihe von vorbeugenden Maßnahmen beschlossen. Diese sollen einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Diese Regelungen gelten vorerst bis Ostern für alle unsere 31.900 MitarbeiterInnen in den 29 Märkten, in denen die PHS im automobilen Groß- und Einzelhandel tätig ist. So ist von Dienstreisen in die vom Virus stark betroffenen Regionen (ASEAN, Italien) generell abzusehen und auch die internationale Reisetätigkeit auf ein erforderliches Maß zu reduzieren. Alle Veranstaltungen, an denen mehr als 50 Personen teilnehmen, werden nicht besucht, verschoben bzw. abgesagt. Die Teilnahme der Volkswagen Konzernmarken an den im März stattfindenden Frühjahresmessen, wie zB. in Salzburg, Linz, Graz oder Klagenfurt werden nach Abstimmung mit den örtlichen Händlerbetrieben bzw. Organisatoren der Messen abgesagt. Diese Maßnahmen betreffen auch den Besuch von externen Großveranstaltungen sowie die Abhaltung von Events und Versammlungen, bei denen die o. genannten Teilnehmeranzahlen überschritten werden. Diese werden nun ebenfalls verschoben oder abgesagt. Alle Händler- und Servicebetriebe der PHS, welche die Volkswagen Konzernmarken vertreten, sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt uneingeschränkt in Betrieb. „Wir haben uns zu diesen umfassenden Vorsichtsmaßnahmen entschieden, um das Risiko einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus für unsere MitarbeiterInnen sowie unsere KundInnen und der Öffentlichkeit zu verringern. Wir bedauern es, wichtigen Terminen fernbleiben zu müssen. Gerade der März ist einer der stärksten Monate im Autohandel. Wir hoffen, bald wieder zur Normalität unseres Geschäftsalltags zurückfinden zu können“, sagt Dr. Hans Peter Schützinger, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Holding Salzburg, und ergänzt: “Die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen hat Vorrang.“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 5. März 2020 Die Frau die hier zu sprechen kam. Welche quasi von ihrem Freundes- und Bekanntenkreis ausgeschlossen bzw. schon beleidigt wurde, weil sie den Virus hatte... unglaublich wie deppat die menschen doch sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 5. März 2020 Fundstück 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. März 2020 @patierich und @Vince Vega da sind wir beim Punkt,... Ich hab persönlich keine zweifel das die Zahlen korrekt sind,... Aber selbst 1,3 Millionen Tests in China - die ich als letzte Zahl im Kopf hab - würden grad mal 1/1000 der Bevölkerung dort bedeuten und steht immer noch zu einem in keinem Verhältnis zu per 21.1. über 56 Millionen Menschen im Lockdown,... von außerhalb will ich garnicht reden. Da gibts einige Städte die das soweit gelockert haben das eine Person pro Haushalt alle 2 Tage für 2 Stunden raus darf,... Das wurde von Städten abgeschaut bei denen die Fallzahlen nicht so hoch sind. Einzig Jobs im Lebensmittelhandel und die Drugstores sind hier Ausnahmen (aufrechterhaltung der Versorgung) und das ausschließlich bei laufenden negativen Tests (und natürlich ein dringender medizinscher Fall). In Hubei (bundesland) gilt das ganze noch bis mindestens 10.März während man für Wuhan überlegt ab dann den "Lockdown mit Ausgang" zu praktizieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 5. März 2020 patierich schrieb vor 54 Minuten: Zumindest die Zahlen aus China sind optimistisch. Seit Tagen deutlich weniger Neuerkrankte als Geheilte. Außerhalb von Hubei scheint sich überhaupt nichts mehr zu tun. Geht das so weiter dann haben sie's im April schon überstanden. Wobei man natürlich nicht weiß ob man den Zahlen Glauben schenken darf. Vince Vega schrieb vor 39 Minuten: Erstens das, und zweitens haben die ja wesentlich! striktere Maßnahmen ergriffen. Ich weiß nicht wie viele Gebiete noch im Lockdown sind oder wie viele Gebiete dort noch unter Quarantäne sind. Und genau aus diesem Grund werden sich die Infektionszahlen in Europa in den nächsten 4 Wochen mindestens verzehnfachen, weil Europa schlicht nichts dergleichen tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 5. März 2020 PostingGmbH schrieb vor 1 Minute: Und genau aus diesem Grund werden sich die Infektionszahlen in Europa in den nächsten 4 Wochen mindestens verzehnfachen, weil Europa schlicht nichts dergleichen tut. Es gibt ja weiterhin genug Leute die meinen dass das alles völlig überzogen ist, man solle keine Veranstaltungen und co absagen, im Endeffekt ist das alles nur ein Witz denn immerhin haben wir nur ein paar Dutzend Fälle. Es ist ja auch die Frage ob man etwas voher dagegen macht, oder erst darauf reagiert. Deutschland scheint das ja auch alles ziemlich lässig zu sehen, oder irre ich mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts