Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

uhhuh...h..
Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

weil halt auch wenig bis garnicht getestet wird. Bei den Coronafällen kann man eine 0 dranhängen. Es spricht eigentlich nichts dagegen, dass es in ein paar Wochen in Österreich so dramatisch ist wie in Norditalien.

Glaubt man ernsthaft, die 245.000 alle hätten Corona? Und selbst wenn? Tote hama noch keines, oder?(corona?)

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Wie war das mit selber denken und nicht bei jedem Medien-tam-tam mitmachen? 

Eine schöne Vorstellung. ??

Dir ist schon klar das du zweimal auf meinen Schmäh reingefallen bist? 

Ich bin sicher einer der ersten gewesen, der sagte, scheißt euch net an. 

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
benni889 schrieb vor 8 Minuten:

zeitimbild-20200305-0001.jpg

 

benni889 schrieb vor 8 Minuten:

zeitimbild-20200305-0001.jpg

Kurze Frage an dich: Seit wann gibt es die "Grippe" bei uns in Österreich? Und wenn du mir das beantworten kannst die Frage darauf; seit wann gibt es bei uns das Coronavirus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

 

Kurze Frage an dich: Seit wann gibt es die "Grippe" bei uns in Österreich? Und wenn du mir das beantworten kannst die Frage darauf; seit wann gibt es bei uns das Coronavirus? 

Weiß ich nicht. Weiß ich nicht. Und? Frag das beim ZIB nach.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 10 Minuten:

zeitimbild-20200305-0001.jpg

Die ersten Grippefälle gab es ende November/anfang Dezember. Den ersten Coronafall vor ziemlich genau einer Woche.

Wenns in drei Monaten ähnliche Zahlen gibt können wir ja alle froh sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 5 Minuten:

Glaubt man ernsthaft, die 245.000 alle hätten Corona? Und selbst wenn? Tote hama noch keines, oder?(corona?)

Das schreib ich ja nicht. Aber ich denke dass wir bei den 42bestätigten Fälllen eine 0 dranhängen können. In Norditalien gibts halt schon ein paar 100e Tote. Und wieso sollen wir da eine Insel der Seeligen sein ? Maßnahmen seh ich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

 

was halt nicht meine frage beantwortet; wie lasst  sich das jetzt verhindern, die verbreitung, außer durch öfteres händewaschen? wie genau sollen "lockdowns" funktionieren und wie lässt sich das mit unserem lebensstil bzw grundgedanken der freien gesellschaft vereinbaren?

ich mein, in china kann ich diese lockdowns schon durchziehen, da die wohl (überspitzt) einfach die leute erschießen oder in ihrem sozialen bewertungssystem halt für immer und ewig bei null punkten bleiben werden. aber, wer will in österreich bzw europa diese maßnahmen ergreifen, rechtfertigen und dafür dann auch rechtlich/politisch die verantwortung übernehmen (bis auf kickl wohl keiner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Die ersten Grippefälle gab es ende November/anfang Dezember. Den ersten Coronafall vor ziemlich genau einer Woche.

Wenns in drei Monaten ähnliche Zahlen gibt können wir ja alle froh sein.

Ich bin froh. Warum diese schlechte Stimmung? 

Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

Das schreib ich ja nicht. Aber ich denke dass wir bei den 42bestätigten Fälllen eine 0 dranhängen können. In Norditalien gibts halt schon ein paar 100e Tote. Und wieso sollen wir da eine Insel der Seeligen sein ? Maßnahmen seh ich keine.

Eh, ich wollte damit halt nur bezwecken: scheißt euch halt net an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

 

Kurze Frage an dich: Seit wann gibt es die "Grippe" bei uns in Österreich? Und wenn du mir das beantworten kannst die Frage darauf; seit wann gibt es bei uns das Coronavirus? 

Ich wollte schon Fragen ob du glaubst er weiß sowas,... Aber die Antwort kam schneller. 

benni889 schrieb vor 2 Minuten:

Glaubt man ernsthaft, die 245.000 alle hätten Corona? Und selbst wenn? Tote hama noch keines, oder?(corona?)

Dir ist schon klar das du zweimal auf meinen Schmäh reingefallen bist? 

Ich bin sicher einer der ersten gewesen, der sagte, scheißt euch net an. 

Ich bin auf gar keinen Schmäh rein gefallen. Du zeichnest nur weiter ein Bild von dir das seltsam ist. 

Und nein du sagst uns nicht "s heißts euch ned an" du willst uns völlig Fakten befreit erklären das wir (wenn wir sie schon haben) mehr Angst vor der Grippe haben sollen. Und das is bewiesener Bullshit! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Koch schrieb Gerade eben:

 

Ich bin auf gar keinen Schmäh rein gefallen. Du zeichnest nur weiter ein Bild von dir das seltsam ist. 

Und nein du sagst uns nicht "s heißts euch ned an" du willst uns völlig Fakten befreit erklären das wir (wenn wir sie schon haben) mehr Angst vor der Grippe haben sollen. Und das is bewiesener Bullshit! 

 

Schwachsinn. Wieder Schwachsinn. Nocheinmal Schwachsinn. Wer hat den vor Grippe Angst? Du etwa? Ich nämlich nicht. Und zig hunderte Leute in meinem Umfeld auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaub ich bin grad an der Iran Delegation vorbeigegangen :fuckthat:

Residieren die zufällig im Hilton? WD Kennzeichen inklusive Polizeischutz und einer der Männer hat sich die ganze Zeit einen Schal vor dem Mund gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Derni schrieb Gerade eben:

Ich glaub ich bin grad an der Iran Delegation vorbeigegangen :fuckthat:

Residieren die zufällig im Hilton? WD Kennzeichen inklusive Polizeischutz und einer der Männer hat sich die ganze Zeit einen Schal vor dem Mund gehalten.

1450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also in Österreich immer noch harmlos, im Vergleich zur richtigen Grippe.

Tote durch Corona in AUT bisher NULL!!!

Und der Virus ist jetzt schon über 1ne Woche bei uns. Da hat es in Italien in der selben Zeit zig Tote gegeben.

Aber ja es sterben auch viel mehr Leute an irgendwelchen Keimen im Spital etc als wie in Österreich aktuell an Corona.

Diese "Panik" ist völlig überzogen. 

Die Maßnahmen sind völlig richtig. Man muss versuchen jeden Infizierten in Quarantäne zu stecken, damit eine noch größere Ausbreitung verhindert wird.

Das ist deswegen so wichtig da es bereits jetzt diverese Engpässe bei wichtigen Mitteln im Gesundheitswesen gibt, die essenziell wichtig sind.

Eine 2. Grippewelle wird unser Gesundheitssystem nicht so leicht stemmen können.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb Gerade eben:

was halt nicht meine frage beantwortet; wie lasst  sich das jetzt verhindern, die verbreitung, außer durch öfteres händewaschen? wie genau sollen "lockdowns" funktionieren und wie lässt sich das mit unserem lebensstil bzw grundgedanken der freien gesellschaft vereinbaren?

ich mein, in china kann ich diese lockdowns schon durchziehen, da die wohl (überspitzt) einfach die leute erschießen oder in ihrem sozialen bewertungssystem halt für immer und ewig bei null punkten bleiben werden. aber, wer will in österreich bzw europa diese maßnahmen ergreifen, rechtfertigen und dafür dann auch rechtlich/politisch die verantwortung übernehmen (bis auf kickl wohl keiner).

Wenns nicht anders möglich ist und die Entscheidung ist "Freies uneingeschränktes Leben" aber ein paar tausend Tote oder "für ein paar Wochen nicht ins Stadion, nicht fortgehen, nicht verreisen, nicht das gewohnte Leben führen" dafür aber fast keine Tote, wo wäre das Problem? Würdest du dich in so einem Fall wirklich so dermaßen unterdrückt fühlen?

Was hat das mit Kickl und Konsorten zu tun, oder hat in Italien auch Salvini die Lockdowns angeordnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Nehammer und sein Team sind Vollprofis.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/fail-app-katastrophenalarm-app-des-bmi-warnt-nicht-vor-corona-krisengebieten/400772706

Zitat

Obwohl als Info-App für Krisen- und Katastrophenfälle gedacht, warnt die KATWARN-App des BMI vor keiner Krisenregion ausserhalb Österreichs. Links funktionieren auch nicht.

Screenshot_2020-03-05 Katastrophenalarm-App des BMI ist ein digitales Desaster.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.