Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Liga oida !

Weiß man eigentlich schon was mit den gestrandeten Rumänen und Co an der Grenze zu Ungarn passieren wird? Solln de Ungarn halt in der Nacht die Autobahn für alle anderen Sperren und die Autos ohne Zwischenstop durchs Land lassen.. Wollen eh alle heim 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 39 Minuten:

Hier habe ich nur Zahlen von Tirol:

Am Sonntag stand in der TT, dass bis dato in Tirol nur in Innsbruck getestet wurde und zwar im Labor der Uni Klinik. Da wären 300 Test pro Tag möglich gewesen (würde hinkommen 3x die 96 Proben). Mit Sonntag konnten weitere Labore (1x in Innsbruck, 1x Oberland, 1x Unterland) gewonnen werden. Zusätzlich gibt es noch ein Labor in Osttirol, die haben bis Sonntag aber hauptsächlich die Südtiroler unterstützt (da bis dahin keine Fälle in Osttirol waren).

Ich vermute mal, dass diese kleineren Labore nicht über ausreichend Personal verfügen um einen 24 Stunden Dienst anbieten zu können. Daher werden dort wohl nur 1 oder 2x die 96 Proben getestet, d.h. in Tirol sollten so 700-1000 Proben pro Tag möglich sein.

 

Gestern hieß es zudem aber auch, dass auch die Testkits knapp werden (für den Test wird das Probenmaterial mit allen möglichen chemischen Substanzen vermischt = Kit). Was auch logisch ist, normalerweise bleibt der Bedarf an diesen Substanzen relativ gleich, zudem werden viele halt in Asien bzw. den USA produziert. Fraglich was da überhaupt noch in Europa ankommt.

Irgendwer hat uns Spiel gebracht, dass man anhand der getesteten Fälle vom Vortag und denen von heute auch Vergleiche heranziehen könnte. Das hab ich nicht bedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Weil es hier heute schon Thema war und ich das Video von Dr. Wiesbauer hier noch nicht gesehen habe, hier ein paar Gedanken zum Thema Dunkelziffer. Video ist von gestern. 

Er geht vom Faktor 27 aus. 

Desweiteren sind auch ein paar Ansichten zu den Maßnahmen erklärt und warum diese Sinn machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ezio schrieb vor 16 Stunden:

zum Glück sind meine Großeltern wahnsinnig diszipliniert bezüglich der ganzen Thematik. Liegt jedoch auch daran, dass meine Mutter 30 Jahre in der Pharmazie arbeitet und die Großeltern somit schon ein wenig getrimmt sind, brav impfen gehen und solche Sachen relativ ernst nehmen. 
Bleiben so gut wie nur in der Wohnung, eventuell ein kleiner Spaziergang im Park vor der Tür jedoch auch nur falls nichts los ist. Eingekauft wird von uns und Einkaufssackerl vor der Tür abgestellt, muss einige Minuten „abklingen“ und erst dann wird die Tür geöffnet. Besuche gibts derzeit sowieso keine.

Leider sind viele der älteren Generation gänzlich anders, schaut man sich in der Stadt/öffis ein wenig um, hauptsächlich ältere Leute. 
 

scheint mir persönlich so, als ob die jüngere Generation dies viel ernster nimmt als die älteren. Erschreckend :facepalm:

Kann ich leider nur bestätigen. Windeln für die Mutter geholt. Danach noch zum Billa. Und im Billa geschätzt 70% Generation 60+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 16 Stunden:

Wohl eher 2-3 Monate.

Und 3500 Infizierte ist wohl ein ziemliches Wunschdenken. Am Ende werden es eher 350k sein (wenn es gut geht - sonst noch einmal mehr...)

Virologen gehen von einer sehr hohen Dunkelziffer aus, da bei ca. 90% der Personen der Krankheitsverlauf so mild ist, dass man sich nicht als Virusträger empfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

outside7 schrieb vor 15 Stunden:

 

Grad mit Hund und schwangeren Freundin Gassi gegangen. Kommen drei coole Jugendliche entgegen. Wir biegen in die Wiese ein, weil der Hund eh auch ziemlich ängstlich ist. Dann fangen diese Prolls an provokant in unsere Richtung zu husten und spucken.

Dummheit kann man leider nicht heilen. :nein:

Oida san de deppert, ned gleich die Polizei gerufen? Ist ja schon eine vorsätzliche Körperverletzung. Da krieg ich Aggressionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin ja gespannt wann in den Krankenhäusern die Med Techn Dienste wie zb Physios, Diätologen etc heimgeschickt werden. In meinem KH ist das noch nicht der Fall. Finde ich fahrlässig. Grad diese Berufsgruppe kann mit einem Notdienst die wichtigsten Fälle bearbeiten. Masseure, Physios und Personen die Pat mobilisieren (Kuschelkurs) brauchst jetzt wirklich nicht, die von Pat zu Pat huschen und alles weiter verschleppen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
aXXit schrieb vor 20 Minuten:

Weil es hier heute schon Thema war und ich das Video von Dr. Wiesbauer hier noch nicht gesehen habe, hier ein paar Gedanken zum Thema Dunkelziffer. Video ist von gestern. 

Er geht vom Faktor 27 aus. 

Desweiteren sind auch ein paar Ansichten zu den Maßnahmen erklärt und warum diese Sinn machen. 

 

Danke für das Video....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fezza schrieb vor 1 Minute:

Zwei Ärzte im Wiener AKH infiziert.

"Die Betroffenen hätten am Wochenende an einem Ärztekongress in Zürs am Arlberg teilgenommen und dürften sich dabei infiziert haben."

Sorry, aber da kannst dir echt nur aufs Hirn greifen...

https://wien.orf.at/stories/3039518/

da kannst jetzt sofort alle ärzte die auf dem kongress waren, in 14-tägige quarantäne setzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

 

dont bring me on se palm schrieb vor 6 Minuten:

Bin ja gespannt wann in den Krankenhäusern die Med Techn Dienste wie zb Physios, Diätologen etc heimgeschickt werden. In meinem KH ist das noch nicht der Fall. Finde ich fahrlässig. Grad diese Berufsgruppe kann mit einem Notdienst die wichtigsten Fälle bearbeiten. Masseure, Physios und Personen die Pat mobilisieren (Kuschelkurs) brauchst jetzt wirklich nicht, die von Pat zu Pat huschen und alles weiter verschleppen....

das frag ich mich auch..
meine Freundin arbeitet auch in einem physikalischen Institut aber da denkt niemand ans dicht machen :redangry:
wart nur noch bis sie den hurns Virus mit nachhause nimmt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.