Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Korki14 schrieb vor 1 Minute:

Heute um 9 Uhr kurz einkaufen beim Merkur in Gmunden. Alles sehr ruhig und überschaubar. Kunden versuchen den Abstand zu den Mitmenschen brav einzuhalten. Einzig ein paar Regalbetreuerinnen wirken schwerst hektisch, da musst aufpassen das sie die nicht über den Haufen schieben. 

Morgen wird der Einkauf für meine 68jährige Mutter getätigt. Nach langen hin u her haben wir uns darauf geeinigt das es besser ist wenn sie in nächster Zeit kein Geschäft betritt. Zum Friedhof spazieren u Bärlauch brocken haben wir ihr erlaubt 

das klingt doch recht gut, würde ich sagen.

waren es neue regalbetreuerinnen oder (aus dem merkur) altbekannte gesichter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
_Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Minuten:

Und dann Heimquarantäne? Die wäre mit zusätzlicher Krankheit wohl eher im Spital gelandet. 

Sofern die Vorerkrankung bekannt gewesen wäre, was ja nicht immer der Fall ist. Darum sollte man eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

das klingt doch recht gut, würde ich sagen.

waren es neue regalbetreuerinnen oder (aus dem merkur) altbekannte gesichter?

waren altbekannte Gesichter. Ich verstehs ja auch das aufgrund der letzten Tage eine gewisse Hektik auftritt. 

Mein Gefühl sagt mir jedoch das die meisten Leute nur mehr einkaufen gehn wenn es wirklich nötig ist. Daher wird es wohl kaum mehr zu leeren Regalen kommen - bin ja auch beim Hofer vorbei und da waren auf einen 200er Parplatz maximal 10 Autos. Für 9 Uhr Dienstag VM sehr, sehr wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 1 Stunde:

das mit den Tests ist aber europaweit so.

Letztlich auch verständlich. Wenn man jeden Menschen mit Halskratzen testet, dann gehen die Kapazitäten für wahrscheinlichere Fälle ab.

Verlässliche Schnelltests gibts halt noch nicht. Gäbs die, dann würde es mit den Tests weltweit auch anders aussehen.

Das kann man den Entscheidungsträgern aber eher nicht anlasten.

Medizinisches Personal sollte aber trotzdem regelmäßig getestet werden, auch ohne Symptome. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Und angeblich sind in China wieder Menschen an dem Virus erkrankt, die schon geheilt waren. Man weiß es nicht und Gschichtln gibt es leider viele.

Spar bei uns hat sich auch nicht besonders hervorgetan, gestern waren alle Supermärkte, in denen ich war, wieder relativ normal befüllt (bis auf Germ, Germ gab es nirgendwo), es gab sogar Mehl und Häuslpapier. Der Spar aber war immer noch leergeräumt um 11 Uhr Vormittags.

Da gab es von 40.000 Fällen 2 oder 3 Berichte dass jemand erneut positiv getestet wurde. Ich gehe mit meinem Halbwissen davon aus dass diese Menschen nie ganz gesund waren. 

Später geh ich zum Hofer, sollte alles ruhig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Medizinisches Personal sollte aber trotzdem regelmäßig getestet werden, auch ohne Symptome. 

und wie stellst dir das vor, wenn das Ergebnis bis zu 24 Stunden dauert.

Mal ganz davon abgesehen, dass dann fast die gesamten Kapazitäten für die Tests des medizinischen Personals draufgehen. Und wennst dann nach 24 Stunden drauf kommst, ist es auch schon zu spät.

Das ist doch ohne verlässliche Schnelltests absolut undurchführbar.

Da träumen manche von warmen Eislutschern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 2 Minuten:

und wie stellst dir das vor, wenn das Ergebnis bis zu 24 Stunden dauert.

Mal ganz davon abgesehen, dass dann fast die gesamten Kapazitäten für die Tests des medizinischen Personals draufgehen. Und wennst dann nach 24 Stunden drauf kommst, ist es auch schon zu spät.

Das ist doch ohne verlässliche Schnelltests absolut undurchführbar.

Da träumen manche von warmen Eislutschern...

Zumindest medizinisches Personal, das in direktem Kontakt mit Corona-Patienten steht. Das werden ja hoffentlich keine 1000e sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Martinovic schrieb vor 2 Stunden:

Anschober hat gerade auf puls4 gesagt dass gestern 70000 Leute bei 1450 angerufen haben. Das ist schon eine unglaubliche Zahl. Ich hoffe die meisten Anrufe sind unbegründet.

Ich hoffe, dass jeder der dort anruft auch die Selbstisolation macht.

Ohne Grund werden die ja nicht dort anrufen.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Zumindest medizinisches Personal, das in direktem Kontakt mit Corona-Patienten steht. Das werden ja hoffentlich keine 1000e sein. 

das sind mehrere tausend.

Es gibt auch heute den Artikel von den Hausärzten , die befürchten schon angesteckt worden zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die verhängten Einschränkungen der Staaten im Kampf gegen das Virus könnten laut Robert Koch-Institut notfalls zwei Jahre in Kraft bleiben müssen. „Im extremen Fall bestünde diese Möglichkeit“, sagt RKI-Chef Lothar Wieler auf die Frage, ob die Beschränkungen länger in Kraft bleiben müssten. Die Lage müsse immer wieder neu bewertet werden, sagt Wieler. Nach seiner Einschätzung könnte die Pandemie zwei Jahre dauern.

Es werde Jahre dauern, bis der erwartete Infektionsanteil von 60 bis 70 Prozent erreicht sei. Stark hänge die Dauer auch davon ab, wann ein Impfstoff eingesetzt werden könne. Dies könne ab nächstes Jahr der Fall sei.

RKI gerade auch der PK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.