Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Und dann Heimquarantäne? Die wäre mit zusätzlicher Krankheit wohl eher im Spital gelandet. 

Meine beste Freundin hat mittlerweile eine Sättigung von lediglich 89 Prozent und der Ärztefunkdienst lehnt auch einen Transport ins Kfj ab da Risikopatienten und ältere Menschen priorisiert werden. Im fb lese ich von vielen Leuten dass sie mit 1450 unzufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 1 Minute:

Meine beste Freundin hat mittlerweile eine Sättigung von lediglich 89 Prozent und der Ärztefunkdienst lehnt auch einen Transport ins Kfj ab da Risikopatienten und ältere Menschen priorisiert werden. Im fb lese ich von vielen Leuten dass sie mit 1450 unzufrieden sind.

Die Sättigung stellt sie wie genau fest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

da wird man wohl auf das ergebnis der obduktion warten müssen

Steht eh auch im Artikel, hab das nur vorher gelesen. Ich fürchte, die Todesursache war eine andere, die nur bedingt mit dem Virus zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Hutz schrieb Gerade eben:

Steht eh auch im Artikel, hab das nur vorher gelesen. Ich fürchte, die Todesursache war eine andere, die nur bedingt mit dem Virus zu tun hat.

Das kann sehr gut sein. Aber es ist typisch österreichische Medienlandschaft, dass nicht "Frau in Heimquarantäne verstirbt - Obduktion angeordnet" sondern "Der nächste Corona-Tote" geschrieben wird. 

Traurig ist es allemal, egal ob sie an Covid19, einer anderen (unentdeckten) Krankheit oder an was ganz anderem verstorben ist :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Fezza schrieb vor einer Stunde:

 

 

ja eh. zwischen "spazieren" und "spazieren" ist aber ein unterschied.

denn zuerst denken sich das 3, dann 30 und dann 300.

die fahren dann mit den öffis quer durchs stadtgebiet um irgendwo zu "spazieren".

leute die sonst ihren arsch keinen millimeter von der couch kriegen, haben dann auf einmal die wanderlust.

und am ende tummeln sich dann wieder wie gewohnt die leute auf der lände und co. dass die dann alle "abstand halten" ist dann wohl mehr als wunschdenken.

klar ist es oasch wenn man zu hause picken muss. aber wenn dann am ende wieder jeder die scheiss-drauf-variante fährt sinkt halt der nutzen auch wieder rapide ab...

ich setze da wenig auf die vernunft der leute. daher hätte ich das schlupfloch garnicht aufgemacht. ein paar ignorante trottel hast sowieso immer dabei. wenn aber jetzt der wiener BM dazu aufruft, dass man eh mit den öffis zum spazieren quer durch wien gondeln kann oder die tiroler jungs zum tourengehen aufgefordert werden. naja... das ist halt ob der sonstigen maßnahmen schon dezent fürn hugo...

aber wenn ich dann les "mir muss das erlaubt sein" und "ich bin ja eh allein". hat was von "brauch mich eh nicht impfen lassen, sind eh die anderen geimpft"...

aber muss eh letztlich jeder mit sich selber ausmachen...

Das ist bloedsinn, seit 5jahren bin ich dort quasi allein beim laufen, das wird sich jetzt nicht gross aendern. Und wenn, dann gehts eh nimmer. Das ich dort mich oder jemanden anderen in gefahr bring ist ausgeschlossen, also spar dir den impfvergleich, so ein bloedsinn.nirgends hab ich irgendwo gesagt man muss mit oeffis zum spazieren oder tourengehen,also wennst mich zitierst dann bleib bei meinem post bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 1 Minute:

Das kann sehr gut sein. Aber es ist typisch österreichische Medienlandschaft, dass nicht "Frau in Heimquarantäne verstirbt - Obduktion angeordnet" sondern "Der nächste Corona-Tote" geschrieben wird. 

Traurig ist es allemal, egal ob sie an Covid19, einer anderen (unentdeckten) Krankheit oder an was ganz anderem verstorben ist :( 

Wenn sie den Virus nicht erwähnen, wird wieder vermutet man möchte etwas verheimlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Das kann sehr gut sein. Aber es ist typisch österreichische Medienlandschaft, dass nicht "Frau in Heimquarantäne verstirbt - Obduktion angeordnet" sondern "Der nächste Corona-Tote" geschrieben wird.

auf wien.orf.at steht aktuell

"Covid-19-Patientin starb in Heimquarantäne"

Die Verstorbene wird zunächst nicht offiziell als viertes österreichisches Covid-19-Todesopfer geführt, denn ein Obduktionsergebnis liegt noch nicht vor und die Todesursache steht daher nicht fest, sagte Huber, der damit einen Bericht der „Kronen Zeitung“ bestätigte. Vorerst sei auch unklar, ob es bei der Patientin Vorerkrankungen gegeben hatte.

https://wien.orf.at/stories/3039457/

 

dass die kronenzeitung nicht gerade die wahrheit gepachtet hat, ist jetzt kein corona-bedingtes phänomen. daher schlau sein und qualitätsmedien konsumieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Heute um 9 Uhr kurz einkaufen beim Merkur in Gmunden. Alles sehr ruhig und überschaubar. Kunden versuchen den Abstand zu den Mitmenschen brav einzuhalten. Einzig ein paar Regalbetreuerinnen wirken schwerst hektisch, da musst aufpassen das sie die nicht über den Haufen schieben. 

Morgen wird der Einkauf für meine 68jährige Mutter getätigt. Nach langen hin u her haben wir uns darauf geeinigt das es besser ist wenn sie in nächster Zeit kein Geschäft betritt. Zum Friedhof spazieren u Bärlauch brocken haben wir ihr erlaubt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

 

dass die kronenzeitung nicht gerade die wahrheit gepachtet hat, ist jetzt kein corona-bedingtes phänomen. daher schlau sein und qualitätsmedien konsumieren.

Ja, seh ich eh genau so. Der Großteil der Österreicher aber halt nicht. Deswegen finde ich mich von diesen oe24, heute und Co Artikel mittlerweile wahrscheinlich schon etwas getriggert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.