Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Ich wünschte es wäre heute so.

image.png

Tja, die wissen halt dass ihnen finstere zeiten bevorstehen und solange es geht werden sie geöffnet haben. Die jungen leute mit hirn werden nicht fort gehen und die anderen werden sich noch einmal die birne wegschallern!

Wie bereits erwähnt habens hier versagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Martinovic schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe 12 Jahre im zweitgrößten Spital Wiens gearbeitet, war drei Jahre mit einer Ärztin zusammen, habe viel Erfahrung im Gesundheitswesen und bin mit vielen Ärzten und Krankenschwestern in Kontakt. Ich denke ich habe mehr Berechtigung hier zu posten als die meisten User.

Ich mag dich und deine Gschichtln ja, aber in diesem Thread bist du wirklich falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
max092 schrieb vor 41 Minuten:

Gibts diese Daten irgendwo, dass von den 1000 toten keiner unter 40 war?

image.png

In Italien dürfte unter 1235 Verstorbenen genau eine Person zwischen 30 und 39 gewesen sein. Anhand der gesamten Todesfälle dürften die Daten von gestern sein.

 

https://www.epicentro.iss.it/coronavirus/sars-cov-2-sorveglianza-dati
https://www.epicentro.iss.it/coronavirus/bollettino/Infografica_14marzo_eng.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Purple schrieb Gerade eben:

image.png

In Italien dürfte unter 1235 Verstorbenen genau eine Person zwischen 30 und 39 gewesen sein. Anhand der gesamten Todesfälle dürften die Daten von gestern sein.

 

https://www.epicentro.iss.it/coronavirus/sars-cov-2-sorveglianza-dati
https://www.epicentro.iss.it/coronavirus/bollettino/Infografica_14marzo_eng.pdf

Danke! Jetzt noch ein Whiskey und dann wirds vielleicht was mit schlafen.

Man man man die Sache geht mir so langsam richtig unter die Haut. Das werden schwierige Wochen/Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Tut mir leid, dass ich da offensichtlich auch am Radl dreh, aber U30 Leute ohne Vorerkrankungen auf der Intensivstation (ob zur Beobachtung oder nicht) ist auch ka Bemmerl oder?

Es ist wie ein angekündigter Sturm. Du kannst nur alle Fenster und Türen gscheit zumachen und hoffen, dass dein Haus (Immunsystem) den Sturm aushält. Man muss davon ausgehen, dass jeder 2. den Virus kriegt. Die spanische Grippe hatte eine geschätzte Sterberate von 3%, d.h. von 100 Infizierten haben 97 überlebt. Der Coronavirus ist weitaus harmloser. Positiv denken, damit man nicht panisch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 28 Minuten:

Bei den Franzosen zeigt sich was ein starker Zentralstaat machen kann (hat natürlich andere Nachteile), aber die drehen einfach von einem Tag auf den anderen alle Bars und Restaurants zu. Da scheissens nicht herum wie in DE und in Abstrichen auch bei uns.

Nur haben sie halt auch (wegen der Wahl?!) zu spät gehandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Bayern ruft morgen zu den Kommunalwahlen auf, 10 Millionen sollen wählen :facepalm: 

Echt? 

Nehmen wir an Österreich schaft es in paar Monaten Virus frei zu sein 

Aber wenn die Grenzen offen sind kann ja wieder jeder rein wie Deutsche Iraner etc

Wenn die es nicht geschafft haben in ihren Ländern Virus frei zu sein stecken die uns ja wieder an 

Heißt dass das man die Grenzen lange komplett überwachen muss? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Frankreich aber auch.

Wir haben unsere Wahl wegen Aufsteirern und Wallfahrt des Bauernbundes verschoben. Die Bayern und Franzosen können noch was lernen von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
OidaFoda schrieb vor 31 Minuten:

Die Stadt Wien reagiert mit folgender Maßnahme:

Empfehlung speziell an alle Wiener:

Der beliebte Eisbrecher "Heast, Gschissana!" birgt aufgrund der zahlreichen Zischlaute in erhöhtes Risiko einer Tröpfcheninfektion. Ärzte empfehlen daher auf "Du Huankind" umzusteigen.

Herbert P. aus Wien begrüßt diese Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 1 Minute:

Echt? 

Nehmen wir an Österreich schaft es in paar Monaten Virus frei zu sein 

Aber wenn die Grenzen offen sind kann ja wieder jeder rein wie Deutsche Iraner etc

Wenn die es nicht geschafft haben in ihren Ländern Virus frei zu sein stecken die uns ja wieder an 

Heißt dass das man die Grenzen lange komplett überwachen muss? 

Bevor kein Impfstoff gefunden wird kannst du nicht zur Tagesordnung übergehen. Selbst wenn die Infektionen quasi verschwinden. Weil das Virus kann jederzeit erneut ausbrechen.

Leider ist es sehr kompliziert, so ein Impfstoff zu finden. Man rechnet ja mit einem Jahr bis 1 1/2 Jahre. Die Sache wird sich also lange hinziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.