Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Postinho
eminem23 schrieb Gerade eben:

Darf der Mensch frei entscheiden? Oder leben wir eigentlich schon lange nicht mehr als freie Individuen?

Wenn er die allgemeinheit gefährdet u das system gefährdet... 

In krisenzeiten sollte das gemeinwohl vor dem ego stehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Darf der Mensch frei entscheiden? Oder leben wir eigentlich schon lange nicht mehr als freie Individuen?

Das freie entscheiden sollte man doch bitte gerade jetzt ein bisschen hinten anstellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
eminem23 schrieb Gerade eben:

Darf der Mensch frei entscheiden? Oder leben wir eigentlich schon lange nicht mehr als freie Individuen?

Darum greift der Staat ja zum Glück ein damit der Mensch bei einigen Sachen nicht mehr frei entscheiden kann in so einer Krisensituation. Könnte für meinen Geschmack noch strenger sein, da sich manche nicht in Griff haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
a'dorfer schrieb Gerade eben:

Die regelungen gehören verschärft, der effekt wird nicht reichen.

Die sozialen privaten kontakte reduziert man, aber die firmen(zb einzelhandel, lokale, etc) werden nicht so recht vernünftig. 

Wozu braucht man in solchen krisenzeiten zb. tchibo, libro, müller, tierfutter shops(bekommt man auch im supermarkt, kann man bestens lagern), drogerien(was bekommt man dort so notwendig, was man nicht auch in einem supermarkt bekommt)... 

Diverse handwerker, die erstaunt sind weil kunden absagen, etc :facepalm:

Und dann noch speziell die lokale mit diesen "corona jetzt erst recht" dummheiten... 

Crossfitboxen/fitnessstudios die noch immer offen haben, obwohl selbst zu normalen zeiten schon personen mit verkühlung trainiert haben... 

Usw, usw

 

Das Problem liegt mMn darin, wo viele Menschen auf engstem Raum zusammen sind. Das gehört eingeschränkt. Egal wo. Wenn alle 10 min 1e Person Tierfutter, Blumen, Bekleidung kaufen geht is es egal. Wenn 50 Leute gleichzeitig an der Kassa oder in der Apotheke stehen ist es eines 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
flanders schrieb Gerade eben:

Darum greift der Staat ja zum Glück ein damit der Mensch bei einigen Sachen nicht mehr frei entscheiden kann in so einer Krisensituation. Könnte für meinen Geschmack noch strenger sein, da sich manche nicht in Griff haben. 

Ich diskutiere schon lange mit meinem Umfeld also stelle ich auch dir die Frage:

rechtfertig das auch ein erschießen als letzte Konsequenz bei Nichtbefolgung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Darf der Mensch frei entscheiden? Oder leben wir eigentlich schon lange nicht mehr als freie Individuen?

Man sieht ja laufend wie sich "freie Menschen" in der jetzigen Situation benehmen.. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eminem23 schrieb vor 29 Minuten:

Gerne 

tja, große klappe, nichts dahinter.

max092 schrieb vor 1 Minute:

Sind wir soweit mit was? Bin gespannt welch abstruses Argument da jetzt kommt.

gar nichts kommt da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Darf der Mensch frei entscheiden? 

wenn der mensch nur sich selbst gefährdet und durch sein unbedachtes verhalten niemandem sonst zur lasst fällt kann er gerne alles machen was er will, wenn man in so einer Phase mit purer Sturheit bzw. purem Egoismus aber andere gefährdet bzw. belastet dann ist man ein ziemlicher volldepp - und wenn es in solchen Phasen zu viele dieser deppen gibt kann der Staat gerne eingreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.