Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Vorerst noch keine Regelung für Entgeltfortzahlung, wenn Eltern daheim bleiben

Bundeskanzler Kurz (ÖVP) hat klargestellt, dass zunächst noch keine neuen Maßnahmen getroffen wurden, um die Entgeltfortzahlung für Eltern, die zur Kinderbetreuung zu Hause bleiben, neu zu regeln. Derzeit sei es so, dass Kinder unter 14 Jahren ohne häusliche Betreuungsmöglichkeiten in der Schule weiter betreut werden können. Dass Kinder unter 14 Jahren zu Hause bleiben sollen, sei freiwillig.

Morgen werde es dazu Gespräche auf Regierungsebene gemeinsam mit Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) geben. Dabei sollen die budgetären und arbeitsrechtlichen Konsequenzen besprochen werden.

Der Kanzler verwies darauf, dass es grundsätzlich Regelungen wie Pflegezeiten, und Entgeltfortzahlungen gebe. Es bestehe hier die Notwendigkeit, in den Betrieben Regelungen zu finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Eilmeldung: Im Tiroler Skiort Ischgl ist ab Samstag der Skibetrieb verboten - als Maßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Und sowas in Österreich. Ich wundere mich gerade positiv über unsere Politik

Devil Jin schrieb Gerade eben:

"Hartinger-Klein übergibt Amtsgeschäfte in der Quarantäne."

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
simsala schrieb vor 4 Minuten:

Frage an jene die sich auskennen : wieso dauert ein Test so lange (4h) und warum ist es nicht möglich "massenhaft" tests durchzuführen?

Denke nämlich dass die Dunkelziffer der Infizierten weit höher ist 

Weil man nicht zaubern kann ;)

Das is jetzt absolut nix worin ich mich reingelesen hab, auch wenns ein sehr interessantes Feld im Gesundheitswesen ist.

Aber du brauchst halt mehrere Samples aus einer Viren Kultur (die muss wachsen) um einen Testfehler ausschließen zu können und eine Analyse auf Enymbasis is halt a aufwendige Sache. Das ganze heißt PCR-Scan. Gibt sicher genug "Allgemeinwissen" dazu im Netz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Joke schrieb vor 16 Minuten:

Danke Strache, Danke Ibiza!

Man stelle sich die FPÖ-Minister in der jetzigen Situation vor :facepalm: 

Wäre eh begleitet worden von K&K. ;) :lol: 

Admira Fan schrieb Gerade eben:

also ich bin kein Mathematiker, aber linear schaut anders aus

 

Corona_Österreich.jpg

Ist doch eh mim Linearl gezogen. :feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Und sowas in Österreich. Ich wundere mich gerade positiv über unsere Politik

Über die bisherigen Maßnahmen kann man generell nicht maulen, wobei die Politiker in erster Linie wohl hauptsächlich die Tipps der Experten umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Und sowas in Österreich. Ich wundere mich gerade positiv über unsere Politik

:laugh:

Ich mich auch, bisher handelt unsere Regierung vorbildmäßig. Nicht übertrieben aber doch mit wirkvollen Maßnahmen. Wenig Populismus, weder von Regierung noch Oposition. In der Krise simma halt alle doch gleicher als man glauben würde und können recht gut zammarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zwara schrieb Gerade eben:

Über die bisherigen Maßnahmen kann man generell nicht maulen, wobei die Politiker in erster Linie wohl hauptsächlich die Tipps der Experten umsetzen.

Eh aber auch das ist verwunderlich, wenn man sich den Kurs in Deutschland anschaut. Da ist man sich in den letzten 48 Stunden wirklich der Gefahr bewusst geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.