Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) @zahi Ich traue den Türkisen auch nicht. Ich muss da dennoch vorläufig mal die eigenen Emotionen zurückfahren und einfach Offizier sein, der ich ja in meinem Umkreis bin: Gehorchen und umsetzen. Auch dem grünen Gesundheitsminster ggü: Gehorchen und umsetzen. Es deutet derzeit nichts darauf hin, was Befehlsverweigerung rechtfertigen würde. Auch wenn ich die Dramatik nicht ganz so teile, ich weiß nicht was sie wissen und das steht mir derzeit auch nicht zu. Erklärungsbedarf einfordern kostet Zeit und Energie. Also setze ich im Beruf, beim Sport und privat um, was sehr schmerzhaft ist. Aber ich tue (klingt altbacken ist aber so) meine Pflicht. Das kann anders aussehen, wenn sich das hinterher als nicht so wild rausstellte- dann will ich wissen wie sie zu der Annahme hier und jetzt kamen. Das ist aber nicht der Augenblick dafür. bearbeitet 13. März 2020 von Tintifax1972 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) liverbird schrieb vor 11 Minuten: Dann sind wir uns beim Wesentlichen eh zu 100% einig Ideed ich hab mich verlesen in deinem ersten Posting. Sorry vielmals. Ich bin glaub ich schon müde heute... ;-) bearbeitet 13. März 2020 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 zahi schrieb vor 5 Minuten: Ideed ich hab mich verlesen in de ijnem erszen Posting. Sorry vielmals. Ich bin glaub ich schon müde heute... ;- Kein Problem! Aber ja, könnte sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten: @zahi Ich traue den Türkisen auch nicht. Ich muss da dennoch vorläufig mal die eigenen Emotionen zurückfahren und einfach Offizier sein, der ich ja in meinem Umkreis bin: Gehorchen und umsetzen. Auch dem grünen Gesundheitsminster ggü: Gehorchen und umsetzen. Es deutet derzeit nichts darauf hin, was Befehlsverweigerung rechtfertigen würde. Auch wenn ich die Dramatik nicht ganz so teile, ich weiß nicht was sie wissen und das steht mir derzeit auch nicht zu. Erklärungsbedarf einfordern kostet Zeit und Energie. Also setze ich im Beruf, beim Sport und privat um, was sehr schmerzhaft ist. Aber ich tue (klingt altbacken ist aber so) meine Pflicht. Das kann anders aussehen, wenn sich das hinterher als nicht so wild rausstellte- dann will ich wissen wie sie zu der Annahme hier und jetzt kamen. Das ist aber nicht der Augenblick dafür. Tja, da sind wir unterschiedlich. Ich war nie Soldat, werde es nie sein und bin darauf Stolz. Erklärt wahrscheinlich auch teilweise unsere diametral unterschiedliche Weltanschauung. Auch in Krisensituationen muss und soll man mE. hinterfragen und nachdenken. Dass das der eine oder andere Soldat in der Vergangenheit getan hat, hat uns schon Atomkriege erspart... Und jetzt gehe ich schlafen... :-) bearbeitet 13. März 2020 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 zahi schrieb vor 1 Minute: Tja, da sind wir unterschiedlich. Ich war nie Soldat, werde es nie sein und bin darauf Stolz. Erklärt wahrscheinlich auch teilweise unsere diametral unterschiedliche Weltanschauung. Auch in Krisensituationen muss und soll man mE. hinterfragen und nachdenken. Dass das der eine oder andere Soldat in der Vergangenheit getan hat, hat uns schon Atomkriege erspart... .. ;-) Wenn jeder Soldat das macht was er selbst will, ist die Armee verloren. Ich gehe schlafen gute Nacht, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 AlexR schrieb vor einer Stunde: Die wackelt eh schon. Deswegen hoffe ich, dass alle noch bis Montag einkaufen gehen und ich dann gehen kann, wenn die anderen Leute schon daheim gehamstert haben. ich habe da denselben plan und bin eigentlich optimistisch diesbezüglich. ausserdem könnte es direkt sein, dass es dann auch langsam wieder sowas wie desinfektionsmittel gibt. liverbird schrieb vor 53 Minuten: Glaub', das wäre sogar Kurz zu blöd, das Corona-Virus für parteipolitische Seitenhiebe zu instrumentalisieren. glaub nicht, dass da jemand überhaupt die zeit hat, drüber nachzudenken. der kurz wird eher davon träumen, wie er sich nachher dafür feiern lassen kann, höchstselbst das land vom virus erlöst zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 zahi schrieb vor 33 Minuten: Und jetzt gehe ich schlafen... :-) Tintifax1972 schrieb vor 30 Minuten: Wenn jeder Soldat das macht was er selbst will, ist die Armee verloren. Ich gehe schlafen gute Nacht, Gute Nacht! Morgen werdet ihr aufwachen mit den kommunizierten Erwartungshaltungen für den Tag von @LiamG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 Ob Ausgangssperre oder nicht ist doch völlig egal, was willst machen, wenn so gut wie alles geschlossen hat? Auf der Strasse rumlungern oder doch lieber gemütlich am Sofa vorm Fernseher liegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 Xardas_2.6 schrieb vor 7 Minuten: Ob Ausgangssperre oder nicht ist doch völlig egal, was willst machen, wenn so gut wie alles geschlossen hat? Auf der Strasse rumlungern oder doch lieber gemütlich am Sofa vorm Fernseher liegen? Ausgangssperre kann sich der Basti nie leisten, dann müsste er alle Obdachlosen nämlich betreuen und das würde seinen Wählern gar nicht gefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 Die Premier League hat nun auch ihren ersten erkrankten Spieler. Ebenso aus London, aber bei Chelsea. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 Die Wintersaison in Salzburg ist mit Montag nun zu Ende. Zum einen sehr scheisse, weil finanzieller Verlust, andereseits kann ich so nun mein Kind zu Hause betreuen und muss es nicht in den Kindergarten schicken. Ich fürchte, alles in allem werden die Massnahmen nicht radikal genug sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) Was meint ihr, was wird alles offen bleiben? Lebensmittelhandel und Apotheken sind klar, aber wie schaut’s z.B mit Trafiken, Tankstellen, Banken oder Drogerien aus? bearbeitet 13. März 2020 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 Hutz schrieb vor 3 Minuten: Was meint ihr, was wird alles offen bleiben? Lebensmittelhandel und Apotheken sind klar, aber wie schaut’s z.B mit Trafiken, Tankstellen, Banken oder Drogerien aus? Tankstelle, Bank und Drogerien bleiben mMn vorerst offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 Mich würde interessieren ob wir heute dann auch die Grenze zu sämtlichen Nachbarländern schliessen; insbesondere zu Deutschland; die haben ja scheinbar nicht wirklich einen Plan....... Wie weit hinken wir der Italienentwicklung ca. hinterher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. März 2020 Xardas_2.6 schrieb vor 31 Minuten: Wie weit hinken wir der Italienentwicklung ca. hinterher? 10-14 Tage Bin gespannt ob man in 9 Monaten Auswirkungen, plus oder minus, bei der Geburtenrate finden wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts