Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Nur das im Gesundheitswesen halt Leute arbeiten die sich mit der Materie täglich beschäftigen. Genauso wie man sich bei Sicherheitskräften erwarten kann das die nicht panisch und in Cowboy Modus herumballern wenns einen Einsatz haben, kann man sich darauf verlassen das Sanitäter und Ärzte sich nicht von in Panik verfallen wenn mal bei nem Einsatz ein Herz still steht, viel Blut vorhanden ist oder vielleicht sogar ne Hand fehlt.
Und genau deswegen machen wir hier im Gesundheitsministerium regelmäßig Seuchen- und Strahlenschutzübungen im nationalen und internationalen Rahmen so das auch die Verwaltung jetzt nicht durch oe24 und heute in den Panikimodus versetzt wurde und somit komplett außerhalb des Rahmens agieren würde sondern hier ganz klar nach Vorgaben agiert wird.

Davon ist ja auch nicht die Rede. Ich sprach davon, dass sich die Politik natürlich von einer breiten medialen Aufmerksamkeit für ein Thema beeinflussen lässt und diese eben die Behörden steuert. Von oe24 oder heute hab ich nichts geschrieben.

Warum man hysterisch werden sollte, weil es nun eine weitere grippeähnliche Krankheit gibt hat mir bisher keiner erklären können. Ich bin gerade gut 2 Wochen mit einer bakteriellen Bronchitis darniedergelegen und hab mich körperlich noch immer nicht ganz davon erholt. Als ich da von den überwiegend leichten Verläufen des Coronavirus gelesen habe, hätte ich gerne mit einem solchen getauscht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Davon ist ja auch nicht die Rede. Ich sprach davon, dass sich die Politik natürlich von einer breiten medialen Aufmerksamkeit für ein Thema beeinflussen lässt und diese eben die Behörden steuert. Von oe24 oder heute hab ich nichts geschrieben.

Warum man hysterisch werden sollte, weil es nun eine weitere grippeähnliche Krankheit gibt hat mir bisher keiner erklären können. Ich bin gerade gut 2 Wochen mit einer bakteriellen Bronchitis darniedergelegen und hab mich körperlich noch immer nicht ganz davon erholt. Als ich da von den überwiegend leichten Verläufen des Coronavirus gelesen habe, hätte ich gerne mit einem solchen getauscht ...

Danke Danke Danke...und baldige Erholung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola
Muerte schrieb vor einer Stunde:

De sollen sich a nit anscheissen.

Ich war am Montag selbst im UKH, da war noch ganz normaler Betrieb, abgesehen davon, dass ein Schild beim Eingang war, dass man wenn man Krankheitssymptome verspürt ins Klinikum fahren soll, weil man sonst im UKH nicht behandelt wird :fuckthat:

Ich kann dir als jemand der in der Branche ist eines versichern: von „Normalbetrieb“ ist man weit weg. NOCH kann so ziemlich alles versorgt werden, das Problem ist dass sich die Restbestände der Masken rapide leeren und keine Neuen nachkommen. 

Grund A: ein Großteil dieser Ware wird in China produziert, da kommt so gut wie nix mehr an.

Grund B: Frankreich und Deutschland haben Bestände konfisziert, Deutschland hat den Export gestoppt - also kommt auch von da nix mehr an, es wurden sogar LKW namhafter Maskenhersteller vor der Grenze gestoppt und die Ware konfisziert.

Das hat über kurz oder lang zur Folge dass elektive Eingriffe nicht mehr durchgeführt werden und nur noch die wirklichen Akutfälle behandelt werden können. Wir selbst produzieren eigentlich ein System für Operationen bei welchen eine große Menge Blut- und Gewebespritzer freigesetzt werden und auf den Chirurgen einwirken. Das ist weit mehr als eine Maske und auch teurer. Dennoch statten wir mittlerweile sogar Einsatzorganisationen damit aus weil nichts anderes mehr erhältlich ist. Das wiederum hat zur Folge dass auch wir nur noch unverbindlich und nach eingehender interner Prüfung an Neukunden versenden (schwere der Fälle, akute OPs, etc...). 

Sollte nicht bald wieder die normale Bevölkerung zumindest a bissl das Hirn einschalten und draufkommen dass eine herkömmliche OP-Maske genau NULL vor Viren schützt dann werden die nächsten Wochen für alle im Healthcare-Geschäft sehr „interessant“ werden... Es gibt bereits Kliniken die wieder auf waschbare Stoffmasken umgestellt haben, back to the 60s also...

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

Als wären oe24 und heute nicht die medialen Panikmacher schlecht hin und wäre irgendjemand im Krisenstab so unterbeschäftigt um akut zu treffende Entscheidungen von der Medienwelt abhängig zu machen. - Für so ein Vorgehen ist keine Zeit, da muss ich dich leider enttäuschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kerozene schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann dir als jemand der in der Branche ist eines versichern: von „Normalbetrieb“ ist man weit weg.NOCH kann so ziemlich alles versorgt werden, das Problem ist dass sich die Restbestände der Masken rapide leeren und keine Neuen nachkommen. 

..... 

?? Vielleicht wirds mit dem unternemerischeren Blickwinkel einigen klarer wie die Lage ist. Danke jedenfalls für den kleinen Einblick auf der "anderen Seite" dieser Versorgungskette. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
vozabal schrieb vor 28 Minuten:

Italien nun 4,636 - bestätigte-  Fälle (+778), 197 Tote (+49)

Sind dem Rest Europas zeitlich etwas voraus

Würde einer Mortalitätsrate von über 4% entsprechen.  Also kann man davon ausgehen dass die Dunkelziffer an Erkrankungen ca. doppelt so hoch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola
Der Koch schrieb vor 27 Minuten:

?? Vielleicht wirds mit dem unternemerischeren Blickwinkel einigen klarer wie die Lage ist. Danke jedenfalls für den kleinen Einblick auf der "anderen Seite" dieser Versorgungskette. 

Für Notfälle haben wir Alternativen anzubieten, aber auch das in einem gewissen Rahmen. Außerdem sollte auch allen Preistreibern in der Branche klar sein was das für Auswirkungen und Spätfolgen auf die Klinikbudgets hat... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Und wenns blöd kommt holst du dir Covid19 zusätzlich dazu. Und das gilt es zu vermeiden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Würde einer Mortalitätsrate von über 4% entsprechen.  Also kann man davon ausgehen dass die Dunkelziffer an Erkrankungen ca. doppelt so hoch ist.

Auch die Altersstruktur der Bevölkerung dürfte in den betroffenen italienischen Gebieten eine andere sein als in Hubei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
kerozene schrieb vor 2 Minuten:

Für Notfälle haben wir Alternativen anzubieten, aber auch das in einem gewissen Rahmen. Außerdem sollte auch allen Preistreibern in der Branche klar sein was das für Auswirkungen und Spätfolgen auf die Klinikbudgets hat... 

und was sind die gründe für die knappheit? wird aktuell so viel mehr verbraucht? stehen die fabriken still?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Wehe, wenn wegen dem Scheiß BuLi Spiele abgesagt werden. Da spielt RB einmal eine schlechtere Saison und dann drohen Geisterspiele und Absagen. :fluchen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kerozene schrieb vor 58 Minuten:

Grund B: Frankreich und Deutschland haben Bestände konfisziert, Deutschland hat den Export gestoppt - also kommt auch von da nix mehr an, es wurden sogar LKW namhafter Maskenhersteller vor der Grenze gestoppt und die Ware konfisziert.

Sind das nicht diejenigen, die ansonsten immer was von einem vereinten Europa faseln?

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Irgendwie passen die (nicht vorhandenen) Todesfälle in Deutschland überhaupt nicht ins Bild:

Unbenannt.JPG

Gibt es dafür Erklärungen?

Es gibt bei den Zahlen generell so starke "Ausreißer", welche statistisch wohl nicht erklärbar sind ...

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich hoffe der Scheiß legt sich jetzt bald, vor allem in Italien. Sind ja warme Temperaturen im Anmarsch mit Anbruch des Frühlings, ein paar Wochen noch zu überstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag