Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Januar 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 17. Januar 2020 (bearbeitet) Jesus1988 schrieb Gerade eben: lol Gibts nur Jesus in Österreich 82% der Österreicher mit meinem Nachnamen sind in OÖ beheimatet. Interessant. bearbeitet 17. Januar 2020 von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 17. Januar 2020 Witzige Seite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 17. Januar 2020 (bearbeitet) Mein Vorname hat die Höchste Dichte in Namibia. Zudem ein Anstieg von 2500% meines hauptsächlich in OÖ vorkommenden Nachnamens in Amerika im letzten Jahrhundert . Naja @Strafraumkobra international ist mir auch recht. bearbeitet 17. Januar 2020 von Strafraumkobra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 17. Januar 2020 (bearbeitet) Arnautovic Surname Meaning This surname's origins come from Serbia where somebody who was called Arnaut was believed to be a criminal. bearbeitet 17. Januar 2020 von Strafraumkobra 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 17. Januar 2020 schlagt das mal: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 17. Januar 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2020 Muerte schrieb Gerade eben: piefke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 17. Januar 2020 Die Familie meiner Mutter ist nicht spannend, seit Generationen Bauern aus den Regionen Kremsmünster/St. Florian/Enns/St. Valentin. Die Vaterseite stammt aus Bad Ischl und ist rein vom Familienstamm bis ins 17. Jhd. nachverfolgbar. Über Generationen hinweg verdienten sie ihr Geld mit Holzschlägerung und -handel im gesamten Habsburgerreich und waren darin so gut, dass sie von Maria Theresia in entlegene Gebiete des Reiches geschickt wurden, um dort die Holzwirtschaft voranzutreiben. Sie wurden als sogenannte Landler bekannt, die sich nachweislich im Ort Königsfeld/Ust Tschorna in der heutigen Ukraine niedergelassen haben. https://www.landlerhilfe.at/cms/index.php/historisches-der-landler/einsatzorte/koenigsfeld-ust-tschorna Diese mussten im 2. Weltkrieg als Volksdeutsche auch in die Wehrmacht einrücken und wurden nach der Eroberung durch die rote Armee zu einem Großteil nach Chanty Mansisjk (kennt man vom Biathlon) gebracht und dann den Ob abwärts angesiedelt. Hier noch ein kurzer Bericht über eine entfernte Verwandte von mir: https://www.landlerhilfe.at/cms/index.php/historisches-der-landler/111-landler-in-sibirien Meine direkte Linie ist dann ca. in den 1860er Jahren wieder nach Bad Ischl zurückgekehrt. Mein Urgroßvater war k.u.k. Fuhrunternehmer in Bad Ischl und besaß dann in den 1910er Jahren eines der ersten Automobile im Salzkammergut. Mein Opa als Nachzügler (geboren 1920, seine beiden Brüder waren beide schon im 1. Weltkrieg gefallen) war für die Nachfolge vorgesehen und auch ein guter Sportler (1939 Gaumeister im Boxen im Fliegengewicht). Zum Verhängnis wurde ihm sein katholischer Glaube, denn er organisierte als Chef der katholischen Jugend illegale Treffen und Gottesdienste und wurde dann 1939 von der Schulbank an die Front versetzt, die meisten Klassenkollegen durften 1940 noch die Matura bestehen. (Fun oder nicht so fun) fact: Mein Opa und der Opa meiner Frau waren bei den Gebirgsjägern in der gleichen Einheit, obwohl sie aus verschiedenen Teilen Österreichs stammen und dürften sich auch gekannt haben. Als er 1948 dann aus der Gefangenschaft wiederkehrte, war das Unternehmen pleite und im Haus in Bad Ischl war die amerikanische Verwaltung eingezogen. Er musste sich also etwas anderes suchen und wurde Abteilungsleiter der Vermessungstechnik. Unter anderem zeichnete er sämtliche Karten für die diversen Bezirke in Salzburg und Oberösterreich per Hand und wurde dafür mit der bronzenen und silbernen Medaille für Verdienste um die Republik ausgezeichnet. Und was bleibt vom Vermächtnis der Ahnen? Ich bin heute selbst ein Holzwurm und kaufe in einigen Ländern Europas ziemlich große Holzkontingente für meinen Arbeitgeber. Mein Bruder ist ebenso rudimentär im Holzbereich tätig. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2020 Meinen Nachnamen gibt es in Ägypten über 10 000 mal und ist somit an dritter Stelle noch vor Österreich auf Platz 4., vor den USA und Deutschland. Kapier ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 17. Januar 2020 stifflor schrieb am 16.01.2020 um 09:06 : bei den vielen Kindern des Kaisers krieg i am End 10 € raus Und du darfst nie in die Politik gehen Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden: Meinen Nachnamen gibt es in Ägypten über 10 000 mal und ist somit an dritter Stelle noch vor Österreich auf Platz 4., vor den USA und Deutschland. Kapier ich nicht Ruhe Herr Ramses 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 17. Januar 2020 Patrax Slater schrieb am 13.1.2020 um 12:16 : beten die für den selben erfundenen gott? Du tust mir irgendwie leid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 18. Januar 2020 Und wieder ein netter Thread, der plötzlich nur mehr zugemüllt wird - hach.. Ausnahme @LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2020 Hab mal geschaut, wo der Name Fritzl am öftesten vorkommt. Das Ergebnis wird euch schockieren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2020 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 10 Stunden: Du tust mir irgendwie leid Danke voll lieb! So erspare ich mir das Selbstmitleid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts