FC Salzburg - FC Liverpool (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SchonLangeDabei schrieb vor 8 Stunden:

Ihr glaubt also ernsthaft, dass wir gegen Liverpool in einem solchen Entscheidungsspiel, bei deren aktuellem Lauf und unserer Würfeldefensive auch nur den Funken einer Chance haben? :lol:

Unsere Mannschaft in allen Ehren, aber wenn wir nicht in den ersten 10 Minuten schon komplett zerlegt werden, bin ich eh schon ganz zufrieden. Ich freue mich irrsinnig auf das Spiel, aber ein Weiterkommen ist utopisch. Ich würde da die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben, das wird fix nix.

Äh, ja eine ca. 5% Chance. In einem Spiel kann alles passieren und wieso sollte es nicht passieren? Wer hat uns eine Chance gegeben gegen Lazio nach dem 2:4 auswärts und dem Rückstand im Heimspiel?

Und außerdem braucht es diese Euphorie um die kleine Chance die da ist nutzen zu können. Wenn man sagt, dass man zwar ein Endspiel hat aber eh keine Chance, ja dann wird man ganz sicher scheitern.

Gesetz der Gewinner Nr. 6:       Tu es einfach!

Gesetz der Gewinner Nr. 10:      Entwickle ein Momentum!

Gesetz der Gewinner Nr. 11:       Lebe deinen Traum!

Gesetz der Gewinner Nr. 15:       Wachse an deinen Problemen!

Mit dem Reden darüber, dass man keine Chance hat, hat man noch nie etwas gewonnen.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Es gibt immer wieder Wunder im Fussball, warum sollte nicht am 10.12 eines davon geschehen? Die Zutaten dafür wären auf jeden Fall vorhanden: Heimspiel, Haaland und null Druck auf unserer Seite. Ich werde die Mannschaft auf jeden Fall feiern, egal wie es ausgeht :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
FATBEAT000 schrieb vor 8 Stunden:

und wie viele Böcke oder dumme Fehlpässe passieren Onguene sowie Ulmer und Mwepu.

Schon die Zucker-Oberschenkel-Ballannahme von „CR-Szoboszlai“ an der Anfield Road verdrängt?

Ich würd die „Böcke“ nicht auf einzelne Spieler „streuen“. Einfache Fehler sollten keinem passieren, dann ist die Sensation möglich. :support:

 

I gfrei mi scho so auf ......... morgen :v:  -   endlich wieder Heimspiel 

bearbeitet von kronzeuge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SchonLangeDabei schrieb vor 9 Stunden:

Ihr glaubt also ernsthaft, dass wir gegen Liverpool in einem solchen Entscheidungsspiel, bei deren aktuellem Lauf und unserer Würfeldefensive auch nur den Funken einer Chance haben? :lol:

Unsere Mannschaft in allen Ehren, aber wenn wir nicht in den ersten 10 Minuten schon komplett zerlegt werden, bin ich eh schon ganz zufrieden. Ich freue mich irrsinnig auf das Spiel, aber ein Weiterkommen ist utopisch. Ich würde da die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben, das wird fix nix.

 

Ich würde sagen: gerade in einem Entscheidungsspiel.

Also IV wird werden Onguene/Wöber, nix würfeln.

Und dass es nichts heißt, wenn wir in der Anfangsphase zerlegt werden, hat man im Hinspiel gesehen.

Utopisch wäre zum Beispiel zu glauben, dass nächste Woche 100.000 Zuschauer dabei sind, weil am Wochenende schnell noch die Tribünen aufgestockt werden. Oder von mir aus, dass das Personal am Kiosk schnell arbeitet. Unrealistisch/unwahrscheinlich wäre der Ausdruck, den du gesucht hast. Aber mit deiner Einstellung würde es mir nicht wirklich Spaß machen, ein Match zu besuchen.

...und komm mir bitte danach nicht mit: "Seht ihr, ich hab's euch doch gesagt"....

Liverpool mag Favorit sein, aber auch die engländer sind sich der Tatsache bewusst (oder besser hoffentlich nicht), dass an einem guten Tag für uns vieles passieren kann.

SKUFA schrieb vor 31 Minuten:

Ich würde sagen, in der Defensive hat Liverpool auch Schwächen, ähnlich wie die Salzburger. Könnten daher so wie im Hinspiel wieder viele Tore fallen!

Ja genau, hat man ja gesehen wie leicht ein Virgil die Orientierung verlieren kann:D

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Resch81 schrieb am 5.12.2019 um 08:31 :

Salzburg wird es wohl taktisch richten müssen. Ein möglicher taktischer Ansatz könnte es sein, die AV mit Defensivaufgabe zu binden und wenn sie vorrücken, müssen die Räume im Konter bespielt werden. Beide agieren extrem offensiv, wenn man auch im Konter die Breite des Spielfelds nutzen kann, kann man die IV aus ihrer Position zwingen und so Räume für Haaland öffnen. Die beiden Spiele von Napoli und das Spiel gegen United zeigen Möglichkeiten auf, wie Liverpools Offensive in die Schranken gewiesen werden kann. Das Spiel gegen United habe ich gesehen, da war Liverpool über 89 Minuten zahnlos, United hat sich leider zu früh zu tief hinten rein gestellt und durch einen Moment der Unaufmerksamkeit den Sieg verschenkt.

 

Kurz gesagt, es braucht eine taktische Meisterleistung, einen goldenen Tag unserer Spieler und keine individuellen Fehler, dann könnte das schon was werden....

Also wenn man bei Salzburg ein Haar in der Suppe finden will, dann ist es das Spiel in die Breite. In die Tiefe geht perfekt, aber die schnelle und präzise Spielverlagerung ist mir da selten aufgefallen.

Ich persönlich glaube auch dass das genau der Unterschied von Napoli im Hinspiel war: die haben einfach die schnelle Spielverlagerung hinter Ulmer gesucht, dann die Linie runter, Ball reinbringen und fertig. Ist nicht so schön wie das Liverpool Spiel, aber effizient (siehe direkte Duelle)

Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass RBS in der Liga JEDEN Gegner mit Direktspiel oder einem präzisen Pass in die Tiefe aufmachen kann, aber international reicht das offensichtlich nicht. Hatte aber das Gefühl, dass es beim Rückspiel schon besser war. Jesse ist schon viel kritisiert worden, und ich kann es nicht nachvollziehen: die Mannschaft entwickelt sich gefühlt von Spiel zu Spiel.

mein Tipp: wenn es Salzburg schafft, schnell hinter die offensiven AV Verteidiger zu kommen, werden sie noch unberechenbarer und gewinnen das Spiel eindrucksvoll.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich fürchte Christkindlmarkt am Dienstag vor dem Spiel kann i ma auch abschminken. Des wird sich zeitlich nicht ausgehen und am Dienstag wird's in der Stadt sicher noch mehr abgehen weil tausende stimm / und trinkgewaltige Engländer da sind! Schade!:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
deathwing schrieb vor 11 Minuten:

Ich fürchte Christkindlmarkt am Dienstag vor dem Spiel kann i ma auch abschminken. Des wird sich zeitlich nicht ausgehen und am Dienstag wird's in der Stadt sicher noch mehr abgehen weil tausende stimm / und trinkgewaltige Engländer da sind! Schade!:(

PPP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir trainieren also unter Ausschluss der Öffentlichkeit um geheime Standardvarianten für Liverpool zu testen. Ist das schon jemals aufgegangen? Was ich mich erinnern kann, haben wir jedes mal nach diesen geheimen Trainings, etc. die Partie dann verloren (Malmö, Brügge, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SchonLangeDabei schrieb vor 12 Stunden:

Ihr glaubt also ernsthaft, dass wir gegen Liverpool in einem solchen Entscheidungsspiel, bei deren aktuellem Lauf und unserer Würfeldefensive auch nur den Funken einer Chance haben? :lol:

Unsere Mannschaft in allen Ehren, aber wenn wir nicht in den ersten 10 Minuten schon komplett zerlegt werden, bin ich eh schon ganz zufrieden. Ich freue mich irrsinnig auf das Spiel, aber ein Weiterkommen ist utopisch. Ich würde da die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben, das wird fix nix.

Ich bin so wie Du Realist, aber Träumer sind halt auch viel unterwegs! Auch wenn mich so eine Sensation freuen würde! Ich habe das Spiel gegen Everton am Mittwoch auf SKY verfolgt, wow, was war das für ein tolles Spiel! Und wenn man Realist ist, dann wurden unsere Chancen für Dienstag ziemlich durch diese Superleistung von LIV auf null reduziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
nuss47 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin so wie Du Realist, aber Träumer sind halt auch viel unterwegs! Auch wenn mich so eine Sensation freuen würde! Ich habe das Spiel gegen Everton am Mittwoch auf SKY verfolgt, wow, was war das für ein tolles Spiel! Und wenn man Realist ist, dann wurden unsere Chancen für Dienstag ziemlich durch diese Superleistung von LIV auf null reduziert!

Wie man die Spiele von uns gegen die Admira und/oder von Liverpool gegen Everton als Gradmesser für ein europäisches do-or-die Spiel heranziehen kann, erschließt sich mir nicht einmal im Ansatz.

Rapid hat letzte Saison europäisch überwintert obwohl man in der heimischen Meisterschaft nicht einmal das OPO erreicht hat, just sayin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.