Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
hereiam schrieb vor 10 Stunden:

Bravo, toller Beitrag, oder besser gesagt, tolle richtige Fragen gestellt! 


Ich finde Bruckners Auftritte bisher gut und denke nicht dass er das Werk Krammers 1:1 weiterführt. Krammer hat phasenweise hoch gepokert und hat manchen Bluff gut durchgebracht, bei Bruckner hoffe ich aber vielmehr darauf dass seine Handlungen mehr Weitblick haben und auf hohe Professionalität aufgebaut sind!

Vor fehlenden Einnahmen aus dem internationalen Geschäft werden wir uns aber unbedingt hüten müssen, denn ein Wöber-Transfer wird uns nicht jedes Jahr über Wasser halten.

meine güte dann wird das budget eben angepasst..so ist das nun mal in einem fußballverein...und ja es ist strategie des sk rapid das man mit dem nachwuchs geld macht und dies funktioniert jetzt schon wieviele jahre in folge? der nächste millionentransfer mit ljubicic steht doch schon vor der türe. und wie gesagt ein budget wird von jahr zu jahr angepasst.

laut dem präsident sieht es für das aktuelle geschäftsjahr ja auch so aus das meinen einen kleinen gewinn erwirtschaftet und das ohne europacup...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

für mich unverständlich wieso viele Hier meinen, dass diese Geschichte mit dem nationalen Minus ein Rapid Spezifikum ist und dass, dies nicht akzeptabel wäre. Dies ist so gut wie bei jedem Spitzenverein in Europa, der keinen Investor hat Gang und Gäbe. Seht nach Deutschland. Wenn Dortmund die CL Quali verpassen würde, könnten die ihre Mannschaft auch nicht mehr stemmen und müssten Spieler verkaufen. Detto Bayern und Co.

Das ist nun mal so, der sportliche Erfolg ist nun mal nicht 100% planbar. Man kann die nötigen Parameter soweit setzen um die größtmögliche Wahrscheinlichkeit zu erzielen aber die Garantie gibt es nicht.

Und ganz ehrlich in einer Liga wie unserer MUSS es ganz einfach möglich sein mit unseren Mitteln einen WAC oder Sturm vom 3. Platz fernzuhalten, um sich die fixen EL Mio. zu krallen und so ohne Risiken den Sommer zu planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hereiam schrieb vor 2 Stunden:

Die Präsentation des TZ 2018 war ein Bluff von Krammer/Peschek der eben nicht aufgegangen ist, zur Beruhigung des Volkes hat es damals beigetragen und wie schnell der Mensch vergisst sieht man bereits ein Jahr später.

 

Warum ? Das Gebäude wurde angekauft und noch ein paar zusätzliche Plätze -- ein wenig Geduld wäre nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 4 Stunden:

Es ist doch recht einfach zu begreifen, wir müssen ein nationales Minus haben da wir sonst keine bessere Mannschaft als der Lask, Sturm, Wac stellen können. Unter normalen Umständen, und wenn der SD nicht komplett unfähig ist, sollte das mit den vorhandenen Mitteln auch möglich sein und uns dann in den EC führen. Spielerverkäufe sind natürlich selbstverständlich, da erstens nicht verhinderbar und zweitens ein Teil des Geschäftsmodells eines Ausbildungsvereins. Die nächsten Millionen mit Ljubicic, Murg werden wieder kommen und auch die übernächste Saison ausfinanzieren. Dann warten schon die nächsten, Demir, Greiml, Wunsch etc... 

Also Bickel wahr komplett unfähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 12 Stunden:

Du bist genauso wie @#17 immer extrem logisch in deinen Postings, und nach dem lesen bin ich fast immer eurer Meinung. Doch nach einigem nachdenken komme ich fast immer zu dem Schluss, dass dein Posting nicht gnaz richtig, jedoch sehr intelligent und tlw. manipultaiv ist. Shampoo an dich dafür, aber mir taugt es nicht wie du dich immer hier gibst. Einerseits gehören manche Dinge nicht in die Öffentlichkeit, andererseits übertreibst du öfters doch recht stark... vlt wärs besser du wärst manchmal etwas weniger expressiv bzw. realistischer. Zumindest wirkt es tlw. sehr populistisch...

Seine Punkte stimmen halt leider, das kannst nicht viel schöner verpacken. Einiges wird/wurde eh nicht in der Öffentlichkeit besprochen. Gewisse Punkte hätte man auch vor der Wahl bringen können, blieben aber tabu! 

Glaubst es wird ausschließlich im ASB geredet? Du kannst dir sicher vorstellen, wie die Wortwahl in den zuständigen Magistraten (was diverse AKA-Aktionen betrifft) sein wird und vor allem plaudern die recht locker drüber, wer/was versäumt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
ofla4rocki schrieb vor 11 Minuten:

Damit haben sich wohl auch alle Spekulationen über einen Transfer (Zugang) im Winter erledigt.

Ein Zugang wird nicht benötigt, wenn dann darf es Abgänge geben. Zudem rechne ich mit einer Vertragsverlängerung von Schwab noch in der Winterpause, vor allem nach dem Bruckner Interview auf 1899.FM.

Falls das eintrifft, dann ist eine Verlängerung von Dibon wohl auch nicht weit. Auch bei Arase rechne ich mit Verlängerung.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Ein Zugang wird nicht benötigt, wenn dann darf es Abgänge geben. Zudem rechne ich mit einer Vertragsverlängerung von Schwab noch in der Winterpause, vor allem nach dem Bruckner Interview auf 1899.FM.

Falls das eintrifft, dann ist eine Verlängerung von Dibon wohl auch nicht weit. Auch bei Arase rechne ich mit Verlängerung.

Bin ganz bei Dir. Ich meinte die Spekulationen im Wintertransfer-Thread 2019/2020 ....

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Ein Zugang wird nicht benötigt, wenn dann darf es Abgänge geben. Zudem rechne ich mit einer Vertragsverlängerung von Schwab noch in der Winterpause, vor allem nach dem Bruckner Interview auf 1899.FM.

Falls das eintrifft, dann ist eine Verlängerung von Dibon wohl auch nicht weit. Auch bei Arase rechne ich mit Verlängerung.

Ich sehe es auch so, dass eigentlich keine Transfers notwendig sind, mit zwei Ausnahmen:

1.) es gibt im Winter Abgänge von Spielern die in der Vergangenheit bewiesen haben dass sie den Unterschied machen könnten (z.B. Murg, Dibon, Schwab o.ä.)

2.) wir bringen die 24 Hansln im Kader an und bekommen genau solche wieder die aber ein Garantie auf Verletzungsfreiheit dabei haben.

Die Wahrscheinlichkeit von 2 liegt aber unter jener, dass Krankl im Pay TV je wieder eine fachlich fundierte Spielanalyse abgibt und nicht nur die Fragen des Gesprächspartners ohne angehängtes Fragezeichen wiederholt. Also unter 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
oestl schrieb vor 12 Stunden:

Warum ? Das Gebäude wurde angekauft und noch ein paar zusätzliche Plätze -- ein wenig Geduld wäre nicht schlecht...

Es geht nicht darum dass etwas gekauft wurde das bestimmt alles besser macht als die derzeitige Situation, es geht einfach darum dass man am Abend der HV, an dem die Stimmung extrem angespannt war, die Gunst nutzte und etwas anderes präsentierte als wir jetzt bekommen, mit Zahlen jonglierte die offenbar gar nicht gesichert sind. Und das war eigentlich zum 2x so, nur dass es beim 1. Mal (Stadionbau), besser geklappt hat. Und jene die das kritisieren werden dann zum Teil noch als undankbar hingestellt. 
Am Ende wird es aber nicht (nur) die Akademie sein die uns verbessert, sondern vor allem Professionalität die uns voranbringt. Und darauf hoffe ich insgeheim, wenn dem so ist habe ich auch die nötige Geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 23 Stunden:

Wir sind ein Ausbildungsverein. Deswegen kann man sehr wohl mit jährlichen Transferüberschüssen budgetieren. Die letzten x Jahre haben das bewiesen. Deswegen investiert man ja überhaupt erst in die Jugend.

Alleine im aktuellen Kader hat man geschätzt 20-30 Millionen Euro an potenziellen Transfereinnahmen, die man in den nächsten 3-5 Jahren lukrieren wird.

Da es unser Anspruch ist, die klare Nummer 2 in Österreich zu sein, ist auch eine Budgetierung der EC-Einnahmen selbstverständlich. 

Ich denke, man muss sich da finanziell überhaupt keine Sorgen machen, wenn man nicht gerade von Natur aus Pessimist ist und immer vom worst case Szenario ausgeht.

Edit: wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat man in den letzten 6 Jahren jedes Jahr einen Gewinn geschrieben, obwohl da zwei sportlich ganz schlechte Jahre dabei waren und ein neues Stadion gebaut wurde. Da braucht man das Wort "konkursreif" sicher nicht in den Mund nehmen. 

Das Wort konkursreif hab ich nicht in den Mund genommen, ich hab geschrieben, dass ich in "vielen" Dingen mit AC58 konform gehe, was auch so ist. Ich hab auch nie geschrieben, dass mir ein nationales Minus generell ein Dorn im Auge ist, sondern in der Höhe wo wir jetzt angelangt sind, 2mio von mir aus, 3mio rote Linie, aber wenns so weiter geht haben wir irgendwann 10mio, weil wir ein Ausbildungsverein sind ? Eine Budgetierung bezüglich EC Einnahmen ist die eine Sache, wenn ich mit einer Gruppenphase budgetiere (offensichtlich bezüglich Akademie passiert), aber in eine Quali muss, ist das mMn riskant. Genauso ist es passiert, wir mussten in eine Quali, bzw Playoff gegen Sturm und haben es nicht geschafft und davon ist die Finanzierung eines langfristigen Projekts abhängig, das ich nicht lache, was ist das für eine Kalkulation ?? Wenn man aber finanzielle Reserven angespart hat, kann man auch mal eine Saison ohne EC locker überstehen und braucht bei einem Projekt wie der Akademie keine Abstriche machen und wieso müssen wir dann jetzt überhaupt den Rotstift ansetzen und sparen wenn eh alles so leiwand ist. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass mein vollstes Vertrauen bei Barisic liegt und ich denke er bringt vieles wieder in die richtigen Bahnen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Das Wort konkursreif hab ich nicht in den Mund genommen, ich hab geschrieben, dass ich in "vielen" Dingen mit AC58 konform gehe, was auch so ist. Ich hab auch nie geschrieben, dass mir ein nationales Minus generell ein Dorn im Auge ist, sondern in der Höhe wo wir jetzt angelangt sind, 2mio von mir aus, 3mio rote Linie, aber wenns so weiter geht haben wir irgendwann 10mio, weil wir ein Ausbildungsverein sind ? Eine Budgetierung bezüglich EC Einnahmen ist die eine Sache, wenn ich mit einer Gruppenphase budgetiere (offensichtlich bezüglich Akademie passiert), aber in eine Quali muss, ist das mMn riskant. Genauso ist es passiert, wir mussten in eine Quali, bzw Playoff gegen Sturm und haben es nicht geschafft und davon ist die Finanzierung eines langfristigen Projekts abhängig, das ich nicht lache, was ist das für eine Kalkulation ?? Wenn man aber finanzielle Reserven angespart hat, kann man auch mal eine Saison ohne EC locker überstehen und braucht bei einem Projekt wie der Akademie keine Abstriche machen und wieso müssen wir dann jetzt überhaupt den Rotstift ansetzen und sparen wenn eh alles so leiwand ist. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass mein vollstes Vertrauen bei Barisic liegt und ich denke er bringt nieles wieder in die richtigen Bahnen.

das ist doch lächerlich, dann wird das budget eben nach unten angepasst wenn es so sein sollte...wir sind sicher in der bundesliga was das finanzielle angeht der best geführte klub mit den besten wirtschaftlichen zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

rapids transfereinnahmen in den letzten 10 jahren:

19/20 9 mil.

18/19 10 mil.

17/18 9 mil.

16/17 5 mil.

15/16 9 mil.

14/15 5 mil.

13/14 0 mil.

12/13 1 mil.

11/12 3 mil.

10/11 5 mil.

ergibt in den letzten 10 jahren transfereinnahmen von 56 mil. sind im durchschnitt jedes jahr transfereinnahmen von 5-6 mil. euro. also diese statistik zeigt klar das man mit transfereinnahmen budgetieren kann. es gab genau 1 jahr wo wir keine transfereinnahmen gehabt haben und dafür haben wir dann eben rücklagen. wobei man in der statistik ja sogar sieht das es hier immer mehr wird. in den letzten 5 jahren waren es zb. transfereinnahmen von 42 mil. was im durchschnitt dann schon 8 mil. transfereinnahmen im jahr bedeuten. hier zeigt sich eine klare positive entwicklung die mit unserer jugend und dem aktuellen transferwahnsinn wohl noch weiter ansteigen wird. dies ist auch ein klares geschäftskonzept vom sk rapid der auch so kommuniziert wurde.

des weiteren haben wir in den letzten 6 saisonen transfereinnahmen von min. 5 mil. gehabt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 19 Minuten:

das ist doch lächerlich, dann wird das budget eben nach unten angepasst wenn es so sein sollte...wir sind sicher in der bundesliga was das finanzielle angeht der best geführte klub mit den besten wirtschaftlichen zahlen...

das ist lächerlich, echt, wieso müssen wir dann bei der Aka gegenüber der ursprünglichen Variante so enorme Abstriche tun, damit diese überhaupt realisierbar wird, wenn es ja eh so toll läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.