Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

nachdem du dich scheinbar betroffen fühlst durch meine aussagen, möchte ich kurz anmerken dass ich mit den aussagen sehr gut zurecht komme. ich bin kein mitglied von rapid und betrachte das aus den entfernung als rapidfan und sportbegeisterter mensch. ich bin 15 jahre im asb und habe genug erfahrung mit insidern. es geht immer um die art und weise und vorallem was hinter einer kritik steht - ich bin da nicht naiv. es ist auch mein gutes recht meine gedanken dazu zu formulieren - auch wenns nicht jedem passt. und ich verbiete niemanden hier zu posten. insgesamt ist die reaktion schon sehr wehleidig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Fox Mulder schrieb vor 27 Minuten:

Dann würde man wohl kaum in ein Trainingslager fahren können.

großspender der die kosten in belek zahlt - fertig! was hat das eine mit dem anderen zu tun? nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
beatboy schrieb vor 1 Stunde:

großspender der die kosten in belek zahlt - fertig! was hat das eine mit dem anderen zu tun? nix

Wenn ich die Bank bin und mitbekomme, dass es unerwartete  Eingänge beim Schuldner gibt, während er bei mir mit den Kreditraten in Verzug ist, werde ich ungemütlich. Dir ist klar, dass die Bank in Folge von Zahlungsverzug den Kredit fällig stellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

nachdem du dich scheinbar betroffen fühlst durch meine aussagen, möchte ich kurz anmerken dass ich mit den aussagen sehr gut zurecht komme. ich bin kein mitglied von rapid und betrachte das aus den entfernung als rapidfan und sportbegeisterter mensch. ich bin 15 jahre im asb und habe genug erfahrung mit insidern. es geht immer um die art und weise und vorallem was hinter einer kritik steht - ich bin da nicht naiv. es ist auch mein gutes recht meine gedanken dazu zu formulieren - auch wenns nicht jedem passt. und ich verbiete niemanden hier zu posten. insgesamt ist die reaktion schon sehr wehleidig. 

Sehr schöne Schlussworte, die für beide Seiten passen. 

Steht jedem frei, was er mit den Informationen macht oder nicht. Natürlich darf man diverse Vorgehensweisen und Personen im Verein kritisieren (auch wenn der persönliche Kandidat nicht gewonnen hat), genauso wie man sich über Rapidsiege freuen darf (auch wenn ma von Kühbauer ned überzeugt ist) ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

nachdem du dich scheinbar betroffen fühlst durch meine aussagen, möchte ich kurz anmerken dass ich mit den aussagen sehr gut zurecht komme. ich bin kein mitglied von rapid und betrachte das aus den entfernung als rapidfan und sportbegeisterter mensch. ich bin 15 jahre im asb und habe genug erfahrung mit insidern. es geht immer um die art und weise und vorallem was hinter einer kritik steht - ich bin da nicht naiv. es ist auch mein gutes recht meine gedanken dazu zu formulieren - auch wenns nicht jedem passt. und ich verbiete niemanden hier zu posten. insgesamt ist die reaktion schon sehr wehleidig. 

Dass du u. a. auch mich meinst ist nicht schwer zu erkennen und hast du mir ja auch schon einmal gesagt.

Zum Vorwurf dass ich „Politik mache“ kann ich für mich nur sagen, ich bin bei keiner einzigen Fangruppierung Mitglied, halte mich da bewusst heraus, so wie ich auch bei keiner Partei Mitglied bin. Diese Freiheit ist mir wichtig. Ich bin lediglich Mitglied beim SK Rapid (zum Unterschied von anderen Wahlberechtigten auch schon länger als 3 Jahre).

Wenn ich also „Politik“ machen sollte (was ich nicht so sehe) dann maximal unter den Prämissen, wie ich unseren Verein verstehe.

Dabei habe ich noch nie jemanden seine Fehler angerechnet (darüber reden schon). Was ich aber gar nicht leiden kann sind „falsche Hunde“ die sich selbst immer in ein gutes Licht rücken und mit fremden Federn schmücken wollen.

Ob meine Beiträge wehleidig sind mag ich über mich selbst nicht beurteilen, ich versuche jedenfalls möglichst sachlich zu bleiben und andere user nicht persönlich anzugehen.

So viel zu „meiner Politik“.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 19 Stunden:

Du hast folgendes geschrieben:

"Eine Budgetierung bezüglich EC Einnahmen ist die eine Sache, wenn ich mit einer Gruppenphase budgetiere (offensichtlich bezüglich Akademie passiert), aber in eine Quali muss, ist das mMn riskant. Genauso ist es passiert, wir mussten in eine Quali, bzw Playoff gegen Sturm und haben es nicht geschafft und davon ist die Finanzierung eines langfristigen Projekts abhängig, das ich nicht lache, was ist das für eine Kalkulation ??"

 

Wie willst du sonst 24 Millionen ohne EC stemmen? Natürlich brauchst du EC-Gelder oder einen Investor (oder einen weiteren Kredit).

Man hätte einfach nicht die teure Variante "versprechen" oder schmackhaft machen sollen. Dann wäre auch keiner angefressen und jeder könnte verstehen, dass man nach dem Stadion nicht noch eben mal 24 Millionen für ein Trainingszentrum locker macht. Mit dem nationalen Budget hat das gar nichts zu tun. Wenn man nie von der Luxusvariante gesprochen und von Anfang an die 8 Mio. Variante präsentiert hätte, wäre alles in Ordnung. 

Ok Ich verstehe, du gehst davon aus, dass die kleine Variante fix kommt, ja sie kommt, wenn man die nötigen Investoren hat und wenn man in den EC kommt, so irgendwie glaub ich das wir diesbezüglich aneinander "vorbeischreiben", vielleicht hab ich es aber auch schlecht formuliert, das zum einen und natürlich hoffe und glaube ich, dass die Aka kommt.

Das andere, Barisic hat über EC und Transfers im JAhr 2015/2016 fast 20mio eingespielt, nun wenn wir eine einfach Rechung aufstellen, wir brausen derzeit mit einem jährlichen Minus aus dem nationalen Wettbewerb von 6mio aufwärts durch die Liga, wenn das aber die von mir maximal erwähnten 3mio wären, dann hast in bisserl über 5 Jahren die Luxusvariante eingespielt. Wir reden hier von einem nachhaltigen, enorm wichtigen Projekt für Rapid, nämlich der Akademie. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was ich noch erwähnen möchte, wir leben hier in Wien und viele wissen wir die Systeme hier ticken und was mich bisserl enttäucht hat, dass es halt bei meiner geliebten Rapid nicht anders ist. ;) (war eigentlich ein naiver Gedanke das anzunehmen).  Der Verein steht aber über alles und ich werde über Rapid nicht "schlechtreden" denn ich hab keine persönliche Eitelkeiten, das einiges anders laufen hätten können war schon in der Vergangenheit so, Happel, Hanappi seien da erwähnt, aber so ist es halt mal in Wien. Oftmals sind die "richtigen" Funktionäre wichtiger als der sportliche Fokus, aber nicht falsch verstehen ich mag Wien, ich mag die Stadt und ich genieße einen großen Teil meines Lebens hier, mit all den Facetten die Wien bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Ok Ich verstehe, du gehst davon aus, dass die kleine Variante fix kommt, ja sie kommt, wenn man die nötigen Investoren hat und wenn man in den EC kommt, so irgendwie glaub ich das wir diesbezüglich aneinander "vorbeischreiben", vielleicht hab ich es aber auch schlecht formuliert, das zum einen und natürlich hoffe und glaube ich, dass die Aka kommt.

Das andere, Barisic hat über EC und Transfers im JAhr 2015/2016 fast 20mio eingespielt, nun wenn wir eine einfach Rechung aufstellen, wir brausen derzeit mit einem jährlichen Minus aus dem nationalen Wettbewerb von 6mio aufwärts durch die Liga, wenn das aber die von mir maximal erwähnten 3mio wären, dann hast in bisserl über 5 Jahren die Luxusvariante eingespielt. Wir reden hier von einem nachhaltigen, enorm wichtigen Projekt für Rapid, nämlich der Akademie. 

Es reicht vermutlich eine EC-Gruppenphase (z.B. nächste Saison) gepaart mit den üblichen Verkäufen (Ljubicic und Murg z.B.) und die 8 Mio Variante sollte überhaupt kein Problem darstellen. Eine weitere solche Saison und die modulare Erweiterung ist möglich. Du hast ja selber schon richtig geschrieben, wie viel Geld wir unter Barisic verdient haben. Deswegen sehe ich dem Thema Akademie relativ locker entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 19 Minuten:

Es reicht vermutlich eine EC-Gruppenphase (z.B. nächste Saison) gepaart mit den üblichen Verkäufen (Ljubicic und Murg z.B.) und die 8 Mio Variante sollte überhaupt kein Problem darstellen. Eine weitere solche Saison und die modulare Erweiterung ist möglich. Du hast ja selber schon richtig geschrieben, wie viel Geld wir unter Barisic verdient haben. Deswegen sehe ich dem Thema Akademie relativ locker entgegen.

Ich möchte in dem Zusammenhang nur erwähnen, dass die diskutierten Einnahmen aus dem EC so nicht stimmen.

Zunächst muss man sämtliche Spielerprämien davon abziehen, die verständlicherweise nicht zu gering sind. Dann werden Prämien an sonstige Mitarbeiter ausgeschüttet, wobei besonders bei Geschäftsführern und Direktoren eine ähnliche Höhe erreicht wird. In diesem Sinne schmerzt vor allem das Erreichen des 1/16-Finales. Weiters sind Prämien an die Rapid-InvesTORen auszuzahlen und natürlich die Mehraufwände für den EC wie Reisekosten, Blockunterstützung usw.
Ich kann dir hier keine genauen Zahlen nennen aber es würde mich wundern wenn unterm Strich mehr als 1/3 der EC-Einnahmen überbleiben. Im vergangenen Jahr musste man damit auch die mehrfachen Rasenprobleme finanzieren und hat sinnvollerweise die UV-Anlage erstanden was ein gutes Investment in die Zukunft ist.

Alles in allem herrscht hier genau so viel Verwirrung wie bei den tatsächlichen Transfererlösen, die mit allen Nebenkosten auch deutlich geringer sind als in der Öffentlichkeit angenommen wird. Im Wesentlichen kann aus diesen Zusatzeinnahmen im Schnitt gerade mal das NatMin und ein paar kleinere Verbesserungsmaßnahmen ausgeglichen werden. Spielgeld bleibt hier nicht mehr übrig. D.h., die Hoffnung, dass sich die AKA auch nur zu einem wesentlichen Teil auf diesem Wege finanzieren lässt, hege ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ich möchte in dem Zusammenhang nur erwähnen, dass die diskutierten Einnahmen aus dem EC so nicht stimmen.

Zunächst muss man sämtliche Spielerprämien davon abziehen, die verständlicherweise nicht zu gering sind. Dann werden Prämien an sonstige Mitarbeiter ausgeschüttet, wobei besonders bei Geschäftsführern und Direktoren eine ähnliche Höhe erreicht wird. In diesem Sinne schmerzt vor allem das Erreichen des 1/16-Finales. Weiters sind Prämien an die Rapid-InvesTORen auszuzahlen und natürlich die Mehraufwände für den EC wie Reisekosten, Blockunterstützung usw.
Ich kann dir hier keine genauen Zahlen nennen aber es würde mich wundern wenn unterm Strich mehr als 1/3 der EC-Einnahmen überbleiben. Im vergangenen Jahr musste man damit auch die mehrfachen Rasenprobleme finanzieren und hat sinnvollerweise die UV-Anlage erstanden was ein gutes Investment in die Zukunft ist.

Alles in allem herrscht hier genau so viel Verwirrung wie bei den tatsächlichen Transfererlösen, die mit allen Nebenkosten auch deutlich geringer sind als in der Öffentlichkeit angenommen wird. Im Wesentlichen kann aus diesen Zusatzeinnahmen im Schnitt gerade mal das NatMin und ein paar kleinere Verbesserungsmaßnahmen ausgeglichen werden. Spielgeld bleibt hier nicht mehr übrig. D.h., die Hoffnung, dass sich die AKA auch nur zu einem wesentlichen Teil auf diesem Wege finanzieren lässt, hege ich nicht.

Natürlich ist das völlig utopisch, dass dies irgendwie auf diesem Weg zu finanzieren wäre. Dafür hapert es bei unseren Finanzen an allen Ecken und Enden zu deutlich. 

Ohne Investoren oder zusätzliche Sponsoren stemmt man dieses Projekt nicht. Umso blöder wenn es das neue Präsidium bereits von vorne weg verschissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Ich möchte in dem Zusammenhang nur erwähnen, dass die diskutierten Einnahmen aus dem EC so nicht stimmen.

Zunächst muss man sämtliche Spielerprämien davon abziehen, die verständlicherweise nicht zu gering sind. Dann werden Prämien an sonstige Mitarbeiter ausgeschüttet, wobei besonders bei Geschäftsführern und Direktoren eine ähnliche Höhe erreicht wird. In diesem Sinne schmerzt vor allem das Erreichen des 1/16-Finales. Weiters sind Prämien an die Rapid-InvesTORen auszuzahlen und natürlich die Mehraufwände für den EC wie Reisekosten, Blockunterstützung usw.
Ich kann dir hier keine genauen Zahlen nennen aber es würde mich wundern wenn unterm Strich mehr als 1/3 der EC-Einnahmen überbleiben. Im vergangenen Jahr musste man damit auch die mehrfachen Rasenprobleme finanzieren und hat sinnvollerweise die UV-Anlage erstanden was ein gutes Investment in die Zukunft ist.

Alles in allem herrscht hier genau so viel Verwirrung wie bei den tatsächlichen Transfererlösen, die mit allen Nebenkosten auch deutlich geringer sind als in der Öffentlichkeit angenommen wird. Im Wesentlichen kann aus diesen Zusatzeinnahmen im Schnitt gerade mal das NatMin und ein paar kleinere Verbesserungsmaßnahmen ausgeglichen werden. Spielgeld bleibt hier nicht mehr übrig. D.h., die Hoffnung, dass sich die AKA auch nur zu einem wesentlichen Teil auf diesem Wege finanzieren lässt, hege ich nicht.

selbst wenn dann unterm Strich nur 4-5 Millionen aus EC und Spielerverkäufen überbleiben, wird man die 8 Mio. Variante wohl locker finanzieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

 D.h., die Hoffnung, dass sich die AKA auch nur zu einem wesentlichen Teil auf diesem Wege finanzieren lässt, hege ich nicht.

Vor allem wäre es auch nicht gerade sinnvoll, den Großteil der Aka durch Eigenmittel zu finanzieren und das Kapital somit zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist das völlig utopisch, dass dies irgendwie auf diesem Weg zu finanzieren wäre. Dafür hapert es bei unseren Finanzen an allen Ecken und Enden zu deutlich. 

Ohne Investoren oder zusätzliche Sponsoren stemmt man dieses Projekt nicht. Umso blöder wenn es das neue Präsidium bereits von vorne weg verschissen hat.

Eine mögliche Kreditsumme würde sich jedoch nach einer EC-Teilnahme deutlich verringern. Darum ging es mir. Und das alles aus dere eigenen Tasche, ohne Kredit, zu zahlen, wäre ja auch nicht sinnvoll.

Wobei ich einen Gewinn von 8 Millionen (auch nach Abzug aller möglichen Prämien) nach einer erfolgreich EC-Saison und Verkäufen von z.b. Murg und Ljubicic (letzteren muss man dank Velimirovic nicht wirklich ersetzen) nicht für so utopisch halte.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fakt, man hat das Gebäude gekauft und arbeitet an der Akademie. Ob das jetzt ein paar Monate länger dauert oder eine erfolgreiche EC-Saison bedarf um wieder an Geld zu kommen ist doch komplett egal. DENN wir haben ja schon eine sehr gute Nachwuchsarbeit und der Output der letzten Jahre ist doch gewaltig und im Vergleich zu anderen Clubs sehr beachtlich. In der Relation zur Geldmenge anderer Vereine sogar jetzt schon europäische Weltklasse! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.