Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. August 2022 Ich stand MB und CP immer kritisch gegenüber, ich hätte aber nie gedacht, dass ihre Abschieds-PKs eine so eindrucksvolle Bestätigung meiner ihnen entgegengebrachten Skepsis werden. Leider für den Verein hatte ich mit meiner Einschätzung recht. Ich hätte mich sehr gerne geirrt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Surft nur im ASB Geschrieben 29. August 2022 gw1100 schrieb vor 6 Minuten: Ich bin noch immer fassungslos was für ein heuchlerischen Wendehals MB ist. Kaum ist er weg, haut er Aussagen raus, die eigentlich eine in die Goschn für jeden Rapidler sind. Wir hatten namhafte Sponsoren ante portas - ja wieso plötzlich jetzt wo ihr zurücktretet bzw nicht mehr antretet? Wieso nicht die Jahre zuvor? Wir hatten ein überragende Team für die neue Amtszeit - als ob es tatsächlich Änderungen im Team gegeben hätte, vor paar Monaten hat er noch erklärt wie toll und zufrieden er mit seinem Team ist, hat Monisha und Dorfmeister beschützt was für überragende Arbeit die machen Ob Mitgliederverein das richtige für Rapid ist - 3 Jahre damit gerühmt das man so ein toller Mitgliederverein ist, das wir einzigartig sin mit unsere Mitglieder, jetzt ist es plötzlich in Frage zu stellen? Nein, MB möchte sich hier nur aus der Verantwortung rauswinden, möchte als Hero darstehen der eh alles für Rapid gegeben hat und hätte. Im Gegensatz zu Peschek, dem ich die Emotionen, Tränen und Schockiertheit wirklich abkaufe, kaufe ich MB nicht einen cent ab von dem Schweiß was er schwaffelt. Ich bin echt schockiert was für eine Person das ist Viel mehr bin ich schockiert über die Relativierung des VIP-Sturms. Noch dazu wird das von einigen hier sogar gerechtfertigt. Was MB sagt ist quasi für die Fisch. Emotionen kochen und jetzt wird viel Unruhe reingebracht. Ob es stimmt oder nicht sei mal dahingestellt. Hat bissl was von Täter-Opfer-Umkehr in meinen Augen. Sogar von MB wird es einerseits gesagt, dass es dem Verein deutlich schadet und andererseits ist es nun mal ein Mitgliederverein und er es gut findet. WTF?! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. August 2022 Gascoigne schrieb vor 2 Minuten: Ich stand MB und CP immer kritisch gegenüber, ich hätte aber nie gedacht, dass ihre Abschieds-PKs eine so eindrucksvolle Bestätigung meiner ihnen entgegengebrachten Skepsis werden. Leider für den Verein hatte ich mit meiner Einschätzung recht. Ich hätte mich sehr gerne geirrt. Ich war nie 100% überzeugt von Bruckner, dachte aber bei der Wahl, dass er besser ist als Schmid. Ich bin zwar weiterhin überzeugt, dass auch Schmid keine gute Wahl gewesen wäre, aber mittlerweile muss ich mir wohl eingestehen, dass Bruckner auf jeden Fall eine extrem schlechte Wahl war. Anscheinend war sogar der Name der Liste nicht mehr als eine Fassade. 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 29. August 2022 onaiir22 schrieb vor 49 Minuten: Geht Kuhn auch? wird spannend, was da noch alles passiert. haben krammer und bruckner erst jetzt dannys artikel aus dem jahr 2013 (?) gelesen? kuhn ist angeblich gestern mitten in der nacht aus seinem büro geworfen worden. Silva schrieb vor 5 Minuten: Ich war nie 100% überzeugt von Bruckner, dachte aber bei der Wahl, dass er besser ist als Schmid. Ich bin zwar weiterhin überzeugt, dass auch Schmid keine gute Wahl gewesen wäre, aber mittlerweile muss ich mir wohl eingestehen, dass Bruckner auf jeden Fall eine extrem schlechte Wahl war. Anscheinend war sogar der Name der Liste nicht mehr als eine Fassade. seh ich auch so. zu 100 %, inkl. schmid. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. August 2022 Silva schrieb vor 4 Minuten: Ich war nie 100% überzeugt von Bruckner, dachte aber bei der Wahl, dass er besser ist als Schmid. Ich bin zwar weiterhin überzeugt, dass auch Schmid keine gute Wahl gewesen wäre, aber mittlerweile muss ich mir wohl eingestehen, dass Bruckner auf jeden Fall eine extrem schlechte Wahl war. Anscheinend war sogar der Name der Liste nicht mehr als eine Fassade. Ich hatte den kleinen Vorteil, MB als beruflichen Mitbewerber persönlich zu kennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 29. August 2022 Es wäre jetzt trotz allem an der Zeit, die Emotionen zurückzuschrauben und sich auch ein wenig mit der Kritik der scheidenden Personen auseinanderzusetzen. Wenn ein Peschek meint, dass bei Siegen mehr die Erleichterung als die Freude überwiegt oder auch ein Bruckner von gewissen Problemen in der Vereinsstruktur spricht, kann (eigentlich muss) man sich trotz aller Abneigung auch mit diesen Punkte befassen. Dass Bruckner den Mitgliederverein ansich in Frage gestellt hat, höre ich übrigens nicht raus. Nur, dass gewisse Punkte zu viel Zeit und Energie kosten, die eigentlich in anderen Bereichen benötigt wird. Wäre interessant was er hier zb meint. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. August 2022 Silva schrieb vor 7 Minuten: Ich war nie 100% überzeugt von Bruckner, dachte aber bei der Wahl, dass er besser ist als Schmid. Ich bin zwar weiterhin überzeugt, dass auch Schmid keine gute Wahl gewesen wäre, aber mittlerweile muss ich mir wohl eingestehen, dass Bruckner auf jeden Fall eine extrem schlechte Wahl war. Anscheinend war sogar der Name der Liste nicht mehr als eine Fassade. Aus meiner Sicht (und ich habe mir gerade meine Posts dazu von damals durchgelesen, um keiner Verzerrung zu unterliegen) war es vor allem eine Wahl GEGEN Schmid. Die Grüneis Liste wäre vermutlich die einzige gewesen, die man FÜR etwas gewählt hätte (wobei die durch den Rückzug/Fusion natürlich auch nicht eindeutig zu beurteilen war). 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. August 2022 Silva schrieb vor 4 Minuten: Ich war nie 100% überzeugt von Bruckner, dachte aber bei der Wahl, dass er besser ist als Schmid. Ich bin zwar weiterhin überzeugt, dass auch Schmid keine gute Wahl gewesen wäre, aber mittlerweile muss ich mir wohl eingestehen, dass Bruckner auf jeden Fall eine extrem schlechte Wahl war. Anscheinend war sogar der Name der Liste nicht mehr als eine Fassade. Extrem schlecht würde ich nicht sagen. Er hat die sportliche Führung weiterarbeiten lassen und man ist dadurch 2 von 3 mal Vizemeister geworden. Auch international hat man einmal das Mindestziel Gruppenphase erreicht und einmal sogar überwintert. Das Ausscheiden dieses Jahr ist klar als Zielverfehlung anzusehen. Und auch wirtschaftlich hat man die größte Krise seit dem 2. Weltkrieg ganz ordentlich überstanden ohne in größere Nöte zu geraten. Grundsätzlich würde ich die Präsidentschaft daher nicht unbedingt als negativ betrachten. Was natürlich gefehlt hat war die Umsetzung einiger Ankündigungen. Das war insgesamt schon sehr enttäuschend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Surft nur im ASB Geschrieben 29. August 2022 LiamG schrieb vor 4 Minuten: Es wäre jetzt trotz allem an der Zeit, die Emotionen zurückzuschrauben und sich auch ein wenig mit der Kritik der scheidenden Personen auseinanderzusetzen. Wenn ein Peschek meint, dass bei Siegen mehr die Erleichterung als die Freude überwiegt oder auch ein Bruckner von gewissen Problemen in der Vereinsstruktur spricht, kann (eigentlich muss) man sich trotz aller Abneigung auch mit diesen Punkte befassen. Dass Bruckner den Mitgliederverein ansich in Frage gestellt hat, höre ich übrigens nicht raus. Nur, dass gewisse Punkte zu viel Zeit und Energie kosten, die eigentlich in anderen Bereichen benötigt wird. Wäre interessant was er hier zb meint. Er hat den Mitgliederverein in seiner Art und Weise in Frage gestellt. Aber nicht den Typ an sich. Es muss ein Mitgliederverein bleiben, aber seiner Ansicht nach sollte sich dieser auch verändern können. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. August 2022 Neocon schrieb Gerade eben: Extrem schlecht würde ich nicht sagen. Er hat die sportliche Führung weiterarbeiten lassen und man ist dadurch 2 von 3 mal Vizemeister geworden. Auch international hat man einmal das Mindestziel Gruppenphase erreicht und einmal sogar überwintert. Das Ausscheiden dieses Jahr ist klar als Zielverfehlung anzusehen. Und auch wirtschaftlich hat man die größte Krise seit dem 2. Weltkrieg ganz ordentlich überstanden ohne in größere Nöte zu geraten. Grundsätzlich würde ich die Präsidentschaft daher nicht unbedingt als negativ betrachten. Was natürlich gefehlt hat war die Umsetzung einiger Ankündigungen. Das war insgesamt schon sehr enttäuschend. Sportlich denke ich auch, dass man es ganz gut hinbekommen hat. Aber die Kritik, die z.B. @schleichaübt, bzgl. Transparenz und Haltung gegenübern Mitgliedern, hat halt schon ihre Berechtigung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. August 2022 Varimax schrieb vor 1 Minute: Aus meiner Sicht (und ich habe mir gerade meine Posts dazu von damals durchgelesen, um keiner Verzerrung zu unterliegen) war es vor allem eine Wahl GEGEN Schmid. Hab ich auch so in Erinnerung. Schmid war einfach ein dubioser Typ wo man nicht ganz wusste, woran man ist. Dass er sich kurz danach bei der Vienna "einkauft" bestätigt eigentlich die damalige Meinung, dass es ihm mehr um die Position als den Verein ging. 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2022 RyanStecken schrieb vor 13 Stunden: Finds halt geil wie alle mich kritisiert haben vor ner Woche noch wo ich davon gesprochen habe das bei uns Geld fehlt und gewisse Personen sich bereichern bei Rapid. Bruckners Aussage das bei Rapid offensichtliche Gräben bestehen die er hätte aufbrechen wollen deutet halt offensichtlich darauf hin das es so ist. Wundert mich absolut nicht. Der einfache Fan merkt halt nicht das er ausgenutzt wird. Der schaut nur in den GB und sagt: ich sehe kein Geld was verschwindet… Ja so blöd sind die auch nicht. Das fließt alles in Verbindlichkeiten und anderen ,,Gräbern‘‘ von gewissen Politikern im gesamten Kuratorium. Ob Bruckner diese Gräber wirklich zuschütten wollte oder er jetzt aus Trotz seine Hawara aus der SPÖ und ÖVP in die Pfanne hauen will möchte ich gar nicht kommentieren und unterstellen. Krankl ist zu ehrlich der tut sich diese Rapid nicht an. Canadi zwar scheiss Trainer, hat aber genau diese Missstände auch angesprochen. Herzog redet auch davon das es nur Leute im Verein geben sollte die ein Geld bringen und in die Mannschaft investieren. Bruckner hinterfragt jetzt wo er weg ist ob der ,,Mitgliederverein‘‘ überhaupt das richtige ist. Ich erinnere hier auch nochmal an Barisic, der vor paar Wochen/Monaten davon gesprochen hat, dass es wahrscheinlich bald bzw irgendwann ohne Investor nicht mehr gehen wird. Alles in Allem sehr sehr komisch. Trotzdem hinterfrage ich Peschek und Bruckner. Weil wenn sie es in 3 Jahren nie geschafft haben diese Missstände zu klären oder sie auch nur Ansatzweise aufzubrechen und zuzuschütten warum auf einmal jetzt mit einer neuen Liste? (es gilt die Unschuldsvermutung, aber ich nenne ja ohnehin keine konkreten Namen) entschuldige, aber wer bereichert sich bei Rapid? Das ist ein strafrechtlich relevanter Vorwurf, da wäre zumindest ein bissl ein Hintergrund dazu interessant. Gleichzeitig schreibst du, dass Krankl zu ehrlich ist und sich diese Rapid nicht antut? Die 90er hast du nicht mitbekommen, oder? 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. August 2022 Le_derp schrieb vor 1 Minute: Er hat den Mitgliederverein in seiner Art und Weise in Frage gestellt. Aber nicht den Typ an sich. Es muss ein Mitgliederverein bleiben, aber seiner Ansicht nach sollte sich dieser auch verändern können. Davon hat er bei der letzten MV aber nichts gesagt, dort hätte man das diskutieren müssen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) Was mich bei der ganzen Diskussion und auch den Medienberichten (zB Huber im Kurier) massiv stört: Mitgliederverein heißt doch nicht automatisch, dass eine Gruppe nicht legitimierter Hools über das Schicksal des Vereins bestimmt. Da werden zwei Dinge in einen Topf geworfen, die nichts miteinander zu tun haben. Es gibt 15.000+ Mitglieder und ein paar VIP Tribüne stürmende Selbstdarsteller, die psychischen und physischen Druck auf die gewählten Gremien ausüben. Im konkreten Fall und bei CP und MB kann man sagen, selber schuld, aber im Prinzip widerspricht die faktische Herrschaft dieser Truppe dem demokratischen Prinzip eines Mitgliedervereins diametral. Bezeichnend, dass CP und MB dieser Truppe ihren Rücktritt angeboten haben, nicht der MV. bearbeitet 29. August 2022 von Gascoigne 23 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. August 2022 Le_derp schrieb vor 5 Minuten: Er hat den Mitgliederverein in seiner Art und Weise in Frage gestellt. Aber nicht den Typ an sich. Es muss ein Mitgliederverein bleiben, aber seiner Ansicht nach sollte sich dieser auch verändern können. Komisch ist es jedoch schon warum er dies in dieser Vehemenz erst jetzt konkretisiert... warum nutzte er dafür nicht die letzte HV vor ein paar Wochen? Nein da musste man wieder auf den Zusammenhalt hinweisen und das Briefwahl etc... abzulehnen sind... Ist mit Sicherheit nicht aus Kalkül entstanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts