Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Ivanov1985 schrieb vor 14 Minuten:

Was ich nicht ganz verstehe sind solche Aussagen:

Zitat

Der scheidende Präsident Martin Bruckner beklagt die Blockade durch seine Gegner und sieht Rapid derzeit als „unführbar. Wir müssen einiges ändern, der Mitgliederverein muss im dritten Jahrtausend ankommen. Es ist unendlich viel Kraft da, aber du musst sie auch in die richtige Richtung kriegen.“

Wer sind seine Gegner und vor allem wo sollen die blockieren?

Auch nicht ganz verstehe ich den Zusammenhang mit Wahlkampf 2019 und Gräben die immer noch offen sind sowie den jetzigen Aktionen der Fanszene. Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass die Fanszene ins Lager der Schmidt-Partie gewechselt ist. Oder wie ist das alles zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

naja die liste neu wird sich kaum spontan am donnerstag gebildet haben - da hat es sicherlich vorbereitungen gegeben. ich gehe auch davon aus (aber das ist meine interpretation) dass es eine absprache mit der aktiven fanszene gab. der donnerstag war dann der letztauslöser der diese vorgänge hinter den kulissen ans tageslicht befördert hat.

Mag sein, finde ich dann erst recht bedenklich wenn für sowas der Sportliche Misserfolg "gelegen kommt".... denn schuldig sind da Andere. Finanziell stehen wir gesund da, trotz aller Widrigkeiten. Und jetzt muss man zum drüberstreuen wohl erst wieder jemanden suchen, der mit der Szene eng verknüpft ist, sei es Hofmann oder Marek... aber bringen diese Leute dann auch die nötige Kompetenz und Persönlichkeit für einen Präsidenten mit?

Die Entwicklung empfinde ich als sehr bedenklich. Die Außendarstellung ist auch wiedermal desatrös. Dabei hätte man sportlich mit dem Kader beste Möglichkeiten gehabt das Schiff in ruhigere Gewässer zu führen; der Grund warum unsere Burschn da scheinbar kopflos auf der Wiese Ausdauersport ohne Endziel betreiben liegt halt nicht bei Bruckner und Peschek.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

naja die liste neu wird sich kaum spontan am donnerstag gebildet haben - da hat es sicherlich vorbereitungen gegeben. ich gehe auch davon aus (aber das ist meine interpretation) dass es eine absprache mit der aktiven fanszene gab. der donnerstag war dann der letztauslöser der diese vorgänge hinter den kulissen ans tageslicht befördert hat.

Und was hätte man gemacht, wenn man aufgestiegen wäre? Alles weiter wie bisher?

Warum hat die eine "Liste Hofmann", die es angeblich schon seit längerer Zeit gibt, nicht schon vor Wochen die Kandiatur angekündigt? Mit der Fanszene an der Seite wäre es woh ein Leichtes gewesen, Bruckner in einer Wahl zu schlagen. Wirkt für mich alles nicht sehr schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

skandalös finde ich die vorgänge die zum köpferollen geführt haben. der patient rapid hat sich den fuß gebrochen und zur heilung wird eine herz op durchgeführt

Wirkt halt so als ob die Herz Op noch läuft aber von einem Turnusarzt nach 56h Schicht das erste Mal durchgeführt wird. Kann mit viel Glück gut gehen endet aber ws in einem Fiasko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Und was hätte man gemacht, wenn man aufgestiegen wäre? Alles weiter wie bisher?

Warum hat die eine "Liste Hofmann", die es angeblich schon seit längerer Zeit gibt, nicht schon vor Wochen die Kandiatur angekündigt? Mit der Fanszene an der Seite wäre es woh ein Leichtes gewesen, Bruckner in einer Wahl zu schlagen. Wirkt für mich alles nicht sehr schlüssig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es Hofmann's Intention ist ein vorhandenes Präsidium zu sprengen - zumal er von diesem stark gefördert wurde. Viel eher kann ich mir vorstellen dass Hofmann hier tatsächlich versucht das "lose Ruder" zu übernehmen, weil es mal wieder kein anderer tun möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Was ich nicht ganz verstehe sind solche Aussagen:

Wer sind seine Gegner und vor allem wo sollen die blockieren?

Auch nicht ganz verstehe ich den Zusammenhang mit Wahlkampf 2019 und Gräben die immer noch offen sind sowie den jetzigen Aktionen der Fanszene. Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass die Fanszene ins Lager der Schmidt-Partie gewechselt ist. Oder wie ist das alles zu verstehen?

 

Berechtigte Fragen, auf die es hier keine Antworten geben wird. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Fanszene die treibende Kraft ist. Die Motivation wird vermutlich aus vereinsinternen Quellen kommen. Und womöglich haben die es geschafft, die entsprechenden Teile der aktiven Fanszene (ich spreche ungern über "die" Fanszene, weil die nicht so homogen ist, wie öffentlich gern dargestellt) auf ihre Seite gebracht hat, quasi als die Männer fürs grobe. Daher meine ich ja, nur die Fanszene als verantwortliche zu sehen ist zu einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Und was hätte man gemacht, wenn man aufgestiegen wäre? Alles weiter wie bisher?

Warum hat die eine "Liste Hofmann", die es angeblich schon seit längerer Zeit gibt, nicht schon vor Wochen die Kandiatur angekündigt? Mit der Fanszene an der Seite wäre es woh ein Leichtes gewesen, Bruckner in einer Wahl zu schlagen. Wirkt für mich alles nicht sehr schlüssig.

das sind berechtigte fragen. aber diese liste wird sich nicht spontan am donnerstag gebildet haben - das schließe ich aus. was genau der plan war, weiß ich nicht und ist für mich absolut undurchschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gerade für die Situation sprechend und passend:
 


Wie viel Ähnlichkeit zu damals könnt ihr erkennen? Was hat sich seit damals geändert? Seid ihr zufrieden mit Bruckners Arbeit? Was meint Krankl mit seinen Aussagen, die man zur jetzigen Situation heranziehen kann? Hat Krankl Recht? 

Ich erkenne da unglaublich viele Paralellen und das stimmt mich unzufrieden. Auch wenn Bruckners PK mit viel Wut und Unzufriedenheit gefüllt war, er hat etwas angesprochen, was sich auch seither nicht verändert hat. Die Art und Weise wie Fans Zugriff haben. Wieder einmal ist es passiert, noch dazu im eigenen Stadion und noch dazu bei den wirtschaftlichen Partnern von Rapid.

M.m.n. sagt Bruckner etwas eindeutig. Der Verein blockiert sich selbst, einerseits in der Geschwindigkeit für gewisse sportliche Umsetzungen und andererseits mit den "Mitgliederverein" in dessen Art wie er jetzt existiert. Es muss ein Mitgliederverein bleiben, aber in einer anderen Art und Weise. Und damit hat er absolut Recht. 

Wir müssen im aktuellen Jahrhundert ankommen..

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was ich zwischen den Zeilen rauslese gibt es schon Probleme mit der Fanszene. Wer im Verein sollte Unruhe stiften? Wenn das so wäre wird der gekündigt und gut ist es. Ansonsten können es nur Leute aus den gewählten Gremien oder irgendwelche Legenden sein, wobei bei letzteren denke ich auch der sportliche Erfolg über alles zu stellen wäre.

Der Verein sollte man dringend überlegen ob ein paar Leute die zwar für viel Gesang im Stadion sorgen, aber sonst mehr Troubles als Vorteile bringen, zu entfernen. Ich glaube Marek hatte immer die Vision, die Fans selbst zum Stadionerlebnis zu machen, koste es was es wollem viele Zuseher zu locken. Mittlerweile bringt ein halbwegs potenter Sponsor jedoch mehr Geld als die paar Eintrittskarten im billigsten Sektor des Stadions. Kommt der sportliche Erfolg ist das Stadion sowieso voll und die Stimmung toll, da braucht man keine Animateure.

Jedenfalls kommt jetzt langsam raus wo es hackt, und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Mag sein, finde ich dann erst recht bedenklich wenn für sowas der Sportliche Misserfolg "gelegen kommt".... denn schuldig sind da Andere. Finanziell stehen wir gesund da, trotz aller Widrigkeiten. Und jetzt muss man zum drüberstreuen wohl erst wieder jemanden suchen, der mit der Szene eng verknüpft ist, sei es Hofmann oder Marek... aber bringen diese Leute dann auch die nötige Kompetenz und Persönlichkeit für einen Präsidenten mit?

ich denke viel wichtiger als die person des präsidenten sind die anderen personen die mitwirken sollen. der präsident ist ja eher der kopf nach außen und dafür wären sowohl marek als auch hofmann sicher geeignet. vorallem hofmann kann ich mir schon gut als integrationsfigur vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

das sind berechtigte fragen. aber diese liste wird sich nicht spontan am donnerstag gebildet haben - das schließe ich aus. was genau der plan war, weiß ich nicht und ist für mich absolut undurchschaubar.

Ich war in den letzten zwei Wochen auf Urlaub und habe quasi nichts verfolgen können bzw. spätestens nach kurzem Blick ins ASB mich auch bewusst entschieden ein paar Tage länger mich rauszunehmen. Aber ich bilde mir ein, dass irgendwo gestanden ist, dass es natürlich im Vorfeld schon Kontakte gegeben hat, aber das für Hofmann zu dem Zeitpunkt kein Thema war gegen Bruckner etwas aufzustellen. Seit Donnerstag ist aber das Chaos in Hütteldorf eingeritten und offensichtlich hat diese Liste nun dazu entschieden, die losen Zügel in die Hand zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich nicht verstehe ist, dass Bruckner etwas von Modernisierung und im 3. Jahrtausend ankommen schwafelt. Er war jetzt 3 Jahre Präsident und am letzten Drücker kommen dann die guten Ideen? 
Wenn Chaos bei uns, dann richtig. Man kann nur hoffen, dass wir da gesund herauskommen. Die Chance besteht natürlich, denn wie Konrad gestern im Spiel richtig gesagt hat. Vor zwei Jahren war Sturm in der Scheißgasse und jetzt freut man sich über Rekordtransfers. Ich traue Hofmann zu, dass er das Schiff auf Kurs bringt. Das Hauptproblem ist, dass er das im laufenden Meisterschaftsbetrieb in kurzer Zeit schaffen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Die sportliche Talfahrt ist mMn. nur der endgültige Auslöser gewesen.

Innerhalb des Vereins gab es massive Differenzen wenn Hofmann schon eine Kandidatur überlegte. Und das nach dem Chaos von 2019. 

Bruckner hat seine Versprechen einfach zu großen Teilen nicht eingehalten. Vom Satzungskonvent, übers frauenteam, den internationalen sponsoren, bis hin zur ideenfabrik und vielem mehr was da so salopp im Wahlprogramm stand. Und von einer Offenheit war mMn ab Tag 1 nichts zu sehen. 

Es ist auch überhaupt kein Problem gewisse Ziele nicht zu erreichen. Nur dann muss man evaluieren und kommunizieren. Den Konvent z.b. hätten Mitglieder vorantreiben können (soll ja den ein oder anderen geben der da mithelfen kann auf Grund seiner Ausbildung). 

Sich jetzt hinstellen und behaupten  man hat eh fast alles erreicht ist hochgradig lächerlich.  Und genau diese Kultur schadet Rapid.  Das gegeneinander hat ganz oben begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.