Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
narf schrieb vor 1 Minute:

Mangels eines Peschek-Threads: Ich habe erst jetzt die PK nachgehört. Also vollkommen gleich, wie wir aus dieser "Krise" rauskommen, das Gewicht der Meinung der aktiven Fanszene muss (!) wieder relativiert werden. Peschek erklärt zwei Tage nach der "VIP Party" schwer gezeichnet und zwischen den Zeilen, dass sein Rücktritt nicht freiwillig erfolgt.

Das zeigt, dass wurscht wie sinnvoll eine Forderung ist: wenn sie laut genug geschrien wird, kommt man ihr nach. Das ist eine sehr, sehr, sehr bedenkliche Entwicklung.

Ich denke nicht, dass diese einfache Erklärung (alles passiert auf Druck der - gar nicht so homogenen - Fanszene) zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke nicht, dass diese einfache Erklärung (alles passiert auf Druck der - gar nicht so homogenen - Fanszene) zutrifft.

Hast du dir Pescheks Rücktritts-PK angesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narf schrieb vor 7 Minuten:

Hast du dir Pescheks Rücktritts-PK angesehen?

Peschek ist doch mit dem job längst überfordert gewesen...allein, dass es auch dadurch zu seiner scheidung kam...ich denke nicht, dass die ultras für seinen rücktritt verantwortlich sind...ich denke eher, dass der druck des jobs schon länger auf ihm gelastet hat und jetzt nach dem ersten schock dann bei ihm die erleichterung folgen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Peschek ist doch mit dem job längst überfordert gewesen...allein, dass es auch dadurch zu seiner scheidung kam...ich denke nicht, dass die ultras für seinen rücktritt verantwortlich sind...ich denke eher, dass der druck des jobs schon länger auf ihm gelastet hat und jetzt nach dem ersten schock dann bei ihm die erleichterung folgen wird...

Die Aussage finde ich spannend, weil meine Einblicke in den Verein im ASB enden. Inwiefern hat sich das gezeigt?

(Was die Scheidung angeht bin ich anderer Meinung. Die Pandemie und alle damit verbundenen Themen haben viele Menschen mental ruiniert, ganz ohne überfordernde Jobs. Gibt sehr viele, spannende Studien zu dieser Thematik.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narf schrieb vor 1 Minute:

Die Aussage finde ich spannend, weil meine Einblicke in den Verein im ASB enden. Inwiefern hat sich das gezeigt?

(Was die Scheidung angeht bin ich anderer Meinung. Die Pandemie und alle damit verbundenen Themen haben viele Menschen mental ruiniert, ganz ohne überfordernde Jobs. Gibt sehr viele, spannende Studien zu dieser Thematik.)

Mit überfordert meinte ich psychisch den riesigen umfang, den druck, die arbeitszeiten....

Ansonsten denke ich, dass er einen soliden bis guten job geleistet hat...ob man viel mehr herausholen könnte...schwer zu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Gurgaon schrieb vor 6 Minuten:

Mit überfordert meinte ich psychisch den riesigen umfang, den druck, die arbeitszeiten....

Ansonsten denke ich, dass er einen soliden bis guten job geleistet hat...ob man viel mehr herausholen könnte...schwer zu sagen...

Ersteres kann ich überhaupt nicht beurteilen. Seine Arbeit ist, nach allem was man faktisch bewerten kann (v.a. im Geschäftsbericht) sehr solide. Und damit komme ich auf obenstehende Bedenken zurück. Dass jemand, der prinzipiell einen guten Job verrichtet, gehen muss, nur weil der Mob laut genug schreit, ist sehr bedenklich.

Dass man personelle Konsequenzen Fordert finde ich ja grundsätzlich ok. Aber Pescheks Kopf aufgrund mangelnder sportlicher Erfolge zu fordern ist ähnlich schlau, wie Barisic rauszuschmeißen, wenn am Jahresende trotz sportlichen Erfolges ein wirtschaftlicher Misserfolg zu verzeichnen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

danke für den link.

das ist tatsächlich eine offenbarung des grauens. unfassbar, dass dieser mann jemals zum präsident von rapid gewählt wurde.

schön langsam werden die eigentlichen ursachen für den rücktritt immer klarer.

hat er sich ernsthaft mit einem konzept beim wahlkomitee beworben, das die mitgliederrechte einschränkt?

was hat das wahlkomitee dazu gesagt?

kann das bitte offengelegt werden?

jetzt passt es natürlich auch ins bild, dass die satzungsreform nicht, wie versprochen, umgesetzt wurde.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
narf schrieb vor 6 Stunden:

Mangels eines Peschek-Threads: Ich habe erst jetzt die PK nachgehört. Also vollkommen gleich, wie wir aus dieser "Krise" rauskommen, das Gewicht der Meinung der aktiven Fanszene muss (!) wieder relativiert werden. Peschek erklärt zwei Tage nach der "VIP Party" schwer gezeichnet und zwischen den Zeilen, dass sein Rücktritt nicht freiwillig erfolgt.

Das zeigt, dass wurscht wie sinnvoll eine Forderung ist: wenn sie laut genug geschrien wird, kommt man ihr nach. Das ist eine sehr, sehr, sehr bedenkliche Entwicklung.

Abgesehen davon das wir ein Mitgliederverein sind und alle tiefgreifende Entscheidungen via Wahl oder Abstimmung passieren würde ich gerne wissen wie du solch einen, überspitzt formuliert, „Exorzismus“ oder „Exodus“ umsetzen willst…

im Grunde genommen hast du genau gar keine Handhabe mehr darüber, vor allem wenn man bedenkt was sich alles so bei den MV‘s anschickt zu wählen oder abzustimmen. Man hat sich diese Fannähe zu nutzen gemacht, daraus massiv profitiert und muss jetzt eben auch mit den negativen Aspekten klar kommen bzw. einen Konsens finden dies ins nächste Jahrhundert zu bringen. 

Jeder hat die Möglichkeit Mitglied zu werden, sein Stimmrecht nach 3 durchgängigen Jahren zu erhalten und dieses zu nutzen… niemand außer wir selbst können dafür sorgen das div. Weichenstellungen im Sinne des Vereines geschehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ja dann würde mich doch interessieren wieso diese anonymen Sponsoren jetzt doch nicht kommen? Nur weil da Bruckner burli nicht mehr da ist? Ernsthaft? Also die anonymen Sponsoren schauen nicht auf Werbewert und dgl,sondern kommen nur wegen Bruckner? Ja ähmmm,nennen wir es mal kreative ausrede. Schleich dich aus hütteldorf. Der Vorstand hat versagt. Man könnte jetzt einfach gesichtswahrend auftreten und dies zugeben und dadurch den Weg für neues freigeben. Das wäre würdig. Aber mit würde schauts anscheinend nicht so gut aus beim Bruckner burli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Konnte jetzt erst die PK auf Rapid TV nachhören. Und Bruckner legt da im Vergleich zu den anderen ja nochmals kräftig nach.

Wäre ein Genuss seine "fast alles erreicht" Theorie zu widerlegen. Was für ein Charakter. Kein Anflug von Sekbstkritik. 

Alles richtig, nichts falsch gemacht. Zum Tanzen gehören zwei. Er kann sich in den Spiegel schauen. Nur die Fans/Mitglieder und Corona sind Schuld warum keine Zeit war und Rapid nicht mit RB mitspielt. Das Phrasenschwein würd explodieren....

Unglaublich. Die beste Leistung dieses Mannes ist sein Rücktritt. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

War jetzt Schmid die Pest und Bruckner die Cholera? 

Dieses Interview ist eine Watschn ins Gesicht jedes Rapidlers und ähnlich dem von Peschek. 

Natürlich wären die Sponsoren nur wegen Bruckner, der Moni, Michi und dem Peschek gekommen, nicht wegen Rapid.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
narf schrieb vor 7 Stunden:

Mangels eines Peschek-Threads: Ich habe erst jetzt die PK nachgehört. Also vollkommen gleich, wie wir aus dieser "Krise" rauskommen, das Gewicht der Meinung der aktiven Fanszene muss (!) wieder relativiert werden. Peschek erklärt zwei Tage nach der "VIP Party" schwer gezeichnet und zwischen den Zeilen, dass sein Rücktritt nicht freiwillig erfolgt.

Das zeigt, dass wurscht wie sinnvoll eine Forderung ist: wenn sie laut genug geschrien wird, kommt man ihr nach. Das ist eine sehr, sehr, sehr bedenkliche Entwicklung.

sehe ich nicht so, dass jede (!) forderung der fans einfach so umgesetzt wird, nur weil sie laut geschrien hat …

klar ist aber auch, dass die aktiven fans den verein rapid in gewisser art und weise prägen und auch in der vergangenheit immer geprägt haben, davon ja oft auch profitiert wird und wir ein mitgliederverein sind.

und ich kann das schon nachvollziehen: wenn du im umfeld des vereins (und dazu gehören nun einmal auch die fans und der block west) nicht mehr diese akzeptanz hast oder gar anfeindungen ausgesetzt bist, dann wird das arbeiten wohl nicht mehr allzu angenehm sein …

das zu ändern, wird kaum möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.