Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Postinho

Ohne jetzt als Außenstehender zu wissen ob die Zustände die Bruckner da beschreibt auch tatsächlich so sind, muss man sagen Wenn es stimmt macht das was er in dem Interview gesagt hat durchaus Sinn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 10 Stunden:

danke für den link.

das ist tatsächlich eine offenbarung des grauens. unfassbar, dass dieser mann jemals zum präsident von rapid gewählt wurde.

schön langsam werden die eigentlichen ursachen für den rücktritt immer klarer.

hat er sich ernsthaft mit einem konzept beim wahlkomitee beworben, das die mitgliederrechte einschränkt?

was hat das wahlkomitee dazu gesagt?

kann das bitte offengelegt werden?

jetzt passt es natürlich auch ins bild, dass die satzungsreform nicht, wie versprochen, umgesetzt wurde.

Verwundert hat mich die Aussage mit den Internationalen Sponsoren die das neue Präsidium angehört hätten

Warum erst jetzt?

Das zu Glauben fällt mir schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Verwundert hat mich die Aussage mit den Internationalen Sponsoren die das neue Präsidium angehört hätten

Warum erst jetzt?

Das zu Glauben fällt mir schwer

Die Antwort wäre wohl a la MK „Der Krieg in der Ukraine hat die Sponsoren auf unbestimmte Zeit verschreckt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

 

Also ich verstehe Bruckners Aussagen in diesem Zusammenhang wirklich nicht ganz:

Zitat

Auf einen Nenner gebracht, brauche es schlankere Entscheidungsstrukturen, ließ Bruckner durchklingen. „Ich kann nicht in hunderttausend Gremien irgendwas machen. Wir sind im Wettbewerb mit einer Mannschaft wie Red Bull Salzburg, dem LASK, die auch eine wahnsinnig breite Mitgliederbasis haben, und da gibt es noch ein paar andere Mannschaften. Aber dort sind die Entscheidungswege sehr viel kürzer“, betonte er. „Ich glaube an den Mitgliederverein, das sage ich ganz offen. Aber nicht in dieser Form, wo man sich gegenseitig lähmt und so viel Kraft nach innen geht.“

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3099876/

Es wäre doch in Wirklichkeit einfach die Aufgabe des gewählten Präsidiums gewesen, die Satzungsüberarbeitung voranzutreiben? :ratlos: Dies ist aus unterschiedlichen, wohl krisenbezogenen Gründen nicht, wie für die laufende Amtszeit eigentlich angekündigt, passiert. Okay. Aber dann kann ich mich ja nicht hinstellen und kurzgefasst sagen, "Rapid ist gelähmt", wenn es eigentlich meine Aufgabe gewesen wäre, diesen Prozess federführend anzustoßen und voranzutreiben?
Da komme ich dann nicht mehr wirklich ganz mit. Es ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass einiges wohl an zu defensiver Kommunikationsstrategie gescheitert ist, neben dem aktuellen sportlichen "Tal", dass es zu durchschreiten gilt (Copyright Feldhofer), das aktuell im Argen liegt. Und das hat wenig mit zuvielen Gremien zu tun, sondern mit fehlenden, konkret kommunizierten Plänen und Zeitzielen bzw. der verständlicherweise krisenbedingt nicht einhaltbaren Zeitleisten zu diesem Thema. Aber dann muss man das den Mitgliedern halt einfach offensiver kommunizieren, mit konkret geplanten Zielen und neu gesetzten Zeitleisten.

Vielleicht stell ich mir das aber auch zu einfach vor und der generelle Druck bei zuvielen Themen "inhouse" war einfach schon zu groß um hier noch agierend statt reagierend auftreten zu können, besonders in den letzten, sportlich großteils doch unbefriedigenden 8-9 Monaten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Torment schrieb vor 16 Minuten:

Ohne jetzt als Außenstehender zu wissen ob die Zustände die Bruckner da beschreibt auch tatsächlich so sind, muss man sagen Wenn es stimmt macht das was er in dem Interview gesagt hat durchaus Sinn! 

Natürlich macht es Sinn. Kenne viele neutrale Menschen, die dem österreichischen Fußball gar nicht viel abgewinnen können, die nur mit den Augen rollen und ums zu zitieren: "wenn da irgendwelche Fans auf mich zumaschieren würden, würd ich auch den Hut drauf schmeissen." Noch dazu macht man das auch ehrenamtlich. (Zumindest als Präsident). Und klar, sind diese Leute nicht ganz im Bilde was den Verein oder die Liga angeht, aber alle meinen immer, dass man das "Problem" mit den Fans nicht in den Griff bekommt. 

Sicher sind das "irgendwelche", aber das bekommen sie durch Medien mit. Und ich kann einfach nichts positives daran finden, wo ich das irgendwie verteidigen kann. Es gelingt einfach nicht. Ich kann meine geliebte Rapid nicht verteidigen, weil es einfach stimmt. Auch wenns schmerzt und ich den Support liebe, die Fans auch größtenteils geil finde, weil man über alles reden kann. Aber sowas tut einfach weh. Und deshalb ist für mich das Statement von Bruckner zwar eine gewissermaßen Hau-Drauf-Kritik, aber mit einem Wahrheitsgehalt der nicht zu ignorieren ist.

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

naja die liste neu wird sich kaum spontan am donnerstag gebildet haben - da hat es sicherlich vorbereitungen gegeben. ich gehe auch davon aus (aber das ist meine interpretation) dass es eine absprache mit der aktiven fanszene gab. der donnerstag war dann der letztauslöser der diese vorgänge hinter den kulissen ans tageslicht befördert hat.

An der Liste wurde schon vorher gebastelt, aber man hat sich zurück gezogen und die Liste Bruckner als alleinige Partei bei der HV anzutreten

Seit Donnerstag ist diese Liste SH wieder aktiv wenn ich das alles richtig mitbekommen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

LINK

Ich denke, das beschreibt ganz gut, was ein Problem in unserem Verein ist. Mitgliederverein ja - aber nur bis zu einem gewissen Grad.

In einem Verein angestellt, sollten Profis sein - unabhängig davon, welche Vergangenheit sie mitbringen. Wenn sie für unseren Verein 101% geben und ihn voranbringen können, dann her damit.

Aber immer nur darauf zu achten, ja..hatte der überhaupt eine Grün-Weiße Vergangenheit, "kann der überhaupt Rapid". Vielleicht gehört eben mal jemand von außen her - kein Krankl, kein Hofmann, kein Marek als Präsident. Die sehen doch eh alles nur wieder durch die Grün-Weiße-Brille. An die Spitze gehört jemand, der weiß, wie man einen großen Verein bzw. ein großes Wirtschaftsunternehmen führt. Der holt sich dann Experten dazu, die ihm sagen, wie es ihm Fußball läuft und dann wird entschieden.

Aber seit Jahren gurken wir herum - sieht das keiner?

Null Veränderung. Es steht ein neues Stadion da - und ich lese unter anderem: "Rapid eröffnet 1. Biergarten im Stadion!"

"Rapid nun mit Kinderspielplatz neben Stadion"

Euda...ernsthaft?!?!? DAS sind unsere Themen?!?!

Das ist ein Teil, davon - aber in letzter Zeit war anscheinend das unser einziger, zeigbarer "Erfolg". Also lassen wir es endlich zu, dass Leute kommen, die Ahnung haben und vielleicht auch mal davor für den "falschen" Verein gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torment schrieb vor 33 Minuten:

Ohne jetzt als Außenstehender zu wissen ob die Zustände die Bruckner da beschreibt auch tatsächlich so sind, muss man sagen Wenn es stimmt macht das was er in dem Interview gesagt hat durchaus Sinn! 

Warum hat man es dann in 3 Jahren nicht geändert? Er war so überzeugt von seiner Arbeit das er sogar wieder antreten wollte?

Nein, Bruckner ist ein ganz schlechter "Verlierer", er versucht sich jetzt mit den Aussagen beim Großteil der Massen gut darzustellen, was er nicht alles getan hätte, geplant hätte, das der PÖSE Mitgliederverein nicht führbar ist.

JA, ich gebe ihm sogar Recht, ja seine Aussagen sind teilweise korrekt und man muss hier schleunigst ansetzen, den BW oder die Fangruppierungen RAUSZUSCHMEISSEN aus Angelegenheiten, die die Fans nichts angehen.

ABER sich jetzt hinzustellen und der Welt zu erklären wie arm man sei, was man nicht alles geplant hätte und er wäre der Gute - ist einfach nur heuchlerisch und widerlich.

Er hatte über 36 (!!!!) Monate Zeit hier etwas in diese Richtung zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bmxjo schrieb vor 2 Stunden:

Dann finde ich seinen Rücktritt das richtige für den Verein!

Wir brauchen einen Präsidenten der entweder mit dem Statusquo umgehen/leben/arbeiten kann, oder einen der notwendige Veränderungen initiiert! Das Nichtzustandekommen des Satzungskonvents ist nur dem Präsidium geschuldet!

Ich bin enttäuscht von Bruckner!

Ich auch

Warum sagt er plötzlich er hätte ein super Präsidium auf seiner Liste?

Vor drei Jahren hat er mit Müh und Not Acht Leute zusammengebracht wobei nur zwei zu gebrauchen waren und jetzt hätte er Acht Super Personen aus der Wirtschaft...tja jetzt kann er ja viel sagen aber bei der letzten MGHV hat er kein Wort darüber gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

In der Öffentlichkeit hat man ihn auch kaum wahrgenommen und wenn es schlecht lief haben sich andere hingestellt. Dazu unsouveräne Auftritte wie bei Talk & Tore. 

 

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
capRapidler82 schrieb vor 12 Minuten:

LINK

Ich denke, das beschreibt ganz gut, was ein Problem in unserem Verein ist. Mitgliederverein ja - aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Von was für Gremien spricht Bruckner eigentlich wenn er meint, die Entscheidungswege müssen verkürzt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Von was für Gremien spricht Bruckner eigentlich wenn er meint, die Entscheidungswege müssen verkürzt werden?

das weiß ich leider nicht. Ich sitze auch nicht im Präsidium. Deswegen kann ich zwar eine Meinung haben, aber mische mich auch nicht ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Neocon schrieb vor 28 Minuten:

Von was für Gremien spricht Bruckner eigentlich wenn er meint, die Entscheidungswege müssen verkürzt werden?

Naja, kann sich nur um folgende, offizielle Gremien handeln:

  • Verein:
    • Kuratorium
    • Ethikrat
       
  • GmbH:
    • Beirat

Das sind die Gremien des SK Rapid, neben Präsidium und Geschäftsführung. Den Legendklub wird er ja nicht als Gremium bezeichnen, nehme ich an. :clever:

Oder er spielt auf die OHV und die Wahlkommission an, aber das sind ja Grundelemente eines Vereins. Die kann man aber natürlich auch in Ablauf und Regelwerk über die Satzung/das Statut verändern, wenn man Mehrheiten in der Mitgliedschaft dafür gewinnen kann, die bereit sind die bestehenden Regelwerke (auf einer OHV) zu verändern.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

das weiß ich leider nicht. Ich sitze auch nicht im Präsidium. Deswegen kann ich zwar eine Meinung haben, aber mische mich auch nicht ein!

Geh bitte. Diese Gremien müssten doch bekannt sein. Er redet sich raus. Das ist alles.

Soll er doch konkret sagen wer ihn am Arbeiten gehindert hat. Wie beim Rest seiner Aussagen wird aber nicht viel Gehaltvolles kommen. 

Und selbst wenn ihm was nicht gepasst hätte, hätte er es nach 6 Monaten zur Abstimmung bringen können. Hat er natürlich nicht. Zufall aber auch. Und dann hätte er auch noch 3 Jahre gemacht obwohl alles so orsch ist. Aber diesmal hätte er so richtig alles geändert....aber jetzt sagt er uns es nicht mehr. Schade aber auch...

@AC58hat es sehr, sehr schön zusammengefasst. Jemand der sich mit den sportlichen Erfolgen schmückt aber mit den Niederlagen nichts zu tun haben will. Widerlich ist das und DAS ist der Grund warum Rapid keine Einheit ist, wenn intern solche Gräben da sind. Ist ihm wohl das Baumaterial für die Brücke zum sportlichen Bereich ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.