Recommended Posts

Botaniker
harry1312 schrieb vor 4 Minuten:

Das sind nicht "die Ultras" sondern der überwiegende Teil unseres MITGLIEDERvereins. 

Gibt's dazu eine Umfrage unter den 16.000 Mitgliedern?

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja Gott sei Dank wird das durch wohl 99% aller Mitglieder verhindert. Aber wohlgemerkt aller Mitglieder und nicht nur Ultras.

Wenn das so ist, muß der Mitgliederverein eben mit der relativen Erfolglosigkeit leben, bzw. mit dem auskommen, was du gestern so als Erfolg definiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
schallvogl schrieb Gerade eben:

Gibt's dazu eine Umfrage unter den 16.000 Mitgliedern?

das braucht es nicht

wenn man rapid kennt weiß man was bei sowas rauskommen würde.

es wäre sehr viel wenn von den derzeit ca. 16500 mitglieder 1000 dafür wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Das sind nicht "die Ultras" sondern der überwiegende Teil unseres MITGLIEDERvereins. 

Das ist übrigens eine Aussage, die auf mehrere der in den letzten Stunden aufgebrachten Themen zutrifft. 

Zb beim Bruckner Rücktritt. Man muss sich nur den Thread vorm Rückspiel bzw generell in den letzten Wochen durchlesen. Da ist doch gut zu sehen, dass es hier im ASB kaum Unterstützung für Bruckner gibt und hier ist nicht die Szenefraktion unterwegs. Das Durchschnittsrapidmitglied ist sicher nicht zufrieden mit diesem Präsidium. Die Szene ist zwar ruhiger geblieben als sonst, aber hat das Präsidium auch Ende letzter Saison schon in Frage gestellt. Wenn jetzt nach dieser Blamage die Szene sich gegen dieses Präsidium stellt, dann geht sich eben insgesamt keine ausreichende Unterstützung mehr aus, weil der Großteil der anderen Mitglieder auch nicht für sie ist. Da ist jetzt ein geordneter Rücktritt und eine neue Liste das sinnvollste, das werden eben auch Bruckner und Co. eingesehen haben, und da geht es eben nicht nur um die Szene sondern die ganze Gruppe der Rapid Mitglieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Genau so ist es. Da gibt es die Chance eines Präsidiums wo man wirklich das ganze Rapid Spektrum abdecken könnte und wir eine Gruppe an Leuten hätten die sich für den Verein zu 100% aufopfern. 

Grüneis, Kindler, Marek, Marek, Tojner, eine Frau mit Hands On Qualität wie Galistl,  für die neue Abteilung, usw. Gibt so viele Leute die da interessant sein könnten. 

Ich versuche es positiv zu sehen. Vielleicht hat Rapid diese Reinigung gebraucht. Und ich kann mir auch vorstellen,  dass so ein Präsidium auch Zoki im Verein halten könnte.

Grüneis kannst aus der Liste nehmen, denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Das ist übrigens eine Aussage, die auf mehrere der in den letzten Stunden aufgebrachten Themen zutrifft. 

Zb beim Bruckner Rücktritt. Man muss sich nur den Thread vorm Rückspiel bzw generell in den letzten Wochen durchlesen. Da ist doch gut zu sehen, dass es hier im ASB kaum Unterstützung für Bruckner gibt und hier ist nicht die Szenefraktion unterwegs. Das Durchschnittsrapidmitglied ist sicher nicht zufrieden mit diesem Präsidium. Die Szene ist zwar ruhiger geblieben als sonst, aber hat das Präsidium auch Ende letzter Saison schon in Frage gestellt. Wenn jetzt nach dieser Blamage die Szene sich gegen dieses Präsidium stellt, dann geht sich eben insgesamt keine ausreichende Unterstützung mehr aus, weil der Großteil der anderen Mitglieder auch nicht für sie ist. Da ist jetzt ein geordneter Rücktritt und eine neue Liste das sinnvollste, das werden eben auch Bruckner und Co. eingesehen haben, und da geht es eben nicht nur um die Szene sondern die ganze Gruppe der Rapid Mitglieder. 

Das ist auch völlig legitim. Kann ja niemand in die Zukunft schauen.

Wir sind zum Glück nicht in der Politik, wo man als Parteimitglied alles und jeden bis zum Blut verteidigen und unterstützen muss, der zur eigenen Partei gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 25 Minuten:

dafür muss man rapid besser kennen als du es vermutlich tust. das ist nicht böse gemeint, aber diesen unterschied versteht man nur nach jahrelangem hineinfühlen in den verein. 

zur erklärung: ich schätze andy marek unfassbar und wünsche ihm nur das beste. steffen jedoch hat ein standing unter 100% aller rapidler, rapidnahen personen, rapidnahen unternehmen, etc. etc. wie sonst weltweit niemand hat. 

er würde auch für unpopuläre entscheidungen nicht ansatzweise angegangen werden, sondern würde einfach durchgenickt werden, egal worum es geht - auch für entscheidungen für die jeder andere so wie donnerstag an den pranger gestellt werden würde. 

steffen ist die fleischgewordene aussage "alles zum wohle rapids" und es gibt niemanden der das auch nur in einer einzelnen sekunde zu einem promille anzweifeln würde. 

er hätte einen in 123 jahren noch nie dagewesen entscheidungsspielraum. 

und für diese "macht" hat er seit er im verein ist auch immer alles was er hatte gegeben, deswegen ist sie verdient und würde auch in schlechten phasen keine kratzer abbekommen. 

ja - je mehr ich über dieses szenario nachdenke desto besser gefällt es mir und ich hoffe dass es eintritt

ich denke auch dass sich steffen den andy ins team holen würde - als fan bindeglied, was ich ebenso begrüßen würde.

vor allem könnte man, vorausgesetzt die rücktritte stimmen, bereits jetzt nachfolger für abtretende installieren und steffen gleich in die entscheidungsfindung mit hineinnehmen und müsste nicht bis zu übergabe im november warten. 

ich bin wahrlich niemand der die aktive szene bzw. manche aktionen derer immer gutheisst.

aber wenn aus der donnerstag gschicht steffen als präsident herauskommt, dann - danke aktive szene

Das möchte ich alles gar nicht anzweifeln - man muss „die PS“ dann halt auch auf den Boden bringen - aber die müsste eh jeder andere auch

el-capitane schrieb Gerade eben:

Eines ist klar, es wird einen geben der gerade mit einem Dauergrinser durch die gegen läuft:

post-1_image0-283.jpg

Ich bezweifle ob der wirklich so viel anders getan hätte!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
el-capitane schrieb vor 1 Minute:

Eines ist klar, es wird einen geben der gerade mit einem Dauergrinser durch die Gegend läuft:

post-1_image0-283.jpg

Warum sollte er das? er ist noch immer Abonnent und sieht sich jede Partie im Stadion an… glaubst du ernsthaft der findet diese Situation amüsant? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
schallvogl schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich werden z.B. gewisse Formen von Sponsoring und Investoren durch die Ultras verhindert, die derln Verein finanziell in Richtung RBS heben könnten.

Erstens hätte ich dafür gerne Belege, die du natürlich nicht liefern kannst. Dementsprechend bleibt es eine Meinung bzw. in den Raum gestellte Behauptung ohne irgendeine Faktenbasis. Zweitens, und das ist wesentlich wichtiger, gibt es unter allen Rapid-Fans eine klare Front gegen jede Investorentätigkeit im Ausmaß von Red Bull oder selbst etwa wie beim HSV. Das zieht sich durch alle Schichten, jung, alt, Ultra, Normalo, Funktionär. Du unterschätzt hier die Meinung der Masse an Mitgliedern bzw. überschätzt den Einfluss der Szene, deren Meinung sich in diesem Fall mit jener der Masse deckt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

keine Frage, aber das kann man auch anders klären. Bin mir ganz sicher , dass die Capos der Szene sicher alle Nummern der Verantwortlichen haben und man hätte daher das Gespräch sicher auch ohne der medialen Aufmerksamkeit machen können. 

Bin sicher das ist bereits mehrfach passiert! Geändert hat sich nichts. Nach einer entäuschenden letzten Saison, taumelt man in die Nächste und scheidet im Playoff als klar schlechtere Mannschaft gegen einen Schweizer Zweitligisten aus Liechtenstein aus.

Von den Verantwortlichen hört man dann im Interview, man kann fast nicht besser spielen, man kann der Mannschaft nichts vorwerfen und dann die Reisestrapazen nicht zu vergessen!

Verstehe mich nicht falsch, ich bin absolut gegen Gewalt und finde den martialischen Aufmarsch in großer Anzahl auch etwas übertrieben.

Im Endeffekt hätte sich sonst nichts geändert, dass ist dir aber eh klar nehme ich an. Es wäre niemand gegen Bruckner angetreten und wir hätten uns in unser Selbstherrlichkeit weiter belogen.

Jetzt gibt es offenbar den Reinigungsprozess, den sich so viele gewünscht haben. Ob es dadurch besser wird, werden die nächsten Jahre zeigen.

Man sollte aber dennoch nicht vergessen, dass in den letzten Jahren unter diesen Verantwortlichen sehr viel Positives passiert ist, was Infrastruktur und die finanzielle Lage betrifft.

Ich bin da irgendwie hin und her gerissen ... es muss endlich wieder sportlich mehr herausschauen! (Und da spreche ich nicht von Titeln, wobei das natürlich toll wäre.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
el-capitane schrieb vor 2 Minuten:

Eines ist klar, es wird einen geben der gerade mit einem Dauergrinser durch die Gegend läuft:

post-1_image0-283.jpg

Wer ihm kennt weiß,  dass das Blödsinn ist. Er ist wie viele sehr angeschlagen vom Donnerstag.  Er liebt Rapid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich werden z.B. gewisse Formen von Sponsoring und Investoren durch die Ultras verhindert, die derln Verein finanziell in Richtung RBS heben könnten.

Genauso ist es.

Es gibt sicher ein Zwischending aus nicht ausliefern und Investor.

Dafür gibt es sicher auch schlaue Köpfe.

Hier wird aber komplett abgeblockt.

Ui da gibt einer vel Geld,da passt was nicht,lieber nicht,also weiter mit Verkäufen und auf den sportl.Erfolg geschissen.

Wir leben eh von der Vergangenheit noch gut.

Wie lange noch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Ich bezweifle ob der wirklich so viel anders getan hätte!?

Da wäre der Topfdeckel schon viel früher weggeflogen. 

Generell kann man festhalten: Nur weil sich jemand nicht als die richtige Person/Gruppe für eine Position herausgestellt hat (Bruckner oder auch Feldhofer mMn), heißt es nicht, dass die damalige Alternative (Schmid oder Kühbauer am Ende seiner Amtszeit) die richtige Entscheidung gewesen wäre. 

Schmid ist zwar Rapidfan, aber mir doch sehr suspekt. Dessen Beweggründe verstehe ich nicht ganz, wieso er danach beim ÖFB versucht hat an das Präsidentenamt zu kommen, und jetzt bei der Vienna Präsident ist, hat der so einen Geltungsdrang oder was ist seine Idee? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So sehr ich den Steffen, wie wahrscheinlich eh jeder Rapidler als Menschen schätze und verehre, aber das wäre der nächste Bauchfleck mit Ansage, genau so wie mit Marek. Ja ich verstehe, dass man am Liebsten alle inklusive Fans mit ins Boot holen möchte und eine super Stimmung im Stadion, aber genau das bremst uns in der Zukunft anzukommen. 

Es darf jetzt nicht mehr darum gehen, welche Person dem Block angenehm ist, sondern um fachliche Kompetenz. Ich will wenn, dann endlich mal einen GF Wirtschaft, SD, Sportvorstand die einen Input von Außen mitbringen können, die Erfahrung und Expertise auf dem Sektor mitbringen. Die einen klaren Plan verfolgen und den auch durchziehen und nicht bei die nächsten Unruhen sofort wieder alles übern Haufen schmeißen. 

Und ich will die Möglichkeit eines fairen Wahlkampfes, nicht wieder so eine Schmähgeschichte, wie beim letzten Mal, wo man sich dann auf zwei Listen einigen musste und sich am Ende wieder alles hingebogen hat, wie man wollte. Oder das man in Zukunft überhaupt nur eine Liste zur Wahl zulassen möchte 8P

Genau so die Möglichkeit, allen Mitgliedern eine Chance zu geben die Zukunft mitentscheiden zu dürfen (z.B Briefwahl). Nicht jeder hat gerade an dem Tag Zeit oder wohnt um die Ecke. Trotzdem gibt man dafür sein Geld aus, dann sollte man auch mitbestimmen können und nicht nur die Lieblinge, die man eh jeden Tag wo persönlich trifft. 

Die jahrelange Erfahrung sagt mir aber, dass es eh wieder so kommen wird. Mit einer Galionsfigur, die die Meute beruhigen kann. Von mir aus kann man hier auch noch einen Kompromiss finden, wenn das fachliche Team hinter der Person passt. Aber diese Freunderlwirtschaft und der hat im NW schon bei uns gespielt, der steht im Block, der ist eine Legende muss endlich aufhören. Das darf keine Anforderung für einen Job bei Rapid sein, danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
rabbitmountain schrieb vor 38 Minuten:

Ja gut, das ist halt dem geschuldet, weil Rapid der weitaus beliebteste Klub ist.

In Deutschland kennt man den Präsidenten von Bayern und dann wirds auch schon dünn. 

Da haben aber auch die Aufsichtsräte extreme Kompetenz sowie sportvorstand. Kahn Watzke Kehl Völler usw haben sich nie versteckt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten