Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Knows how to post...
P200E schrieb vor 1 Minute:

Damit wurde u.a. auch das Engagment von Kühbauer begründet, nach drei Jahren war das ausglutscht und abgenützt, die üblichen Mechanismen begannen ob seines Legendenstatus eh später als bei anderen zu greifen und jetzt, 10 Monate nach seinem Abgang steh ma wieder genau dort wie einen Tag vor seiner Bestellung.

Der Wunsch nach Ruhe im Verein, Brücken bauen, alle 100% hinter dem Verein ist lieblich und verständlich, aber es hat halt alles sein Ablaufdatum. Als temporäres Beruhigungspulverl wär mir der Steffen Hoffmann zu schade und das würde seiner Person nicht gerecht, das wäre ihm gegenüber unfair.

 

Ist wie in einer Ehe/Partnerschaft: Das Miteinander erfordert dauerhaftes Arbeiten daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Damit wurde u.a. auch das Engagment von Kühbauer begründet, nach drei Jahren war das ausglutscht und abgenützt, die üblichen Mechanismen begannen ob seines Legendenstatus eh später als bei anderen zu greifen und jetzt, 10 Monate nach seinem Abgang steh ma wieder genau dort wie einen Tag vor seiner Bestellung.

Der Wunsch nach Ruhe im Verein, Brücken bauen, alle 100% hinter dem Verein ist lieblich und verständlich, aber es hat halt alles sein Ablaufdatum. Als temporäres Beruhigungspulverl wär mir der Steffen Hoffmann zu schade und das würde seiner Person nicht gerecht, das wäre ihm gegenüber unfair.

 

bei hofmann greifen diese regeln nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

...

Was nicht passt, ist @Schwemmlandla3s These, dass Mitglieder und Fans das eh wissen und die Einhaltung der Einschränkungen wichtiger ist als der maximal mögliche sportliche Erfolg. Denn DANN dürfte man mit der Führungsebene nicht unzufrieden sein. Im Rahmen der Einschränkungen holen die das bestmögliche raus.

Das Problem ist, dass wir unser Potential eben bei weiten nicht ausnützen! Wir könnten uns sicher wenn alles super läuft mit einem ca 50 mio Budget und dominanten zweiten Platz präsentieren! Dazu brauchen wir keine Investoren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 50 Minuten:

Hofmann würde auf jeden Fall die nötige Ruhe im gesamten Verein reinbringen. Dann würde wahrscheinlich auch Barisic bleiben und dieser  noch eine Chance bekommen. Wie gut er wirtschaftlich vernetzt ist und welche Leute er kennt, kann ich nicht beurteilen. Aber wir brauchen ja keine eierlegende Wollmilchsau als Präsident! So etwas kann man auch delegieren. Je länger ich darüber nachdenke desto mehr würde ich mir Hofmann wünschen, weil er das genaue Gegenteil von einem Jasager ist und sich sicher nicht von den Fans am Schädel scheißen lässt. Trotzdem kennt und lebt er Rapid wie kein anderer. 
Ich glaube nur, dass er es nicht macht. 

An ihm liegt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jürgen Hampel schrieb vor 8 Stunden:

Den Satzungen entsprechend muss davor auch noch ein Beschluss gefasst werden, um überhaupt mehrere Listen aufstellen zu können.

Die Satzungen werden von den Mitgliedern gemacht. Nicht vom Präsidium.

Es muss laut Satzung vom Wahlkomitee sowieso ein Beschluss gefasst werden, egal ob für eine oder mehrere Listen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Jürgen Hampel schrieb vor 34 Minuten:

Woraus schliessen Sie das?

Zitat

5) Dem Wahlkomitée obliegt die Aufstellung des Wahlvorschlags für das Präsidium als Liste(n) zur Abstimmung en bloc und für die Mitglieder des Kuratoriums sowie den Abschlussprüfers bzw. der Rechnungsprüfer zur Einzel– abstimmung. Nach Möglichkeit besteht der Wahlvorschlag des Wahlkomitées für das Präsidium aus einer Liste, das Wahlkomitée hat aber auch die Möglichkeit zu beschließen, dass mehrere Wahlvorschläge zur Wahl bei der Hauptversammlung zugelassen werden. Diese sind bis spätestens drei Tage vor der Hauptversammlung der Geschäftsstelle zu übergeben. Erfolgt dies nicht oder nicht rechtzeitig, so sind von der Geschäftsstelle die bisherigen Funktionäre in den Wahlvorschlag aufzunehmen und der Hauptversammlung vorzulegen. Kandidatenlisten sind ausschließlich vom Wahlkomitée zu erstellen.

ich hab mehrere vereinssatzungen und geschäftsordnungen mitverfasst - und ich sehe kein "das wahlkomitee hat" oder "das wahlkomitee muss". die formulierung lautet unbestimmt "nach möglichkeit". das wahlkomitee muss sich bei der zulassung mehrerer listen also nur insofern an die satzungen halten, als dieses einen formalen beschluss braucht. mehr steht da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jürgen Hampel schrieb vor 7 Stunden:

Im ersten Schritt wurde angeboten, sich zu bewerben. Dies taten 3 Teams. Eines davon zog die Bewerbung zurück, und fusionierte mit einem anderen Team. Mit den 2 verbleibenden Teams wurde entsprechend der Satzung versucht "möglichst" ein Team zu formen (Einigkeit des Vereines). Als dies nicht mehr möglich war, wurde der Beschluss im WK gefasst erstmals "mehrere Listen" zuzulassen. Daraufhin musste kurzfristig die erste Wahlordnung in der Geschichte Rapids verfasst und mit den Teams abgestimmt, fixiert und dann die erste Wahl durchgeführt werden.

Ps: Der Wille des WK war und ist nicht massgeblich. Unsere Satzungen geben zwingend den Ablauf vor.

Das Wort "möglichst" bietet einigen Interpretationsspielraum. Manche verstehen darunter leider "mit aller Macht". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

ich hab mehrere vereinssatzungen und geschäftsordnungen mitverfasst - und ich sehe kein "das wahlkomitee hat" oder "das wahlkomitee muss". die formulierung lautet unbestimmt "nach möglichkeit". das wahlkomitee muss sich bei der zulassung mehrerer listen also nur insofern an die satzungen halten, als dieses einen formalen beschluss braucht. mehr steht da nicht.

Man muss kein Hellseher sein das die Wahlkomitees der Vergangenheit schon aktiv in den Wahlprozess eingegriffen haben, sei es Kretz oder Mitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wünsche mir sehnsüchtig ein neues präsidium, welches den fangruppierungen ganz klar ihre grenzen aufzeigt u außer über die hauptversammlung als mitglied keine einflussnahme am verein haben.

Wenn wir dann wieder vor 4000 Zuschauern spielen, ist es mir auch recht. Aber dies bleibt die letzte konstante bei unserem chaosclub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.