Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

schallvogl schrieb vor 18 Minuten:

Dann kann ich halt die Unzufriedenheit mit der allgemeinen sportlichen Situation nicht nachvollziehen.

Nicht mit der aktuellen, ein Ausscheiden gegen Vaduz ist natürlich inakzeptabel. Aber es heißt ja "Wir spielen schon seit Jahren unattraktiv, erfolglos, etc..."

Und das stimmt dann halt nicht. Ihr spielt in etwa auf dem Level von Sturm, Austria und LASK und weit weg von RBS weil ihr zwar das zweitgrößte Budget habt aber der budgetaire Abstand zu den anderen 3 Vereinen nicht groß genug ist, um sich signifikant abzusetzen.

 

Von dem her, kriegt ihr genau den sportlichen Erfolg, der euren Mitgliederentscheidungen entspricht. Ihr spielt i.d.R. um Platz 2-5, werdet dabei öfter Zweiter als die 3 anderen, kommt meist in eine Gruppenphase, manchmal übersteht ihr sie, manchmal verpasst ihr sie.

 

Mehr darf man sich dann nicht erwarten, wenn man sich selbst finanziell beschneidet.

Genau so ist es ja auch. Das weiß auch der Großteil und akzeptiert es so. Die Art und Weise des Fußballs spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

whisky schrieb vor 6 Minuten:

Und die wäre ? Was hättest gemacht außer im Internet schreiben?

Wie gesagt geht's ohne Eskalation, es war eh halbwegs im Rahmen, morgen muss es auch zivilisiert bleiben, das macht mir momentan mehr Sorgen wenn da Leute mit Vorsatz hin gehen. 

Die Dinge nahmen und nehmen immer ihren Lauf, die wichtige Energie die der Block oder jeder Fan allgemein in den Verein einbringen kann ist die positive. Jede Eskalation schadet, auch in der guten Absicht. Wenn der Block geschlossen irgendwas skandiert, muss man nicht zur Vip durch brechen, die hören das dann schon. 

Man hat ja gesehen wie am Donnerstag und auch vorher immer wieder im ORF usw. erwähnt wie sehr die Fans hinter der Mannschaft stehen, wie einzigartig das ist. Dieses Standing ist umgehend ruiniert wenn man einen Mannschaftsbus auf einen Parkplatz zwingt usw. nur so als Beispiel (und was haben diese Aktionen Längerfristig eingebracht?). Die Austria lachen wir auch aus wenn die gwaumpaten die Trainerbank blockieren, die geistige Elite eine Bühne in Form einer Pk bekommt etc. 

Es gibt im Block eine Menge kreativer Leute wie man an den Choreos immer wieder sieht, da gibt es sicher auch bessere Ideen als jemanden zu bedrohen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:


Attraktiver Fußball, ein sicherer 2. Platz, regelmäßig Gruppenphase im EC ist auch ohne reichen Onkel möglich.  

Es wäre dafür jedenfalls eine deutliche Budgeterhöhung nötig. Und eine andere Einnahmequelle als den reichen Onkel sehe ich nicht.

Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

. Da waren wir mit Barisic schon. 

Die Fußballwelt hat sich seit 2014 weitergedreht. National und International.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Nein, nicht so wie ihr Selbstständigkeit definiert.

Um unangefochten Zweiter zu werden, müßtet ihr eure Einnahmen drastisch erhöhen. Dann wärd ihr immer noch nicht auf RB-Niveau aber weit vor Austria/Sturm/LASK.

Und das geht halt nicht, wenn offensichtlich einige Einnahmequellen von den Mitgliedern blockiert werden.

Wenn wir jemals unser Potential ausschöpfen (Sponsoring/Zuseher/TV) und unseren sportlichen Bereich auf Vordermann bringen hält uns keiner ausser RB in diesem Land auf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 1 Stunde:

Das kommt nicht vom Block West, sondern von einer Mehrheit der Mitglieder. Ich brauch keinen Investor, der uns dann Innsbrucker Zustände verursacht. 

Investor brauchen wir nicht.Siehe Austria irgendwann wollen die wieder ihre Marie mit Gewinn Retour.

Ich bevorzuge Gönner eher denen der Verein am Herzen liegt.

Herr Tojner dürfte so einer zb.sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Das weiß auch der Großteil und akzeptiert es so. 

Den Eindruck gab ich nicht.

Sonst hätte man nach Vaduz zwar den Kopf des Trainers gefordert aber nicht gleich den des ganzen Präsidiums.

bmxjo schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir jemals unser Potential ausschöpfen (Sponsoring/Zuseher/TV) und unseren sportlichen Bereich auf Vordermann bringen hält uns keiner ausser RB in diesem Land auf! 

Ihr schöpft euer Potential im Rahmen dessen, was die Mitglieder zulassen, bereits aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Woody schrieb vor 16 Minuten:

Woher kommt diese Idee einer Liste Hofmann?

ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. SH ist Angestellter der Vereins und benötigt dieses einkommen wohl auch, um seine Famile zu ernähren. Das Amt des Präsidenten ist ehrenamtlich. SH muesste sich demnach zuerst mal einen externen Job suchen und Geld verdienen, bevor er es sich leisten kann/will zu kandidieren. 

Ist die Ehrenamtlichkeit des Amts in der Satzung festgelegt? Allenfalls müsste man sonst erst die Satzung ändern und den Präsi künftig entlohnen.

Für mich in Summe eher unwahrscheinlich…

Ich kann mir vieles vorstellen, aber nicht, dass ein Steffen Hofmann, der 15 Jahre bei Rapid gut bis hervorragend verdient hat, das Geld braucht, um bei Rapid als Präsident tätig werden zu können. Der wird sich wirtschaftlich schon entsprechend aufgestellt haben.

Die Idee mit der Liste Hofmann kommt aus „Informationen der Kronen Zeitung“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 16 Minuten:

Andy Marek wäre da in meinen Augen realistischer. Sicher auch eine gute Variante!

Bezweifle ich stark, wenn man vorher schon bei Krammer/Peschek nachsagte, dass sie mit den Ultras im Bett liegen, was wäre dann erst bei einen Präsidenten Marek? 

Ich glaube auch nicht, das Hofmann der Richtige wäre, ihn würde ich lieber als Nachfolger von Zoki sehen, natürlich zu gegebener Zeit. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Den Eindruck gab ich nicht.

Sonst hätte man nach Vaduz zwar den Kopf des Trainers gefordert aber nicht gleich den des ganzen Präsidiums.

Ihr schöpft euer Potential im Rahmen dessen, was die Mitglieder zulassen, bereits aus.

Der Kopf des Präsidiums wird aber schon länger gefordert als seit Vaduz. Gab schon Ende der letzten Saison klare Botschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Den Eindruck gab ich nicht.

Sonst hätte man nach Vaduz zwar den Kopf des Trainers gefordert aber nicht gleich den des ganzen Präsidiums.

Du hast zu wenig Einblick in den Verein, die Vorgänge am Donnerstag sind nur das Ende einer Entwicklung die schon Jahre vor sich geht, das EC Aus war nur der Auslöser, nicht der Grund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

keine Ahnung, ob Marek wirklich so eine Katastrophe wäre, wie hier viele tun. Was er jedenfalls ist, er ist einer, der sich sicher aufopfert und immer erreichbar ist und versucht es allen recht zu machen. Schlechter als Bruckner ist er sicher nicht 

hab jetzt gestern wenig Zeit gehabt hier die aktuellen Entwicklungen mitzulesen, aber ich muss sagen, Bruckner loswerden zu wollen und Marek dann als Nachfolger auch nur anzudenken ist schon eine der skurrilsten Wendungen.

Nebstbei, ein Rapid Präsident ist per se nicht dazu da, sich aufopfernd immer erreichbar zu sein und es jedem recht zu machen, sondern der muss ein Unternehmen mit 40 Millionen Umsatz, theorethisch Tendenz steigend, und somit einzig und allein den SK Rapid in die richtige Richtung manövrieren und die Linie vorgeben.

Ob der Nähe zur aktiven Fanszene für mich daher ein no go.

Jetzt hats mir am Donnersduck bei dem Spiel den Magen umgedreht, is er heute endlich wieder richtig gelegen, und dann les ich im Kurier dass die Fans eine Lösung mit Marek bevorzugen. Magen schon wieder umgedreht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Bezweifle ich stark, wenn man vorher schon bei Krammer/Peschek nachsagte, dass sie mit den Ultras im Bett liegen, was wäre dann erst bei einen Präsidenten Marek? 

Ich glaube auch nicht, das Hofmann der Richtige wäre, ihn würde ich lieber als Nachfolger von Zoki sehen, natürlich zu gegebener Zeit. 
 

 

Allein aus diesem Punkt wäre es für Rapid nicht gut, wobei ich bis jetzt noch keinen Grund gelesen habe warum Marek als Person nicht geeignet wäre. Wenn ein Mitter bei Rapid den Fanservice leiten kann, dann ist sowieso alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir vieles vorstellen, aber nicht, dass ein Steffen Hofmann, der 15 Jahre bei Rapid gut bis hervorragend verdient hat, das Geld braucht, um bei Rapid als Präsident tätig werden zu können. Der wird sich wirtschaftlich schon entsprechend aufgestellt haben.

Die Idee mit der Liste Hofmann kommt aus „Informationen der Kronen Zeitung“.

Naja man kann sich schon zusammen reimen woher die Idee grundsätzlich stammt… nichts desto trotz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Den Eindruck gab ich nicht.

Sonst hätte man nach Vaduz zwar den Kopf des Trainers gefordert aber nicht gleich den des ganzen Präsidiums.

Ihr schöpft euer Potential im Rahmen dessen, was die Mitglieder zulassen, bereits aus.

Das glaub ich beim besten Willen nicht. Da hört man so ganz interessante Geschichten, was den Noch-Geschäftsführer Wirtschaft betrifft und wo es Optimierungsbedarf gibt.

Allerdings ist es mit Sicherheit auch so, dass wir mit den vorhandenen Mitteln alles, aber nicht optimal arbeiten. Der Kader gibt für das verfügbare Budget viel zu wenig her, was auf fehlende interne Expertise, insbesondere beim Scouting, hindeutet. Sonst würde man auch nicht Leute wie Koscelnik, Pejic, Wimmer oder Bajic holen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.