Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe die genaue Aussage mir zum Mitgliederverein bislang nicht angehört. Aber wie auch immer, war Bruckner ja nicht erst seit drei Jahren im Präsidium, sondern auch davor. Er hätte also schon vor der Wahl hier konkrete Probleme benennen können und spätestens nach der Wahl entsprechende Schritte oder zumindest Diskussionsanstoße einleiten können. Hat er beides nicht gemacht, womit das halt einen extrem fahlen Beigeschmack hat. Vor allem weil er ja eben nicht genau benennt, was er eigentlich alles meint und nur sagt, dass mit ihm noch alles super geworden wäre.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass gewisse Baustellen erst ersichtlich sind, wenn man dann selbst im Amt ist. Dass er bei der PK nicht genauer darauf eingeht kann man auch noch irgendwie verstehen, hier hätte ich mir eine Nachfrage der Journalisten gewünscht. Nachdem ich davon ausgehe, dass er im Novber anwesend sein wird, kann man ihm ja spätestens hier die Frage stellen. Oder eben der neue Präsi.

Dass er jetzt einen auf "die nächsten 3 Jahre wären besser geworden und jetzt seids selbst schuld" macht, ist natürlich zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gascoigne schrieb vor 6 Minuten:

Es hatte schon der Sturm der Tojner/Querfeld Loge keine Konsequenzen, und nun kapituliert man vor komplett vor ihnen. In Wahrheit hat eine nicht legitimierte Gruppe wirklich die Macht in unserem Verein.

Das ist das größte Problem von Rapid. Leider.

 

Gascoigne schrieb vor 6 Minuten:

Am Ende des Tages ist es mir wurscht ob ein Konzern den Verein übernimmt oder ein paar sich selbstzelebrierende Szenefans - mit so einer Übernahme und dem defacto Tod des demokratischen Mitgliedervereins stirbt meine Vereinstreue.

Wenn ich zwischen diesen beiden Varianten wählen müsste, wäre mir die Übernahme durch einen Konzern deutlich lieber.

Da hätten wir wenigstens die Chance auf schöne Spiele und Titel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
RyanStecken schrieb vor 13 Minuten:

Die Fans wissen so viel nicht…und jetzt wird hier aus dritter Sicht spekuliert. Ich kenne ein Kuratoriumsmitglied sehr gut, Weils mein Nachbar und Kunde von meinen Eltern ist. ich werde nichts leaken hier in dem Forum, aber es würde den meisten hier schlecht werden, was bei Rapid im Hintergrund so abläuft. Der Verein wird so geführt wie ne politische Partei. Nach außen gibt man sich glatt und unantastbar und innen drinnen haben ganz andere Leute die Zügel über Finanzen, Entscheidungen etc.

und dann muss ich mir von User wie @irgendeiner anhören ,,das ist strafrechtlich relevant‘‘. (Erstens nenne ich nichts konkretes, zweitens nenne ich keine Namen, also nö ist es nicht)

Wachts amal auf Burschen und Mädels. Der Verein, sofern er so weiter geführt wird, wird immer so weiter wurschteln, Weils denen die die Zügel in der Hand haben relativ wurscht ist, wie’s sportlich ausschaut. Es wird halt nur immer minimalst reagiert wenn der Hut brennt. Dann werden Trainer, SD, Spieler oder wie jetzt GF W, oder Präse ausgetauscht aber die Leute im Hintergrund bleiben die Gleichen. 
 

Auch wenn viele Marek oder Steffen wollen, ich liebe die beiden auch, aber die wären halt die nächsten die perfekt gelenkt werden könnten. Der einzige der da Strukturen wirklich aufbrechen könnte wäre ein Investor wie Tojner. 

Und das ist auch meine letzter Post zu dem Thema. Keine Lust mehr mit irgendwelchen Gutgläubigen und Schönrednern zu diskutieren hier, die wirklich allen ernstes glauben, das bei Rapid alles lupenrein abläuft und der Sport das wichtigste ist.

 

Solltest da nicht als ehrenwerter Bürger eine Sachverhaltsdarstellung an die Bundesliga, eine Zeitung oder sogar an die zuständige Staatsanwaltschaft einbringen?

Oder ist dein Nachbar, der, der den Kaffee ins Kuratorium bringen darf, und dadurch einige Gesichter mehr kennt, als der Durchschnittsfan!?

Wenn du etwas weißt, nicht vermuten wohlgemerkt, dass nicht mit den Satzungen, oder Gesetzen übereinstimmt, wäre es doch deine Pflicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass gewisse Baustellen erst ersichtlich sind, wenn man dann selbst im Amt ist. Dass er bei der PK nicht genauer darauf eingeht kann man auch noch irgendwie verstehen, hier hätte ich mir eine Nachfrage der Journalisten gewünscht. Nachdem ich davon ausgehe, dass er im Novber anwesend sein wird, kann man ihm ja spätestens hier die Frage stellen. Oder eben der neue Präsi.

Dass er jetzt einen auf "die nächsten 3 Jahre wären besser geworden und jetzt seids selbst schuld" macht, ist natürlich zu kritisieren.

Nein, das kann man bei jemanden, der schon davor unter Krammer im Präsidium gesessen ist und dort Finanzreferent war, nicht mit der kurzen Zeit im Amt erklären. Er hätte mitbekommen müssen, wenn Krammer damit Probleme gehabt hat. Und selbst wenn er es erst als Präsident selber erkennt, hätte er das wohl spätestens nach dem zweiten Jahr erkennen können und das Thema ansprechen müssen.

Die letzte OHV ist keine drei Monate her. Mir fällt es schwer zu glauben, dass er es erst danach wahrgenommen hat. Wieso hat er nicht bei dieser OHV schon mit Blick auf die baldige Wahl das zumindest als Diskussionsthema eröffnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RyanStecken schrieb vor 30 Minuten:

Die Fans wissen so viel nicht…und jetzt wird hier aus dritter Sicht spekuliert. Ich kenne ein Kuratoriumsmitglied sehr gut, Weils mein Nachbar und Kunde von meinen Eltern ist. ich werde nichts leaken hier in dem Forum, aber es würde den meisten hier schlecht werden, was bei Rapid im Hintergrund so abläuft. Der Verein wird so geführt wie ne politische Partei. Nach außen gibt man sich glatt und unantastbar und innen drinnen haben ganz andere Leute die Zügel über Finanzen, Entscheidungen etc.

und dann muss ich mir von User wie @irgendeiner anhören ,,das ist strafrechtlich relevant‘‘. (Erstens nenne ich nichts konkretes, zweitens nenne ich keine Namen, also nö ist es nicht)

Wachts amal auf Burschen und Mädels. Der Verein, sofern er so weiter geführt wird, wird immer so weiter wurschteln, Weils denen die die Zügel in der Hand haben relativ wurscht ist, wie’s sportlich ausschaut. Es wird halt nur immer minimalst reagiert wenn der Hut brennt. Dann werden Trainer, SD, Spieler oder wie jetzt GF W, oder Präse ausgetauscht aber die Leute im Hintergrund bleiben die Gleichen. 
 

Auch wenn viele Marek oder Steffen wollen, ich liebe die beiden auch, aber die wären halt die nächsten die perfekt gelenkt werden könnten. Der einzige der da Strukturen wirklich aufbrechen könnte wäre ein Investor wie Tojner. 

Und das ist auch meine letzter Post zu dem Thema. Keine Lust mehr mit irgendwelchen Gutgläubigen und Schönrednern zu diskutieren hier, die wirklich allen ernstes glauben, das bei Rapid alles lupenrein abläuft und der Sport das wichtigste ist.

Könnte man das mit mehr Transparenz irgendwie beheben oder vermindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Granada schrieb vor 20 Minuten:

Red Bull hat Düdelingen genutzt, um sich komplett neu auszurichten. Da geht es nicht um Geld, sondern um Strukturen, Prozesse, d.h. die Organisation.

bei einem solchen schritt hilfts halt, wenn man einen alles bestimmenden obermacker hat. kann mir nicht vorstellen, wie das bei rapid funktionieren sollte. tojner als präsi mit sonderrechten ausgestattet? wird es bei uns nicht spielen. ich bin mir zu 100% sicher, daß wir aus der geschichte nicht neu ausgerichtet raus kommen, sondern daß die fraktion, die jetzt für probleme sorgt, gestärkt aus dem ganzen hervor geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Könnte man das mit mehr Transparenz irgendwie beheben oder vermindern?

Es müssen halt endlich mal Grenzen aufgezeigt werden und werde  diese überschritten muss es knallharte Konsequenzen geben  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Nein, das kann man bei jemanden, der schon davor unter Krammer im Präsidium gesessen ist und dort Finanzreferent war, nicht mit der kurzen Zeit im Amt erklären. Er hätte mitbekommen müssen, wenn Krammer damit Probleme gehabt hat. Und selbst wenn er es erst als Präsident selber erkennt, hätte er das wohl spätestens nach dem zweiten Jahr erkennen können und das Thema ansprechen müssen.

Die letzte OHV ist keine drei Monate her. Mir fällt es schwer zu glauben, dass er es erst danach wahrgenommen hat. Wieso hat er nicht bei dieser OHV schon mit Blick auf die baldige Wahl das zumindest als Diskussionsthema eröffnet?

Nachdem wir nicht wissen, was genau er gemeint hat, ist die Diskussion hinfällig. Vielleicht werden wir es ja noch erfahren.

Die eingereichte (und jetzt zurückgezogene) Kandidatur wird man wohl nicht einsehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Sie mögen zwar weiterhin nicht die Entscheidungen treffen, aber offensichtlich können sie im Zweifel einfach mal durch das Stadion spazieren und brauchen keine Konsequenzen befürchten.

Das ist halt ein ziemlich relevanter Aspekt - warum müssen sie keine Konsequenzen fürchten? Und woher kommt die Entscheidung zu spazieren? Wenn es eine "sportlich motivierte" gewesen wäre, hätte man sich ja nicht mit den Rücktritten von Bruckner und Peschek begnügt, sondern auch die der eben sportlich Verantwortlichen gefordert. Auch wenn ich mich langsam wie ein Schwurbler anhöre, aber da muss mehr dahinter stecken als das Einknicken vor einem wütenden Mob (der jetzt im europäischen Vergleich nun wirklich harmlos auftritt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RyanStecken schrieb vor 52 Minuten:

Die Fans wissen so viel nicht…und jetzt wird hier aus dritter Sicht spekuliert. Ich kenne ein Kuratoriumsmitglied sehr gut, Weils mein Nachbar und Kunde von meinen Eltern ist. ich werde nichts leaken hier in dem Forum, aber es würde den meisten hier schlecht werden, was bei Rapid im Hintergrund so abläuft. Der Verein wird so geführt wie ne politische Partei. Nach außen gibt man sich glatt und unantastbar und innen drinnen haben ganz andere Leute die Zügel über Finanzen, Entscheidungen etc.

und dann muss ich mir von User wie @irgendeiner anhören ,,das ist strafrechtlich relevant‘‘. (Erstens nenne ich nichts konkretes, zweitens nenne ich keine Namen, also nö ist es nicht)

Wachts amal auf Burschen und Mädels. Der Verein, sofern er so weiter geführt wird, wird immer so weiter wurschteln, Weils denen die die Zügel in der Hand haben relativ wurscht ist, wie’s sportlich ausschaut. Es wird halt nur immer minimalst reagiert wenn der Hut brennt. Dann werden Trainer, SD, Spieler oder wie jetzt GF W, oder Präse ausgetauscht aber die Leute im Hintergrund bleiben die Gleichen. 
 

Auch wenn viele Marek oder Steffen wollen, ich liebe die beiden auch, aber die wären halt die nächsten die perfekt gelenkt werden könnten. Der einzige der da Strukturen wirklich aufbrechen könnte wäre ein Investor wie Tojner. 

Und das ist auch meine letzter Post zu dem Thema. Keine Lust mehr mit irgendwelchen Gutgläubigen und Schönrednern zu diskutieren hier, die wirklich allen ernstes glauben, das bei Rapid alles lupenrein abläuft und der Sport das wichtigste ist.

Du haust hier Anschuldigungen raus, die einen kleinen Personenkreis betreffen (können). Wenn du das so konkret auf Korruption beziehst (und das tust du mit "da verschwindet Geld") ist das irgendwo zwischen Rufschädigung und Verleumdung. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Also Ja, das ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit relevant.
Solche Vorwürfe sind in der jetzigen Situation außerdem völlig unangebracht und unnötig. Wenn der die Beweise gehabt hätte, dann hätte er das auffliegen lassen müssen. So ist es nicht mehr als Zündelei und bestenfalls bis du noch jemandem auf den Leim gegangen. Im schlimmsten Fall ist das frei erfunden.
Du magst deine Meinung dazu haben, ist dir unbenommen, aber ein wenig Sorgfalt in der Formulierung und ein wenig überlegen, bevor man in die Tasten haut, sind gerade jetzt kein Fehler. Aber wenn du ja eh nichts mehr schreibst dazu weil andere andere Meinungen haben und deiner Meinung nach "gutgläubig und Schönredner" sind, dann ist es ja gut.
Vielleicht gibt es ja zwischen deinen Anschuldigungen und der gespürten Sachlage einen Mittelweg. Mit sachlichem Umgang ist es auch leichter, das zu diskutieren.

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 46 Minuten:

... Die Ansprache von Jakub, bei der er quasi die Absetzung von Präsidium und Peschek vereinnahmt hat und das nur als Start für noch mehr Umwälzungen angekündigt hat, passt da leider gut ins Bild. Bislang dachte ich tatsächlich, dass die Fanszene zwar Einfluss hat, wie es auch der VIP-Bereich hat ...

Wir sollten uns zunächst einmal entscheiden, welche Ursachenvariante wir als Grundlage heran ziehen:

- Nehmen wir als Grundlage das Mediennarrativ, dass der Block den Rücktritt der beiden Herren erzwungen hat, was übrigens keiner der beiden bestätigt hat, oder

- glauben wir den Aussagen des Präsidenten, dass er ein "freier Mann" ist und selbst entscheidet, was er wann tut. Alles natürlich zum Wohle des Vereins.

Ich wehre mich jedenfalls gegen die Annahme, dass der Block statutarisch mehr Möglichkeiten hat als der business-Bereich oder sonst irgendwer. Die hat er nämlich nur wenn man sie ihm zugesteht!

Und da sind wir mE beim eigentlichen Diskussionspunkt, niemand konnte Bruckner und Peschek am Donnerstag zum Rücktritt zwingen, das haben sie in Eigenverantwortung getan. Wenn ich mir meiner Agenda sicher bin und auch der Unterstützung einer relevanten Mehrheit, dann brauche ich einem partiellen Druck nicht nachgeben. Kommt der Druck aber von dort, wo meine wesentliche Unterstützung liegt, dann habe ich natürlich ein Problem. Das ist dann aber Sache zwischen Bruckner, Peschek und Ultras. Da sollten sie andere nicht mit hinein ziehen.

PS: Den beiden statements entnehme ich aber, dass es auch einen relevanten Anteil an persönlichen Gesichtspunkten für den Rücktritt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Das ist halt ein ziemlich relevanter Aspekt - warum müssen sie keine Konsequenzen fürchten? Und woher kommt die Entscheidung zu spazieren? Wenn es eine "sportlich motivierte" gewesen wäre, hätte man sich ja nicht mit den Rücktritten von Bruckner und Peschek begnügt, sondern auch die der eben sportlich Verantwortlichen gefordert. Auch wenn ich mich langsam wie ein Schwurbler anhöre, aber da muss mehr dahinter stecken als das Einknicken vor einem wütenden Mob (der jetzt im europäischen Vergleich nun wirklich harmlos auftritt).

Wir stehen vor den größten wirtschaftlichen Verwerfungen da war Corona ein Lercherlschas.

Das wird ein ganz heißer Herbst.

Vielleicht hat man auch kalte Füße bekommen.

Reine Schwurblerei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Die letzte OHV ist keine drei Monate her. Mir fällt es schwer zu glauben, dass er es erst danach wahrgenommen hat. Wieso hat er nicht bei dieser OHV schon mit Blick auf die baldige Wahl das zumindest als Diskussionsthema eröffnet?

Das macht mich auch durchaus stutzig. Warum bringt man so etwas erst nach seinem Rücktritt? Wie du es sagst! So etwas hätte vorher sogar geholfen. Ihm zumindest am meisten. So wirkt es trotzig. Aber wie gesagt, ich will nicht urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
narf schrieb vor 22 Minuten:

Inwiefern wurde die Entscheidung, Bruckner oder Peschek rauszudrängen, demokratisch getroffen? Und welches Gegengewicht stellt meine Stimme als Mitglied dabei dar?

Ad Exorzismus/Exodus: ich habe meinen Beitrag nochmal gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass ich so etwas nichtmal angedeutet habe. Ich rede auch mitnichten davon, über irgendeine Gruppe drüberzufahren. Wir lieben alle denselben Klub und sollten dementsprechend am gleichen Strang ziehen. Das geht ausschließlich über den Dialog.

raus zu drängen... abgesehen davon dass es ja nicht das erste Mal zu solch Szenarien kam - bei Edlinger war es nicht wirklich anders nur nicht derart direkt, haben sich die beiden Protagonisten das schön selbst zu zuschreiben, aber ich gebe dir durchaus recht das dies nicht im demokratischen Einverständnis geschehen ist sondern auf Druck von außen. Im Prinzip haben wir als Gegenstimmen gegen solche Aktionen kaum eine Chance sofern die Betroffenen nicht selbst aktiv dagegen einschreiten... 

Du hast angedeutet den "Machteinfluss" oder wie auch immer man das besser beschreiben kann einer gewissen Gruppe zu reduzieren bzw. dem Herr werden. Das einzige Profunde Mittel ist es bei Abstimmungen eben zahlreich vor Ort zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
RyanStecken schrieb vor 59 Minuten:

Die Fans wissen so viel nicht…und jetzt wird hier aus dritter Sicht spekuliert. Ich kenne ein Kuratoriumsmitglied sehr gut, Weils mein Nachbar und Kunde von meinen Eltern ist. ich werde nichts leaken hier in dem Forum, aber es würde den meisten hier schlecht werden, was bei Rapid im Hintergrund so abläuft. Der Verein wird so geführt wie ne politische Partei. Nach außen gibt man sich glatt und unantastbar und innen drinnen haben ganz andere Leute die Zügel über Finanzen, Entscheidungen etc.

und dann muss ich mir von User wie @irgendeiner anhören ,,das ist strafrechtlich relevant‘‘. (Erstens nenne ich nichts konkretes, zweitens nenne ich keine Namen, also nö ist es nicht)

Wachts amal auf Burschen und Mädels. Der Verein, sofern er so weiter geführt wird, wird immer so weiter wurschteln, Weils denen die die Zügel in der Hand haben relativ wurscht ist, wie’s sportlich ausschaut. Es wird halt nur immer minimalst reagiert wenn der Hut brennt. Dann werden Trainer, SD, Spieler oder wie jetzt GF W, oder Präse ausgetauscht aber die Leute im Hintergrund bleiben die Gleichen. 
 

Auch wenn viele Marek oder Steffen wollen, ich liebe die beiden auch, aber die wären halt die nächsten die perfekt gelenkt werden könnten. Der einzige der da Strukturen wirklich aufbrechen könnte wäre ein Investor wie Tojner. 

Und das ist auch meine letzter Post zu dem Thema. Keine Lust mehr mit irgendwelchen Gutgläubigen und Schönrednern zu diskutieren hier, die wirklich allen ernstes glauben, das bei Rapid alles lupenrein abläuft und der Sport das wichtigste ist.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du die aktuelle Situation etwas genießt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.