Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Knows how to post...

Ganz allgemein möchte ich zu beiden Präsidiumskandidaten der letzten Wahl noch sagen:

Der eine hat sich nach verlorener Wahl vertschüsst, der andere beim erstbesten grösseren Problem!

Ich bin froh, dass jetzt ein dritter (welcher auch immer) neuer kommen muss, denn das war von beiden zu wenig um Rapid weiterzubringen!

GWG, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Erm_Burli schrieb Gerade eben:

„Dieser Mitgliederverein muss im dritten Jahrtausend ankommen! Der Mitgliederverein, so wie er im Moment ist, ist nicht führbar“, sagte Bruckner

THIS!!!

das ist die einzig richtige Aussage im ganzen Interview. Der Rest ist Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Erm_Burli schrieb vor 1 Minute:

„Dieser Mitgliederverein muss im dritten Jahrtausend ankommen! Der Mitgliederverein, so wie er im Moment ist, ist nicht führbar“, sagte Bruckner

THIS!!!

Kannst mir das erklären, was das im Detail bedeutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Wir sollten uns zunächst einmal entscheiden, welche Ursachenvariante wir als Grundlage heran ziehen:

- Nehmen wir als Grundlage das Mediennarrativ, dass der Block den Rücktritt der beiden Herren erzwungen hat, was übrigens keiner der beiden bestätigt hat, oder

- glauben wir den Aussagen des Präsidenten, dass er ein "freier Mann" ist und selbst entscheidet, was er wann tut. Alles natürlich zum Wohle des Vereins.

Ich wehre mich jedenfalls gegen die Annahme, dass der Block statutarisch mehr Möglichkeiten hat als der business-Bereich oder sonst irgendwer. Die hat er nämlich nur wenn man sie ihm zugesteht!

Und da sind wir mE beim eigentlichen Diskussionspunkt, niemand konnte Bruckner und Peschek am Donnerstag zum Rücktritt zwingen, das haben sie in Eigenverantwortung getan. Wenn ich mir meiner Agenda sicher bin und auch der Unterstützung einer relevanten Mehrheit, dann brauche ich einem partiellen Druck nicht nachgeben. Kommt der Druck aber von dort, wo meine wesentliche Unterstützung liegt, dann habe ich natürlich ein Problem. Das ist dann aber Sache zwischen Bruckner, Peschek und Ultras. Da sollten sie andere nicht mit hinein ziehen.

PS: Den beiden statements entnehme ich aber, dass es auch einen relevanten Anteil an persönlichen Gesichtspunkten für den Rücktritt 

Ironie der ganzen Sache ist,dass diese , die sie gewählt haben jetzt über sie schimpfen und weghaben wollen, und diese jetzt zurücktreten wegen diesen ,denen sie immer die Stange gehalten machen konnte was sie wollen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Erm_Burli schrieb vor 1 Minute:

„Dieser Mitgliederverein muss im dritten Jahrtausend ankommen! Der Mitgliederverein, so wie er im Moment ist, ist nicht führbar“, sagte Bruckner

THIS!!!

Ein erster Ansatz wäre mal zu überprüfen ob die Mitgliedschaft von Herrn Binder noch zeit-, statuten- und leitbildgerecht ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
bmxjo schrieb vor 4 Minuten:

Ganz allgemein möchte ich zu beiden Präsidiumskandidaten der letzten Wahl noch sagen:

Der eine hat sich nach verlorener Wahl vertschüsst, der andere beim erstbesten grösseren Problem!

Ich bin froh, dass jetzt ein dritter (welcher auch immer) neuer kommen muss, denn das war von beiden zu wenig um Rapid weiterzubringen!

GWG, Alex

Lieber Alex, der eine wurde rausgeworfen.

Vielleicht könnten wir diese Situation jetzt gemeinsam als Neubeginn nutzen und nicht weiter die Lügen von Peschek und Bruckner nachplappern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Erm_Burli schrieb vor 5 Minuten:

„Dieser Mitgliederverein muss im dritten Jahrtausend ankommen! Der Mitgliederverein, so wie er im Moment ist, ist nicht führbar“, sagte Bruckner

THIS!!!

Er hat natürlich recht, aber für mich wirkt das jetzt wie eine Trotz Reaktion von Bruckner. 
 

Er wurde gedrängt von seinen Engsten im Hintergrund aufzuhören. Er hätte viel Geld verdient mit seinen ,,neuen Sponsoren in der neuen Liste‘‘, aber konnte das jetzt nicht durchführen. Und jetzt auf einmal wo er nicht mehr von Rapid profitieren kann, kommt der Rapid Fan in ihm durch und er haut seine Hawara mit solchen Aussagen in die Pfanne. Ich mein, uns Fans kann’s recht sein. Der Mitgliederverein ist nicht mehr das, was er mal war und mal muss einen Schritt Richtung modernen Fußball machen.

Krammer hat es jedenfalls nicht notwendig gehabt irgendwas nach seiner Abdankung zu sagen, da er von Rapid auch noch heute profitiert. Bruckner fühlt sich wahrscheinlich komplett vor den Kopf gestoßen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

raus zu drängen... abgesehen davon dass es ja nicht das erste Mal zu solch Szenarien kam - bei Edlinger war es nicht wirklich anders nur nicht derart direkt, haben sich die beiden Protagonisten das schön selbst zu zuschreiben, aber ich gebe dir durchaus recht das dies nicht im demokratischen Einverständnis geschehen ist sondern auf Druck von außen. Im Prinzip haben wir als Gegenstimmen gegen solche Aktionen kaum eine Chance sofern die Betroffenen nicht selbst aktiv dagegen einschreiten... 

Du hast angedeutet den "Machteinfluss" oder wie auch immer man das besser beschreiben kann einer gewissen Gruppe zu reduzieren bzw. dem Herr werden. Das einzige Profunde Mittel ist es bei Abstimmungen eben zahlreich vor Ort zu sein.

Ernst gemeinte Frage: was hat Peschek sich zu schulden kommen lassen? Ich gestehe, dass ich gar keine Einblicke mehr in den Verein habe, die über den Geschäftsbericht hinausgehen. Umso mehr bin ich an einer Antwort interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ShortCall schrieb vor 3 Minuten:

Lieber Alex, der eine wurde rausgeworfen.

Vielleicht könnten wir diese Situation jetzt gemeinsam als Neubeginn nutzen und nicht weiter die Lügen von Peschek und Bruckner nachplappern.

 

Dazu bin ich gerne bereit, bin nur unsicher wie das wirklich war!

Vielleicht hättet er ja doch nach der Niederlage so wir vorher als Sponsor weitermachen können?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

das ist die einzig richtige Aussage im ganzen Interview. Der Rest ist Müll.

Geh bitte wieso soll das nicht möglich sein. Das hätte ich jetzt sehr gerne erläutert.

Es ist doch genau das Gegenteil.  Der Beirat ist völlig zahnlos und auf Gutdünken der anderen angewiesen. Die Mitglieder melden sich einmal alle 3 Jahre und sonst kannst auf sie pfeifen was auch vorgelebt wurde...

Es ist einfach ärgerlich,  dass jeder in der Presse inkl. Huber dieses miese Narrativ mitübernimmt ohne kritisch nachzufragen.

Und natürlich hat die Fanszene Macht. Aber es braucht da ein Miteinander und dazu gehört, dass man einmal gsnh klar Grenzen kommuniziert. So legitimiert man auch etwaige Konsequenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
narf schrieb vor 3 Minuten:

Ernst gemeinte Frage: was hat Peschek sich zu schulden kommen lassen? Ich gestehe, dass ich gar keine Einblicke mehr in den Verein habe, die über den Geschäftsbericht hinausgehen. Umso mehr bin ich an einer Antwort interessiert.

Der Peschek kann eh nichts dafür, der wird ja auch nur gelenkt von hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Büro sofort geräumt
Denn am Sonntag wurde Kuhn fristlos gekündigt. Während der 1:2-Niederlage gegen Sturm Graz. Der 68-Jährige musste - angeblich von Securitys überwacht - sofort sein Büro räumen. Sein Vertrag wäre noch bis zum Jahresende gelaufen. Was Kuhn vorgeworfen wird? Er soll die Palastrevolution gegen das Präsidium und Peschek mit angezettelt haben - Stichwort Liste Steffen Hofmann! Eine breite (Fan)-Front macht sich jetzt ja für den ehemaligen „Fußballgott“ stark. Scheinbar auch Kuhn. Daher wurde er „stillgelegt“. Dabei wäre Kuhn jetzt die ideale Lösung, um die Agenden von Peschek jetzt zumindest interimistisch zu erledigen. Er tat es ja auch bis 2015. Jetzt nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.