Recommended Posts

ASB-Legende
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Mir ist noch immer nicht klar, warum Peschek auch gehen muss.

Möglicherweise habe ich den Überblick verloren, bei den ganzen News. Aber geht das nicht von ihm selbst aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Danke. Genauso so sehe ich es auch.

Wenngleich ich die Kader Zusammenstellung nicht ausbalanciert finde. Aber trotzdem würde so viel mehr möglich sein mit einem ordentlichen Trainer. 

Kühbauer hat wkl sehr viel mitgebracht was man von einem Trainer erwarten muss und darf, ich glaube aber mittlerweile auch dass er bei einem Verein wie dem Lask besser aufgehoben ist weil er seine Stärken nicht unbedingt im Teamplay hat was bei unserer Grösse aber mittlerweise auch eine Vorraussetzung ist. Er macht alles recht hemdsärmelig und wkl sehr gut aber das geht ab einer bestimmten Grösse nicht mehr.

Feldhofer hat grunsätzlich die Teamfähigkeit, ist aber als Trainer einfach zu schlecht um die Möglichkeiten die man bei Rapid vorfindet auf den Platz zu bringen. Ich glaub auch dass er eigentlich nicht weiss was er tut. Er erinnert mich ehrlich gesagt von seiner Persönlichkeit an Kraetschmar und ich möchte ihn auch nicht mehr bei Rapid sehen, sorry.

Es fehlt nicht viel, wie gesagt. Der Trainer ist aber eine wichtige Schlüsselfunktion. Ich würde eben deshalb versuchen damit zu beginnen interne Lösungen zu finden wie RB. Beginnen wir mit Zoki, dann halt die Akademietrainer langsam heranführen..ist bei RB auch nicht anders.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Möglicherweise habe ich den Überblick verloren, bei den ganzen News. Aber geht das nicht von ihm selbst aus?

Ohne den Affenzirkus am Donnerstag wohl nicht. Ich gehe daher von sanften Druck aus, bei der Gesprächsrunde um Mitternacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gunner schrieb vor 4 Stunden:

Nein, ist auf massiven Druck passiert, und hat der ursprünglichen Liste Grüneis natürlich geschadet (was ja auch der Sinn dahinter war).

Puh das wäre aber höchst unseriös, weil das gegen die Satzungen nicht her, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Das wird er uns morgen wahrscheinlich erklären warum er geht. Ich denke schon, dass er dazu was sagen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
ShortCall schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Hofmann schon vor der Eskalation am Donnerstag überlegt hat, gegen die aktuelle Vereinsführung eine eigene Liste Rennen zu schicken, muss da schon viel länger was in Argen liegen.

Interessant wäre auch weshalb es dann eingestellt wurde? 

Vermutlich weil SH bis zum Do nicht vorne stehen wollte.

Ich möchte als erstes dafür plädieren, dass wir von diesem Ewigkeitsmodus runter kommen. Alles was bei uns passiert soll aus der Ewigkeit kommen und in alle Ewigkeit halten.

Darunter fällt die Befürchtung, falls Steffen scheitert, für ihn und für uns die letzte Chance dahin ist, genauso wie die Überzeugung, dass wir nur mit Barisic nachhaltig arbeiten können.

In Wirklichkeit sind wir als Verein trotz aller troubles noch immer hier und ein Markstein. Insgeheim bin ich überzeugt, dass wir im Erfolg und auch im Misserfolg wachsen weil beides immer dazu gehört.

Kommen wir also zurück auf den Boden. Wir stehen vor einer Entscheidung, die Rapid wieder konzentrierter und erfolgreicher machen soll und nicht die Vorbereitung auf unseren Konkurs.

Was SH als Präsident betrifft, muss man sich vll von den bisherigen Überlegungen lösen. Das betrifft auch mich, der ich ein anderes Bild hatte. Im Prinzip kann das, bei einer gut zusammen gestellten Gruppe, auch jemand machen, der einfach ein Gespür dafür hat wann er an welchen Fäden ziehen muss um positiv zu verändern. Ich würde auch seine Konsequenz/Sturheit nicht unterschätzen wenn es um seine Ziele geht. Das betrifft auch den Block. Ich warne davor zu glauben, nur weil man Steffen in diese Position bringt (ich frage mich ob die Donnerstagaktion wirklich so emotional-spontan war wie sie dargestellt wird), dass er dem Block in Zukunft aus der Hand frisst!

Und mit Tojner werden uns jedenfalls nie wieder 300.000 Euro fehlen wenn es darum geht einen Spieler zu holen von dem man überzeugt ist und der dann ein Millionen-Geschäft ins Rollen bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

das ist ein Punkt den ich aktuell nicht beurteilen kann, es ist im Moment so und so schwer überhaupt bezüglich der Entwicklung von Rapid zu urteilen. Fakt ist wir haben voriges Jahr Platz 3 vergeigt und heuer auch noch die EL Quali, die Austria spielt aber in der Conference League trotz enorm hoher Schulden,diese Schulden braucht natürlich keiner, aber vielen Fans liegt das im Magen. Ich schätze wie jeder weiß Barisic sehr und er macht mMn bei Transfers oftmals einen hervorragenden Job, aber unsere Fans sehen eben auch was gerade bei Sturm abgeht, zwei Beispiele die ich bis heute nicht verstehe, Schwab und Yeboah damit hat man sich mMn selbst sehr geschadet und jetzt sehen die Fans auch noch Kühbauer als Tabellenführer mit dem Lask, ja da brennt dann den Leuten die Sicherung durch, dazu bei uns ein Ferdl der uns wahrlich aus dem EC rotierte und dann explodiert das Fass.

Ich glaube, dass dies alles egal ist. Wir spielten einfach einen absolut misserablen Saisonstart. Die 7 Punkte in der Liga lenkten nur davon ab, das bis auf 2 Spiele eigentlich nur Glück hatten, so ehrlich muss man sein. Und das stört die Leute, keine Entwicklung nach vorne seit dem OPO, nur Ausreden, kein System, kein Einsatz => und das alles mit dem Potential dieses großen Clubs. Da muss einfach mehr kommen, seit gut 7 Jahren wird das Blaue vom Himmel versprochen, Geduld, kontinuierlicher Weg, Leitfaden, etc. Jede Saison starten wir wieder von 0 weg und der Trott beginnt von vorne. Man hat als Anhänger einfach die Schnauze voll davon. Es erwartet eh niemand mehr dass wir Meister werden, die EL oder CL gewinnen, aber dass wir zumindest in der Bundesliga hinter Salzburg dominant auftreten und nicht vor Hartberg oder Ried zittern müssen. Am Donnerstag ging das Fass, das die letzten Jahre stätig gefüllt wurde einfach über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Spitzenkandidat für die SPÖ als Rendi-Ersatz..:lol:

Wird eventuell von Sponsoren oder anderen Stakeholdern Druck gegeben haben. Dass es nur wegen dem Affenzirkus am Do war, kann ich mir nicht vorstellen, Peschek hat als Politiker sicher eine zähere Haut, als bspw Bruckner.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Vermutlich weil SH bis zum Do nicht vorne stehen wollte.

Ich möchte als erstes dafür plädieren, dass wir von diesem Ewigkeitsmodus runter kommen. Alles was bei uns passiert soll aus der Ewigkeit kommen und in alle Ewigkeit halten.

Darunter fällt die Befürchtung, falls Steffen scheitert, für ihn und für uns die letzte Chance dahin ist, genauso wie die Überzeugung, dass wir nur mit Barisic nachhaltig arbeiten können.

In Wirklichkeit sind wir als Verein trotz aller troubles noch immer hier und ein Markstein. Insgeheim bin ich überzeugt, dass wir im Erfolg und auch im Misserfolg wachsen weil beides immer dazu gehört.

Kommen wir also zurück auf den Boden. Wir stehen vor einer Entscheidung, die Rapid wieder konzentrierter und erfolgreicher machen soll und nicht die Vorbereitung auf unseren Konkurs.

Was SH als Präsident betrifft, muss man sich vll von den bisherigen Überlegungen lösen. Das betrifft auch mich, der ich ein anderes Bild hatte. Im Prinzip kann das, bei einer gut zusammen gestellten Gruppe, auch jemand machen, der einfach ein Gespür dafür hat wann er an welchen Fäden ziehen muss um positiv zu verändern. Ich würde auch seine Konsequenz/Sturheit nicht unterschätzen wenn es um seine Ziele geht. Das betrifft auch den Block. Ich warne davor zu glauben, nur weil man Steffen in diese Position bringt (ich frage mich ob die Donnerstagaktion wirklich so emotional-spontan war wie sie dargestellt wird), dass er dem Block in Zukunft aus der Hand frisst!

Und mit Tojner werden uns jedenfalls nie wieder 300.000 Euro fehlen wenn es darum geht einen Spieler zu holen von dem man überzeugt ist und der dann ein Millionen-Geschäft ins Rollen bringen kann.

Mutig is es auf alle Fälle sich gegen Bruckner und Krammer zu stellen, sofern sie von seinen Plänen überhaupt gewusst haben. Interessant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grambamboli schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe in SH nicht den Allheilsbringer als Präsidenten. Die einzige Expertise ist, dass er kurzfristig Ruhe reinbringen wird. Aber das war es schon. 

Der Verein hat jetzt die Chance sich Professional auf ein höhere Niveau zu bringen. 

SH for Präsident wäre wieder der ein Fall in alte Muster.

Das ist genauso wie wenn ein Mann bzw Frau sich immer wieder den selben Typ Partner sucht, wo man weiß dass das langfristig nicht funktioniert!

Anscheinend ein Stohmann für Tojner und dessen Vertrauten.

Kann den Verein schon weiterbringen, vor No Gos wie Sponsor im Wappen oder Vereinsnamen, braucht man bei Tojner keine Angst zu haben.

Und "kaufen" kann er Rapid defacto nicht. Aber Türen öffnen bei Konzernen für Sponsoring bzw mal wirtschaftlich gönnerhaft einen zusätzlichen Transfer zu ermöglichen, würde ich dann nicht ausschließen.

Würde Tojner für Rapid als positiv sehen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
MiKa7*8 schrieb vor 1 Minute:

Hatz ist da sicherlich ein Kandidat.

Könnte ich mir auch vorstellen.

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Kann dem Verein schon weiterbringen, vor No Gos wie Sponsor im Wappen oder Vereinsnamen, braucht man bei Tojner keine Angst zu haben.

Und "kaufen" kann er Rapid defakto nicht. Aber Türen öffnen bei Konzernen bzw mal wirtschaftlich gönnerhaft einen zusätzlichen Transfer zu ermöglichen, würde ich dann nicht ausschließen.

Was der Verein braucht ist meiner Meinung nach strategische Partnerschaften…auch hier sind der FC Bayern und der BVB gute Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

Kann dem Verein schon weiterbringen, vor No Gos wie Sponsor im Wappen oder Vereinsnamen, braucht man bei Tojner keine Angst zu haben.

Und "kaufen" kann er Rapid defakto nicht. Aber Türen öffnen bei Konzernen bzw mal wirtschaftlich gönnerhaft einen zusätzlichen Transfer zu ermöglichen, würde ich dann nicht ausschließen.

Der Wind muss im Grunde von da kommen, in den richtigen Bahnen kann Tojner schon hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
ShortCall schrieb vor 22 Minuten:

Mutig is es auf alle Fälle sich gegen Bruckner und Krammer zu stellen, sofern sie von seinen Plänen überhaupt gewusst haben. Interessant 

Allein das spricht schon für ihn, seh ich genau so. Steffen hatte viele interessante Unterstützer im Verein, von denen man es nicht glauben würde. Aber das macht es eben auch so besonders. Ich würde es fast ein wenig „Robin-Hood-Style“ nennen. Aber warten wir einmal ab. Die Cliquen werden sicher versucht haben, ihre Platzhalter zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten