Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Weltklassecoach
zackzack43 schrieb vor 7 Minuten:

da haben aber auch vereinsgrößen den Verein groß gemacht - Beckenbauer - Hoeneß,….. drum meinte ich ja: SH weiss wie so ein pulverfass aufgebaut werden kann….. wenn er anleihe an bayern nimmt, so intelligent schätze ich ihn ein, kann das vielleicht klappen…..

Kann gut möglich sein,aber Hoeneß hat ,glaub ich,dementsprechend ein Studium gemacht.

SH trau ich alles zu,aber eigentlich geht es mir um den Mensch SH. Wenn es nicht funktionieren sollte,kann er sich all seine Erfolge mit Rapid in die Haare schmieren 

 

Dann wird er von der Meute zerrissen!

bearbeitet von weiser Greis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weiser Greis schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn ich da jetzt gleich Schelte bekommen werde,aber es muss doch möglich sein,dass man so ein Zwischending zur Tradition und Investor hinbekommt. Wenn es möglich sein sollte,wird der Abstand zum Rest der Liga größer und der Rückstand zu RB kleiner.

 

Das hat Herzog beim Sky Interview auch richtig angesprochen. Das Problem bei Rapid ist, dass das der durchschnittliche Abonnent oder vor allem die Kurve das nicht hören möchte. Hier lebt man noch immer in der Vergangenheit, wir sind ja der Rekordmeister (noch). Man glaubt auch, dass man wenn man eh 100% "eine haut" ins Spiel, alles und jeden schlagen kann und es gar nicht so darauf ankommt, welche taktischen Fähigkeiten man besitzt oder ob man jemanden überspielen kann. 

In Wahrheit ist es genau das, was uns das Genick bricht oder noch brechen wird. Diese große Rapid-Familie, die tolle Stimmung. Das ist zu einer Zeit entstanden, wo das aus Marketingsicht die Richtige Idee war, etwas zu schaffen, wo die Leute gern hingehen, ein Teil davon sein können. Man hat es so geschafft mit dem Mythos Rapid (Nostalgie, große Familie, Religion etc.) eine große Zahl an Mitgliedern und Fans ins Stadion zu bringen. Wie gern erinnern sich Leute zurück, wie sie seinerzeit mit dem Opa noch auf da Pfarrwiese waren oder epische Europacup Schlachten miterlebt haben, jo eh ist eh schön, aber das hat halt mit dem modernen Fußball heute nichts mehr zu tun, das ist vorbei. 

Daher werden angepeilte Ziele, wie unter Krammer Top 50 Europas oder das man sich Ajax als Vorbild nimmt, nie wirklich eintreten. Im Gegenzug dazu verkauft man uns ein gemeinsames Mittagessen, was in jeder besseren Firma möglich ist, als Erfolg oder Verbesserung. Wir haben mit Abstand den GRÖSSTEN Werbewert im österreichischen Fußball. Man schafft es hier einfach nicht in den letzten Jahren Profit daraus zu schlagen und sich finanziell als klare Nummer 2 festzusetzen. 

Wenn man mit Fußballfans außerhalb der Rapid Community spricht, ist es einfach nur mehr zermürbend. Da lachen die Meisten über uns, wie man nur so wenig aus so viel Potenzial machen kann. Und ich spreche jetzt gar nicht von Investoren, aber es muss möglich sein, einen großen Meinungsaustausch über langfristige Verbesserungen zu führen. Alleine das hier schon wieder kommt, man soll nicht vorher schon raunzen, wenns der Steffen macht, zeigt das man sich gar nicht alle Seiten versucht anzuhören und Ideen zur Verbesserung sammelt. Da bist gleich wieder ein Raunzer und Querleger, nur weil man sagt aus meiner Sicht wäre es die falsche Entscheidung. 

Wir können daher, so wie Rapid eben funktioniert, hoffen, dass der moderne Fußball eine Kehrtwende nimmt oder in Österreich nie so stark überhandnimmt, sonst wird man langfristig im Mittelmaß verschwinden. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zackzack43 schrieb vor 4 Minuten:

da haben aber auch vereinsgrößen den Verein groß gemacht - Beckenbauer - Hoeneß,….. drum meinte ich ja: SH weiss wie so ein pulverfass aufgebaut werden kann….. wenn er anleihe an bayern nimmt, so intelligent schätze ich ihn ein, kann das vielleicht klappen…..

Bei Borussia Mönchengladbach ist Rainer Bonhof Vizepräsident und Hans Mayer zusätzlich im Präsidium 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

warum sollte das ein Mitglied auch tun vor allem im Wissen das es zu keiner Mehrheit dafür käme, es muss vom Verein aus geschehen! Und eigentlich sollte man sich von jenen gewählten Personen erwarten können die Satzung noch kritischer zu hinterfragen als einfach es hin zu nehmen.

Für das WK ist dieser Passus absolut eindeutig gewesen und liess keinerlei andere Interpretation zu. Deswegen wurde auch so gehandelt, wie eben gehandelt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
weiser Greis schrieb vor 6 Minuten:

Kann gut möglich sein,aber Hoeneß hat ,glaub ich,dementsprechend ein Studium gemacht.

SH trau ich alles zu,aber eigentlich geht es mir um den Mensch SH. Wenn es nicht funktionieren sollte,kann er sich all seine Erfolge mit Rapid in die Haare schmieren 

 

Dann wird er von der Meute zerrissen!

ich fürchte, dass dieses Risiko jetzt jeder haben wird….. managementausbildung ist bei SH ja im Gang (weiss net, ob schon fertig) 

wirklich jeder bei Rapid weiss, dass dieser Verein eine tickende Bombe ist - klappts, ist diese Bombe eine positive Emotion, die dich mitreißen und begeistern kann….. klappts net - dann gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre jetzt die große Chance Yen Verein auf komplett neue Beine zu stellen.

Präsident weg. Wirtschaftsgeschäftsführer weg.

Richtig wäre auch: Barisic und Feldhofer weg. Und nun können wir mal ganz oben beginnen. Einen starken Präsidenten holen, der gute geschäftliche Kontakte hat. Ein Mann, der in der Wirtschaft gut vernetzt ist, Sponsoren gut gewinnen und halten kann. Und der holt sich Fußball-Experten dazu: unabhängig von ihrer Vorgeschichte. Es muß endlich Schluß sein, darauf zu achten, ob die eine Grün-Weiße Vergangenheit hatten oder nicht. 

Man soll auch mal laut nachdenken über Personalien auf dem Trainerposten, wie Hütter und Rose, die verfügbar wären.

Es wird Zeit, dass wir uns wieder auf den Fußball besinnen und dafür sorgen, dass Rapid ein Rekordmeister der Gegenwart und nicht der Vergangenheit wird

Ein Präsident wird zwangsläufig etwas mit dem Verein zuvor zutun gehabt haben. Das mit dem Cut ist zwar schön und gut, aber der Präsident soll schon jemand sein, der sich entsprechend mit dem Verein indentifizieren kann. GF Posten und Trainer können auch extern sein, aber ein Präsident bzw ein Präsidium stellt sich nun mal vereinsintern auf oder was stellst dir vor? Soll Rapid den Vorstand des VW Konzerns fragen, ob er Rapid Präsident werden will oder vllt hat ja die Frau Schramböck Lust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
zackzack43 schrieb vor 10 Minuten:

da haben aber auch vereinsgrößen den Verein groß gemacht - Beckenbauer - Hoeneß,….. drum meinte ich ja: SH weiss wie so ein pulverfass aufgebaut werden kann….. wenn er anleihe an bayern nimmt, so intelligent schätze ich ihn ein, kann das vielleicht klappen…..

Steffen war bis er Anfang 20 war als Spieler bei Bayern II. Und deshalb soll er wissen wie so ein Millionenunternehmen zu führen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

ich fürchte, dass dieses Risiko jetzt jeder haben wird….. managementausbildung ist bei SH ja im Gang (weiss net, ob schon fertig) 

wirklich jeder bei Rapid weiss, dass dieser Verein eine tickende Bombe ist - klappts, ist diese Bombe eine positive Emotion, die dich mitreißen und begeistern kann….. klappts net - dann gute Nacht!

Als Fan kann man eh nur abwarten und hoffen,dass diesmal nur das Beste für den Klub gemacht wird und nicht wieder jeder sein eigenes Süppchen schlürft. 

Weil sonst wird Oma/Opa bald nichts mehr zu erzählen haben und dann muss sich die Marketing-Abteilung was Neues einfallen lassen müssen 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zackzack43 schrieb vor 9 Minuten:

ich fürchte, dass dieses Risiko jetzt jeder haben wird….. managementausbildung ist bei SH ja im Gang (weiss net, ob schon fertig) 

wirklich jeder bei Rapid weiss, dass dieser Verein eine tickende Bombe ist - klappts, ist diese Bombe eine positive Emotion, die dich mitreißen und begeistern kann….. klappts net - dann gute Nacht!

Hat er abgeschlossen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weiser Greis schrieb vor 28 Minuten:

Hab ich mir oft schon gedacht. 

Bayern würde ich mir als Vorbild nehmen. Natürlich nicht 1:1,aber man findet sicher etwas, was für Rapid genauso gut funktionieren sollte 

Als Vorbild wäre Ajax mMn besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Hat er abgeschlossen 

Na dann... auf gehts Steffen kämpfen und siegen. Den Zoki macht er gleich als erste Amsthandlung zum Trainer und los gehts min Ballbesitzfussball..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Na dann... auf gehts Steffen kämpfen und siegen. Den Zoki macht er gleich als erste Amsthandlung zum Trainer und los gehts min Ballbesitzfussball..

Ziki Zoki 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.