ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2020 MK ist sicher nicht allein für diese Misere verantwortlich und ich hab ihn lange verteidigt da er in der Vergangenheit sehr gute Arbeit geleistet hat (wie ich finde). Aber wenn man Jahr für Jahr die Einnahmen aus dem EC im Budget einplant und diesen dann immer seltener erreicht, braucht man sich nicht wundern. Mittlerweile haben uns mindestens 4,5 Klubs sportlich überholt - und das klar. Aus meiner Sicht ist es Zeit für MK Platz zu machen. Und Muhr soll gleich mitgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imhof&Möckel Tribünenzierde Geschrieben 7. Dezember 2020 Mittlerweile sollte klar sein, die Szene hatte recht, das ASB nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2020 Imhof&Möckel schrieb vor 2 Minuten: Mittlerweile sollte klar sein, die Szene hatte recht, das ASB nicht Mit was genau hatte die Szene recht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 7. Dezember 2020 Imhof&Möckel schrieb vor 16 Minuten: Mittlerweile sollte klar sein, die Szene hatte recht, das ASB nicht Das nenne ich ein interessantes Auffassungsspektrum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 7. Dezember 2020 Imhof&Möckel schrieb vor 22 Minuten: Mittlerweile sollte klar sein, die Szene hatte recht, das ASB nicht Ja, da gings bekanntlich ums Wirtschaftliche. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 7. Dezember 2020 Alt_Veilchen schrieb vor 14 Stunden: Wie stellen sich manche eigentlich die Tätigkeit eines Aufsichtsrats vor?! Glaubt wirklich jemand die beschäftigen sich dort "aktiv" mit irgendwelchen Themen und mischen sich ständig ein...? Die sitzen teils dort als Sponsorenvertreter und sagen ja und amen, weils ihnen im Regelfall eh wurscht ist. Ich denke jeder weiß das MK sehr wohl den Kurs beim Verein vorgegeben hat, sowohl bei Fanpolitik, Finanzen als auch beim sportlichen! Unzählige Interviews wo der liebe Herr zum sportlichen Stellung nimmt gibt es... nur seit es gar nicht mehr läuft und Hensel im Stöger vorgesetzt hat hört man halt wenig von ihm.. da war es aber schon zu spät Ne, die sanktionieren nur Trainerentscheidungen und Spielertransfers ab einer gewissen Summe. Wie mit ihren Sponsoreinlagen der jeweiligen Firmen und dem Budget der AG umgegangen wird geht ihnen wahrscheinlich am Arsch vorbei. Und die jeweiligen Aufsichtsratsitzungen finden nur deswegen statt weil man sich da so schön anfressen und ansaufen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 7. Dezember 2020 ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde: Aber wenn man Jahr für Jahr die Einnahmen aus dem EC im Budget einplant und diesen dann immer seltener erreicht, braucht man sich nicht wundern. Wie sicher bist du dir, dass es so passiert ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 7. Dezember 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Ne, die sanktionieren nur Trainerentscheidungen und Spielertransfers ab einer gewissen Summe. Wie mit ihren Sponsoreinlagen der jeweiligen Firmen und dem Budget der AG umgegangen wird geht ihnen wahrscheinlich am Arsch vorbei. Und die jeweiligen Aufsichtsratsitzungen finden nur deswegen statt weil man sich da so schön anfressen und ansaufen kann. Es hat ja in diesem Jahr nicht an einem plakativen Beispiel gefehlt, wo u.a. der AR seinen Aufgaben nicht nachkommt und das für ein noch schlimmeres Finanzdesaster gesorgt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2020 Alt_Veilchen schrieb vor 15 Stunden: Wie stellen sich manche eigentlich die Tätigkeit eines Aufsichtsrats vor?! Glaubt wirklich jemand die beschäftigen sich dort "aktiv" mit irgendwelchen Themen und mischen sich ständig ein...? Die sitzen teils dort als Sponsorenvertreter und sagen ja und amen, weils ihnen im Regelfall eh wurscht ist. Ich denke jeder weiß das MK sehr wohl den Kurs beim Verein vorgegeben hat, sowohl bei Fanpolitik, Finanzen als auch beim sportlichen! Unzählige Interviews wo der liebe Herr zum sportlichen Stellung nimmt gibt es... nur seit es gar nicht mehr läuft und Hensel im Stöger vorgesetzt hat hört man halt wenig von ihm.. da war es aber schon zu spät Dieser Theorie - und nichts anderes ist es - darf ich die Praxis gegenüberstellen. Der AR bzw. einige von ihnen treffen sich bei jedem Match, d.h. zumindest alle 14 Tage und besprechen die Lage, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Natürlich auch mit MK und umgekehrt. Das ist nicht wie in einem Konzern. Abgesehen von Telefonaten. Also darf man durchaus davon ausgehen, dass alle Dinge immer wieder besprochen und abgewogen werden. Und alle informiert sind. Wie in jedem anderen Fußballklub auch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 7. Dezember 2020 tifoso vero schrieb vor 12 Minuten: Dieser Theorie - und nichts anderes ist es - darf ich die Praxis gegenüberstellen. Der AR bzw. einige von ihnen treffen sich bei jedem Match, d.h. zumindest alle 14 Tage und besprechen die Lage, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Natürlich auch mit MK und umgekehrt. Das ist nicht wie in einem Konzern. Abgesehen von Telefonaten. Also darf man durchaus davon ausgehen, dass alle Dinge immer wieder besprochen und abgewogen werden. Und alle informiert sind. Wie in jedem anderen Fußballklub auch. Dann hat der AR genauso versagt und gehört entfernt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2020 behave yourself schrieb vor einer Stunde: Wie sicher bist du dir, dass es so passiert ist? Haben sie doch selbst gesagt! Kraetschmar schon öfters und letztens erst Hensel! Der Link dazu ist sicher noch in einem Thread! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 7. Dezember 2020 (bearbeitet) ViolettErlaa schrieb vor 15 Minuten: Haben sie doch selbst gesagt! Kraetschmar schon öfters und letztens erst Hensel! Der Link dazu ist sicher noch in einem Thread! Ich kann mich nur erinnern, dass Kraetschmer immer mit den EC Qualispielen geplant hat, nie mit der Gruppenphase. bearbeitet 7. Dezember 2020 von behave yourself 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2020 behave yourself schrieb vor 9 Minuten: Ich kann mich nur erinnern, das Kraetschmer immer mit den EC Qualispielen geplant hat, nie mit der Gruppenphase. OK, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, Hensel hat das aber nicht getan aber wie kann man dann so in finanzieller Schieflage sein? Was bringt die Quali zu den Qualispielen? Ist ja eher läppisch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 7. Dezember 2020 Es wurde nie mit dem Erreichen einer Gruppenphase budgetiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2020 ViolettErlaa schrieb vor 33 Minuten: OK, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, Hensel hat das aber nicht getan aber wie kann man dann so in finanzieller Schieflage sein? Was bringt die Quali zu den Qualispielen? Ist ja eher läppisch! Naja, die Zahlungen der Uefa für die Qualirunden sind wurscht, die internationale Bühne ansich aber sicher nicht, Stichwort Sponsorzahlungen und eventuelle Transfers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts