Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

Austria WIEN
FAK_ schrieb vor 1 Minute:

Nau, lies deinen KV durch und schau wem du Geld für deine Wohnung bezahlt hast. Und wer hinter den ganzen Unternehmen steckt, ganz fett überall ein gewisser Markus Kraetschmer

Nau, der kommt mit keinem Wort vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es da eine Quelle dazu? Ich weiß nämlich nur, dass die Austria Grundstücke an die Gemeinde oder private Wohnbauträger verkauft. Den Erlös bekommt die Austria. Von Wohnungen, die der Austria gehören, weiß ich nichts. Sie haben einige von Michael Wagner gemietet. Aber anscheinend hast du den vollen Durchblick.

Ja, deinen Kaufvertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAK_ schrieb vor 3 Minuten:

Aber sowas, wird dir deine Quelle Markus nicht erzählen. 

Woher habens dich eigentlich ausgelassen? 
Weisst du überhaupt wovon du redest?
Wer MK als "Quelle" bezeichnet kennt den guten Mann aber so gut wie überhaupt nicht. Hätt mich aber sowieso gewundert wenn es anders wäre. 

elmod schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es da eine Quelle dazu? Ich weiß nämlich nur, dass die Austria Grundstücke an die Gemeinde oder private Wohnbauträger verkauft. Den Erlös bekommt die Austria. Von Wohnungen, die der Austria gehören, weiß ich nichts. Sie haben einige von Michael Wagner gemietet. Aber anscheinend hast du den vollen Durchblick.

Es gehören dem FAK glaub ich schon einige Wohnungen, welche Sie Akademiespielern/Nachwuchsspielern zur Verfügung stellen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
FAK_ schrieb Gerade eben:

Ja, deinen Kaufvertrag

Wie gesagt, der kommt da drinnen mit keinem Wort vor, weil er oder die Austria damit nicht einmal ansatzweise etwas zu tun haben. Wer etwas anderes behauptet ist ein mieser Lügner. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Gizmo schrieb Gerade eben:

Natürlich nicht, und er war am Anfang sicher auch nicht der Manager zu dem er sich entwickelt hat. 
Nur, wenn man wieder einen so jungen Mann (oder Frau) holt ist relativ schwer vorhersehbar, ob es sich wieder so entwickelt wie bei MK. (also die positiven Aspekte, die ihm wohl die meisten zusprechen können). 
Das kann auch ganz anders in die Hose gehen. 
Daher war ja auch meine Frage nach den Namen, die übernehmen können. Denn der User klang so, als ob da konkret einige parat stünden. Und da wäre halt spannend wer das ist und was die bisher so gemacht haben.

Es gibt Pro und Kons ganz klar ... auch das man im Verein darüber nachgedacht hat und darüber nachdenkt muss ich Dir nicht sagen ... auch das es genügend Personen gäbe die die theoretische Ausbildung dafür hätten... 

Bei der derzeitigen finanziellen Situation auch legitim um nicht zu sagen verpflichtend ... obs besser wird als davor oder nicht ... keine Ahnung ... aber viel schlimmer als jetzt gerade kann’s auch nicht werden - so ehrlich muss man sein .. (sportlich und finanziell) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Als Fan/Zuschauer der Wiener Austria, solange wie es dauert bis wir wieder erfolgreich sind.
Als Entscheidungsträger unterstütze ich den Mitarbeiter der Hilfe braucht, wenn er es lernt - gut, wenn nicht muss man eine andere Lösung finden. Entweder ich schätze seine Arbeitsweise, kann es aber in dem Team nicht gebrauchen, dann Sorge ich für einen anderen Platz wo er besser hinpasst. Wenn er gewisse Qualifikationen nicht mitbringt, habe ich mehrere Möglichkeiten. Aber ich denke, darauf wolltest eigentlich gar nicht hinaus.

Um deiner Logik zu Folgen, was wenn du den letzten Topf ausgetauscht hast und der Brei immer noch Scheiße ist? Du kannst den Brei mit 17 verschiedenen Töpfen zubereiten, wenn das Rezept Scheiße ist, wirds durch austauschen der Töpfe und Köche nicht besser werden. Wenn ich nicht weiß woran es liegt und wahllos Trainer/Funktionäre raus schmeiße, gleicht es einem Glücksspiel die Ursache oder mehrere zu erwischen. Vielleicht hätten wir am Anfang die guten Töpfe nicht auf Verdacht austauschen sollen sondern dort schon das Rezept ändern - blöd nämlich das wir vielleicht jetzt das Rezept endlich so geändert hätten, dass es gut schmeckt, nur haben wir weder einen Koch noch einen ordentlichen Topf - juhu.

Aber um ehrlich zu sein, natürlich kann MK das Problem sein - er bleibt als letzter übrig dem man noch die Schuld geben kann. Wenn es dann noch immer nicht läuft, wer ist dann der nächste? Ich wäre dafür das man endlich die Probleme löst und nicht ständig Personal wechselt des Personal wechseln willens und ich bin eigentlich guter Dinge, dass wir mit PS jemanden haben, der die sportliche Komponenten erheblich verbessern wird und damit wird die finanzielle Lage automatisch besser werden, denn die finanzielle Situation war schon immer die Schwester vom sportlichen Erfolg in einem Sportverein. Mit der Installation von PS haben wir meiner Meinung nach den wichtigsten Schritt schon getan, wir haben noch ein paar Altlasten, die uns im Wachstum hemmen, aber ich bin recht zuversichtlich, wenn ich mir anschaue wie die YV am Anfang der Saison gespielt haben und wie dann am Ende. Wenn die weiter so arbeiten bei den YV, bekommen wir von dort bessern Zuwachs in den Kader, als wir uns am Markt offensichtlich holen können. 

Was wenn, was wenn, was wenn ... diese Fragen haben uns ins sportliche Niemandsland und an den finanziellen Abgrund gebracht ... wir haben keine Töpfe mehr zu kochen ... es gibt kein Zuwarten mehr ... wir sind keine Non Profit Org. ... du sprichst von Mitarbeitern ich von Führungskräften - da erwarte ich schon mehr als „wird vielleicht bei gutem Zureden“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Es gehören dem FAK glaub ich schon einige Wohnungen, welche Sie Akademiespielern/Nachwuchsspielern zur Verfügung stellen.

Nein, die haben sie vom Wagner gemietet, der ja auch ein "Hotelunternehmen" hat. Dem gehört das ganze Erdgeschoss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 1 Minute:

Es gibt Pro und Kons ganz klar ... auch das man im Verein darüber nachgedacht hat und darüber nachdenkt muss ich Dir nicht sagen ... auch das es genügend Personen gäbe die die theoretische Ausbildung dafür hätten... 

Bei der derzeitigen finanziellen Situation auch legitim um nicht zu sagen verpflichtend ... obs besser wird als davor oder nicht ... keine Ahnung ... aber viel schlimmer als jetzt gerade kann’s auch nicht werden - so ehrlich muss man sein .. (sportlich und finanziell) 

Mir ist durchaus bewusst, dass gerade in der aktuellen Phase viele Leute plötzlich angepisst sind, weil sie nicht mehr am Futtertrog hängen. Das merkt man im Umfeld des Vereins, das merkt man im ASB, da gibts einige Beispiele. 

Die Austria war, bis vor dem Stadionbau, auf einem sehr guten Weg. Sie hatte eine Akademie geschaffen von der viele Klubs träumen, sie war sportlich unter Fink gut unterwegs, wenn auch nicht attraktiv. 
Dass beim Stadionbau Dinge nicht rund gelaufen sind (Kostenexplosion,...) mag sein (hab selbst keinen detaillierten EInblick dazu) und natürlich hat sich Kraetschmer als Gesicht der neuen Generali Arena positioniert und bekommt dadurch die volle Breitseite ab. 
Aber es wird doch niemand glauben, dass er das alleine entscheiden konnte und somit auch verantwortet. 
Dass dieses Projekt ein Monster für einen Verein wie den FAK ist stand ausser Frage, dass es so abgelaufen ist, war sicher ned optimal. 
Aber: und dabei bleib ich, und da können noch so viele Kasperl versuchen mir was anzudichten was nicht da ist: Ich halte MK für einen seriösen CFO, der, soweit ich das in Erinnerung habe, sich nichts zu Schulden kommen lies, das irgendwie auch nur mit mutwilliger Schädigung, mit extremem Risiko oder sonst was zu tun hat. 

Erinnere dich zurück wie oft MK vorgeworfen wurde er sei ein Sparefroh, gebe zu wenig für den Kader aus, sitze nur am Geld. Ich habe die Dagobert- Comics noch vor Augen die hier im ASB die Runde gemacht haben. 
Die Ära nach Stronach wird gerne vergessen. Weiß nicht wie viel Einblick du hast aber frag mal Leute wie knapps da um unsere Austria stand und wem wir da den Fortbestand mitzuverdanken haben. Leider wird sowas viel zu schnell vergessen oder eben bewusst ignoriert, damit man seiner Agenda folgen kann. 
Der Mann hat sicher nicht mit der Existenz unserer Austria gespielt, oder da irgendwas leichtfertig riskiert. 
Wer ihn lange genug kennt muss die Vermutung haben, dass da beim Stadionbau was relativ gschissn schief gelaufen ist. Und wie oben geschrieben: einfach wäre es sicher so zu tun als hätte Kraetschmer hier als Baumeister alleine einen Schrebergarten gebaut. 
Aber ich glaube es gibt auch die Anderen die Wissen dass das sicher so nicht gelaufen ist.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist durchaus bewusst, dass gerade in der aktuellen Phase viele Leute plötzlich angepisst sind, weil sie nicht mehr am Futtertrog hängen. Das merkt man im Umfeld des Vereins, das merkt man im ASB, da gibts einige Beispiele. 

Die Austria war, bis vor dem Stadionbau, auf einem sehr guten Weg. Sie hatte eine Akademie geschaffen von der viele Klubs träumen, sie war sportlich unter Fink gut unterwegs, wenn auch nicht attraktiv. 
Dass beim Stadionbau Dinge nicht rund gelaufen sind (Kostenexplosion,...) mag sein (hab selbst keinen detaillierten EInblick dazu) und natürlich hat sich Kraetschmer als Gesicht der neuen Generali Arena positioniert und bekommt dadurch die volle Breitseite ab. 
Aber es wird doch niemand glauben, dass er das alleine entscheiden konnte und somit auch verantwortet. 
Dass dieses Projekt ein Monster für einen Verein wie den FAK ist stand ausser Frage, dass es so abgelaufen ist, war sicher ned optimal. 
Aber: und dabei bleib ich, und da können noch so viele Kasperl versuchen mir was anzudichten was nicht da ist: Ich halte MK für einen seriösen CFO, der, soweit ich das in Erinnerung habe, sich nichts zu Schulden kommen lies, das irgendwie auch nur mit mutwilliger Schädigung, mit extremem Risiko oder sonst was zu tun hat. 

Erinnere dich zurück wie oft MK vorgeworfen wurde er sei ein Sparefroh, gebe zu wenig für den Kader aus, sitze nur am Geld. Ich habe die Dagobert- Comics noch vor Augen die hier im ASB die Runde gemacht haben. 
Die Ära nach Stronach wird gerne vergessen. Weiß nicht wie viel Einblick du hast aber frag mal Leute wie knapps da um unsere Austria stand und wem wir da den Fortbestand mitzuverdanken haben. Leider wird sowas viel zu schnell vergessen oder eben bewusst ignoriert, damit man seiner Agenda folgen kann. 
Der Mann hat sicher nicht mit der Existenz unserer Austria gespielt, oder da irgendwas leichtfertig riskiert. 
Wer ihn lange genug kennt muss die Vermutung haben, dass da beim Stadionbau was relativ gschissn schief gelaufen ist. Und wie oben geschrieben: einfach wäre es sicher so zu tun als hätte Kraetschmer hier als Baumeister alleine einen Schrebergarten gebaut. 
Aber ich glaube es gibt auch die Anderen die Wissen dass das sicher so nicht gelaufen ist.


 

Große Zustimmung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Mir ist durchaus bewusst, dass gerade in der aktuellen Phase viele Leute plötzlich angepisst sind, weil sie nicht mehr am Futtertrog hängen. Das merkt man im Umfeld des Vereins, das merkt man im ASB, da gibts einige Beispiele. 

Die Austria war, bis vor dem Stadionbau, auf einem sehr guten Weg. Sie hatte eine Akademie geschaffen von der viele Klubs träumen, sie war sportlich unter Fink gut unterwegs, wenn auch nicht attraktiv. 
Dass beim Stadionbau Dinge nicht rund gelaufen sind (Kostenexplosion,...) mag sein (hab selbst keinen detaillierten EInblick dazu) und natürlich hat sich Kraetschmer als Gesicht der neuen Generali Arena positioniert und bekommt dadurch die volle Breitseite ab. 
Aber es wird doch niemand glauben, dass er das alleine entscheiden konnte und somit auch verantwortet. 
Dass dieses Projekt ein Monster für einen Verein wie den FAK ist stand ausser Frage, dass es so abgelaufen ist, war sicher ned optimal. 
Aber: und dabei bleib ich, und da können noch so viele Kasperl versuchen mir was anzudichten was nicht da ist: Ich halte MK für einen seriösen CFO, der, soweit ich das in Erinnerung habe, sich nichts zu Schulden kommen lies, das irgendwie auch nur mit mutwilliger Schädigung, mit extremem Risiko oder sonst was zu tun hat. 

Erinnere dich zurück wie oft MK vorgeworfen wurde er sei ein Sparefroh, gebe zu wenig für den Kader aus, sitze nur am Geld. Ich habe die Dagobert- Comics noch vor Augen die hier im ASB die Runde gemacht haben. 
Die Ära nach Stronach wird gerne vergessen. Weiß nicht wie viel Einblick du hast aber frag mal Leute wie knapps da um unsere Austria stand und wem wir da den Fortbestand mitzuverdanken haben. Leider wird sowas viel zu schnell vergessen oder eben bewusst ignoriert, damit man seiner Agenda folgen kann. 
Der Mann hat sicher nicht mit der Existenz unserer Austria gespielt, oder da irgendwas leichtfertig riskiert. 
Wer ihn lange genug kennt muss die Vermutung haben, dass da beim Stadionbau was relativ gschissn schief gelaufen ist. Und wie oben geschrieben: einfach wäre es sicher so zu tun als hätte Kraetschmer hier als Baumeister alleine einen Schrebergarten gebaut. 
Aber ich glaube es gibt auch die Anderen die Wissen dass das sicher so nicht gelaufen ist.


 

Ich spreche nicht von alleiniger Verantwortung... ich spreche von kritischer Betrachtung und von seiner (!) Verantwortung... nicht unwesentlich auch Aufgrund seiner Positionierung (alleiniger) Vorstand .., das hat er schon selbst so vorangetrieben ... da braucht man mir auch nicht mit Aufsichtsrat etc. kommen .., das wissen wir beide auch ... 

er hat das schon gut gelöst nach Stronach - aber auch hier ... im damaligen Machtkampf gab es zwei Szenarien... und der gute Markus hatte für beide eine sehr gute „Exitstrategie“  - legitim - aber mit einem Geschmäckle wenn dann der „ich war immer Austrianer“ Bettwäsche Schmäh kommt... 

er hat sich vielleicht zu viel zugemutet ...  Da hätte man damals schon eingreifen müssen ... das war  für eine Position zu viel ... bzw. für eine Person zu viele Positionen...Da muss man auch Katzian in die Pflicht nehmen 

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 11 Minuten:

Ich spreche nicht von alleiniger Verantwortung... ich spreche von kritischer Betrachtung und von seiner (!) Verantwortung... nicht unwesentlich auch Aufgrund seiner Positionierung (alleiniger) Vorstand .., das hat er schon selbst so vorangetrieben ... da braucht man mir auch nicht mit Aufsichtsrat etc. kommen .., das wissen wir beide auch ... 

er hat das schon gut gelöst nach Stronach - aber auch hier ... im damaligen Machtkampf gab es zwei Szenarien... und der gute Markus hatte für beide eine sehr gute „Exitstrategie“  - legitim - aber mit einem Geschmäckle wenn dann der „ich war immer Austrianer“ Bettwäsche Schmäh kommt... 

Ich habe noch nicht gehört dass er sich vor der Verantwortung "drücken" würde. 
Ich denke wenn man ihm, ich hoffe es gibt sie bald wieder denn auch der AWSC hat einige exklusive Veranstaltungen vor, bei einem Mitgliederabend darauf anspricht wird er der letzte sein der sagt er hat damit nichts zu tun. 
Was ich aber genauso von ihm erwarte ist dass er eher nach vorne blickt um das Schiff wieder gerade zu bekommen. 

Weisst du, Fehler kann jeder mal machen und ich weiß wirklich nicht genau was uns in diese Situation manövriert hat. MK hatte ewig (ob immer weiß ich nicht) OHNE EC kalkuliert, vorsichtig budgetiert. Was hier passiert ist im Detail, keine Ahnung, jedenfalls muss es relativ massiv gewesen sein. 
Kann ich nun bei dem Fehler Vorsatz oder Absicht unterstellen, dann müss ma eh ned weiter diskutieren was die Konsequenz sein muss. 
Im anderen Fall (Fehler ist passiert, als Ergebnis gewisser Umstände,...) muss ich entscheiden ob ein CFO, der über 20 Jahre beim Verein ist und, so meine ich, zumindest den Bärenanteil dieser Zeit gute Arbeit für unsere Austria geleistet hat, gegangen werden muss oder nicht.

Mir persönlich ist es wichtig an der Spitze meiner Austria jemanden zu haben von dem ich das Gefühl habe, dass er den Verein seriös führt und täglich daran arbeitet das Schiff wieder auf Kurs zu bekommen bzw. die Zukunft violett zu gestalten.  

P.S: man stelle sich vor MK geht und Häupl / Katzian installieren auch so eine Figur wie den Peschek aus der SPÖ bei uns. Willst du das riskieren? Dass die grauen Eminenzen den Willkommensten wählen statt dem Qualifiziertesten?
Denn wie eine Besetzung des CFO bei der Austria von Statten gehen würde müss ma eh ned reden oder?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 3 Stunden:

Gebe ich Dir recht ... aber sag mir eines - wann wurde mit einer Gruppenphase budgetiert?

NIE - um es genau zu sagen ! Das wäre immer nur ein positiver Nebeneffekt gewesen. Das wurde immer auch aufs penibelste so kommuniziert... 

Es wurden Massenweise Fehlentscheidungen getroffen, Konsequenzen gab es immer nur im sportlichen Bereich. 

 

Mit der Gruppenphase wurde nie kalkuliert, das stimmt. Aber insgeheim rechnete man zum Zeitpunkt der Entscheidung bezüglich des Stadions schon damit, wenn auch vielleicht nicht jedes Jahr. Das habe ich intern bei der Austria so mitbekommen. Mit den Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich bereits vor Beginn des Stadionbaus gebe ich dir recht. Aber im Nachhinein gesehen. Das sollte man auch nicht vergessen. Ich weiß schon, einige hier haben es immer schon gewusst. Aber die wissen auch jetzt schon, dass es nicht so wird wie sie es erwarten....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ich habe noch nicht gehört dass er sich vor der Verantwortung "drücken" würde. 
Ich denke wenn man ihm, ich hoffe es gibt sie bald wieder denn auch der AWSC hat einige exklusive Veranstaltungen vor, bei einem Mitgliederabend darauf anspricht wird er der letzte sein der sagt er hat damit nichts zu tun. 
Was ich aber genauso von ihm erwarte ist dass er eher nach vorne blickt um das Schiff wieder gerade zu bekommen. 

Weisst du, Fehler kann jeder mal machen und ich weiß wirklich nicht genau was uns in diese Situation manövriert hat. MK hatte ewig (ob immer weiß ich nicht) OHNE EC kalkuliert, vorsichtig budgetiert. Was hier passiert ist im Detail, keine Ahnung, jedenfalls muss es relativ massiv gewesen sein. 
Kann ich nun bei dem Fehler Vorsatz oder Absicht unterstellen, dann müss ma eh ned weiter diskutieren was die Konsequenz sein muss. 
Im anderen Fall (Fehler ist passiert, als Ergebnis gewisser Umstände,...) muss ich entscheiden ob ein CFO, der über 20 Jahre beim Verein ist und, so meine ich, zumindest den Bärenanteil dieser Zeit gute Arbeit für unsere Austria geleistet hat, gegangen werden muss oder nicht.

Mir persönlich ist es wichtig an der Spitze meiner Austria jemanden zu haben von dem ich das Gefühl habe, dass er den Verein seriös führt und täglich daran arbeitet das Schiff wieder auf Kurs zu bekommen bzw. die Zukunft violett zu gestalten.  

Da bin ich bei Dir - hab ich erst heute geschrieben das immer vorsichtig budgetiert wurde... jetzt wissen wir aber seit Monaten das die finanzielle Situation beschissen ist ... die war es auch vor Covid ... Also wäre Zeit genug gewesen eine Stellungnahme abzugeben... 
 

wir wissen ja beide das es nicht nur schwarz und weiß gibt ... aber im Aufsichtsrat sitzen schon viele die „noch“ seine Schulter klopfen ... den ersten Versuch (s)einer  „Entmachtung“ hat er noch standgehalten... es läuft aber auf einen Machtkampf hinaus ... wenn nicht bald ein Investor auftaucht der nicht Posten X will wird’s eng 

 

da fehlt mir diese Seriösität... 

tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Mit der Gruppenphase wurde nie kalkuliert, das stimmt. Aber insgeheim rechnete man zum Zeitpunkt der Entscheidung bezüglich des Stadions schon damit, wenn auch vielleicht nicht jedes Jahr. Das habe ich intern bei der Austria so mitbekommen. Mit den Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich bereits vor Beginn des Stadionbaus gebe ich dir recht. Aber im Nachhinein gesehen. Das sollte man auch nicht vergessen. Ich weiß schon, einige hier haben es immer schon gewusst. Aber die wissen auch jetzt schon, dass es nicht so wird wie sie es erwarten....;-)

Da fühl ich mich nicht angesprochen.., ich wünsche mir jedes Jahr den maximalen Erfolg wenn dieser im Sinne des Leitbildes und im Einklang mit der Tradition ist. Mir reichts schon wenn wir schön spielen... ich weiß nur nicht mehr wann das war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.