Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

 

Entscheidungsträger werden kritisiert, wenn es nicht läuft, soweit gehört es zum Geschäft und ist für mich auch ok. Aber ich halte es für nicht zielführend es allein an einzelnen Personen fest zu machen. Das fand ich schon bei Letsch nicht richtig, bei FW und bei Muhr im sportlichen Bereich. Ein Ergebnis wie wir es haben, ist meiner Meinung, eine Reihe von Fehlentscheidungen in vielen Bereichen. Das fängt im medizinischen Bereich unter Fink an, geht weiter über Fanshop Geschichten, falsche strategischen Entscheidungen aus der Panik heraus, weil es gerade nicht funktioniert und wahrscheinlich noch ein Mix aus Dingen die ich hier nicht angeführt habe.

Theoretisch gibt es 2 Wege. 1x alle schuldig alle raus und hofft überall die Richtigen zu holen oder man arbeitet Step by Step die Fehler auf, analysiert sie (mag man hier nicht mehr lesen *g*), legt fest was man ändern muss, leitet dies ein und bewertet nach dem Zeitfaktor X die neue Situation. Scheitern muss kein Problem sein, nur dann wenn wir nichts daraus lernen ist das so.  Da ich Variante eins so gar nichts abgewinnen kann, gibt es für mich nur Variante 2.

Wie lange siehst du beim scheitern zu?

die Trainer wurden getauscht, die Spieler wurden getauscht, der Sportdirektor wurde getauscht der Präsident wurde getauscht... 

Für manche ist es ein Topf mit Boden ... für manche eben nicht ... die Logik entschließt sich mir. In den  Topf wurden schon alle geworfen nur der Koch nicht... checkt halt nicht jeder der von Töpfen spricht.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gizmo schrieb vor 17 Minuten:

wer wäre das?
Würd mal interessant sein zu hören wen sich die Kritiker als Ersatz vorstellen. 
Bin schon gespannt auf deine Antwort!

Gibt genug Austrianer, die die WU abgeschlossen haben.  Warum sollt ich auch meine Quellen offen legen? Machst du ja auch nie, wennst wieder einen großen Transfer ankündigst und dann kommt genau gar nichts. :)  Aber eh klar, dass du deinen besten Freund nicht verlieren willst, ist ja auch deine einzige Quelle im Verein

MK muss weg, weils um die Austria geht und nicht um seinen Traum Immo Tycoon zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Gizmo schrieb vor 20 Minuten:

wer wäre das?
Würd mal interessant sein zu hören wen sich die Kritiker als Ersatz vorstellen. 
Bin schon gespannt auf deine Antwort!

Gegenfrage(n)

 
Was machen bloß all die armen anderen Vereine dieser Welt ohne MK? 

Ist er der einzige der qualifiziert ist diesen Job zu machen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du hast behauptet es gibt genug Leute die seinen Job übernehmen könnten. Was hat das mit "Quelle verraten" zu tun? 
Wenn sie den Job übernehmen können muss der Name ja sowieso mal bekannt werden. 

Auf den lächerlichen Rest geh ich mal nicht ein.

Westside schrieb vor 1 Minute:

Gegenfrage(n)

 
Was machen bloß all die armen anderen Vereine dieser Welt ohne MK? 

Ist er der einzige der qualifiziert ist diesen Job zu machen? 

 

Nein, aber welcher qualifizierte würde den FAK als CFO leiten? 
Es gibt auch viele qualifizierte Trainer. Aber was hilft uns ein Klopp der nie den FAK trainieren wird?

S0 gesehen hat der User gemeint es gibt genug die es beim FAK tun würden. Die einfache Frage war: wer? 
Denn RAUS schreien und nicht zu sagen wers dann machen soll kann ganz schön in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
FAK_ schrieb vor 28 Minuten:

Seit der Champions League gehts bergab, nur eine handelnde Person ist immer noch ganz stark dabei. Aber genau der kann nichts dafür :heart: 

Es gibt im Hintergrund genug Personen, welche MK los werden wollen und auch seine Position übernehmen könn(t)en. Hoffentlich wird sein Vertrag nicht verlängert und er kann sich seine Wohnungen auf Google Maps anschauen.

Was meinst du mit "seine Wohnungen"? Weißt du da näheres? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Du hast behauptet es gibt genug Leute die seinen Job übernehmen könnten. Was hat das mit "Quelle verraten" zu tun? 
Wenn sie den Job übernehmen können muss der Name ja sowieso mal bekannt werden. 

Auf den lächerlichen Rest geh ich mal nicht ein.

Nein, aber welcher qualifizierte würde den FAK als CFO leiten? 
Es gibt auch viele qualifizierte Trainer. Aber was hilft uns ein Klopp der nie den FAK trainieren wird?

S0 gesehen hat der User gemeint es gibt genug die es beim FAK tun würden. Die einfache Frage war: wer? 
Denn RAUS schreien und nicht zu sagen wers dann machen soll kann ganz schön in die Hose gehen.

Ok in dem Kontext ... 

Einfach nicht ... aber unmöglich bei weitem auch nicht ... MK wurde ja bei der Schöllerbank auch nicht als Finanzvorstand für die Austria ausgebildet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
elmod schrieb vor 9 Minuten:

Was meinst du mit "seine Wohnungen"? Weißt du da näheres? 

Nau, lies deinen KV durch und schau wem du Geld für deine Wohnung bezahlt hast. Und wer hinter den ganzen Unternehmen steckt, ganz fett überall ein gewisser Markus Kraetschmer

Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

S0 gesehen hat der User gemeint es gibt genug die es beim FAK tun würden. Die einfache Frage war: wer? 
Denn RAUS schreien und nicht zu sagen wers dann machen soll kann ganz schön in die Hose gehen.

Ajo, wen man "Trainer raus" schreit, muss man auch sofort den Nachfolger nennen. Wie gesagt, wenn MK nicht verlängert wird. Werden sich genug, kompetente Leute bewerben. Vielleicht is ja einer dabei, der auch einen Investor bereitgestellt hätte, aber dieser wollte halt nicht mit MK arbeiten :)

Aber sowas, wird dir deine Quelle Markus nicht erzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
19wien11 schrieb vor 5 Minuten:

Naja MK schneidet beim Viola Park usw fett mit

Gibt es da eine Quelle dazu? Ich weiß nämlich nur, dass die Austria Grundstücke an die Gemeinde oder private Wohnbauträger verkauft. Den Erlös bekommt die Austria. Von Wohnungen, die der Austria gehören, weiß ich nichts. Sie haben einige von Michael Wagner gemietet. Aber anscheinend hast du den vollen Durchblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 4 Minuten:

Ok in dem Kontext ... 

Einfach nicht ... aber unmöglich bei weitem auch nicht ... MK wurde ja bei der Schöllerbank auch nicht als Finanzvorstand für die Austria ausgebildet... 

Natürlich nicht, und er war am Anfang sicher auch nicht der Manager zu dem er sich entwickelt hat. 
Nur, wenn man wieder einen so jungen Mann (oder Frau) holt ist relativ schwer vorhersehbar, ob es sich wieder so entwickelt wie bei MK. (also die positiven Aspekte, die ihm wohl die meisten zusprechen können). 
Das kann auch ganz anders in die Hose gehen. 
Daher war ja auch meine Frage nach den Namen, die übernehmen können. Denn der User klang so, als ob da konkret einige parat stünden. Und da wäre halt spannend wer das ist und was die bisher so gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 9 Minuten:

Wie lange siehst du beim scheitern zu?

die Trainer wurden getauscht, die Spieler wurden getauscht, der Sportdirektor wurde getauscht der Präsident wurde getauscht... 

Für manche ist es ein Topf mit Boden ... für manche eben nicht ... die Logik entschließt sich mir. In den  Topf wurden schon alle geworfen nur der Koch nicht... checkt halt nicht jeder der von Töpfen spricht.

Als Fan/Zuschauer der Wiener Austria, solange wie es dauert bis wir wieder erfolgreich sind.
Als Entscheidungsträger unterstütze ich den Mitarbeiter der Hilfe braucht, wenn er es lernt - gut, wenn nicht muss man eine andere Lösung finden. Entweder ich schätze seine Arbeitsweise, kann es aber in dem Team nicht gebrauchen, dann Sorge ich für einen anderen Platz wo er besser hinpasst. Wenn er gewisse Qualifikationen nicht mitbringt, habe ich mehrere Möglichkeiten. Aber ich denke, darauf wolltest eigentlich gar nicht hinaus.

Um deiner Logik zu Folgen, was wenn du den letzten Topf ausgetauscht hast und der Brei immer noch Scheiße ist? Du kannst den Brei mit 17 verschiedenen Töpfen zubereiten, wenn das Rezept Scheiße ist, wirds durch austauschen der Töpfe und Köche nicht besser werden. Wenn ich nicht weiß woran es liegt und wahllos Trainer/Funktionäre raus schmeiße, gleicht es einem Glücksspiel die Ursache oder mehrere zu erwischen. Vielleicht hätten wir am Anfang die guten Töpfe nicht auf Verdacht austauschen sollen sondern dort schon das Rezept ändern - blöd nämlich das wir vielleicht jetzt das Rezept endlich so geändert hätten, dass es gut schmeckt, nur haben wir weder einen Koch noch einen ordentlichen Topf - juhu.

Aber um ehrlich zu sein, natürlich kann MK das Problem sein - er bleibt als letzter übrig dem man noch die Schuld geben kann. Wenn es dann noch immer nicht läuft, wer ist dann der nächste? Ich wäre dafür das man endlich die Probleme löst und nicht ständig Personal wechselt des Personal wechseln willens und ich bin eigentlich guter Dinge, dass wir mit PS jemanden haben, der die sportliche Komponenten erheblich verbessern wird und damit wird die finanzielle Lage automatisch besser werden, denn die finanzielle Situation war schon immer die Schwester vom sportlichen Erfolg in einem Sportverein. Mit der Installation von PS haben wir meiner Meinung nach den wichtigsten Schritt schon getan, wir haben noch ein paar Altlasten, die uns im Wachstum hemmen, aber ich bin recht zuversichtlich, wenn ich mir anschaue wie die YV am Anfang der Saison gespielt haben und wie dann am Ende. Wenn die weiter so arbeiten bei den YV, bekommen wir von dort bessern Zuwachs in den Kader, als wir uns am Markt offensichtlich holen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.