Violetter1911 der geilste Geschrieben 22. November 2019 Meint ihr nicht, dass diese Datenschutz Diskussion hier etwas off-topic ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 22. November 2019 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Es ist schon klar, dass diese Medaille zwei Seiten hat. Aber wenn eine Kindergartentante Erinnerungsbilder an das Martinifest mit Hinweise auf die Rechtslage verhindert, schießt sie meiner Meinung nach über das Ziel hinaus. Aber ich bin kein DSG-Experte. Die Tante kann sich ja das OK der Erziehungsberechtigten einholen - ist ja nicht so, dass man jetzt keine Daten Videos mehr aufnehmen darf, man muss die Beteiligten einfach fragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 22. November 2019 Violetter1911 schrieb vor 56 Minuten: Meint ihr nicht, dass diese Datenschutz Diskussion hier etwas off-topic ist? Ist es total - gibt es denn etwas zu MK zu posten, das nicht schon 467x gepostet wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. November 2019 behave yourself schrieb vor 10 Minuten: man muss die Beteiligten einfach fragen. Das ist allerdings einerseits bei größeren Veranstaltungen faktisch unmöglich (und selbst wenn, wird es immer einen geben, der dagegen ist) und andererseits ist es genau dieses von dir angesprochene Müssen, das ich unter Hinweis auf § 12 Abs 3 Z 3 DSG in Frage gestellt habe. (Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht kennt sich ja jemand mir dem DSG gut aus.) on topic, weil es MK sein könnte, der im Hintergrund einer Aufnahme des eigenen Bildes aufscheinen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 46 Minuten: Das ist allerdings einerseits bei größeren Veranstaltungen faktisch unmöglich (und selbst wenn, wird es immer einen geben, der dagegen ist) und andererseits ist es genau dieses von dir angesprochene Müssen, das ich unter Hinweis auf § 12 Abs 3 Z 3 DSG in Frage gestellt habe. (Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht kennt sich ja jemand mir dem DSG gut aus.) on topic, weil es MK sein könnte, der im Hintergrund einer Aufnahme des eigenen Bildes aufscheinen könnte. Wenn Markus dagegen ist darf man ihn eben am Video/Foto nicht zeigen (ich gehe davon aus, dass im Kindergarten alle Eltern zustimmen, dass ihre Kinder bei Veranstaltungen aufgenommen werden dürfen). Darüber hinaus kann man festlegen (und das ist wohl das Wichigste), dass keine Veröffentlichung erfolgen darf, ohne dem Einverständnis. Solange die ganzen Irren Bildmaterial in den sozialen Medien, Youtube ohne Einverständnis potenziell Millionen von Usern zeigen gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Wenn irgendwer ein Foto von mir auf FB postet, ohne dass ich davon weiß, bin ich stinksauer, auch wenn es Feunde von mir sind. Ich denke, Markus wird es auch so gehen bearbeitet 22. November 2019 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 22. November 2019 Violetter1911 schrieb vor 2 Stunden: Meint ihr nicht, dass diese Datenschutz Diskussion hier etwas off-topic ist? Das ist vielleicht deine Meinung aber nicht die Wahrheit 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. November 2019 DeusAustria schrieb Gerade eben: Das ist vielleicht deine Meinung aber nicht die Wahrheit Gerücht oder Wahrheit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. November 2019 behave yourself schrieb vor 30 Minuten: Wenn Markus dagegen ist darf man ihn eben am Video/Foto nicht zeigen (ich gehe davon aus, dass im Kindergarten alle Eltern zustimmen, dass ihre Kinder bei Veranstaltungen aufgenommen werden dürfen). Darüber hinaus kann man festlegen (und das ist wohl das Wichigste), dass keine Veröffentlichung erfolgen darf, ohne dem Einverständnis. Solange die ganzen Irren Bildmaterial in den sozialen Medien, Youtube ohne Einverständnis potenziell Millionen von Usern zeigen gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Wenn irgendwer ein Foto von mir auf FB postet, ohne dass ich davon weiß, bin ich stinksauer, auch wenn es Feunde von mir sind. Ich denke, Markus wird es auch so gehen Von Veröffentlichen war meinerseits ja keine Rede, sondern vom Papa, der sein Kind filmt und mit hundertprozentiger Sicherheit hat er da nie das Einverständnis aller, die eventuell auf dem Film oben sind. Ein paar Eltern werden widersprechen, ein paar zustimmen und einige werden sich mit Bestimmheit gar nicht äußern und dazu kommt, dass auf solchen Märschen ja noch andere Menschen sind: Tanten, Erziehungsberechtigte, Passanten und eben eventuell MK, was Fluch oder Segen sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. November 2019 fis schrieb vor 13 Minuten: Gerücht oder Wahrheit? Das ist doch das Gleiche. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 22. November 2019 DeusAustria schrieb vor 35 Minuten: Das ist vielleicht deine Meinung aber nicht die Wahrheit Warum sollte es nicht stimmen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kraetschmer Anfänger Geschrieben 6. Dezember 2019 Select schrieb am 11.11.2019 um 11:07 : Als ich vor einigen Tagen geschrieben habe das das TL in voller Planung ist hast du mir unterstellt das ich Unwahrheiten verbreite und es kein TL für die KM geben wird. Ich schlage dir einen Deal vor. Sollte unsere KM auf TL fahren wirst du hier nie wieder was posten und löscht deinen Nick ok? Wenn die KM nicht auf TL fahren mache ich das. Du hast sogar einen gut da du wegen dem Frauen TL schon 1x sagenhaften Unsinn verzapft hast. Deal? Dann auf wiedersehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 6. Dezember 2019 Kraetschmer schrieb vor 1 Minute: Dann auf wiedersehen Hallo MK, dein Vorstandskollege PS hat aber gemeint, dass er sich nach Alternativen umsieht, also ist diese "Wette" noch nicht abgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen austrianer48 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) Alles Gute zum Geburtstag Markus!!! bearbeitet 9. Dezember 2019 von elmod 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2019 Alles erdenklich gute zum Geburtstag M.K.! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 10. Dezember 2019 Happy birthday MK ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts