Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man ausschließlich seine Sucht einbringt wird man in einer Diskussion nicht weiterkommen, Objektivität und Selbstkritik wären in diesem Fall angebracht. 

Ich weiß was Du meinst aber: jede Sichtweise ist subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Selbstkritik

Extra deshalb habe ich mir jetzt die 45 Minuten gegeben (was von den Fans gefordert wird, wird MK doch auch bieten) . Denn das hätte mich sehr erstaunt. Das Interview ist über weite Strecken kaum konkret (in Wahrheit hätte 40 der 46 Minuten auch jeder ASBler bestreiten können) und das übliche inhaltsleere blabla. Und Selbstkritik? Wo? Nicht in einem einzigen Halbsatz sieht er irgendwo einen Fehler beim Verein oder bei sich. 

Alarmierend sind allerdings seine Formulierungen zur finanziellen Situation. Wenn man gewohnt ist, in gewissen Kreisen zwischen den Zeilen zu lesen, dürfte es wirklich, wirklich düster sein.

Bestes Beispiel dafür, der mehrfache Hinweis man müsse die Zahlen bei uns anders interpretieren aufgrund der Infrastruktur, der Akademie und der YV. Und das man das selbst dem Senat klarmachen muss. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Extra deshalb habe ich mir jetzt die 45 Minuten gegeben (was von den Fans gefordert wird, wird MK doch auch bieten) . Denn das hätte mich sehr erstaunt. Das Interview ist über weite Strecken kaum konkret (in Wahrheit hätte 40 der 46 Minuten auch jeder ASBler bestreiten können) und das übliche inhaltsleere blabla. Und Selbstkritik? Wo? Nicht in einem einzigen Halbsatz sieht er irgendwo einen Fehler beim Verein oder bei sich. 

Alarmierend sind allerdings seine Formulierungen zur finanziellen Situation. Wenn man gewohnt ist, in gewissen Kreisen zwischen den Zeilen zu lesen, dürfte es wirklich, wirklich düster sein.

Bestes Beispiel dafür, der mehrfache Hinweis man müsse die Zahlen bei uns anders interpretieren aufgrund der Infrastruktur, der Akademie und der YV. Und das man das selbst dem Senat klarmachen muss. 

Dass MK die Zahlen anders interpretiert, ist ja kein Geheimnis mehr. MK kann nur hoffen, dass er das in den Griff bekommt. Wenn er mal gegangen wird, dann wird er wohl zittern, wenn ein neuer Finanzchef sich die finanziellen Gebarungen näher ansieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 41 Minuten:

Extra deshalb habe ich mir jetzt die 45 Minuten gegeben (was von den Fans gefordert wird, wird MK doch auch bieten) . Denn das hätte mich sehr erstaunt. Das Interview ist über weite Strecken kaum konkret (in Wahrheit hätte 40 der 46 Minuten auch jeder ASBler bestreiten können) und das übliche inhaltsleere blabla. Und Selbstkritik? Wo? Nicht in einem einzigen Halbsatz sieht er irgendwo einen Fehler beim Verein oder bei sich. 

Alarmierend sind allerdings seine Formulierungen zur finanziellen Situation. Wenn man gewohnt ist, in gewissen Kreisen zwischen den Zeilen zu lesen, dürfte es wirklich, wirklich düster sein.

Bestes Beispiel dafür, der mehrfache Hinweis man müsse die Zahlen bei uns anders interpretieren aufgrund der Infrastruktur, der Akademie und der YV. Und das man das selbst dem Senat klarmachen muss. 

Man muss sich gar nicht in diesen Kreisen bewegen um zu merken, dass wir aktuell kreativ werden müssen. Aber das wäre ohnehin nur das, was ich angenommen habe, seit dem letztjährigen Geschäftsbericht. Aber genauso hat er in 2-3 Passagen zwischen den Zeilen kommuniziert, dass auch Verein/Er einen Teil der Schuld tragen, was die Eskalationen rund um die Fans passiert aktuell. 

Für mich war es ein angenehmes Interview auf der Fahrt nach Hause von der Arbeit, in dem kaum was neues erzählt wurde (habe ich aber auch nicht wirklich erwartet). Der Geschäftsbericht wird mich als Laien wieder erschrecken nach diesem Interview und es werden mich wohl die gleichen beruhigen wie letztes Jahr :) Aber es ist zu erwarten, dass er nicht besser sein wird als der letztjährige....

Der Panikmoudus wird aktuell noch nicht angeworfen, weil ich dieser Doppelspitze zutraue, das Schiff wieder in ruhige Gewässer zu bringen, inkl. Hut und Anglerjacke und das in kurzer Hose mit einem Kozel in der Hand.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Faktenbasiert zum Status quo wahrscheinlich ein gutes Interview. Wenn man jedoch auch die Vergangeheit in das Interview einbezogen hätte müsste das wohl schon viel selbstkritischer klingen. Hätte man in manchen Bereichen des Stadions etwas ökonomischer sein müssen? Hat man die Gesamtkosten richtig kalkuliert (auch die der Süd)? Der Viola Park wird oft erwähnt, welche Investitionen haben wir dort, sind wir Immobilieninvestor? Warum sind wir sportlich in der so berühmten Gasse? Hat man auf die richtigen Pferde gesetzt? Hat man die Zeichen des modernen Fussballs eventuell etwas verkannt?
Insgesamt klingen für mich viele Standpunkte sehr erhaben auch in Bezug auf die Fanthematik. Natürlich muss man restriktiv mit Vergehen umgehen. Wir sitzen jedoch alle im gleichen Boot und da sollte auch vom Verein darauf geschaut werden, dass wir das Maximum herausholen, fantechnisch und in Bezug auf Fanzuspruch. Da lassen wir uns seit längerem die Schneid abkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Alarmierend sind allerdings seine Formulierungen zur finanziellen Situation. Wenn man gewohnt ist, in gewissen Kreisen zwischen den Zeilen zu lesen, dürfte es wirklich, wirklich düster sein.

Bestes Beispiel dafür, der mehrfache Hinweis man müsse die Zahlen bei uns anders interpretieren aufgrund der Infrastruktur, der Akademie und der YV. Und das man das selbst dem Senat klarmachen muss. 

Ich denke zu wissen, was du meinst. Wenn man die wirtschaftliche Situation einmal "erklären" muss, sieht es fast nie rosig aus. Ich meine, dass das im Fußball aber schon etwas speziell ist, weil die finanzielle Gebarung eines Fußballvereins fast immer ein Ritt auf der Rasierklinge ist. Für "Standardvereine" gibt es für diesen Ritt auch bereits "Standarderklärungen" für die Wirtschaftsprüfer - was nicht immer so war, weil die bis vor kurzem von Fußballvereinen fachspezifisch ja keine Ahnung hatten. Nun weicht die Austria mit ihrer von MK dargelegten Struktur vom Durchschnittsverein erheblich ab, wodurch der Erklärungsbedarf erhöht wird. Ich will damit nicht vom Tisch wischen, dass weniger nachgefragt würde, wenn wir einen Haufen  Rücklagen hätten, aber das Bild doch weniger düster zeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb am 19.11.2019 um 09:42 :

Ich weiß was Du meinst aber: jede Sichtweise ist subjektiv.

Philosophisch/akademisch gesehen ja, praktisch bräuchte man das Wort "Objektivität" dann aber nur mehr zur Negativabgrenzung. Wenn wir also die Erkenntnistheorie beiseite lassen gibt es objektive Sichtweisen, zumindest kann man andere Perspektiven einnehmen - auch wenn die natürlich immer durch die eigene Sicht beeinflusst ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 11 Minuten:

Weiß man eigentlich warum er das macht?
Hat das mit Schnupfen zu tun?

Menschen mit chronischer Nasennebenhöhlenentzündung/ Polypen in der Nase können so sprechen. Ohne es zu wissen bei MK natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Martinovic schrieb vor 2 Minuten:

Das hat er ja früher auch nicht gemacht.

Doch das hat er schon seeehr lange, die letzten Jahre schien es sich aber gelegt zu haben...

fis schrieb vor 2 Minuten:

Menschen mit chronischer Nasennebenhöhlenentzündung/ Polypen in der Nase können so sprechen. Ohne es zu wissen bei MK natürlich.

Ah ok, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.