Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Eine spannende Geschichte und je länger man sich darüber Gedanken macht, desto mehr findet man an dieser Idee gefallen. Damit hätte man 2 Fliegen mit einem Schlag gemacht und sollte er nicht einschlagen, findest auch wieder schnell einen Abnehmer in der BL oder zumindest in Liga 2. Würde mich freuen und damit wäre die Baustelle fehlender Körper im Sturm sehr günstig behoben und technisch schlechter als Badji kann er kaum sein 

Das seh ich wie du. Dieser Transfer würde mir sehr gefallen.
Das allerwichtigste dabei ist, dass Barisic bei all diesen Überlegungen ein ausgezeichnetes Einschätzungsvermögen hat, das über die reinen skills hinaus geht. Er kann sozusagen einen Spieler "weiter denken".

Neben unserem Nachwuchs ist DAS der Weg den wir gehen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Klingt nach einem vernünftigen Transfer. Geringes Investment, Spieler ohne Stammplatzanspruch, verbaut der Jugend nicht wirklich den Weg nach oben, zeigt gute Ansätze, macht uns unberechenbarer weil wir damit plötzlich doch die Option haben mit einem Wandspieler zu kommen und zu allerletzt: er kann zwischen KM und Zweiter springen und damit den Amas zum Aufstieg verhelfen. Außerdem gehe ich davon aus, dass er durch ein Engagement bei Rapid alleine seinen Marktwert erhöhen kann und wir im worst case ihn zum Nullsummenspiel in der 2. Liga oder unterem Drittel der Buli verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Idee ist sicher gut. Aber man darf nicht vergessen, dass Badji eine schwächere Liga auch wahrscheinlich zerbombt hätte. Folglich muss man abwarten, wie sich der Spieler auf höchstem ( österreichischem) Niveau tut. 

Schon, aber 200k <<<<<< 1,5Mio. So einen „Flop“ verkraften man leicht. Dazu ist Kara Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Eine spannende Geschichte und je länger man sich darüber Gedanken macht, desto mehr findet man an dieser Idee gefallen. Damit hätte man 2 Fliegen mit einem Schlag gemacht und sollte er nicht einschlagen, findest auch wieder schnell einen Abnehmer in der BL oder zumindest in Liga 2. Würde mich freuen und damit wäre die Baustelle fehlender Körper im Sturm sehr günstig behoben und technisch schlechter als Badji kann er kaum sein 

und Österreicher ist er auch noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Warum nicht? 

Gibt immer Spieler, die erst später zünden (Luca Toni ist wohl eines der bekanntesten Beispiele) und wenn er 15 Tore in 18 Toren in der 2. Liga erzielt hat, dann verfügt er über Qualität. Ob es für Rapid reicht, wird man sehen, aber der Grundgedanke hinter diesem Transfer gefällt mir sehr gut :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nach dem Pehlivan Abgang braucht Rapid II ohnehin eine Alternative zu Fuchshofer im Sturm. Ist ja mittlerweile der einzige Mittelstürmer im Kader.

Kara als Kampfansage für den 2. Liga Aufstieg inkl. Training bei der Ersten um sich an das Niveau zu gewöhnen passt! Sollte er nach dem scheinbar problemlosen Sprung von RLO - 2. Liga nun den nächsten Schritt meistern stehen ihm dann bei uns ohnehin sämtliche Türen offen. Falls nicht gibt's halt im Sommer dann passende Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Der österreichische bakis. Versuch ist es wert ohne großes risiko. :)

Nein, bakis hat schon einige erstliga spiele - kara nicht! Die zweite liga ist halt schon viel viel schlechter als die buli. Aber kara ist auf jeden fall einen versuch wert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 4 Stunden:

Und nicht irgendeiner.

Aber hoffe es stimmt. Wenn Kühbauer sich vom Akademie-Leiter sagen lässt, wen er aufstellen soll, spricht das ja für seine Bereitschaft, Ratschläge zu befolgen. Dass man da ein bisserl lauter werden muss, jo mei.

 

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

von welchen informationen redest du?

es ist ein mosaikstein in DEINEM bild und wie DEIN bild aussieht, weiß eh jeder hier im forum.

ich glaube nicht dass sich sturschädl kühbauer vorsagen lässt, welche spieler er aufzustellen hat. das ist völlig utopisch. das hätte djuricin gemacht aber niemals kühbauer. wenn er einen der jungen aufgestellt hat, dann weil er von dessen qualitäten überzeugt war und weil er ihn aufgrund von verletzungen benötigt hat.

Ja, zu dem Bild über Dietmar Kühbauer stehe ich auch. Ich zwinge dich ja nicht, dies zu teilen. 

Es gehört aber schon eine Menge Interpretation dazu, sich durch die Erwähnung eines Schreiduells von dem berichtet wurde, gleich abzuleiten, dass der Akademieleiter Kühbauer diktiert wer zu spielen hat. 

Und dieses ständige Unterstellen, dass andere User was hier geschrieben wird 1:1 für bare Münze nehmen, ist mMn auch nicht notwendig. Du stellst halt, was in deine Welt nicht passt gerne mal zur Seite und spielst den Oberobjektiven, nur des spielts halt nicht. 

Und ich denke schon, aus der Vita von Zocki, dass er einem Trainer der ihm hierarchisch unterstellt ist, mit Argumenten die Scheu vor dem Einsatz junger Spieler durchaus nehmen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Im Endeffekt kann da Rapid nicht wirklich viel falsch machen. Für Horn natürlich schade, da er jetzt im Abstiegskampf sicher wichtig gewesen wäre.

Will Horn noch ein wenig Geld kassieren, wird man ihn auch ziehen lassen.

Als regelmäßiger Besucher von Horn Spielen sage ich schon dass er eine gewisse stärke im Abschluss hat, auch körperlich relativ robust ist. Zuletzt gelang im jedoch eher wenig ...

Ob es gleich für die Erste reicht? Bin mir da nicht sicher. Kann mir aber schon vorstellen, dass er sich über 2er empfehlen kann und seinen Teil zum möglichen Aufstieg beitragen kann.

Dann wird er sicher seine Chancen in der Kampfmannschaft kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.