Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

V.I.P.
mrneub schrieb vor 33 Minuten:

Lt. Meinen infos (welche auch bei der höheren ablose bei dejan gestimmt haben) bringt uns dejan fix 3,5mil€ mit boni bis zu 4. 

Petrovic sollte auch fix sein.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Er ist keine Perle und kommt nur aus Slowenien. Also gibt es schon grundsätzlich einen Punkteabzug! 

Im gegensatz zu @mrneub, da startet er mit +5 Punkten einfach weil er neu ist:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Die ASB-Kriterien für einen Spieler sind immer am härtesten!

Je mehr bezahlt wird desto mehr Geduld hat das asb.

Am schlimmsten sind ablösefreie Spieler oder sogar Spieler aus dem eigenem Nachwuchs.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Kurz ein paar Gedanken von mir: Sollte die Analyse von @Steffozutreffen, dann macht der Transfer aus meiner Sicht keinen Sinn, da wir sowohl auf der 6 (Veli) als auch auf der 8 (Ibrahimoglu) bereits junge talentierte Spieler haben, die wohl noch etwas brauchen.

Sollte er wider Erwarten doch schon Stammspielerpotential besitzen, kann der Transfer durchaus Sinn machen. Eine Möglichkeit wäre, Grahovac zu ersetzen. Eine andere wäre, als zusätzliche Option, sollten wir wieder wie im Herbst öfter mit 3 ZMs spielen. Das haben wir durchaus das ein oder andere Mal gesehen und wenn man mit Schuster noch bei den Amas plant, könnte es mit Schwab, Graho, Veli und Ibrahimoglu durchaus auch mal eng werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, man spekuliert bereits mit einer Doppelbelastung im nächsten Jahr, und zieht den Transfer aufgrund guter Bedingungen (Preis/Leistung) einfach vor.

Grundsätzlich hat mir Barisic noch kein Motiv geliefert, ihm nicht zu vertrauen. Somit wird das schon passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Kurz ein paar Gedanken von mir: Sollte die Analyse von @Steffozutreffen, dann macht der Transfer aus meiner Sicht keinen Sinn, da wir sowohl auf der 6 (Veli) als auch auf der 8 (Ibrahimoglu) bereits junge talentierte Spieler haben, die wohl noch etwas brauchen.

Sollte er wider Erwarten doch schon Stammspielerpotential besitzen, kann der Transfer durchaus Sinn machen.ß

Also bei einem Spieler der über 100 Erstliga Spiele bestritten hat, gehe ich schon sehr stark davon aus, dass der als einer mit "Stammspielerpotenzial" gelten soll. Das ist doch schon ein deutlicher Schritt mehr in der Entwicklung als bei Velimirovic oder Ibrahimoglu (die aber natürlich deutlich jünger sind - aber sicher auch heuer noch bei den Amateuren helfen sollen, den Aufstieg zu fixieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Also bei einem Spieler der über 100 Erstliga Spiele bestritten hat, gehe ich schon sehr stark davon aus, dass der als einer mit "Stammspielerpotenzial" gelten soll. Das ist doch schon ein deutlicher Schritt mehr in der Entwicklung als bei Velimirovic oder Ibrahimoglu (die aber natürlich deutlich jünger sind - aber sicher auch heuer noch bei den Amateuren helfen sollen, den Aufstieg zu fixieren).

Velimirovic wird mMn nicht mehr bei Rapid II zu sehen sein. Der ist doch schon seit geraumer Zeit fix für die KM eingeplant. Bei Ibrahimoglu kann es durchaus so sein, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Also bei einem Spieler der über 100 Erstliga Spiele bestritten hat, gehe ich schon sehr stark davon aus, dass der als einer mit "Stammspielerpotenzial" gelten soll. Das ist doch schon ein deutlicher Schritt mehr in der Entwicklung als bei Velimirovic oder Ibrahimoglu (die aber natürlich deutlich jünger sind - aber sicher auch heuer noch bei den Amateuren helfen sollen, den Aufstieg zu fixieren).

In Slowenien, ja. Das sollte man schon mit Vorsicht genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
youngsoviet schrieb vor 1 Stunde:

Ich nehm sehr schwer an dass Ljubicic 'unbedingt' weg wollte. Erstens saß er bereits ein paar Tage nach dem Payer-Besuch bei uns im Übersee-Flieger. Heißt, dass er ziemlich flott zugestimmt haben muss (möglich dass Dejan früher davon gewusst hat, geht ja aber darum wie lange er mit Zoki verhandeln / ihn überzeugen musste). Zweitens würde Barisic so kurz vor Transferschluss, grade ein hoffentlich schlagkräftiges Team beieinander und mit Blick auf die Instabilität der vergangenen Jahre, wohl kaum freiwillig eine Baustelle im Kader aufmachen. Um unsern werten Herrn Cheftrainer zu zitieren, 'nur gegen einen LKW Bares'. Heißt, dass Dejan ihm mehr oder weniger den Popo abgebusselt haben muss.

Vielleicht kriegen wir mehr Kohle als kolportiert, vielleicht hat Ljube selbst auf den Wechsel gedrängt (was reichlich dumm wäre mMn), who knows.

 

In Summe bleibt ein Gschmäckle für mich. Man verkauft nicht ohne Not einen Stammspieler aus einer Mannschaft, die endlich langsam in die Spur kommt. Sehr langsam, und die Spur ist nicht toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
10 minutes ago, StepDoWn said:

Vielleicht kriegen wir mehr Kohle als kolportiert, vielleicht hat Ljube selbst auf den Wechsel gedrängt (was reichlich dumm wäre mMn), who knows.

 

In Summe bleibt ein Gschmäckle für mich. Man verkauft nicht ohne Not einen Stammspieler aus einer Mannschaft, die endlich langsam in die Spur kommt. Sehr langsam, und die Spur ist nicht toll.

Eh, meine Rede. Die Not kann halt aus Peschek- sowie Ljubicic-Druck resultieren. Hieß ja dass Dejan schon länger wegwollte. Und wenns wirklich auf die (Boni inkl.) 4 Mille kommen sollte, sind wir dann halt irgendwann schon auch bei den für einen Verkauf passenden Bedingungen angelangt. Sind zwar nur Mutmaßungen, riecht für mich aber schlussendlich eher weniger nach SD-Verschulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Beric hatte bei maribor 127.

und? ist nun jeder slowenische spieler mit mehr als 120 spielen in der slowenischen liga ein beric?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.