Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Postinho
MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Dadurch dass ich selber noch nicht so alt bin, kann ich mich nur an Roman sein Schüsse erinnern :D

Dann muss ich Dir sagen: Du hast etwas versäumt. V.a. Reini war schon ein herausragender Fußballer. Sein Elfer à la Panenka gegen die Vienna (nach dem Spielende, war für kurze Zeit nach Unentschieden so) war sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 4 Stunden:

Dieser Transfer macht wenig Sinn, es sei denn der Spieler ist wirklich richtig gut. Dann stellt sich aber die Frage warum er nur 500.000 kostet.

Ich denke dass Zoki Potential bei ihm sieht, mit 500k ist das Risiko überschaubar wenn dem nicht so sein sollte. Ein Transfer der nicht unbedingt sein müsste, aber die Gelegenheit dürfte als günstig eingeschätzt werden, und es ist nicht so als wärs komplett ohne Bedarf, was ist z. B. wenn Graho länger ausfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 2 Stunden:

alla

Allah, Alar, man weiß es nicht so genau. :davinci: 

Junger Kicker, Jungnationalspieler, wird nicht die Welt verdienen und die Ablöse hält sich in Grenzen. Warum nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 18 Minuten:

Allah, Alar, man weiß es nicht so genau. :davinci: 

Junger Kicker, Jungnationalspieler, wird nicht die Welt verdienen und die Ablöse hält sich in Grenzen. Warum nicht. 

Nicht aller Bickel sondern alla Bickel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
oestl schrieb vor 30 Minuten:

Nicht aller Bickel sondern alla Bickel...

alla ist nur bedingt richtig. die italienische herkunft verwendet bei uns niemand. in ö und d wird die französische herleitung zu 99 % verwendet und die lautet "à la". klugscheißmodus off

 

 

zum thema:

ich meine, dass man petrovic mit velimirovic und schuster nicht vergleichen kann. petrovic hat 120 spiele in der obersten spielklasse in den beinen. da müssen beide erst mal hin auch wenn die liga schwächer ist. da ihm die vorbereitung fehlt werden ohnehin grahovac und velimirovic beginnen. in anbetracht unserer playoff situation ist es notwendig hier in der breite zu reagieren. was, wenn sich grahovac plötzlich verletzt... ich sehe in petrovic wieder einen typischen barisicesken perspektivspieler. schuster zu verleihen macht sinn, der braucht spiele, die ihm rapid im moment nicht garantieren kann, außer bei rapid II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, Homegrower said:

Ich denke dass Zoki Potential bei ihm sieht, mit 500k ist das Risiko überschaubar wenn dem nicht so sein sollte. Ein Transfer der nicht unbedingt sein müsste, aber die Gelegenheit dürfte als günstig eingeschätzt werden, und es ist nicht so als wärs komplett ohne Bedarf, was ist z. B. wenn Graho länger ausfällt. 

Irgendwer hat hier erwähnt, dass Zoki mal hinter Stanislav Lobotka her war. Schauts auch mal an wie sein Marktwert nach seinem Wechsel zu Celta Vigo explodiert ist... zu Zokis Zeit um ca 500k zu haben, 2017 (bei seinem Wechsel zu Celta Vigo, einem Verein in unserer Größenordnung würd ich behaupten) 1 mio, ein Jahr später 25mio und kürzlich bekanntlich zu Neapel gewechselt ;)

Heisst nicht dass der gute Dejan genauso abgeht, ein (vom damaligen Marktwert her) vergleichbares Beispiel ises alle mal. Bin guter Dinge dass sich der Junge bei uns rasch durchsetzen wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
pironi schrieb vor einer Stunde:

Allah, Alar, man weiß es nicht so genau. :davinci: 

Junger Kicker, Jungnationalspieler, wird nicht die Welt verdienen und die Ablöse hält sich in Grenzen. Warum nicht. 

Hört sich an wie Grahovac damals :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich bin alles andere als ein großer Fan von Dejan Ljubicic, aus 2 Gründen: in der Vergangenheit hat er unheimlich viele Umschaltsituationen verschleppt/verschissen/verpennt/vergeigt und war für Blackouts zu haben (das 1:6 für die USTria ist mMn großteils ihm zuzuschreiben).

Beide Gründe haben sich in der jüngeren Vergangenheit ziemlich ausgedünnt, weder Blackouts noch das grässliche Entschleunigen haben mich zur Weißglut gebracht (oder so selten, dass ich's ihm verzeihen konnte :D ). Somit ist ein technisch fähiger, junger und vielversprechender 6er, der obendrein aus dem eigenen Nachwuchs kommt.

Und somit müsste ich zu dem Transfer den Kopf schütteln, weil es (aus meiner externen Sicht) keinen Grund gibt, einen Stammspieler auf einer dermaßen wichtigen Position zu veräußern. Die Destination ist mir vollkommen wurscht (einzige Ausnahme wäre natürlich der Konzern), aber der Zeitpunkt ist ein Horror. Die Ablöse ist nicht so hoch, dass man weich werden MUSS. Ob Ljubicic selbst unzfrieden ist und weg will? Keine Ahnung, aber mit dem Gang in die USA ist er wohl für den ÖFB und auch jegliche europäischen Vereine weniger spannend.

 

An dem Transfer würde für mich absolut nichts stimmen, entsprechend hoffe ich, dass etwas nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 minute ago, StepDoWn said:

Ich bin alles andere als ein großer Fan von Dejan Ljubicic, aus 2 Gründen: in der Vergangenheit hat er unheimlich viele Umschaltsituationen verschleppt/verschissen/verpennt/vergeigt und war für Blackouts zu haben (das 1:6 für die USTria ist mMn großteils ihm zuzuschreiben).

Beide Gründe haben sich in der jüngeren Vergangenheit ziemlich ausgedünnt, weder Blackouts noch das grässliche Entschleunigen haben mich zur Weißglut gebracht (oder so selten, dass ich's ihm verzeihen konnte :D ). Somit ist ein technisch fähiger, junger und vielversprechender 6er, der obendrein aus dem eigenen Nachwuchs kommt.

Und somit müsste ich zu dem Transfer den Kopf schütteln, weil es (aus meiner externen Sicht) keinen Grund gibt, einen Stammspieler auf einer dermaßen wichtigen Position zu veräußern. Die Destination ist mir vollkommen wurscht (einzige Ausnahme wäre natürlich der Konzern), aber der Zeitpunkt ist ein Horror. Die Ablöse ist nicht so hoch, dass man weich werden MUSS. Ob Ljubicic selbst unzfrieden ist und weg will? Keine Ahnung, aber mit dem Gang in die USA ist er wohl für den ÖFB und auch jegliche europäischen Vereine weniger spannend.

 

An dem Transfer würde für mich absolut nichts stimmen, entsprechend hoffe ich, dass etwas nicht klappt.

Ich nehm sehr schwer an dass Ljubicic 'unbedingt' weg wollte. Erstens saß er bereits ein paar Tage nach dem Payer-Besuch bei uns im Übersee-Flieger. Heißt, dass er ziemlich flott zugestimmt haben muss (möglich dass Dejan früher davon gewusst hat, geht ja aber darum wie lange er mit Zoki verhandeln / ihn überzeugen musste). Zweitens würde Barisic so kurz vor Transferschluss, grade ein hoffentlich schlagkräftiges Team beieinander und mit Blick auf die Instabilität der vergangenen Jahre, wohl kaum freiwillig eine Baustelle im Kader aufmachen. Um unsern werten Herrn Cheftrainer zu zitieren, 'nur gegen einen LKW Bares'. Heißt, dass Dejan ihm mehr oder weniger den Popo abgebusselt haben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hätte nicht gedacht, dass der Spieler schon in der Wintertransferzeit, bin natürlich positiv überrascht, falls es sein sollte. Nur eines, ein ganz billiger ist er nicht, angeblich bester 6er in der slowenischen Liga.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Just now, wolf77 said:

Wo kommt das "Gerücht" her, dass Schuster verliehen wird? Hab ich was überlesen?

Glaub das haben sich ein paar hier mit Blick auf den bevorstehenden Einkauf zusammengereimt. Wirklich gespielt hat er bei uns sowieso noch nicht. Der wird unsere Amas in den Halbprofi-Betrieb führen, sollte kein Platz bei der Einser überbleiben - macht in meinen Augen jedenfalls mehr Sinn als eine Leihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.