Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

ton1z schrieb Gerade eben:

Nein der ist kein klassischer 6er! Der spielt bei aluminij auf der 8!

Tatsächlich? Na dann bin ich mal gespannt. Zeigt mir dann nämlich fürs Erste, dass er seine Offensivqualitäten bisher gut versteckt hat. :=

Zudem kann man die Hoffnung begraben, dass er sich mit Grahovac matchen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Zudem kann man die Hoffnung begraben, dass er sich mit Grahovac matchen wird.

Du Ärmster, wenn ich Zeit dafür habe, werde ich dich aufrichtig darum bedauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Hehe ja spätestens nach meiner Kritik nach der ersten Grahovac-Partie gegen Wattens :D

Also eine Stunde vor Match, wenn die Austellung getwittert wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Also eine Stunde vor Match, wenn die Austellung getwittert wird. :davinci:

:D:D:D

kommt wohl hin nachdem ich zugebe ein "Grahovac-Fanboy" zu sein. Aber nein, ich bin eigentlich selten einer der VOR Spielbeginn kritisiert. Da sehe ich mir dann doch zuerst das Spiel an. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach Einsicht der vorhandenen Highlight Videos ist Petrovic für mich ein sehr offensiv ausgerichteter 6er, wenn nicht sogar ein 8er. Spielt Box to Box und zeigt einige stärke Pässe (tendenziell Chips). Defensiv konnte ich kein einziges Tackling von ihm sehen, könnte aber dem Highlight Video geschuldet sein. Er scheint eher klein zu sein, also beim Kopfballspiel möglicherweise unbrauchbar. Ansonsten halt ein klassischer "Slowene", gute Technik, recht wendig und schnell, aber körperlich sicher keine Granate. Außerdem scheint er eine ziemliche Pferdelunge zu sein, den siehst du in fast jeder Aktion mit in den 16er stürmen beim Umschaltspiel. 

Conclusio: Highlight Videos sagen nicht viel aus, in Zoki we trust :D

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ob das gut ist wenn man gerade auf der Position soviele Talente hat? Naja Würde es besser keinen zu verpflichten wenn man nur einen Perspektivspieler holt. Das können unsere wohl auch spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Manuel20 schrieb vor 1 Minute:

Ob das gut ist wenn man gerade auf der Position soviele Talente hat? Naja Würde es besser keinen zu verpflichten wenn man nur einen Perspektivspieler holt. Das können unsere wohl auch spielen.

vergiss nur nicht, dass wir mit der 2er auch rauf wollen. Wieviele Spiele sollen die Jungen dann spielen. Ich will die Jungen auf keinen Fall verheizen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt im Schnelldurchlauf bei Wyscout einige Szenen angesehen. Er kam schon auch einige Male als Secher zum Einsatz, aber meistens im rechten zentralen Mittelfeld. Erster Eindruck (bitte mit Vorsicht zu genießen, da ich zwar viele, aber weitem nicht alle Szenen von ihm in dieser Saison angeschaut habe:

Positiv:
richtig schnell - im ZM haben wir keinen Spieler, der diesen Speed hat
geht mit dem Ball am Fuß mit viel Tempo in offene Räume, wenn sich diese anbieten
lästiger Gegenspieler, insbesondere wenn der Gegner eine Ballannahme mit dem Rücken zum gegnerischen Tor bekommt
gute Interceptions
Pressing funktioniert sicher gut mit ihm, macht einen sehr laufstarken Eindruck
Jung, hat sicher Entwicklungspotenial

Negativ:
Schusstechnik - zieht oft außerhalb des Strafraums ab und die Bälle gingen regelmäßig sieben Meter übers/nebens Tor
Physis: viele Szenen in denen er in einen Pressball kommt und diesen aufgrund der besseren Position gewinnen hätte müssen, aber das Duell verlor
Viele Ballverluste
viele Fouls, insbesondere wenn der Gegner eine Ballannahme mit dem Rücken zum gegnerischen Tor bekommt

Also einen fertigen Spieler würden wir mMn nicht bekommen, ebenso keinen Monster-Sechser, der alles abräumt. Potrential ist sicher vorhanden und interessante Ansätze sind zu sehen. Habe natürlich in der kurzen Zeit auch nicht alles sehen können und vertraue da ganz auf Zoki, der schon wissen wird was er macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten:

Hehe ja spätestens nach meiner Kritik nach der ersten Grahovac-Partie gegen Wattens :D

Was du immer gegen Grahovac hast? Er war es der unserer defensive vorige Saison auf anhieb Stabilität verliehen hat. Und nicht dein Freund mit der Schleife, den du immer so gern verteidigst! 

bearbeitet von Ein Grüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Steffo schrieb vor 7 Minuten:

Habe mir jetzt im Schnelldurchlauf bei Wyscout einige Szenen angesehen. Er kam schon auch einige Male als Secher zum Einsatz, aber meistens im rechten zentralen Mittelfeld. Erster Eindruck (bitte mit Vorsicht zu genießen, da ich zwar viele, aber weitem nicht alle Szenen von ihm in dieser Saison angeschaut habe:

Positiv:
richtig schnell - im ZM haben wir keinen Spieler, der diesen Speed hat
geht mit dem Ball am Fuß mit viel Tempo in offene Räume, wenn sich diese anbieten
lästiger Gegenspieler, insbesondere wenn der Gegner eine Ballannahme mit dem Rücken zum gegnerischen Tor bekommt
gute Interceptions
Pressing funktioniert sicher gut mit ihm, macht einen sehr laufstarken Eindruck
Jung, hat sicher Entwicklungspotenial

Negativ:
Schusstechnik - zieht oft von außerhalb des Strafraums ab und die Bälle gingen regelmäßig sieben Meter übers/nebens Tor
Physis: viele Szenen in denen er in einen Pressball kommt und diesen aufgrund der besseren Position gewinnen hätte müssen, aber das Duell verlor
Viele Ballverluste
viele Fouls,
insbesondere wenn der Gegner eine Ballannahme mit dem Rücken zum gegnerischen Tor bekommt

Also einen fertigen Spieler würden wir mMn nicht bekommen, ebenso keinen Monster-Sechser, der alles abräumt. Habe natürlich in der kurzen Zeit auch nicht alles sehen können und vertraue da ganz auf Zoki, der schon wissen wird was er macht!

Na das kann ja was werden mit Schwab gemeinsam! 

Und falls er wirklich schon sein Ersatz sein sollte wird er ihn gleich 1 zu 1 ersetzen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

120 Profispiele ist schon in Ordnung in dem Alter. Ich war eigentlich ziemlich sicher, dass wir den Abgang von Ljubicic intern auffangen werden, was auch Sinn machen würde mMn. 

Würde mich stark interessieren, wie die Planung von Zoki aussieht (im Falle dessen, dass Petrovic tatsächlich kommt). Schuster verleihen? Veli für die IV aufbauen? Petrovic tatsächlich als Schwab-Ersatz?

So wirklich viel Sinn macht der Transfer für mich nur, wenn Petrovic wirklich sehr großes Potential hat und ein Spieler ist, den man holen muss, wenn man die Chance bekommt.

Ansonsten ein sehr untypischer Transfer für Zoki (dem ich in sehr hohem Maße vertraue). Auf den ersten Blick widerspricht er mit dieser Verpflichtung (so sie denn stattfindet!) seiner Aussage bzgl. Taferner/ Wunsch.

bearbeitet von Dogfather

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Dogfather schrieb vor 3 Minuten:

Würde mich stark interessieren, wie die Planung von Zoki aussieht (im Falle dessen, dass Petrovic tatsächlich kommt). Schuster verleihen?

Sieht ganz danach aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dogfather schrieb vor 3 Minuten:

120 Profispiele ist schon in Ordnung in dem Alter. Ich war eigentlich ziemlich sicher, dass wir den Abgang von Ljubicic intern auffangen werden, was auch Sinn machen würde mMn. 

Würde mich stark interessieren, wie die Planung von Zoki aussieht (im Falle dessen, dass Petrovic tatsächlich kommt). Schuster verleihen? Veli für die IV aufbauen? Petrovic tatsächlich als Schwab-Ersatz?

So wirklich viel Sinn macht der Transfer für mich nur, wenn Petrovic wirklich sehr großes Potential hat und ein Spieler ist, den man holen muss, wenn man die Chance bekommt.

Ansonsten ein sehr untypischer Transfer für Zoki (dem ich in sehr hohem Maße vertraue). Auf den ersten Blick widerspricht er sich mit dieser Verpflichten (so sie denn stattfindet!) seiner Aussage bzgl. Taferner/ Wunsch.

Schuster fehlt zu BuLi Qualität noch einiges. Passt scho, es müssen auch Leute von Außen kommen. Allheilmittel ist unsere Jugend nun auch wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.