Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Awoos?
moerli schrieb vor 32 Minuten:

Mir war klar als ich Payer mit Pedro auf Rapid TV sah das sich Payer nicht wie er sagte ein "wenig umschauen will  weil viele Vereine aus AUT hier sind" sondern das sich da ein Transfer ankündigte.

Der Payer hat ja einige Spieler von der KM und Amas unter Vertrag

War wohl der Grund das er sich von Rapid trennte und Berater wurde

Ob Payer Dejan da was gutes tut bezweifle ich,tja Payer schaut jetzt wohl mehr auf sich selbst als auf Rapid

Und wenn Rapid die Kohle tatsächlich dringend fürs Trainingszentrum braucht, ist Payer in der Situation plötzlich der tolle Vermittler hehe :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Und es gehört nun mal klar zur sportlichen Strategie dazu, dass Stammspieler für Nachwuchsspieler Platz machen müssen. Gerade auf seiner Position hat man viele Talente. Wenn man sich die Kommentare hier liest, scheinen die meisten jedoch nicht auf Velimirovic oder Schuster setzen zu wollen. Ein Ljubicic war damals als er von Neustadt zurückkam, bestimmt noch nicht so viel weit wie Velimirovic jetzt.

Grundsätzlich richtig aber der Zeitpunkt im Winter ist für mich der springende Punkt. Da sollten die Angebote grundsätzlich exorbitant hoch sein für Typen wie Ljubicic die mit 22 schon sehr viel nationale und internationale Erfahrung haben sowieso. 

In unserem Fall ist es aber heuer nochmal ein Stück spezieller. Ein schlechtes Frühjahr wird uns unsere Setzung auf Jahre zerstören. Gleichzeitig bedeutet es, dass uns der Kapitän verlässt und aus der EL Variante des Trainingszentrum wohl die ÖFB-Cup Variante werden wird, wenn wir noch weitere massive Einsparungen machen müssen, weil ohne EC-Moos nix los wie wir seit kurzem wissen.

Aus meiner Sicht hätte ich keinen Stammspieler abgegeben zum jetzigen Zeitpunkt. Einfach weil dieser dritte Platz so wichtig ist  und ja, Velimirovic ist sehr stark und gefällt mir außerordentlich gut - aber ihm diese Bürde aufzulasten ist halt nicht ohne. Grahovac ist sowieso nicht fähig dazu. Schuster sehe ich auch tendenziell als nicht stark genug um Dejan bereits im Frühjahr zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Die Liga ist in Ordnung und Chicago eine tolle Stadt. Verdienen wird er dort auch nicht schlecht. Bevor ich in die zweite deutsche Liga oder China wechsle, nehm ich dann doch lieber so ein Angebot an.

Er hätt ja überhaupt nicht wechseln MÜSSEN, als Stammspieler.

Darum versteh ich ned, warum er als junger Spieler dort hin geht. Über kurz oder lang wären wohl andere Angebote gekommen, aus Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ok, HP ist jetzt Berater/Moderator/Coach/Torwartschule-Direktor und was weiß ich noch. Soll so sein, kann nicht schaden, macht dabei ja auch vieles gut!

Das Beratertum an sich ist ja schon eine Branche die sehr oft fragwürdig verläuft, aber mal ehrlich, würde Dejan nicht von HP beraten werden, dann halt von jemand anderem. Und da denke ich sehr wohl dass HP mehr an Rapid denkt als andere!

Fakt ist aber: wenn der Spieler wechseln will, wird er es tun, egal wer ihm berät! Nachdem der Vertrag aber noch bis 2021 läuft wird auch der Verein entsprechend mitreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Grundsätzlich richtig aber der Zeitpunkt im Winter ist für mich der springende Punkt. Da sollten die Angebote grundsätzlich exorbitant hoch sein für Typen wie Ljubicic die mit 22 schon sehr viel nationale und internationale Erfahrung haben sowieso. 

In unserem Fall ist es aber heuer nochmal ein Stück spezieller. Ein schlechtes Frühjahr wird uns unsere Setzung auf Jahre zerstören. Gleichzeitig bedeutet es, dass uns der Kapitän verlässt und aus der EL Variante des Trainingszentrum wohl die ÖFB-Cup Variante werden wird, wenn wir noch weitere massive Einsparungen machen müssen, weil ohne EC-Moos nix los wie wir seit kurzem wissen.

Aus meiner Sicht hätte ich keinen Stammspieler abgegeben zum jetzigen Zeitpunkt. Einfach weil dieser dritte Platz so wichtig ist  und ja, Velimirovic ist sehr stark und gefällt mir außerordentlich gut - aber ihm diese Bürde aufzulasten ist halt nicht ohne. Grahovac ist sowieso nicht fähig dazu. Schuster sehe ich auch tendenziell als nicht stark genug um Dejan bereits im Frühjahr zu ersetzen.

Bei allem Respekt vor Ljubicic und der Konkurrenz: auch mit Schwab / Grahovac / Velimirovic sollte man es in den EC schaffen. Schwab / Grahovac ist jetzt nicht unbedingt das schlechteste Paar im zentralen Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid_Wien schrieb vor 2 Stunden:

2,5 Millionen sind für mich enttäuschend, für so einen wichtigen Spieler!

Offenbar wird auf Grahovac und Velimirovic gesetzt, was spielerisch für's OPO doch etwas dünn sein könnte. (Bevor ich gesteinigt werde, bei Velimirovic gehe ich von Leistungsschwankungen aus und er hat gerade einmal eine Handvoll Spiele bei den Profis.)

Beim Kampf um die internationalen Startplätze kann das dann doch ein entscheidender Nachteil sein, wenn man den spielstärksten 6er abgibt. (Wir spielen ja dann nur noch gegen die Top 6.)

Wir brauchen unbedingt Ersatz, sollte Dejan gehn

Ivanov1985 schrieb vor 4 Stunden:

Also ich finds ganz gut, grad im zentrum haben wir viel was nachrückt

 

Schwab, velimirovic, ibrahimoglu, grahovac

 

Das passt schon

In deiner Traumwelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Summe (2,5 Mille) kann ich mir nicht vorstellen, ist viel zu wenlg für Ljubicic .. Sportlich würde uns ein Abgang schmerzen, ein Sommer-Transfer wäre besser gewesen.

Jz muss Velimirovic früher als geplant liefern, wird wohl der neue Stamm 6er sein. Auf Grahovac braucht man nicht extra hoffen, der ist maximal ein Backup. Auch bei Schuster konnte ich bis jz keine übermäßigen Stärken erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

2.5 Millionen. Gefällt mir nicht. Ljubicic ist für mich weit über Grahovac anzusiedeln, da er auch nach vorne was zusammen bringt und mit 22 ist er noch richtig jung und hat trotzdem einen Haufen Erfahrung.

Schade. MMn. eine deutliche Schwächung

Edit: Am ehesten kann es Velimirovic abfangen. Aber der muss das auch noch unter Beweis stellen.

Sollens den graho verschärbeln also dejan um dieses Handgeld ziehen zu lassen ist schlicht dumm und fahrlässig!

Aber vielleicht eine neue Chance für martic hahahaha

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wie hier schon wieder über verdiente rapidler geschimpft wird ist echt nicht normal, zum schämen :facepalm:.

sollten die 2,5 mille stimmen ist es wirklich nicht viel, andererseits würden wir kommenden sommer wohl noch viel weniger kassieren, wenn er nur mehr 1 jahr restvertrag hat. einen neuen vertrag will ljubicic anscheinend nicht unterschreiben, deshalb geht der transfer jetzt über die bühne.

 

bearbeitet von spitzschiassa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 1 Stunde:

Nur weil ich sage, daß es ein komisches Licht auf HP wirft? Ich war vom sportlichen her, immer ein riesen Fan von HP. Nach seiner Verletzung konnte er leider nicht mehr an die Zeit davor anschließen. Aber was letzte Zeit abläuft, wirft für mich mehr Schatten als Sonne. Bei Balic, auch da hatte er seine Finger im Spiel, konnte oder wollte er nicht dazu bringen, zu uns zu wechseln. Jetzt das ganze mit Dejan. Einem jeden seine Meinung. Meine habe ich mir gebildet. Und dabei bleibe ich auch. 

Aber ich lasse den "Gott" HP schon wieder in Ruhe. Ich kann es eh nicht ändern. 

Welcher Gott? Mir ist Payer egal. Schon vorher und auch jetzt. Es wirft bei Ljubicic aber gar kein Licht weil der Verein alles selber in der Hand hat. Da jetzt Payer was negatives auszulegen zeigt doch von ziemlicher Phantasie (oder auch bewusste Realitätsverweigerung weil man den Transfer als nicht gut erachtet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
GRENDEL schrieb vor 37 Minuten:

Er hätt ja überhaupt nicht wechseln MÜSSEN, als Stammspieler.

Darum versteh ich ned, warum er als junger Spieler dort hin geht. Über kurz oder lang wären wohl andere Angebote gekommen, aus Europa.

Wenn er bei Rapid nicht mehr Geld bekommt, dann ist ein Wechsel naheliegend. Rapid möchte auch noch verdienen bevor sein Vertrag ausläuft. Daher macht es finanziell Sinn. Sportlich, naja.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.