Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

V.I.P.
gruenes_blut schrieb vor 28 Minuten:

was ist denn das für ein Schwachsinn? Was soll denn der SD machen wenn ein Spieler wechseln möchte und einen Verein bringt der eine entsprechende Ablöse zahlen möchte.

Wenn du der Meinung bist Ljubicic ist im Sommer für einen höheren Betrag zu verkaufen meldest du dich am besten sofort beim Verein und hinterlegst eine Bankgarantie über 2,5 Mio falls dem dann doch nicht so sein sollte... 

echt unglaublich in welcher Traumwelt manche hier drin leben?!? 

Was geht denn mit dir? :laugh:

 

wusste nicht dass wir am Hungertuch nagen und Spieler verkaufen müssen. Es hieß unser vorrangiges Ziel ist Erfolg, nicht Geld zu machen. Also muss ich einen wichtigen Spieler, im Winter auch nicht abgeben. Warum sollte ich da jemanden suchen der mehr zahlt?

Heinrich_VIII schrieb vor 24 Minuten:

Wer ist prinzipiell für die aufstellung der finanziellen mittel zuständig? Und zwar so, das man nicht spieler verkaufen muss um diverse projekte zu finanzieren oder, noch schlimmer, im fall des falles die saison auszufinanzieren.

Wurde denn das jetzt schon irgendwo belegt? Dass man auf Transfers angewiesen ist, weil die Akademie so st nicht finanziert wird?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Wurde denn das jetzt schon irgendwo belegt? Dass man auf Transfers angewiesen ist, weil die Akademie so st nicht finanziert wird?

 

 

Nö, läuft alles super!

Negatives wird nicht kommuniziert bzw. gibt es nicht bei unserem Verein! Wichtig war 5 Jahre Peschek, zu feiern.. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Mir geht es jetzt nicht um den quasi verschenkten Spieler. Ja, Ljubicic war alleine nicht der Game Changer. 

Wir haben aber auch im Angriff eine Lücke bzw ein Risiko mit einem neuen Amateur, auf den mehr oder weniger alles gesetzt wird. Schobesberger wurde nicht ersetzt und fällt wohl quasi die ganze Saison aus, in der Verteidigung sind wir auch extrem dünn besetzt und dann kommt möglicherweise wie immer seit 5 Jahren ein extremes Verletzungspech dazu. 

Hier einfach Spieler, die doch verschiedene Positionen spielen können, einfach so ersatzlos herzuschenken (und ja, heutzutage sind 2,5 Mio nichts), ist mE grob fahrlässig. 

Noch so eine scheiß Saison wie letztes Jahr ohne EC und wir haben bald ein Budget wie Mattersburg (der Kader ist bald ohnehin vom Wert her vergleichbar). 

Edith: lang hat es nicht gedauert bzgl Verletzte.. Dibon musste im tollen Spiel gegen Sofia verletzt raus.. Wer ihn kennt, weiß, dass es bei ihm keine kleineren Verletzungen gibt..

Ein paar AV und Strebinger könnt ma noch verschenken, damit wir mehr Geld für die Vergoldung der VIP-Sitze haben.. 

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Ja eh, aber Zoki will man noch nicht angreifen. Dafür ist er NOCH zu beliebt als Hoffnungsträger für Rapid. Deswegen sucht man sich halt schnell einen neuen Sündenbock. Wenn das ASB etwas kann, dann das.

Das hat nichts mit Sündenbocksuche zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Das hat nichts mit Sündenbocksuche zu tun. 

Richtig. 

Und für mich war Bickel die letzten Jahre sicher nicht der Hauptschuldige, sondern die falschen Prioritäten des Präsidiums. Sportliche Erfolge waren sekundär, Hauptsache Peschek hatte sein Geld. Dieser Transfer und das neue Präsidium folgen nahtlos dieser Politik. 0 Investition in den Kader, jeder Spieler wird gleich verkauft und dann wundert man sich halt, dass man wieder nicht im EC ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Picard schrieb vor 28 Minuten:

Schobesberger wurde nicht ersetzt und fällt wohl quasi die ganze Saison aus,

Naja, wir fördern doch arase, das ist doch auch ein sehr schneller technisch guter spieler (der obendrein noch ein vorbilliches arbeitspensum zeigt ist meines erachtens). 

Wieso sollte man dem den nächsten traustason, mocinic, berisha, jelic, badji, pavlovic, ivan... um haufenweise geld (gehälter und ablösen) vor die nase setzen? Dann verlängert er vermutlich nicht.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Picard schrieb vor 21 Minuten:

Mir geht es jetzt nicht um den quasi verschenkten Spieler. Ja, Ljubicic war alleine nicht der Game Changer. 

Wir haben aber auch im Angriff eine Lücke bzw ein Risiko mit einem neuen Amateur, auf den mehr oder weniger alles gesetzt wird. Schobesberger wurde nicht ersetzt und fällt wohl quasi die ganze Saison aus, in der Verteidigung sind wir auch extrem dünn besetzt und dann kommt möglicherweise wie immer seit 5 Jahren ein extremes Verletzungspech dazu. 

Hier einfach Spieler, die doch verschiedene Positionen spielen können, einfach so ersatzlos herzuschenken (und ja, heutzutage sind 2,5 Mio nichts), ist mE grob fahrlässig. 

Noch so eine scheiß Saison wie letztes Jahr ohne EC und wir haben bald ein Budget wie Mattersburg (der Kader ist bald ohnehin vom Wert her vergleichbar). 

Edith: lang hat es nicht gedauert bzgl Verletzte.. Dibon musste im tollen Spiel gegen Sofia verletzt raus.. Wer ihn kennt, weiß, dass es bei ihm keine kleineren Verletzungen gibt..

Ein paar AV und Strebinger könnt ma noch verschenken, damit wir mehr Geld für die Vergoldung der VIP-Sitze haben.. 

Also der Absatz bzgl. Matterburg is kompletter Schrott. 

Das in den Kader zu wenig investiert wird....da bin ich bei dir. 

Man hört von ein paar Seiten, dass die 2,5m nicht stimmen; könnten durchaus mehr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
RapidPatriot schrieb Gerade eben:

Also der Absatz bzgl. Matterburg is kompletter Schrott. 

Ist ein wenig überzogen, aber nicht mehr viel.

Wenn Spieler wie Schwab und Murg auch vielleicht bald weg sind, was unterscheidet uns kadertechnisch noch von den Dorfvereinen? Die Zeiten, in denen wir 5 oder 6 Stammspieler hatten, die fast alleine mehr wert waren als die gesamten kleineren Vereine, sind längst vorbei und der Pfiel zeigt seit Jahren kontinuierlich nach unten, zumal auch Talente aus unseren Reihen oft nach ein paar Monaten verkauft werden (auch wenn es teils um gutes Geld ist - was passiert mit dem Geld?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

RBS und der Lask sind ohnehin nicht erreichbar und für Platz 3 sollte es auch ohne Ljubicic reichen. Spannend fand ich, dass Helge das Wort Meistertitel in den Mund nahm, obwohl er genau wusste, dass uns ein wichtiger Stammspieler verlassen wird, aber alles egal, am Ende wirds für Platz 3 reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Picard schrieb vor 1 Minute:

Ist ein wenig überzogen, aber nicht mehr viel.

Wenn Spieler wie Schwab und Murg auch vielleicht bald weg sind, was unterscheidet uns kadertechnisch noch von den Dorfvereinen? Die Zeiten, in denen wir 5 oder 6 Stammspieler hatten, die fast alleine mehr wert waren als die gesamten kleineren Vereine, sind längst vorbei und der Pfiel zeigt seit Jahren kontinuierlich nach unten, zumal auch Talente aus unseren Reihen oft nach ein paar Monaten verkauft werden (auch wenn es teils um gutes Geld ist - was passiert mit dem Geld?).

Bei uns gibts Spieler wie Strebinger oder Fountas die allein mehr einbringen würden, als so mancher Bauernkader. 

Rapid steht noch weit über den Kleinen, und die Gap wird in den nächsten Jahren eher größer als kleiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Naja, wir fördern doch arase, das ist doch auch ein sehr schneller technisch guter spieler (der obendrein noch ein vorbilliches arbeitspensum zeigt ist meines erachtens). 

Wieso sollte man dem den nächsten traustason, mocinic, berisha, jelic, badji, pavlovic, ivan... um haufenweise geld (gehälter und ablösen) vor die nase setzen? Dann verlängert er vermutlich nicht.

 

Ja, Arase fördern passt eh gut. Man kann aber jemanden fördern, indem er nicht jedes Match 90 Min spielen muss, weil es keinen adäquaten Ersatz gibt. Dann muss man wieder vom (nicht wirkllich vorhandenen) Angriff jemanden auf links abziehen oder Murg auf die falsche Seite schicken..

Ich erwarte mir keine teuren Käufe, die nichts bringen, es ist aber nicht jeder in der ÖBL oder im Ausland einfach nur schlecht, weil man sich komplett verschätzt hat oder Bickel am Ende den Hahn bis zwei oder drei Tage vor Tranfserschluss abgedreht hatte und er dann irgendwen verpflichten musste. Man kann doch vernünftig seinen Kader planen und auch Geld zur Verfügung stellen, sonst verkauft man halt den Spieler nicht in diesem Fenster sondern im nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

RBS und der Lask sind ohnehin nicht erreichbar und für Platz 3 sollte es auch ohne Ljubicic reichen. Spannend fand ich, dass Helge das Wort Meistertitel in den Mund nahm, obwohl er genau wusste, dass uns ein wichtiger Stammspieler verlassen wird, aber alles egal, am Ende wirds für Platz 3 reichen.

Hoffe ich auch, würde trotzdem Sturm und WAC nicht unterschätzen!

Selbstläufer wird der 3. Platz fix nicht - mehr ist leider aktuell nicht möglich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.