[N] FK Austria Wien 2 - 3 WSG Swarovski Tirol


Beamero

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
dan_72 schrieb vor 39 Minuten:

was mir aber noch viel mehr zu denken geben würde, warum es keine talente bei der austria gibt die nachrücken...

Du siehst also regelmäßig Spiele unseres Nachwuchses oder zumindest der YV?

Ich gebe zu auch keine Spiele der Nachwuchsteams zu verfolgen, aber die YV beobachte ich doch. Aus dem Grund muss ich Dir widersprechen, ich sehe durchaus Talente die nachrücken können. Ich denke du sprichst über die Vergangenheit, hier sind definitiv zu wenig Talente nachgerückt, aber das sollte sich zumindest mittelfristig mit Peter Stöger ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe eine Vereinsbrille auf? Wie stellst du dir denn vor, dass sich die Leistung verbessert. Denkst du, Ilzer, Stöger und co stellen die Mannschaft zum Spaß so auf, dass sie schlechte Leistung bringt? Denkst du, du hättest mehr Ahnung als jene, die täglich mit der Mannschaft trainieren? Dir gehts nur um Floskeln, aber würde Stöger sagen, alles ist scheiße ändert sich ganu nichts, die Spieler werden nicht besser, der Kader nicht breiter und das Selbstvertrauen nicht größer. 

Und es gibt keinen Menschen, der etwas schönredet oder meint, was am Platz passiert wäre ausreichend. 

Ich hab absolut keine Ahnung. Bin ja auch kein Trainer oder sonstiges. Ich bin ein stinknormaler Fan, der seine Meinung in einem Forum sagt.

Stöger wird in der Aufstellung, so denke ich keine Mitsprache haben. Warum auch? - Wofür haben wir einen Coach? Aber es stimmt, ich hätte womöglich schon alleine als Impuls mal auf Sarkaria, Pichler, Cavlan und Pentz gesetzt. Auch sollte ein Trainer mal, wenn sein System nicht wirklich greift in der Lage sein umzustellen. Wenn wir auch schon bei Floskeln sind, um die es mir ja auch nur geht: Eine alte Weisheit besagt, dass der Trainer sich dem Team anpassen muss und nicht umgekehrt. ;) so wie es bei uns leider nunmal der Fall ist.

Du hast den Sinn nicht verstanden, mir sind diese Interviews, Analysen oder sonstige Durchhalteparolen allesamt Tuttl. Ich will endlich Taten sehen! Ich will Spieler sehen, die sich für Austria Wien alles geben, sich den A.... aufreißen und die Gegner "aus de Bock haun" wie man so schön sagt. Auch wenn's mal spielerisch ned so läuft. Mehr will ich nicht! Da kann ich mit Niederlagen auf alle Fälle besser leben, als mit solchen, die wir Woche für Woche erleben!

"Wir haben gezeigt, dass wir doch nicht so schlecht sind" ist für dich kein Schönreden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Stunden:

Der Hauptsponsor steigt aus, nehm ma halt nen anderen. Auch wenn sie nicht gerade Schlange stehen werden, muss MK einfach einen anderen aus dem Hut zaubern. Ist ja, wie gesagt, sein Job. 

Ja. Es ist sein Job. Und genau das ist der Unterschied zwischen einem Vorstand und einem Regalschlichter beim Billa. In dieser Position zählt das Bemühen exakt überhaupt nichts, sondern ausschließlich das Ergebnis. Auch wenn es für den überwiegenden Teil des Forums kaum vorstellbar sein mag, aber es gibt gewisse Hierachielevel und Jobs, wo es nicht auf das Bemühen ankommt, sondern nur auf den Output. Dazu gehören definitiv Vorstand einer AG, die einen Fußballverein leitet (aber auch Fußballer selbst). Dieses ständig wiedergekäute "der oder der oder der tut doch eh sein Bestes" und ist "eh so bemüht", darf man sich daher getrost in den Allerwertesten schieben. Gemeinsam mit dem Argument "es macht doch keiner absichtlich Fehler oder stellt bewusst schlecht auf".

dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

der kader gibt keine top6 her, dies sollte man mal akzeptieren und den absteigskampf annehmen, weil die spieler können es nicht besser und nun ständig auf sie draufzuhauen bewirkt eben nur das gegenteil.

Was für Trainer müssen dann wohl Letsch/Ibertsberger sein, die den praktisch identen Kader auf Platz 4 geführt haben.

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Ich habe eine Vereinsbrille auf? Wie stellst du dir denn vor, dass sich die Leistung verbessert. Denkst du, Ilzer, Stöger und co stellen die Mannschaft zum Spaß so auf, dass sie schlechte Leistung bringt?

1. Ja. Glaubst du eigentlich immer noch an das OPO?

2. Siehe oben. Bemühen würden sich andere auch. Offensichtlich finden sie aber kein Mittel, die Dinge die nach jeder Runde angesprochen werden, auch einmal zu verbessern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rene2712 schrieb vor 51 Minuten:

Du siehst also regelmäßig Spiele unseres Nachwuchses oder zumindest der YV?

Ich gebe zu auch keine Spiele der Nachwuchsteams zu verfolgen, aber die YV beobachte ich doch. Aus dem Grund muss ich Dir widersprechen, ich sehe durchaus Talente die nachrücken können. Ich denke du sprichst über die Vergangenheit, hier sind definitiv zu wenig Talente nachgerückt, aber das sollte sich zumindest mittelfristig mit Peter Stöger ändern. 

ich will hier eigentlich nicht wieder die diskussion der kaderstruktur aufmachen, aber bei euch spielen doch in der ersten elf mehr als 50% spieler die älter als 20 jahre sind. das ist genau das problem das ich sehe. die spieler die aus der u18 kommen bekommen dadurch keine spiele weil ältere spieler ihnen den weg verstellen, so entwickeln sich die spieler die aus der u18 kommen nicht weiter....das sehen hier viele anders, aber es kann halt auch kein zufall sein das rapid jahr für jahr nachwuchsspieler zu stammspieler etabliert und die dann auch noch teuer ins ausland verkauft, die austria aber nicht.

rapid hat einen viel tieferen altersschnitt bei den amas (da gibt es genau einen spieler der älter als 20 ist und regelmäßig spielt) dadurch werden die spieler die aus der u18 kommen auch früh gefordert. ich glaube auch nicht das aktuell die 2. liga die richtige liga für spieler ist die aus der u18 kommen, deshalb sehe ich es auch als skeptisch das rapid 2 aufsteigt...

aus meiner sicht ist die ostliga aktuell die perfekte bühne für spieler aus der u18 und ich will bei uns keine spieler über 20 jahren bei den amas sehen, bozic ist mir mit seinen 21 jahren schon ein dorn im auge auch wenn der richtig gut kicken kann.

ich hab mir jetzt noch mal die startaufstellung der young violets aus dem letzten 2. ligaspiel angesehen. 8 von 11 spieler waren über 20 jahre. also es gibt derzeit kaum einen platz für die spieler die von der u18 kommen. die hängen in der luft und kommen nicht zum spielen, daher entwickeln die sich auch logischerweise nicht weiter.

die letzte startaufstellung von rapid 2 im spitzenspiel gegen den wiener sportklub waren 8 von 11 spieler unter 20 jahre. jetzt wird natürlich wieder das argument kommen das ihr eine liga höher spielt. ja spielt ihr, aber was bringt das wenn die 17 18 und 19 jährigen nicht zum spielen kommen und ich glaube kaum das 21, 22 oder 23 jährige die es bis jetzt noch nicht in die bundesliga geschafft haben zu stammspieler bei der austria werden.

für mich liegt hier das problem im austrianachwuchs...

aragorn schrieb vor 9 Minuten:

 

Was für Trainer müssen dann wohl Letsch/Ibertsberger sein, die den praktisch identen Kader auf Platz 4 geführt haben.

 

 

ja haben sie geschafft allerdings stand da das playoff auch auf der kippe und dieses jahr gibt es halt auch noch rapid....in wahrheit hat der abstieg der austria schon 2019 begonnen in der rückrunde...man hat sich irgendwie in den europacup gerettet und alles beim alten gelassen...dieses jahr ist rapid und sturm klar verbessert (die auch was am kader getan haben) und die logische folge ist das untere playoff der austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aragorn schrieb vor 42 Minuten:

Ja. Es ist sein Job. Und genau das ist der Unterschied zwischen einem Vorstand und einem Regalschlichter beim Billa. In dieser Position zählt das Bemühen exakt überhaupt nichts, sondern ausschließlich das Ergebnis. Auch wenn es für den überwiegenden Teil des Forums kaum vorstellbar sein mag, aber es gibt gewisse Hierachielevel und Jobs, wo es nicht auf das Bemühen ankommt, sondern nur auf den Output. Dazu gehören definitiv Vorstand einer AG, die einen Fußballverein leitet (aber auch Fußballer selbst). Dieses ständig wiedergekäute "der oder der oder der tut doch eh sein Bestes" und ist "eh so bemüht", darf man sich daher getrost in den Allerwertesten schieben. Gemeinsam mit dem Argument "es macht doch keiner absichtlich Fehler oder stellt bewusst schlecht auf".

 

Danke!

Wenn auf dieser Eben seit Jahren so schlecht gearbeitet wird und es kaum Output gibt, dann hat diese Position neu besetzt zu werden.

Edit: das Stadionthema muss man hier natürlich ausklammern.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 42 Minuten:

1. Ja. Glaubst du eigentlich immer noch an das OPO?

2. Siehe oben. Bemühen würden sich andere auch. Offensichtlich finden sie aber kein Mittel, die Dinge die nach jeder Runde angesprochen werden, auch einmal zu verbessern.

1. Es wird immer schwerer, daran zu glauben, die Leistungen sind schwer zu begreifen. Es ändert aber nichts daran, dass wir weit mehr Potenzial haben als gezeigt wird, daher gehe ich weiter von einer Steigerung aus - auch wenn ich nachher falsch gelegen bin.

2. Ja, offensichtlich nicht. Das hat aber nichts mit der Diskussion zu tun, dass irgendjemand etwas schön redet. Es ist doch logisch, dass man Zuversicht ausstrahlen muss, wenn man für diese Mannschaft verantwortlich ist ubd das erwarte ich mir auch - alles im realen Rahmen natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DeusAustria schrieb vor 38 Minuten:

Danke!

Wenn auf dieser Eben seit Jahren so schlecht gearbeitet wird und es kaum Output gibt, dann hat diese Position neu besetzt zu werden.

Die wirklich großen Sponsoringsummen bekommen wir halt idR nicht, weil wir so einen tollen Werbewert haben, den wir verkaufen. Das wäre MKs Job. Die großen Beträge kommen aus Mäzenatentum und (meist zwielichtigen) politischen Deals. Ein Ende der Eurofighterfrage hier, ein Vorstandsposten in einem von einer öffentlichen Hand dominierten Unternehmen da, eine vermeintliche Intervention bei der Staatsanwaltschaft dort, eine Pipeline ganz woanders, oder nur ein Freundschaftsdienst zwischen Unternehmern. Das ist dann eher weniger die Aufgabe des Vorstandes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Auftritt der Mannschaft fällt mir jetzt mehr als sonst auf, dass wir ein Problem in der Kompaktheit haben. Damit meine ich, dass man viel zu weit auseinander steht, das Spiel langgezogen ist und daher auch kaum ein Pressing, auch kein situatives, zu erreichen ist. Nur in der 2. HZ gegen Wattens sah ich das anders.
Für mich liegt der Hauptgrund in der Abwehr und da in der IV. Und gerade diese ist im heutigen Fußball fast die wichtigste Abteilung, da sie ja nicht nur Tore verhindern soll, sondern im Spielaufbau entscheidend ist. Was ist also der Grund, dass unsere Abwehr nicht genügend aufrückt und das Mittelfeld schließt?
Für mich eindeutig die Schnelligkeit. Wenn die IV sich nicht zu sehr heraus traut, liegt es daran, dass sie sich (zurecht) nicht zutrauen, ev. Lücken beim radikalen Pressing und Herausrücken schließen zu können.
Im heutigen Fußball braucht man, um erfolgreich zu sein, IV, die groß gewachsen sind (wegen Kopfball vorne und hinten), die aber auch schnell genug sind, vom vorausdenkenden Handeln (Antizipieren) gar nicht erst zu sprechen, weil sowieso notwendig.
Haben wir solche IV? Für mich ist Madl zu langsam und auch für das, was ich verlange, zu "ängstlich". Borkovic ist etwas schneller (zumindest scheint es mir so) und traut sich auch des Öfteren nach vorne. Aber richtig aufrücken tun beide nicht.
Dazu kommt das nicht sehr flexible und eher langsame Mittelfeld, welches nicht genügend schnell nach hinten arbeitet und schon lassen wir dem Gegner, der das ja alles weiß, genügend Räume zum bespielen. Somit bekommen wir keine Geschlossenheit zusammen.
Ich weiß nicht wie ihr diesbezüglich denkt, aber für mich ist das Ausschlaggebend, dass wir nicht gut performen.
Lösung wären andere Spieler, da man ja die derzeitigen nicht schneller machen kann. Und mehr Mentalität und Mut, das heißt auch viel mehr Laufbereitschaft bei (fast) allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

...
Für mich liegt der Hauptgrund in der Abwehr und da in der IV. 
...
Dazu kommt das nicht sehr flexible und eher langsame Mittelfeld

...
Ich weiß nicht wie ihr diesbezüglich denkt, aber für mich ist das Ausschlaggebend, dass wir nicht gut performen.

Absolut deiner Meinung aber wir bekommen nicht in einer Transferperiode ein neues MF und eine neue IV. Das dauert wahrscheinlich 3 Transferperioden bis man das behoben hat.

Was man auch nicht vergessen darf, ist, dass das ja nicht unsere einzigen Schwachstellen sind. Es ist leider der ganze Kader der nicht passt. Monschein muss man im Moment ausklammern weil er einen Lauf hat, der hoffentlich lange anhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Zum Auftritt der Mannschaft fällt mir jetzt mehr als sonst auf, dass wir ein Problem in der Kompaktheit haben. Damit meine ich, dass man viel zu weit auseinander steht, das Spiel langgezogen ist und daher auch kaum ein Pressing, auch kein situatives, zu erreichen ist. Nur in der 2. HZ gegen Wattens sah ich das anders.
Für mich liegt der Hauptgrund in der Abwehr und da in der IV. Und gerade diese ist im heutigen Fußball fast die wichtigste Abteilung, da sie ja nicht nur Tore verhindern soll, sondern im Spielaufbau entscheidend ist. Was ist also der Grund, dass unsere Abwehr nicht genügend aufrückt und das Mittelfeld schließt?
Für mich eindeutig die Schnelligkeit. Wenn die IV sich nicht zu sehr heraus traut, liegt es daran, dass sie sich (zurecht) nicht zutrauen, ev. Lücken beim radikalen Pressing und Herausrücken schließen zu können.
Im heutigen Fußball braucht man, um erfolgreich zu sein, IV, die groß gewachsen sind (wegen Kopfball vorne und hinten), die aber auch schnell genug sind, vom vorausdenkenden Handeln (Antizipieren) gar nicht erst zu sprechen, weil sowieso notwendig.
Haben wir solche IV? Für mich ist Madl zu langsam und auch für das, was ich verlange, zu "ängstlich". Borkovic ist etwas schneller (zumindest scheint es mir so) und traut sich auch des Öfteren nach vorne. Aber richtig aufrücken tun beide nicht.
Dazu kommt das nicht sehr flexible und eher langsame Mittelfeld, welches nicht genügend schnell nach hinten arbeitet und schon lassen wir dem Gegner, der das ja alles weiß, genügend Räume zum bespielen. Somit bekommen wir keine Geschlossenheit zusammen.
Ich weiß nicht wie ihr diesbezüglich denkt, aber für mich ist das Ausschlaggebend, dass wir nicht gut performen.
Lösung wären andere Spieler, da man ja die derzeitigen nicht schneller machen kann. Und mehr Mentalität und Mut, das heißt auch viel mehr Laufbereitschaft bei (fast) allen.

Das ist sicher auch ein Problem. Nur halt eines unter mehreren. 

Es fängt schon mal beim Goalie an der da hinten einfach ein Unsicherheitsfaktor ist. Und das macht eine angeschlagene Defensive oder Mannschaft sicher nicht besser. 

Unsere Defensive selber ist im Devensivverhalten gesamtheitlich schwach. Am ehesten funktioniert hier noch Klein in der Offensive. Alles andere ist sowohl defensiv als auch offensiv viel zu schwach. 

Das Mittelfeld ist das größte Problem. Es ist komplett Ideenlos. Unsere Kreativität geht gegen Null. Und defensiv ist sue bis auf einige Ausnahmen von Jeggo auch nicht zu gebrauchen. 

Wir sind generell viel zu langsam. Sowohl physisch als als mental. Und dann kommt noch hinzu dass wir absolut keine ein studierten Laufwege haben. Da weiß zumeist der eine nicht was der andere da grade tut oder vor hat. 

Grad mal Monschein trifft momentan halbwegs. Aber auch er verschenkt viel zu oft viel zu leichtfertig Bälle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 42 Minuten:

Zum Auftritt der Mannschaft fällt mir jetzt mehr als sonst auf, dass wir ein Problem in der Kompaktheit haben. Damit meine ich, dass man viel zu weit auseinander steht, das Spiel langgezogen ist und daher auch kaum ein Pressing, auch kein situatives, zu erreichen ist. Nur in der 2. HZ gegen Wattens sah ich das anders.
Für mich liegt der Hauptgrund in der Abwehr und da in der IV. Und gerade diese ist im heutigen Fußball fast die wichtigste Abteilung, da sie ja nicht nur Tore verhindern soll, sondern im Spielaufbau entscheidend ist. Was ist also der Grund, dass unsere Abwehr nicht genügend aufrückt und das Mittelfeld schließt?
Für mich eindeutig die Schnelligkeit. Wenn die IV sich nicht zu sehr heraus traut, liegt es daran, dass sie sich (zurecht) nicht zutrauen, ev. Lücken beim radikalen Pressing und Herausrücken schließen zu können.
Im heutigen Fußball braucht man, um erfolgreich zu sein, IV, die groß gewachsen sind (wegen Kopfball vorne und hinten), die aber auch schnell genug sind, vom vorausdenkenden Handeln (Antizipieren) gar nicht erst zu sprechen, weil sowieso notwendig.
Haben wir solche IV? Für mich ist Madl zu langsam und auch für das, was ich verlange, zu "ängstlich". Borkovic ist etwas schneller (zumindest scheint es mir so) und traut sich auch des Öfteren nach vorne. Aber richtig aufrücken tun beide nicht.
Dazu kommt das nicht sehr flexible und eher langsame Mittelfeld, welches nicht genügend schnell nach hinten arbeitet und schon lassen wir dem Gegner, der das ja alles weiß, genügend Räume zum bespielen. Somit bekommen wir keine Geschlossenheit zusammen.
Ich weiß nicht wie ihr diesbezüglich denkt, aber für mich ist das Ausschlaggebend, dass wir nicht gut performen.
Lösung wären andere Spieler, da man ja die derzeitigen nicht schneller machen kann. Und mehr Mentalität und Mut, das heißt auch viel mehr Laufbereitschaft bei (fast) allen.

handl, madl, jarjue, pb, serbest, grünwald, borko,

wen vergessen? die alle durften bereits ran. ilzer experimentiert und scheint noch keine lösung zu haben. dass die beiden aktuellen zu langsam seien, kann sein. aber wir haben immer probleme. und wie ist das bei anderen vereinen? sind ramsebnser oder pogatetz plötzlich raketen? oder der überforderte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.