[N] FK Austria Wien 2 - 3 WSG Swarovski Tirol


Beamero

Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Stunden:

handl, madl, jarjue, pb, serbest, grünwald, borko,

wen vergessen? die alle durften bereits ran. ilzer experimentiert und scheint noch keine lösung zu haben. dass die beiden aktuellen zu langsam seien, kann sein. aber wir haben immer probleme. und wie ist das bei anderen vereinen? sind ramsebnser oder pogatetz plötzlich raketen? oder der überforderte?

Trauner ist nicht langsam und insgesamt haben sie nicht nur ein eingespieltes System mit ausgewählten Spielern, sondern auch mehr Mut im Aufbau.

Ich wollte tatsächlich in erster Linie auf die IV hinweisen und wie ich einen modernen Fußball sehe. Selbst die Bayern haben Probleme, wenn einer von den IV ausfällt. Die spielen extrem hoch. Die Bullen schauen sowohl in Salzburg als auch in Leipzig speziell darauf, in der IV schnelle und große Spieler zu haben. Das hat schon seinen Grund. Bei den vielen internationalen Spielen, die ich Woche für Woche zuhauf sehe, fällt mir dieser Umstand immer mehr auf. IV sind inzwischen die wichtigsten Spielern in einer Mannschaft -  aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 34 Minuten:

Trauner ist nicht langsam und insgesamt haben sie nicht nur ein eingespieltes System mit ausgewählten Spielern, sondern auch mehr Mut im Aufbau.

Ich wollte tatsächlich in erster Linie auf die IV hinweisen und wie ich einen modernen Fußball sehe. Selbst die Bayern haben Probleme, wenn einer von den IV ausfällt. Die spielen extrem hoch. Die Bullen schauen sowohl in Salzburg als auch in Leipzig speziell darauf, in der IV schnelle und große Spieler zu haben. Das hat schon seinen Grund. Bei den vielen internationalen Spielen, die ich Woche für Woche zuhauf sehe, fällt mir dieser Umstand immer mehr auf. IV sind inzwischen die wichtigsten Spielern in einer Mannschaft -  aus meiner Sicht.

deine Gedanken sind dir natürlich unbenommen.  rekordtransfer wöber ist, natürlich meiner Meinung nach, weder extrem groß noch schnell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich sehe das auch so, dass ein Madl und Serbest zu langsam für die IV sind und daher auch zu wenig aufrücken. Dazu kommt dann unser wenig lauffreudiges Mittelfeld. Fehlende Anspielstationen.

Statt Serbest müsste ein schneller spielen, mit Palmer, Jarjue und Handl gebe es da sehr wohl alternativen.

Madl zentral etwas vorgezogen ist genau die Position die er bei Sturm sehr erfolgreich spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was mir noch aufgefallen ist. In der 1 HZ ist der Aufbau zu 90% über die Achse Borko - Martschinko - Jeggo gegangen. Ich denke das hier Serbest der Verursacher war, wirkte sehr unsicher. In der 2. HZ dann fast alles über die rechte Hälfte. Serbest spielte weiter vorne und möglich das Ilzer das angesprochen hat.

Ganz untypisches Spiel von Monschein. Normalweise wieselt er im und um den Strafraum, aber dieses mal war da gar nichts. Das hat mir ein wenig gefehlt.

Strittige Situationen wurden kaum reklamiert beim Schiedsrichter. In der 16. Minute wurde ein Freistoß gegeben, Rieder schießt den Ball weg und keiner sagt etwas. In der selben Minute foult der selbe Spieler Borko und wieder reklamiert keiner. Erst in der 2.HZ als die Ost besetzt war und diese lautstark reklamierten machten einige Spieler den Mund auf.

Wieder sehr schwache Laufleistung von Grünwald. Der bettelt schon regelrecht das er auf die Bank darf. Auch seine Pässe und Standards waren schon viel besser. Auch seine Einschätzung über das Spiel macht ein wirres Bild. Bitte CI erlöse ihn.

Kein aufbäumen nach dem 0:2 Rückstand. Für mich war die 2.HZ sogar noch schlechter, kein System mehr erkennbar, jeder ist nach Möglichkeit nach vorne gelaufen, für das Spiel in der 2 HZ brauch ich keinen Trainer. 3:2 war ein Geschenk von Oswald. Und die Tiroler hatten 2 100%ige von Dedic und 2 gute Chancen von Yeboah.

Positiv war Borkovic, Jeggo, Martschinko, Klein (nur 2.HZ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Naja, gg. PSV ist ihm der eine Holländer paar mal um die Ohren gerannt. ;)

Da waren auch einige dabei, die Schnelligkeitslevel "Kayode" gehabt haben. Da gibt's womöglich keinen IV, der mit denen mithalten kann.

Ein IV muss auch nicht unbedingt ein Sprintmonster sein. Stellungsspiel, Routine und eine gewisser Grundspeed reichen da schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Rolling Stone schrieb vor 11 Stunden:

Wieder sehr schwache Laufleistung von Grünwald. Der bettelt schon regelrecht das er auf die Bank darf. Auch seine Pässe und Standards waren schon viel besser. Auch seine Einschätzung über das Spiel macht ein wirres Bild. Bitte CI erlöse ihn.

Hat Grünwald überhaupt einen Standard getreten? ..hat doch der Fitz fast alle gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ultras_Sur schrieb vor 9 Minuten:

Hat Grünwald überhaupt einen Standard getreten? ..hat doch der Fitz fast alle gemacht..

Ja, den Freistoß in der 90ten Minute von halbrechts ca 20 m vor dem Tor hat er leider über das Gehäuse gesetzt.

bearbeitet von der_Rabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss meine Meinung ja nicht teilen, aber schaut euch Liverpool, Napoli, Bayern, PSG, Leipzig, Salzburg usw. an, dann werdet ihr feststellen, dass alle weit aufrücken (können), weil nicht nur der Tormann aufrückt, sondern die ganze Mannschaft. Das geht vor allem mit schnellen Spielern hinten, die die daraus entstehenden Löcher wieder schneller schließen können, wenn ein langer Ball kommt. Ich stehe ja mit meiner Ansicht nicht allein da. In einem Diskurs zwischen Nationalspielern (alles IV) kam das auch zu Tage. Der Fußball ändert sich schneller als die meisten denken können...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Man muss meine Meinung ja nicht teilen, aber schaut euch Liverpool, Napoli, Bayern, PSG, Leipzig, Salzburg usw. an, dann werdet ihr feststellen, dass alle weit aufrücken (können), weil nicht nur der Tormann aufrückt, sondern die ganze Mannschaft. Das geht vor allem mit schnellen Spielern hinten, die die daraus entstehenden Löcher wieder schneller schließen können, wenn ein langer Ball kommt. Ich stehe ja mit meiner Ansicht nicht allein da. In einem Diskurs zwischen Nationalspielern (alles IV) kam das auch zu Tage. Der Fußball ändert sich schneller als die meisten denken können...;-)

Das stimmt sicher für Liverpool, Napoli, Salzburg etc - die Frage ist, wenn man diese Superkicker, die gut und auch noch schnell sind nicht bekommt weil die Genannten mehr zahlen, soll man dann eher auf schnelle oder gute Kicker setzen? Hat der WAC gegen Gladbach so schlecht ausgesehen mit Sollbauer und Rnic, die man jetzt wahrlich nicht als Raketen bezeichnen sollte? Sind Trauner, Wiesinger und Filipovic wirklich wegen ihrer Schnelligkeit beim LASK? Wenn Schnelligkeit so ein Faktor ist, warum spielt dann Zech nicht in Deutschland sondern in Polen?

Ich denke, Spieler wie Borko, die eine solide Grundschnelligkeit haben aber keine Sprinter dafür aber gute Kicker sind haben für Vereine wie unsere mehr Wert. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt sicher für Liverpool, Napoli, Salzburg etc - die Frage ist, wenn man diese Superkicker, die gut und auch noch schnell sind nicht bekommt weil die Genannten mehr zahlen, soll man dann eher auf schnelle oder gute Kicker setzen? Hat der WAC gegen Gladbach so schlecht ausgesehen mit Sollbauer und Rnic, die man jetzt wahrlich nicht als Raketen bezeichnen sollte? Sind Trauner, Wiesinger und Filipovic wirklich wegen ihrer Schnelligkeit beim LASK? Wenn Schnelligkeit so ein Faktor ist, warum spielt dann Zech nicht in Deutschland sondern in Polen?

Ich denke, Spieler wie Borko, die eine solide Grundschnelligkeit haben aber keine Sprinter dafür aber gute Kicker sind haben für Vereine wie unsere mehr Wert. 

Ich behaupte ja nur, dass man im heutigen Fußball, wenn man etwa erreichen will, umdenken muss. Die IV ist heute die wichtigste Abteilung geworden und daher schauen Vereine, die es sich auch leisten können, ganz allgemein darauf, schnelle Spieler zu holen. Athletik und Technik vorausgesetzt. Das gilt vor allem für IV. Nicht mehr und nicht weniger. Das alles bedingt durch das heutige Angriff-Pressing. Torhüter als Libero sind da genauso wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

Ich behaupte ja nur, dass man im heutigen Fußball, wenn man etwa erreichen will, umdenken muss. Die IV ist heute die wichtigste Abteilung geworden und daher schauen Vereine, die es sich auch leisten können, ganz allgemein darauf, schnelle Spieler zu holen. Athletik und Technik vorausgesetzt. Das gilt vor allem für IV. Nicht mehr und nicht weniger. Das alles bedingt durch das heutige Angriff-Pressing. Torhüter als Libero sind da genauso wichtig. 

Gleiches sagt man über die AV, bei Liverpool dreht sich fast alles um die 3 Offensivspieler. Die von mir genannten Beispiele zeigen auch das Gegenteil, Stankovic als Stammtormann, der sicher nicht den Fuß als seine Stärke hat, ebenfalls. Bestimmt wird alles physischer, ich denke aber nicht, dass man die Anforderungen so vereknfachen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

Ich behaupte ja nur, dass man im heutigen Fußball, wenn man etwa erreichen will, umdenken muss. Die IV ist heute die wichtigste Abteilung geworden und daher schauen Vereine, die es sich auch leisten können, ganz allgemein darauf, schnelle Spieler zu holen. Athletik und Technik vorausgesetzt. Das gilt vor allem für IV. Nicht mehr und nicht weniger. Das alles bedingt durch das heutige Angriff-Pressing. Torhüter als Libero sind da genauso wichtig. 

Ja, und wir haben auch IV die in dieses Schema passen, wie von behave ausgeführt. Wir haben Madl, Borko, Palmer-Brown, Schoissi, Maudo, Handl und (verletzungsbedingt) Serbest, da ist für österreichische Verhältnisse alles dabei was man so verlangen kann. Die IV des WAC sind da wohl eher eine Stufe drunter. Was zeigt, dass es vielleicht weniger an den IV selbst als möglicherweise an den Vorderleuten oder vielleicht an den Vorgaben des Trainers liegen könnte. Grundsätzlich stimme ich überein, und beim letzten Satz sowieso. Pentz wäre für mich ein Schlüssel zu einem Spiel zB gegen den Lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.