[N] FK Austria Wien 2 - 3 WSG Swarovski Tirol


Beamero

Recommended Posts

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Man muss meine Meinung ja nicht teilen, aber schaut euch Liverpool, Napoli, Bayern, PSG, Leipzig, Salzburg usw. an, dann werdet ihr feststellen, dass alle weit aufrücken (können), weil nicht nur der Tormann aufrückt, sondern die ganze Mannschaft. Das geht vor allem mit schnellen Spielern hinten, die die daraus entstehenden Löcher wieder schneller schließen können, wenn ein langer Ball kommt. Ich stehe ja mit meiner Ansicht nicht allein da. In einem Diskurs zwischen Nationalspielern (alles IV) kam das auch zu Tage. Der Fußball ändert sich schneller als die meisten denken können...;-)

Ich schau gerade BVB gegen Gladbach. Da marschieren nicht nur die IV dauernd. Da sind ALLE laufend unterwegs. 

Das ist eine andere Art von Fußball, und das von der gesamten Mannschaft. Nur muss die dafür auch bereit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan
Südveilchen schrieb vor 12 Minuten:

Ich schau gerade BVB gegen Gladbach. Da marschieren nicht nur die IV dauernd. Da sind ALLE laufend unterwegs. 

Das ist eine andere Art von Fußball, und das von der gesamten Mannschaft. Nur muss die dafür auch bereit sein.

Ich schau gerade Herta gegen Dresden. Aber eher wegen dem Drumherum :firedevil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 6 Stunden:

Ich schau gerade BVB gegen Gladbach. Da marschieren nicht nur die IV dauernd. Da sind ALLE laufend unterwegs. 

Das ist eine andere Art von Fußball, und das von der gesamten Mannschaft. Nur muss die dafür auch bereit sein.

Klar ist das ein anderer Fußball, der kostet auch ein wenig mehr...

Monschein ist übrigens auch dauernd unterwegs und wird hier von manchen belächelt - wie mans macht ist es falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Klar ist das ein anderer Fußball, der kostet auch ein wenig mehr...

Monschein ist übrigens auch dauernd unterwegs und wird hier von manchen belächelt - wie mans macht ist es falsch. 

Naja aber Laufbereitschaft hat jetzt nichts mit dem Marktwert, Gehalt oder den technischen Fähigkeiten eines Spielers zu tun..

Das sollte eine Grundvoraussetzung bzw. eine Grundtugend sein, die jeder Profi an den Tag legen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras_Sur schrieb vor 33 Minuten:

Naja aber Laufbereitschaft hat jetzt nichts mit dem Marktwert, Gehalt oder den technischen Fähigkeiten eines Spielers zu tun..

Das sollte eine Grundvoraussetzung bzw. eine Grundtugend sein, die jeder Profi an den Tag legen sollte.

Natürlich hat es das, es gehört zu den Fähigkeiten eines Spielers (abgesehen von den physischen Voraussetzungen, die nicht bei jedem Spieler gleich sind, siehe Liendl). Sonst würde man unseren Kader ja nicht für mangelnden Einsatz kritisieren, wenn es selbstverständlich wäre, oder? Lainers Stärke (und damit Marktwert) beruht fast ausschließlich auf seiner Laufleistung und seinem Willen, sich durchzusetzen, ähnlich ist es mit Goiginger. Beide würde Prokop am Bierdeckel schwindlig spielen, am Platz sieht er gegen beide keinen Ball, weil sie wesentlich aggressiver sind als er. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
behave yourself schrieb vor 35 Minuten:

Natürlich hat es das, es gehört zu den Fähigkeiten eines Spielers (abgesehen von den physischen Voraussetzungen, die nicht bei jedem Spieler gleich sind, siehe Liendl). Sonst würde man unseren Kader ja nicht für mangelnden Einsatz kritisieren, wenn es selbstverständlich wäre, oder? 

Ja das sagte ich ja, es sollte eine Grundvoraussetzung sein.

Im Kader der Austria ist mir in dieser Saison nur Monschein aufgefallen, der diese Tugend an den Tag legt; die anderen können oder wollen anscheinend nicht..

Interessant wäre mal eine Statistik wie viele km bzw. Sprints die Spieler in einem Spiel (in der Saison) gelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras_Sur schrieb vor einer Stunde:

Ja das sagte ich ja, es sollte eine Grundvoraussetzung sein.

Genauso könnte man sagen, Kicken ist Grundvoraussetzung oder einen Pass annehmen. Fakt ist was auf den Platz gebracht wird und da ist die Laufbereitschaft genauso eine Eigenschaft oder Talent wie das Gaberln. Es hat auch nicht jeder Spieler die gleiche Fähigkeit, sich zu motivieren oder an seine Grenzen zu gehen. 

Das ist genau der Aspekt, der bei uns vernachlässigt wurde - also alles andere als eine Grundvoraussetzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

 

Das ist genau der Aspekt, der bei uns vernachlässigt wurde - also alles andere als eine Grundvoraussetzung. 

Ich glaube es hat wesentlich damit zu tun wie der Verein seine Art Fußball zu spielen umgesetzt sehen will. 

Und wenn du Monschein erwähnst, gerade der ist vom "Edelzangler" - quasi unser Vereinsprototyp - weit weg.

Und ich bringe es gerne noch einmal:

Im Nationalteam spielt noch einer der in Ö. sein Brot verdient, bei einem Verein mit dem dreifachen Personalbudget. 

Die zweite Garnitur Kicker, die es nicht mehr ins NT schafft, die Royers, Holzhausers, Suttners, die spielen auch nicht mehr in Österreich. 

Also wer(???) soll im Rahmen des Ö-Topfes bei uns den technischen hochklassigen Fußball umsetzen?

Zwischen Anspruch und Realität klafft ein Loch in dem wir mitten drinnen liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 17 Stunden:

Ich schau gerade BVB gegen Gladbach. Da marschieren nicht nur die IV dauernd. Da sind ALLE laufend unterwegs. 

Das ist eine andere Art von Fußball, und das von der gesamten Mannschaft. Nur muss die dafür auch bereit sein.

Klar muss die ganze Mannschaft "marschieren". Es fragt sich immer, wie weit nach vorne. Das benötigt nicht nur das was ich geschildert habe, sondern auch Vertrauen (hängt damit zusammen) und Mentalität. Und technisches Können, was überhaupt auf Sicht das Wichtigste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube es hat wesentlich damit zu tun wie der Verein seine Art Fußball zu spielen umgesetzt sehen will. 

Genau - und jetzt kommen wir plötzlich drauf, dass die Edelzangler die in Göttingen alle schwindlig spielen nichts reißen bei den Profis. Plötzlich wird die Charakterfrage gestellt und nach schnellen Spielern für die KM gesucht. Das war mmn unser größtes Versagen, diese Entwicklung des Fußballs zu verschlafen bzw nicht ernst zu nehmen. 

Zu deiner Frage, im aktuellen NT Kader sehe ich auf den ersten Blick etwa 14 Spieler die in Österreich aber nicht bei RBS gekickt haben Dazu kommen noch jene von RBS, die wir auch am Radar haben müssen, wenn RBS immer internationaler wird bei der Suche. 

Ich sehe auch bei unseren YV aktuell einige mit Potenzial, man muss sie halt entsprechend scouten wenn sie jung sind und nicht nur jene nehmen, die gut Gaberln können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

 

Zu deiner Frage, im aktuellen NT Kader sehe ich auf den ersten Blick etwa 14 Spieler die in Österreich aber nicht bei RBS gekickt haben 

Nein das meinte ich nicht. 

Wir wahren über Jahrzehnte ein Verein der 30-50% des NT Kaders gestellt hat. Das sind die Zeiten nach denen wir uns nach wie vor definieren...und unseren Fußball danach ausrichten wollen. 

Unabhängig ob das aktuell zeitgemäß ist oder nicht, man bekommt die Spieler nicht mehr dazu um einen technisch so hochstehen Fußball zu spielen der für sich ausreichend ist um motivierte Truppen vom Lande zu dominieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 38 Minuten:

Nein das meinte ich nicht. 

Wir wahren über Jahrzehnte ein Verein der 30-50% des NT Kaders gestellt hat. Das sind die Zeiten nach denen wir uns nach wie vor definieren...und unseren Fußball danach ausrichten wollen. 

Unabhängig ob das aktuell zeitgemäß ist oder nicht, man bekommt die Spieler nicht mehr dazu um einen technisch so hochstehen Fußball zu spielen der für sich ausreichend ist um motivierte Truppen vom Lande zu dominieren. 

Ich weiß nicht was du unter technisch hochwertig verstehst - ich denke mit Spielern wie Borkovic, Wimmer, Pichler, Mester, Jukic, Sax, Fitz, Zulj, Michorl, Onisiwo, Gruber, Goiginger, Kiteishvili, Despodov, Gorgon,  etc hätten wir eine technisch feine Mannschaft die sich auch körperlich nicht verstecken muss und über dem LASK stehen sollte. Die Frage ist, warum einige davon nicht bei uns gelandet sind sondern bei kleineren Vereinen in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.