SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Sei mir nicht bös, aber wenn Barac den WAC-Spieler tritt, kann er nicht weiterspielen und der Assistent hätte es angezeigt und der Schiedsrichter mit rot geahndet. Er tritt den Ball und nicht den Spieler. Und solange das Ball frei ist, darf der Ball getreten werden. Ganz egal, ob ein Spieler davor liegt oder nicht. Lies dir mal das Regelbuch durch. 

Stimmt halt nicht ganz, es ist auch eine Tätigkeiten wenn der Gegenspieler nicht schwer verletzt ist. 

 

Aber gestern dürften so und so einige zuviel rohes Fleisch gegessen haben. War ja schon die Aktion von badji sehr grenzwertig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
limerskin schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man Sachen, die offensichtlich sind, hier sogar mit Video negiert, weil man "seinen" Verein anscheinend bis aufs letzte verteidigen muss, muss ich wohl die Frage stellen. 

No na das man den eigenen Spieler verteidigt, wenn jemand in den Channel kommt und diesen als wildgewordenen Psychopathen hinstellt, der auf andere Spieler wie bescheuert eintritt und somit suggeriert den Spieler quasi schwer verletzt zu haben. Was nachweislich nicht der Fall war.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das du in dieser Situation anders reagierst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

No na das man den eigenen Spieler verteidigt, wenn jemand in den Channel kommt und diesen als wildgewordenen Psychopathen hinstellt, der auf andere Spieler wie bescheuert eintritt und somit suggeriert den Spieler quasi schwer verletzt zu haben. Was nachweislich nicht der Fall war.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das du in dieser Situation anders reagierst. ;)

Doch definitiv, ich würde auf den pfiff warten, und wenn der nicht kommt den schiri anfucken und dafür gehen ?

 

Und ich habe nicht behauptet oder suggeriert er hat ihn schwer verletzt 

 

Edit in ernsthaft zu diskutieren, mir wäre es auch lieber die refs pfeifen dieses unsägliche ballsperren wenn einer mal fliegt rigoros ab

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hälfte eins hat man es übertrieben mit der Härte, da hatten wir eindeutig Glück, dass man zu elft in die Kabine ging. Ist jetzt aber gar nicht mal so der große Vorwurf, die Härte war offensichtlich das ausgegebene Mittel und pragmatisch gesehen hat es funktioniert. Es ist halt bei so etwas schwer, das richtige Maß zu finden. In der zweiten Hälfte hat man das besser dosiert. In Zukunft muss man das allerdings schon besser hinbekommen, weil auf Dauer geht das nicht gut. 

Dass wir jetzt als "Tretertruppe" dastehen, jo mei. Das wäre ja auch so gewesen, wenn man bereits in der ersten Hälfte etwas "gesündere" Härte gezeigt hätte. Wichtig ist, dass wir uns im richtigen Rahmen bewegen und uns dadurch nicht selbst schwächen. Was die anderen sagen, kann uns dann wurscht sein - objektive Fußballfans sind sowieso ein Mythos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt halt nicht ganz, es ist auch eine Tätigkeiten wenn der Gegenspieler nicht schwer verletzt ist. 

 

Aber gestern dürften so und so einige zuviel rohes Fleisch gegessen haben. War ja schon die Aktion von badji sehr grenzwertig 

die aktion von barac ist eine tätlichkeit? dein ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Paternina ist eigentlich Rapidler (oder wars zumindest früher). Hab mal ganz lang mit ihm auf einer Geburtstagsfeier geredet. Mittlerweile hat er es der Unparteilichkeit wegen quasi abgelegt, aber er ist uns keinesfalls feindlich gesonnen.

Es ist doch völlig wurscht wer rapidler ist, darum geht es doch nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 28 Minuten:

Es war ja auch nicht das gescheiteste, was,er hätte machen können, aber er hat nur auf den Ball (und auch das nicht stark) getreten, das ist für mich kein Foul und auch weit weit weg von einer Tätlichkeit. 

ich habe weder geschrieben dass es eine tätlichkeit war oder ein foul oder dass er gegen den körper getreten hat. ich habe nur die aktion kritisiert und darauf verwiesen dass auch kühbauer diese aktion verurteilt hat. das foul geschah für mich davor, aber das hat der schiedsrichter nicht gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Endlich tritt Rapid wieder wie Rapid auf, die Spieler stehen am Platz ihren Mann und zeigen der aufstrebenden Gästetruppe aus Wolfsberg, wer hier die Heimmannschaft ist und was ist die Folge? Eine Jammerei sondergleichen und User hier, die die Fußballweisheit mal wieder mit dem Löffel gefressen haben und trotzdem so ahnungslos sind, dass es eigentlich schon ein bissl weh tut. 

Tja die Zeiten sind vorbei, wo das Gastteam nach Hütteldorf gekommen ist und ohne Gegenwehr die drei Punkte mitgenommen hat. Ist mir schon klar, dass das für viele die angenehmere Variante ist, aber man wird in den nächsten Monaten dann auch die verdienten Ergebnisse einfahren, dann bleibt nicht mal ein glücklicher Punkt zum mitnehmen. 

Eigentlich versuche ich immer allen Teams in der Liga mit Respekt zu begegnen (Red Bull und Austria mal ausgenommen), aber wirklich einfach machen es dir viele nicht. Struber ein unglaublicher Unsympathler, der auch glaubt, er ist jetzt Klopp oder Guardiola. Irgendwann wird er schon wieder am Boden der Realität ankommen, da mach ich mir keine Sorgen. 

Schön zu sehen, dass unsere Spielweise jetzt endlich wieder die Leute mitreißt. War eine tolle Atmosphäre in den letzten Heimspielen und die Leistung wird von den Leuten honoriert. Das hat jetzt fast schon wieder Hanappi-Charakter und man freut sich wieder auf die Heimpartien. Und ich bin optimistisch, dass man sich bald wieder oft über Heimsiege freuen darf! 

Über die Berichterstattung von Sky zu schreiben ist zwar sowieso unnötig, aber diese einseitige Berichterstattung spottet jeder Beschreibung. Wenn jeder Rapidler sein Abo dort kündigen würde, würden die Herrschaften schön blöd schauen. Aber es ist zu akzeptieren, dass Red Bull, der LASK und der WAC jetzt die Liebkinder sind und sich alles erlauben können. Naja was solls, ich hab kein Sky, mir ist der Deppenverein ziemlich wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 17 Minuten:

Stimmt halt nicht ganz, es ist auch eine Tätigkeiten wenn der Gegenspieler nicht schwer verletzt ist. 

 

Aber gestern dürften so und so einige zuviel rohes Fleisch gegessen haben. War ja schon die Aktion von badji sehr grenzwertig 

Ihrer Tätigkeit sind gestern alle nachgekommen. :)

Was stimmt nicht? Das Barac den Ball spielt? Bleib doch bei der Barac-Situation. Wir reden nicht über Badji. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mazunte schrieb vor 3 Minuten:


Weil hier der ein oder andere Rapidler von Dazn sprach bzw. Eigenvermarktung - inwieweit wäre so ein Szenario überhaupt möglich?

Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

die eigenvermarktung wird nicht klappen. die fans werden sich nicht mit den 16 heimspielen begnügen und auf mehr hat man keine rechte. dazu gibts in Ö keinen passenden medienpartner, dazn produziert keine spiele. und die liga wird das natürlich nicht zulassen. die eigenvermarktung ist auf jahre unrealistisch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
limerskin schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich, ein absichtlich tritt auf den am Boden liegend Spieler - was soll das sonst sein? 

Aus dem Regelwerk:

Zitat

Gewaltsames Spiel liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balles übermässig hart oder brutal angreift.

Zitat

Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen.

https://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf

Die Aktion von Barac war dumm, aber sicherlich nicht übermäßig hart.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Wie oft wurden wir schon niedergetreten und der Schiri hat 'gnädigerweise' 1-2 gelbe Karten gezückt? War Minaminos Knie gegen Strebinger übertriebene Härte? Im gegensatz zum WAC waren unsere Spieler halt verletzt, Sterbinger, Schick,... wo war da der mediale Aufschrei?

insofern lässt mich das Ganze ziemlich kalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.