SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Zwara schrieb vor 10 Minuten:

Habe ich, allerdings nur einmal, also vielleicht erinnere ich mich auch schlecht daran. Ich meinte auch bevor Schmid am Boden gelegen ist.

Wir saßen relativ nah dran. Aus Stadionsicht hatte weder Schiri noch Linienrichter ein Foul erkannt als Schmid zu Boden ging. Erst als er 3 Sekunden am Ball lag und Barac versucht diesen frei zu stochern, hebt der Assistent die Fahne und zeigt Foul an. Absolut unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 15 Minuten:

Habe ich, allerdings nur einmal, also vielleicht erinnere ich mich auch schlecht daran. Ich meinte auch bevor Schmid am Boden gelegen ist.

Hat jemand das Spiel aufgenommen und kann nachschauen bzw hören wann der Pfiff kam? Ich meine nämlich, dass erst gepfiffen wurde nachdem Barac ein zweites Mal gegen den Ball getreten hatte.

Sonst hätte er ja keinen Grund gehabt noch immer um den Ball zu kämpfen. Dass das in der Wiederholung "oag" ausschaut stimt schon nur ist der WACler halt gefallen, Barac hat da sicher im Fallen auch noch ein wenig nachgeholfen, ebenso wie der WACler sich gleich auf den Ball gelegt hat und Barac das Bein gehalten hat. Dann fällt Barac ein wenig auf den Gegner und drückt ihn runter -> Schmid schützt den Kopf und sperrt weiter den Ball. Hier meiner Meinung nach noch immer kein Pfiff also will Barac den Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
DER_SCHEMY schrieb vor 12 Stunden:

Ich weiß auch nicht, wo Sky das Märchen hernimmt, dass Rapid Glück mit dem Schiri gehabt hätte. Klar waren ein paar harte Fouls dabei, die wurden aber alle mit Grob geahndet, was absolut richtig war. Einzig bei Taxi hätte es eine zweite Gelbe geben können, da war dafür die erste eine absolute Frechheit, bei der der Gegenspieler die Ausführung des Freistoßes behindert und Taxi dafür Gelb sieht.

Die erste war leider richtig. Er hat gelb gefordert und das kann und wird nunmal meistens (in meinen Augen auch richtigerweise) als Unsportlichkeit ausgelegt. Bei der zweiten Aktion hätten wir uns tatsächlich über gelb-rot nicht beklagen dürfen. War aber wohl sowas wie Fingerspitzengefühl von Harkam. 

Dennoch finde ich die gröbsten Falschpfiffe waren der nicht gegebene Elfer und der Freistoß der zum Ausgleich geführt hat. Meiner Meinung nach wäre beim Freistoß ein indirekter für Rapid und Gelb für Barac zu geben gewesen. Das Nachstochern war sicherlich keine Tätlichkeit, aber schwer entbehrlich. Mich ärgert Barac in diesen Situationen ziemlich. Hätte er gar nicht mehr eingegriffen und sich einfach mit fragenden Armen danebengestellt, wäre der Pfiff in unsere Richtung denke ich ein Leichterer gewesen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Die erste war leider richtig. Er hat gelb gefordert und das kann und wird nunmal meistens (in meinen Augen auch richtigerweise) als Unsportlichkeit ausgelegt. Bei der zweiten Aktion hätten wir uns tatsächlich über gelb-rot nicht beklagen dürfen. War aber wohl sowas wie Fingerspitzengefühl von Harkam. 

Dennoch finde ich die gröbsten Falschpfiffe waren der nicht gegebene Elfer und der Freistoß der zum Ausgleich geführt hat. Meiner Meinung nach wäre beim Freistoß ein indirekter für Rapid und Gelb für Barac zu gebene gewesen. Das Nachstochern war sicherlich keine Tätlichkeit, aber schwer entbehrlich. Mich ärgert Barac in diesen Situationen ziemlich. Hätte er gar nicht mehr eingegriffen und sich einfach mit fragenden Armen danebengestellt, wäre der Pfiff in unsere Richtung denke ich ein leichterer gewesen.

Nicht bei dem schon angesprochenen ( nicht vorhandenen ) Fingerspitzengefühl.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Nicht bei dem schon angesprochenen ( nicht vorhandenem) Fingerspitzengefühl.

Auf welchen Teil beziehst du dich damit? Auf den Barac Zweikampf vor dem Ausgleich? Da wäre Fingerspitzengefühl in meinen Augen gar nicht erforderlich. Richtig pfeifen würde da ganz ausreichen.

Im Ürbigen darf auch erwähnt werden, dass der Freistoß zum Ausgleich fantastisch getreten war. Auch wenn Strebinger und Maxl dabei nicht besonders gut ausgesehen haben.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chrisu73 schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der Schiedsrichter uns 2 Punkte gestohlen hat. Und die Verletzungen wünschte ich, ja, macht man zwar nicht, Entschuldigung dafür, kam aus der Emotion heraus. Aber dann denk bitte mal zurück, wie rücksichtslos Michorl Murg attackiert hatte. Wenn ihn Murg im Augenwinkel nicht sieht, ist zu 90% die Karriere vorbei. Aber bitte, manche dürfen es, andere wieder nicht. Alles vergessen, Schnee von gestern.

Ich persönlich bevorzuge die körperbetonte Spielweise, heute, aufgrund des vorangeschrittenen Alters zwar nicht mehr, aber in meiner aktiven Zeit sehr wohl. Ich tu mir da aber auch leicht, denn ich hatte auch den Körper dazu. 

Damit habe ich nicht dich gemeint, sorry falls ich das nicht verständlich geschrieben habe.

Das Michorl Foul war diskussionslos eine rote Karte, da wirst du von mir nichts anderes gelesen haben. Und wie vorher geschrieben, ich (als Mattersburger sowieso hehe) habe auch nicht Rapid für die harte Gangart kritisiert, sondern den Schiedsrichter.

Chrisu73 schrieb vor 22 Minuten:

Dann kam der Pfiff aber reichlich spät

Okay, an dich und die anderen, die mich zitiert habe, kann ich nur wiederholen, dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann und möglicherweise etwas verwechsle. Würde es gern nochmal sehen bei Gelegenheit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Indurus schrieb vor 24 Minuten:

Die erste war leider richtig. Er hat gelb gefordert und das kann und wird nunmal meistens (in meinen Augen auch richtigerweise) als Unsportlichkeit ausgelegt. Bei der zweiten Aktion hätten wir uns tatsächlich über gelb-rot nicht beklagen dürfen. War aber wohl sowas wie Fingerspitzengefühl von Harkam. 

Dennoch finde ich die gröbsten Falschpfiffe waren der nicht gegebene Elfer und der Freistoß der zum Ausgleich geführt hat. Meiner Meinung nach wäre beim Freistoß ein indirekter für Rapid und Gelb für Barac zu geben gewesen. Das Nachstochern war sicherlich keine Tätlichkeit, aber schwer entbehrlich. Mich ärgert Barac in diesen Situationen ziemlich. Hätte er gar nicht mehr eingegriffen und sich einfach mit fragenden Armen danebengestellt, wäre der Pfiff in unsere Richtung denke ich ein Leichterer gewesen.

Zu Fountas: Ich glaube, dass Harkam einfach genau gewusst hat, dass sie erste Gelbe weich war und er in Teufels Küche kommt, wenn er da jetzt draufbleibt. Allein nach besagtem Foul von Fountas hätte er dann drei Wolfsbergern Gelb geben müssen, da kam ja sogar Kofler zum Ort des Geschehens, um Gelb zu fordern. Zusammengefasst: Für die Summe der Vergehen von Fountas war Gelb richtig und Gelb-Rot wäre zu viel gewesen, auch wenn beim zweiten Foul rein regeltechnisch wohl Gelb auch vertretbar gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ich selbst habe genug über den ORF gelästert. Aber die Polzers, Königs und Pariaseks dieser Welt sind eine Wohltat gegenüber die Schlümpfe von Sky!

Eigentlich sind bei sky nur konrad und trukesitz untragbar! Die anderen wie leitner, auer oder paternina sind in ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich sind bei sky nur konrad und trukesitz untragbar! Die anderen wie leitner, auer oder paternina sind in ordnung

Für einen Pay TV Sender insgesamt sehr schwach. „Experten“ wie Krankl oder Pfeffer gehören in eine Beisl-Sendung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Indurus schrieb vor 28 Minuten:

Auf welchen Teil beziehst du dich damit? Auf den Barac Zweikampf vor dem Ausgleich? Da wäre Fingerspitzengefühl in meinen Augen gar nicht erforderlich. Richtig pfeifen würde da ganz ausreichen.

Im Ürbigen darf auch erwähnt werden, dass der Freistoß zum Ausgleich fantastisch getreten war. Auch wenn Strebinger und Maxl dabei nicht besonders gut ausgesehen haben.

Eh auf die Szene. Da drauf zu hoffen das Harkam hier abpfeift kann nicht gut gehen. Ich hätte es gemacht wie Barac. Reagiert doch weder LiRi noch Schiri.

Ein Freistoß in der Position und der Stärke von Liendl ist halt wie ein Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.