SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Homegrower schrieb vor 20 Minuten:

Kann man nicht? Es ist immerhin Bernede der durchzieht, übrigens Minamino mit Barac nahezu die gleiche Aktion, da rennt Minamino mit dem Knie ins Schienbein von Barac der den Ball ausputzt. Fakt ist, wurde weder geahndet noch gab es gelb. Wie auch das Foul an Kitagawa, wie auch die Situation wo zwei nur gegen den Körper von Barac gehen, mit Fakten hast es wohl nicht so.

Und so ganz nebenbei, was für ein lächerlicher Kerl du bist, lässt sich bei uns im Livefredl direkt nach Spielende ohnehin nachlesen, das sind Fakten mit denen du klar stellst mit wem man es hier zu tun hat. Bei euch im Channel werden solche Ergüße wie du sie von dir gibst im übrigen sofort weg zensiert.

Übrig bleibt ein kleiner Komplexler der nichts besseres zu tun hat als nach einem Sieg zu provozieren. 

Man könnte es zum Beispiel auch mit der Situation Potzmann-Schick vergleichen, da war viel mehr Zunder und Vorsatz dahinter, es hatte auch eine schwere Verletzung zur Folge - da gab's nicht mal Foul.

Ändert aber nichts daran, dass Schwab ja von seiner ersten Gelben wusste, als er ins Tackling ging. Er hat sich da einfach verleiten lassen, nach dem Stangenschuss weiter Druck ausüben zu wollen und hat in diesem Sekundenbruchteil Junuzovic übersehen. Das sind halt die Momente auf des Messers Schneide, die es dann ausmachen.

McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Das hab ich mir auch gedacht.... unglaublich dass der dafür nix bekommen hat! Die Aktion war weitaus schlimmer als Schwab's erste Gelbe.

Wisst ihr nicht, dass unser Tormann Freiwild ist? Ist in dieser Saison schon das dritte klare Foul gegen ihn, das nicht richtig geahndet wird. Kein Wunder, dass keiner mehr gegen ihn zurückzieht, siehe Berisha, Minamino und eben Daka.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich hab unseren augenscheinlichen Spielplan vor der Partie verteufelt, die ersten ~20 Minuten waren aber extrem stark und erfreulich. Danach kam RB besser in die Partie und wir haben plötzlich nur noch ausgeputzt. Knackpunkt war klarerweise die Minute 65, wo wir statt einer 2:1 Führung und einem Tollhaus eine (berechtigte) Gelb-Rote Karte einfahren. In Unterzahl haben wir extrem konsequent und diszipliniert verteidigt, die Defensive hat Didi Kühbauer tatsächlich deutlich verbessert. Die Verlängerung war skurril, aber auch hier wieder, eine starke Leistung. Die letzten Sekunden des Spiels haben dem Abend ein unwürdiges Ende bereitet.

 

Schade drum, auch wenn unterm Strich die stärkere Mannschaft aufgestiegen ist. Vor der Partie gab es kaum ein Fünkchen Hoffnung, nicht brutal unter die Räder zu kommen, letztlich hat Rapid der Filiale Wals-Siezenheim alles abverlangt. Die taktische Grundausrichtung mag unwürdig erscheinen, war aber das, was uns beinahe weiter gebracht hätte ... und darum geht's im Cup nunmal.

 

Obligatorisch zum Schiedsrichter: mich wurmt eigentlich nur, dass Schwab als Kapitän für Reklamation Gelb sieht (e: grad gehört/nachgelesen, dass es NICHTMAL Kritik war, sondern nur die Verletzung ausschlaggebend war ... unglücklich für den Spieler von RB, aber trotzdem keine Gelbe), während die Dosenspieler eigentlich Narrenfreiheit haben, Schiri und Assistenten anbrüllen/-gestikulieren dürfen. Die zweite Gelbe ist diskussionslos, die beiden von Velimirovic ebenso (die erste war taktisch ganz wichtig, die zweite dafür umso unnötiger). Ob die RB Spieler auch für diverse Vergehen mal eine Gelbe bekommen hätten sollen? Hinfällig. Unser Schiedsrichterwesen ist peinlich, da muss man glaube ich nicht lang diskutieren. Wir werden nicht systematisch benachteiligt (wie die Kernöl-Boys das zuletzt von sich behauptet haben), die pfeifenden Herrschaften sind einfach schwach. Sind nunmal auch nur Menschen. 

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zum Spiel:

Super gekämpft. Es hat mich an jenes EC-Spiel 1991 oder so gegen Inter Mailand auswärts erinnert. Damals ebenfalls 2 Ausschlüsse (ich glaube es war einer in der regulären und einer in der Nachspielzeit). Damals hatten wir sogar kurz vor Ende der regulären Spielzeit eine Großchance auf das 2:2 wodurch wir weiter gekommen wären und auch damals schieden wir nach heroischem Kampf aus (3:1 Endstand).

Vor allem das zweite Foul von Schwab hätte man genausogut mit Glatt-Rot bewerten können, wodurch die Diskussion betreffend der ersten Gelben Karte eigentlich hinfällig ist. Über die zwei Gelben für Veli gibt´s glaube ich eh keine Diskussion.

Ich persönlich glaube nicht, dass es allzuschwer sein dürfte die Spieler wieder aufzurichten. Sie haben das Maß aller Dinge in Österreich fast aus dem Bewerb geworfen und das obwohl sie 1 Stunde mit einen Mann weniger und eine halbe Stunde mit zwei Mann weniger gespielt haben. Im Gegenteil. Wenn es gelingt, die Wut über das späte Tor in Energie umzuwandeln, können einem die Hartberger jetzt schon leid tun.

Schade finde ich es nur, dass dieses Spiel in der zweiten Cup-Runde stattfindet. So ein Thriller ist Werbung für diesen stiefmütterlich behandelten Bewerb in Österreich und sollte ein Viertelfinale, Semi-Finale oder Finale sein. Wenn ich mir die verbliebenen 16 Mannschaften so anschaue, so sind nur mehr 7 von 12 Bundesligisten vertreten (wenn ich richtig gezählt habe). Jetzt ist es natürlich so, dass Admira und Hartberg sich gegen klassenschwächere Clubs blamiert haben. Die anderen drei Bundesligavertreter (Rapid, Austria und Mattersburg) schieden gegen Bundesligisten aus und das finde ich verdammt Schade. Warum arbeitet man nicht mit Setzlisten in den ersten beiden Runden? Alle Bundesliga-Vereine sind gesetzt und können somit in den ersten beiden Runden nicht gegeneinander spielen. Im Tennis kann der als Nr. 1 gesetzte auch erst im Finale gegen den im Turnier als Nr. 2 gesetzten spielen. Ich denke, dass das dem Cup-Bewerb gut tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ChakChirak schrieb vor einer Stunde:

Jetzt mal Hand aufs Herz - wären die Aktionen gegen euch durchgeführt worden, würdest du, falls wir so argumentieren wie ihr gerade, noch still sitzen können? 

Wahrscheinlich nicht, da liegt in der Natur der Sache. Aber man sollte anerkennen, dass das unterschiedliche Sictweisen/Meinungen sind, keine Fakten. Das zu behaupten, ist arrogant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
GrimCvlt schrieb vor 27 Minuten:

Nach einer schlecht geschlafenen Nacht kann ich nur den Kollegen @BuchiRapid zitieren: "Es tut endlich wieder weh". Und das ist hinsichtlich der tlw. Wurschtigkeit mit denen viele von uns manche der Spiele verfolgt haben, ein sehr sehr gutes Zeichen. Danke an die Mannschaft!

100% Zustimmung.

Man leidet endlich wieder mit der Mannschaft mit und man ist endlich wieder mal nach einer Niederlage trotzdem Stolz auf die Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was ich gar nicht versteh, der Schiri hat nach dem Salzburg Tor einfach abgepfiffen, dabei waren da noch 30 Sekunden auf der Uhr übrig, wir hätten zumindest allin gehen können, aber gut es gab Fehlentscheidungen auf beiden Seiten und wir hatten definitiv nicht das Spielglück auf unserer Seite, aber auch dieses wird irgendwann wieder zurückkehren. Leider blieb die tolle Leistung unbelohnt. Das der Schiedsrichter nach Intervention von Marsch Schwab die Gelbe zeigt sagt eigentlich eh alles aus. In Summe ist der Weg zurück ein sehr schwieriger, aber es wird ein erfolgreicher sein, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitter, einfach bitter!! :(

Den Jungs haben brav gekämpft, aber die gelb roten waren natürlich sowas von unnötig.

Manuel20 schrieb vor 10 Stunden:

Warum zieht Ullmann zurück?! Schmerzhafteste Niederlage ever. SCHIRI hatts entschieden. Trotzdem super Kampf

Also das den Schiri anzukreiden ist schon harter Tobak. Vor der Veli Aktion wäre ein Faul gewesen, ja. Einzig das von Schobi hat er übersehen und evtl. ein Elfer für Salzburg.

Viel mehr regt es mich auf, wie Schwab und Veli reingehen, nachdem sie schon eine gelbe Karte haben. Und vor allem danach noch die Diskussionen auf der Trainerbank nach der Veli roten Karten die völlig klar war. Der Applaus nach der roten Karten von Stojkovic auch völlig Fehl am Platz.

Unterm Strich war es ein guter Spielabend mit leider schlechtem Ausgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Was ich gar nicht versteh, der Schiri hat nach dem Salzburg Tor einfach abgepfiffen, dabei waren da noch 30 Sekunden auf der Uhr übrig, wir hätten zumindest allin gehen können, aber gut es gab Fehlentscheidungen auf beiden Seiten und wir hatten definitiv nicht das Spielglück auf unserer Seite, aber auch dieses wird irgendwann wieder zurückkehren. Leider blieb die tolle Leistung unbelohnt. Das der Schiedsrichter nach Intervention von Marsch Schwab die Gelbe zeigt sagt eigentlich eh alles aus. In Summe ist der Weg zurück ein sehr schwieriger, aber es wird ein erfolgreicher sein, da bin ich mir sicher.

Richie wollte ja schon den Anstoß selber ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich bin so wahnsinnig stolz auf die Mannschaft. DAS ist Rapid, und das ist der Grund warum Rapid so viele Menschen begeistern kann. Unglaublich was in der Truppe steckt. Bitte weiter so, dann kommen die Erfolge von ganz allein.

Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein, weder für die Spieler noch für uns Fans. Auch wenn es vielleicht etwas blöd klingt, aber das Spiel sollte uns allen positiv in Erinnerung bleiben und der Mannschaft Selbstvertrauen schenken. Gegen diese Übermannschaft so dagegenzuhalten ist nicht selbstverständlich, das sieht man ja an den Ergebnissen der anderen RB-Gegner. Wenn der Stangenschuss von Veli rein geht und wir mit 11 Mann weiterspielen, möchte ich sehen, war RB macht.

Sich mit 9 Mann fast noch ins Elfmeterschießen zu kämpfen ist grandios. Man fühlt sich unweigerlich an „THIS IS SPARTA!“ erinnert.

An die Fans der Milliardärstruppe die meinen uns verarschen zu müssen, weil sie in allerletzte Minute gegen 9 Spieler doch noch das Tor geschossen haben und dem Elfmeterschießen entgangen sind: Ist euch das nicht selbst zu peinlich?

RAPID FOREVER  :love:_Rapid_:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja was gibts zum Spiel noch zu sagen. Die ersten 10, 15 Minuten haben wir die Bullen fast schon hergespielt. Danach hat man hinten brav verteidigt und war auch vorne immer wieder gefährlich. Tut mir für Bernede leid aber das war in meinen Augen nicht mal ein Foul, geschweige denn Gelb. Aber gut soll alles so sein, auf den Schiri ausreden brauchts nicht.

Bin noch immer sehr stolz auf die Burschen. Aber eine Forderung habe ich an sie, ich will diesen Biss auch am Sonntag gegen Hartberg sehen!

Wie schauts mit Kitagawa aus? Hoffe der hat nichts ernstes, er und Fountas gemeinsam sind :love:

Hab in der Nacht noch ein bisschen im ASB gelesen und schön zu sehen wie wichtig dieser Sieg für die Doserl scheint.

Wenn es ihnen nicht zu peinlich ist extra in unseren Channel zu kommen um zu provozieren nach einem Sieg - alles richtig gemacht.
Wenn es immer nach unseren (und NUR nach unseren) Spielen heißt, dass die Bullen mit Halbgas gespielt haben - alles richtig gemacht.
Wenn ich sehe wie sich das arrogante Dosenvolk immer über die bösen primitiven Wiener aufregt und dann aber gegen uns, angefangen vom gemeinen ASB User über Arbeitskollegen bis zu Vereinsoffiziellen, jegliche Kinderstube vermissen lässt bin ich noch stolzer darauf Rapidler zu sein mit all seinen positiven und negativen Erscheinungen - wir sehen wenigstens dazu im Gegensatz zu der Heuchlerpartie.

In einem Monat fress mas in ihrer eigenen Hütte

giphy.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nach einer na hz schlafen, bin ich stolz auf diese Mannschaft, diese Mentalität. Im

Spiel 11 vs. 11 waren wir dem Sieg naher als sie. Nur ein Standard hat ihnen ein Tor gebracht. Dazu eine gelbe für schwab , die nie zu geben war (gute Besserung dem Salzburger) und leider 2 Dummheiten. Dennoch zu 9. nahezu nichts zugelassen, gegen ein Team das einen Gegner nach dem anderen abgeschossen hat. Ich hoffe wir bauen darauf auf. Dann sind wir wieder eine Rapid die man gerne sieht.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Was ich gar nicht versteh, der Schiri hat nach dem Salzburg Tor einfach abgepfiffen, dabei waren da noch 30 Sekunden auf der Uhr übrig, wir hätten zumindest allin gehen können, aber gut es gab Fehlentscheidungen auf beiden Seiten und wir hatten definitiv nicht das Spielglück auf unserer Seite, aber auch dieses wird irgendwann wieder zurückkehren. Leider blieb die tolle Leistung unbelohnt. Das der Schiedsrichter nach Intervention von Marsch Schwab die Gelbe zeigt sagt eigentlich eh alles aus. In Summe ist der Weg zurück ein sehr schwieriger, aber es wird ein erfolgreicher sein, da bin ich mir sicher.

Hat mich auch extrem geärgert, dass er uns nicht mal mehr den einen langen Ball gegönnt hat. Es wäre die endgültige Heldensage gewesen, wenn Barac noch einen reingenudelt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.