SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Ad hoc fällt mir wenige Minute nach der ersten Gelbe von Schwab die Szene ein wo Daka zu spät kommt und Strebinger am Fuß trifft. Auch keine Gelbe. Da war ich das erste Mal fuchsteufelswild und hab schon geahnt wie das weitergeht aus Schiri-Sicht.

Die RBS Spieler fallen schöner,schreien lauter und Raunzen mehr beim Schiri,daher klar das wir mehr Gelbe für die selben vergehen bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BuchiRapid schrieb vor 12 Minuten:

Schau’s dir beim ORF an, den Freistoß musst eigentlich pfeifen. 

habs mir nochmal angesehen. Kann sein. Beim ersten mal dachte ich dass Maxi den Ball spielt - ist aber in der Zeitlupe nicht zweifelsfrei erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Öhm selten einen unhaltbareren Freistoß gesehen wie man da von Torwart Fehler sprechen kann geht über meinen verstand hinaus ?

der war wunderschön geschossen. aber eben dennoch von relativ weit weg und die ecke in der strebinger steht. den kann man halten. von einem torwartfehler hab ich aber nicht gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man liest hier großteils wieder einmal dasselbe wie nach jedem rb match, brav gekämpft usw und am ende wie immer knapp verloren. Das wurde schon 2017 nach dem cupfinale geschrieben! Wir können uns davon halt nichts kaufen. 

Bitter ist, dass das 2:1 in der allerletzten szene fällt - wie gegen den lask! Rb in der verlängerung sehr schwach, sie spielten langsam und ideenlos! Sehr enttäuschend, die meisten haben ja mindestens mit einem 0:6 gerechnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Die RBS Spieler fallen schöner,schreien lauter und Raunzen mehr beim Schiri,daher klar das wir mehr Gelbe für die selben vergehen bekommen :D

Das müssen wir halt auch noch lernen.

In der Verlängerung darf sich Strebinger z.B. sehr gerne die gelbe abholen, oder auch mal angeschlagen liegen bleiben um Zeit runter zu nehmen und unseren Spielern Zeit zum Verschnaufen zu geben. Versteh nicht warum wir nicht viel mehr auf Zeit gespielt haben. Ein Krampf dort, ein kleines Aua da und schon stört man auch den Spielrythmus dadurch. Wir sind da teilweise noch viel zu fair unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Puh, bin heute noch immer nicht ganz da, ein unglaublicher Abend gestern, der zeigt wie schön und zeitgleich grausam der Fußball sein kann. Schön insofern weil wir über 120 Minuten dem österreichischen Abo-Meister und Champions League-Teilnehmer (der wohl auch noch Liverpool und Napoli vor Probleme stellen wird) Paroli geboten haben und mMn mit 11 Spielern die bessere Mannschaft waren und den Aufstieg geschafft hätten. 

Wenn da nicht diese verfluchte Minute mit dem Stangenschuss und der Gelb-Roten Karte gewesen wäre. Fußball ist manchmal schon ein Scheißsport. Statt 2:1 in Führung zu gehen, spielt man zu 10. weiter.

Was danach folgte, war sowieso heroisch und ich hätte nicht geglaubt, dass wir uns mit 9 Spielern wirklich fast ins Elfern retten. Perfektes Verteidigen, den Salzburgern fiel kaum etwas ein und von Minute zu Minute war ich mir sicherer, dass wir es ins Elfmeterschießen schaffen. Dann kam Minute 121...

Über den Schiri will ich kein Wort verlieren, habe noch keine Zusammenfassung gesehen, ob Elfer für Salzburg oder nicht, aber warum er diese Minute Nachspielzeit gegeben hat, weiß kein Mensch, es war keine Unterbrechung und nach den ersten 15 Minuten hat er ja auch pünktlich abgepfiffen. 

Aber was nach Schlusspfiff passiert ist, macht mich auch heute noch immer sprachlos. Das war die berühmte Rapid-Familie in Reinkultur. Während die paar Dosen ihren Aufstieg „feiern“ zieht jeder Rapidler seinen Schal und zeigt den Kasperln aus Salzburg was Emotionen sind. Da wird kein Spieler zurückgelassen, jeder wird aufgerichtet und von großartigen Fans verabschiedet mit der Aufforderung „Weiter, immer weiter.“ 

Bravo Rapidler und Rapidlerinnen, das war irre und gerade in solchen Momenten wie gestern zeigt sich für was der SK Rapid steht. Mit diesem Spiel wurden wieder neue Fans gewonnen, viele junge Spieler haben gesehen, was sie bei Rapid erreichen können, wenn sie gestern Velimirovic und Schuster gesehen haben. Bessere Werbung kann es gar nicht geben. 

Wir sind auf einem guten Weg und in diesem Sinne: Immer vorwärts Rapid Wien!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 2 Minuten:

der war wunderschön geschossen. aber eben dennoch von relativ weit weg und die ecke in der strebinger steht. den kann man halten. von einem torwartfehler hab ich aber nicht gesprochen.

nein, sorry, der war unhaltbar. Perfekt getretener Freistoß.

Btw. unabhängig dessen: auch Strebinger gestern mit einer absolute Glanzpartie. Wie sicher der die teils abgefälschten Bälle gehalten hat und das vor allem in der Regelmäßigkeit, stark, das war richtig stark. Enorm verbessert ist er auch bei den Abschlägen und Abstößen. Da ist er eine Wohltat wenn man an Knoflach denkt. Wir haben einen absoluten Top Tormann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Man liest hier großteils wieder einmal dasselbe wie nach jedem rb match, brav gekämpft usw und am ende wie immer knapp verloren. Das wurde schon 2017 nach dem cupfinale geschrieben! Wir können uns davon halt nichts kaufen. 

Bitter ist, dass das 2:1 in der allerletzten szene fällt - wie gegen den lask! Rb in der verlängerung sehr schwach, sie spielten langsam und ideenlos! Sehr enttäuschend, die meisten haben ja mindestens mit einem 0:6 gerechnet...

Ganz ehrlich? Für mich ist es nach den letzten Scheißjahren, die uns sportlich massiv zurückgeworfen haben, immer wieder sensationell, dass wir RB Paroli bieten können und sie auch an sehr guten Tagen schlagen können. Möchte nicht wissen, wo wir vielleicht schon stehen würden, wenn wir 2016 nicht so deppert gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Öhm selten einen unhaltbareren Freistoß gesehen wie man da von Torwart Fehler sprechen kann geht über meinen verstand hinaus ?

Unhaltbar war der nicht, zugegeben der war perfekt getreten!, aber Richi war nicht so weit weg vom Ball, mit bisschen Glück hätt er den rausgefischt. 

Ich trau mich fast sagen das er den vor nicht allzu langer Zeit (in Höchstform) gehabt hätte - natürlich spekulativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Nach einer na hz schlafen, bin ich stolz auf diese Mannschaft, diese Mentalität. Im

Spiel 11 vs. 11 waren wir dem Sieg naher als sie. Nur ein Standard hat ihnen ein Tor gebracht. Dazu eine gelbe für schwab , die nie zu geben war (gute Besserung dem Salzburger) und leider 2 Dummheiten. Dennoch zu 9. nahezu nichts zugelassen, gegen ein Team das einen Gegner nach dem anderen abgeschossen hat. Ich hoffe wir bauen darauf auf. Dann sind wir wieder eine Rapid die man gerne sieht.

Freistoss Tor

MMn hätte ein vierter in die Mauer gehört,das waren 27 bis 28 Meter und er schoss den Ball rechts von Schwab vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

 

Aber was nach Schlusspfiff passiert ist, macht mich auch heute noch immer sprachlos. Das war die berühmte Rapid-Familie in Reinkultur. Während die paar Dosen ihren Aufstieg „feiern“ zieht jeder Rapidler seinen Schal und zeigt den Kasperln aus Salzburg was Emotionen sind. Da wird kein Spieler zurückgelassen, jeder wird aufgerichtet und von großartigen Fans verabschiedet mit der Aufforderung „Weiter, immer weiter.“ 

Bravo Rapidler und Rapidlerinnen, das war irre und gerade in solchen Momenten wie gestern zeigt sich für was der SK Rapid steht. Mit diesem Spiel wurden wieder neue Fans gewonnen, viele junge Spieler haben gesehen, was sie bei Rapid erreichen können, wenn sie gestern Velimirovic und Schuster gesehen haben. Bessere Werbung kann es gar nicht geben. 

Wir sind auf einem guten Weg und in diesem Sinne: Immer vorwärts Rapid Wien!!

Dieser Spirit muss von allen Beteiligten, beginnend von den Spielern, über den Staff bis hin zu jedem Mitarbeiter und jeden einzelnen Fan weiter verinnerlichen. Beeindruckend, wenn wir alle so weitermachen dann sind wir auch sportlich schwer zu bremsen.

Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

Unhaltbar war der nicht, zugegeben der war perfekt getreten!, aber Richi war nicht so weit weg vom Ball, mit bisschen Glück hätt er den rausgefischt. 

Ich trau mich fast sagen das er den vor nicht allzu langer Zeit (in Höchstform) gehabt hätte - natürlich spekulativ. 

Für mich hat Strebinger die beste Form bei Rapid und damit wohl auch in seiner bisherigen Karriere. Er hat zum starken letzten Herbst nochmal eine Weiterentwicklung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.