[N] WSG Swarovski Tirol - FK Austria Wien 5:2


Braveheart-FAK

Recommended Posts

ASB-Messias

Florian Klein. Das die Austria nicht sein Verein is is eh klar. Das weiß und sieht man. 

Aber raffiniert wie er einen Zwist zwischen Fans und Trainer sähen will. Genauso macht ers bestimmt auch in der Mannschaft. 

Endlich Weg mit ihm. Längst überfällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Balaclava schrieb vor 1 Minute:

Außer Palmer / Fitz / Monschein / Turge kann der ganze Haufen sich getröst verpissen !!!

 

0 Kampf 0 Wille 0 Leistung absolute ehrenlose Hunde !!!!

gerade nach dem gestrigen spiel

palmer unterirdischt, zweimal ins aus gestoppt. stellungsfehler - ein wahnsinn. nach drei minuten hat man gesehen, dass er auf diesen dorfplatz absolut keine lust hat

und turgeman? noch unauffälliger als grünwald, hat der einen überhaupt einen ball berührt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

 Sind lauter Einzelspieler die vielleicht individuell stärker sind als der Gegner, aber alles andere als eine Einheit. 

Dass man sich nicht und nicht von dieser Illusion lösen kann. Die Verantwortlichen haben viel zu lange ebenso gedacht. Die Wahrheit ist, dass bei uns niemand individuell stärker ist, als der Gegner. Klein ist der schlechteste Außenverteidiger der Liga, Grünwald hätte wohl bei keinem andern Verein einen Stammplatz, usw... 

Nein, wir haben weder besondere individuelle Qualität, noch ein funktionierendes Team. 

Und wer hier davon redet, dass wir nurmehr Mittelmaß sind, sollte aufpassen, dass es kein böses Erwachen gibt. Ich sehe uns am besten Weg das Mittelfeld nach unten zu verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Die ersten 15 Minuten komplett verschlafen. Dann mitgehalten. Nach dem 1:1 hatte ich sogar ein gutes Gefühl und gehofft das da was möglich ist für uns. Rest bekannt.

Ich mag Ilzer und denke das er auch ein guter Trainer ist. ABER warum er es noch nicht geschafft hat die richtige Mischung zu finden und zumindest das Abwehrverhalten zu stabilisieren bleibt mir ein Rätsel. 

Wahrscheinlich weil der einzige Abwehrchef den man ihm zur Verfügung stellt doch keiner ist bzw schon lange ausfällt, genauso wie 2 weitere geplante Stamm IV. Wenn man dann sieht wie volatil der gerade noch hochgepriesene PB auftritt (ich habe mir schon beim Interview gedacht, dass mir seine Einstellung nicht wirkluch taugt), wie unfähig Jeggo am Ball ist, wie peinlich sich Demaku und Serbest verhalten - was soll der Trainer dann machen? Er muss zwei Wechsel vorgeben, weil sich einer verletzt und der andere gegen Wattens völlig überfordert ist. 

Ich sehe kein Rätsel, nur eine unerwartet niedrige Qualität der Mannschaft in dieser Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Dass man sich nicht und nicht von dieser Illusion lösen kann. Die Verantwortlichen haben viel zu lange ebenso gedacht. Die Wahrheit ist, dass bei uns niemand individuell stärker ist, als der Gegner. Klein ist der schlechteste Außenverteidiger der Liga, Grünwald hätte wohl bei keinem andern Verein einen Stammplatz, usw... 

Nein, wir haben weder besondere individuelle Qualität, noch ein funktionierendes Team. 

Und wer hier davon redet, dass wir nurmehr Mittelmaß sind, sollte aufpassen, dass es kein böses Erwachen gibt. Ich sehe uns am besten Weg das Mittelfeld nach unten zu verlassen. 

Dass Grünwald seit Jahren mit die besten Offensivstatistiken hat ist genauso Fakt wie die gute Quote von Monschein, ebenso wie fast alle im Kader schon gezeigt haben, dass sie es wesentlich besser können. Aktuell ist ausser Monschi niemand besser als der Gegner, aber das Potenzial ist größer als bei den meisten Mannschaften dieser Liga. 

So einfach kann man die Spieler nicht aus der Verantwortung lassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 17 Minuten:

Der wird auch mangels alternativen (muhr - kaderzusammenstellung!) komplett falsch eingesetzt.

Der wirkt auf mich leider insgesamt relativ durchschnittlich - ich war vor seiner Verletzung schon nicht der allergrößte Fan, ich find das ist sowohl körperlich als auch im Kombinationsspiel einfach recht wenig. Wenn ihm vorn drin ein paar Bälle vor die Füße fallen trifft er, das tut Monschein momentan allerdings auch und der bringt durch sein Anlaufen und allgemein seine Arbeit gegen den Ball wesentlich mehr. (davon abgesehen davon dass er schnell ist und die "Lauf Forrest"-Bälle wenn Platz hinter der Kette auf ihn deshalb ziemlich gut funktionieren.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass es nicht viele Möglichkeiten gibt, aber ich würde jetzt wirklich junge Spieler in die Schlacht werfen. Die steigern sich nornalerweise auch mit der Aufgabe. Und man hat schon unzählige Male gesehen (Admira, Sturm nach Konkurs,..) , dass eine junge Truppe plötzlich funktioniert wenn man sie einfach spielen lässt. 

Diese junge Truppe wird auch Spiele verlieren, aber sie wird sich steigern und dann haben wir wenigstens 2020 eine Freude mit ihr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

Dass Grünwald seit Jahren mit die besten Offensivstatistiken hat ist genauso Fakt wie die gute Quote von Monschein, ebenso wie fast alle im Kader schon gezeigt haben, dass sie es wesentlich besser können. Aktuell ist ausser Monschi niemand besser als der Gegner, aber das Potenzial ist größer als bei den meisten Mannschaften dieser Liga. 

So einfach kann man die Spieler nicht aus der Verantwortung lassen.  

grünwalds stärken und schwächen sind jedem bekannt, ich denke für ihn gibts nur eine richtig passende position, und das ist vorne drin als spitze, ähnlich wie armin veh einst alex meier aufgestellt hat. nur dort würde seine torgefährlichkeit und auch seine technische fähigkeit zur geltung kommen und seine mangelnde dynamik nicht so sehr ins gewicht fallen, wenn er da mit monschein und fitz spielen würde.

das problem dabei ist der rest vom kader, vor allem dass das mittelfeld eine komplette vorgabe ist. grünwald muss deshalb viel zu weit hinten spielen, weil es sonst für die drei positionen überhaupt niemanden mit ein wenig qualität gibt.

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß dass es nicht viele Möglichkeiten gibt, aber ich würde jetzt wirklich junge Spieler in die Schlacht werfen. Die steigern sich nornalerweise auch mit der Aufgabe. Und man hat schon unzählige Male gesehen (Admira, Sturm nach Konkurs,..) , dass eine junge Truppe plötzlich funktioniert wenn man sie einfach spielen lässt. 

Diese junge Truppe wird auch Spiele verlieren, aber sie wird sich steigern und dann haben wir wenigstens 2020 eine Freude mit ihr. 

nicht die besten, sondern die richtigen

selten zuvor hab ich diesen satz mehr verstanden wie jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn ich hier lese, daß unsere Mannschaft größeres Potential als die meisten Teams der Liga hat, dann frage ich mich: Welches Potential bitte?

Torhüter: mäßiger Durchschnitt, nicht mehr. Egal ob Pentz oder Lucic, wenn ich an vergangene Zeiten denke (Koncilia, Wohlfahrt, Baumgartner, selbst unser Australier Didulica waren mindestens zwei Klassen besser und Lindner zumindest eine). 

Abwehr: ein überalterter Abwehrchef namens Madl, der nur bei uns Abwehrchef wird, drei Jungspunde mit Ansätzen für höhere Aufgaben (Palmer - Brown und Handl sowie Borkovic - letzterer ein Dauerpatient) - aber leider alle nur mit Ansätzen, ein hüftsteifer Riese namens Schoissengeyr, ein Wunderpackerl exklusiv von unserem Intelligenzabstinenzler Muhr herangekarrt (Jarjue) sowie ein solider Durchschnittskicker namens Zwierschitz und ein Herr Klein, der an maßloser Selbstüberschätzung leidet, seit seiner Rückkehr noch kaum eine brauchbare Partie abgeliefert hat und bei uns sein üppiges Gnadenbrot jausnet. Achja, unser neuer Hollandimport ist ja auch noch da, Herr Cavlan, und natürlich Mister Martschinko, dessen Vertragsverlängerung bei jedem anderen Verein (professionell gemanagt) ein Kündigungsgrund für den Verantwortlichen wäre. Die beiden Linksverteidiger haben sich bislang auch noch nicht um den David-Alaba-Gedächtnispokal angestellt.

Mittelfeld: oja, da sind wir nur so vollgepropft mit ... was eigentlich. Grünwald, seit eh und je ziemlich überschätzt und trotzdem im Verbund der Blinden als Einäugiger bislang noch halbwegs tragbar - derzeit allerdings völlig außer Tritt. Ein Dauertalent namens Prokop (der wahrscheinlich nach seinem Abgang bei einem anderen Verein richtig auftrumpfen wird), dazu fußballerische Durchschnittsware wie Serbest, Ebner, Jeggo und Sax, wobei die beiden Letztgenannten darum rittern, wer der größere Hinpracker ist. Die paar Jungen wie Demaku, Sarkaria, Hahn und Pichler dürfen dann und wann zeigen, daß die Perspektiven unserer Perspektivspieler nicht nach Messi, Ronaldo oder Zidane aussehen. Die Talentescouts des internationalen Fußballs haben diese Namen mit Sicherheit nicht in ihren Notizbüchern stehen. Naja, dann bleibt uns diese Kickerelite wenigstens erhalten und wir müssen uns nicht davor fürchten, was unser Topexperte Muhr wieder heranschafft.

Sturm: unsere Paradeformation, für die uns die ganze Liga beneidet. Monschein nehme ich aus, technisch zwar limitiert und mit gelegentlichen Ausflügen ins Psychopathenfach immer an der Grenze zum Ausschluß, aber der trifft wenigstens. Und Fitz ist so ziemlich der einzige Nachwuchsspieler, der bislang einigermaßen überzeugt. Und sonst? Über Edo schreibe ich lieber nichts, sonst werde ich gesperrt. Turgeman ist im Vergleich mit Shon Weissmann weitgehend ein Totalausfall und Yateke darf bei den YV zeigen, daß er auch nicht so der Bringer ist.

Wow, da haben wir ja wirklich eine echte Elitetruppe. Geballtes fußballerisches Können gepaart mit ungebrochenem Einsatzwillen und Kampfkraft. 

Bei soviel Potential frage ich mich nur eines: wann erlöst man Ilzer und wer wird das nächste Lamm sein, daß zu unserer Trainerschlachtbank geführt wird?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Balaclava schrieb vor einer Stunde:

Außer Palmer / Fitz / Monschein / Turge kann der ganze Haufen sich getröst verpissen !!!

 

0 Kampf 0 Wille 0 Leistung absolute ehrenlose Hunde !!!!

Gestern waren meiner Meinung nach nur Monschein, Fitz und Jeggo okay. Rest zum Vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Hurricane schrieb vor 2 Minuten:

Gestern waren meiner Meinung nach nur Monschein, Fitz und Jeggo okay. Rest zum Vergessen 

3 Spieler sollten gegen diesen Bauernverein normal reichen. Unfassbar, wie man sich von denen 2x so vorführen lassen kann.

Wir sind einfach nur noch erbärmlich. Demnächst müssen für unseren Zustand Wörter erfunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 41 Minuten:

Der wirkt auf mich leider insgesamt relativ durchschnittlich - ich war vor seiner Verletzung schon nicht der allergrößte Fan, ich find das ist sowohl körperlich als auch im Kombinationsspiel einfach recht wenig. Wenn ihm vorn drin ein paar Bälle vor die Füße fallen trifft er, das tut Monschein momentan allerdings auch und der bringt durch sein Anlaufen und allgemein seine Arbeit gegen den Ball wesentlich mehr. (davon abgesehen davon dass er schnell ist und die "Lauf Forrest"-Bälle wenn Platz hinter der Kette auf ihn deshalb ziemlich gut funktionieren.

Und er ist absolut kein Teamplayer, regt sich über JEDEN Torschuss eines Mitspielers auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
J.E schrieb vor einer Stunde:

gerade nach dem gestrigen spiel

palmer unterirdischt, zweimal ins aus gestoppt. stellungsfehler - ein wahnsinn. nach drei minuten hat man gesehen, dass er auf diesen dorfplatz absolut keine lust hat

und turgeman? noch unauffälliger als grünwald, hat der einen überhaupt einen ball berührt?

Der beste Verteidiger oder Stürmer der Welt paßt sich nach 3 Runden in Österreich dem restlichen Dreckshaufen an und spielt genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.