[N] WSG Swarovski Tirol - FK Austria Wien 5:2


Braveheart-FAK

Recommended Posts

Fanatischer Poster
a'dorfer schrieb vor 4 Stunden:

Grünwald mit einer vernünftigen Antwort, als er auf die "Ilzer raus" Rufe angesprochen u zur aktuellen Situation. So kann man antworten oder eben wie ein Flori Klein... 

Ilzer Raus hat nur halt.niemand geschrien. Keine Ahnung von wo die das haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Hat er angeblich sicher gesagt :zzz:

1. Der User Ufo saugt sich sowas sicher nicht aus den Fingern.

2. Wurde mir das heute von 2 verschieden Personen genau so erzählt. Einer davon ist beim Verein angestellt. 

3. Klein hat sich ggÜ den Fans schon desöfteren inakzeptabel verhalten. Mit seinen grottenschlechten Spielen und seinen teils fragwürdigen Aussagen macht er es nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Blackcactus schrieb vor 3 Stunden:

Schöne scheiße. Soll Ilzer bleiben? Ich weiß es nicht, aber ich glaube es bringt nichts den nächsten Trainer zu holen. 

Irgendwie sollten wir unser Spiel umstellen. Mal hinten dicht machen und auf Konter spielen. 9 Mann in und um den Strafraum, 2 davor. 

Wenn man schon nicht Fußball spielen kann, sollte man zumindest versuchen ein Tor zu verhindern, und sei es dass alle 11spieler im Tor stehen 

Nur wie machen wir das? Konter sind eine absolute Schwäche...wenn wir Raum bzw einen Konter haben, verliert der ballführende Spieler den Ball oder die anderen laufen nur zaghaft mit, stellen sich nicht frei oder der Ballführende dreht um und spielt zurück. Wir spielen per se, fast ausdrücklich KEINE Konter...als wären sie verboten.

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Vor allem wenn uns die Holzgschnitzten Tiroler in 2 Spielen 8 (ACHT) Tore einschenken....einfach nur lächerlich, diese Austria ist die Schlechteste, an die ich mich erinnern kann und ich bin nicht mehr der Jüngste...

Wie gesagt, diese Mannschaft und Phase unterbietet die 90er Jahre. Denn da gabs wenigstens Leistungsträger wie einen Ogris usw. Und so lustlos aufgegeben hat man nie. Und so wenig Qualität im Team hatte man auch nie.

AlfredoD. schrieb vor 2 Stunden:

ich hab zum Glück nur die Tore in der ORF Zusammenfassung gesehen. Muss aber sagen, dass ich jetzt fast erleichtert bin nachdem ich zuerst nur das Ergebnis gelesen hatte. Es war einfach so, dass die Verteidigung komplett von der Rolle war bzw. die ärgsten Abstimmungsprobleme hatte. Das is natürlich nur ein schwacher Trost, aber ich seh das Problem dann weniger in dem "die sind alle für die Würscht" als eben darin was zu finden, was funktioniert. Das gibt ja doch irgendwie Hoffnung.

und Florian Klein hat schon Recht, bei aller Enttäuschung aber die Spieler und besonders einzelne aufs Tiefste zu beschimpfen mag emotional verständlich sein, aber das geht einfach nicht und es trägt auch nix zur Besserung bei.

also ich bin jetzt nicht optimistisch oder was, aber es hilft ja nix. Next Step is die Defensive in Ordnung zu bringen. Ich hoff der Ilzer ist dazu in der Lage. Was mir schon Gedanken macht ist, dass es das normal ned geben kann, dass man in ein Spiel geht und die ersten 5 - 10 Minuten reicht ein langer Ball um unsere Abwehrreihe komplett auszuhebeln. Irgendwas muss ja wohl wenigstens besprochen worden sein. hat das dann nicht gehalten oder was is das? Also ich war nicht dort und so, aber wenn ich die entscheidenden Szenen am Anfang seh als Trainer, dann nehm ich den Parker-Brown raus oder stell wenigstens sonstwie um. Das muss man ja sehen dass das hint und vorn nicht zampasst und eben reagieren.

Aber es sind wohl mittlerweile alle nicht ganz auf ihrem Leistungszenit. Finde es jedenfalls faszinierend wie es der Austria mit einer Regelmäßigkeit gelingt, gute Spieler und auch gute Trainer auf ein Niveau zu bringen, wo du glaubst die haben noch nie was mit Profifußball zu tun gehabt. Irgendwas hat es da. Is jetz aber eh auch keine großartig neue Erkenntnis.

 

Flo Klein ist ein Social-Media-Blasenmensch. WER, bitte wer hat ihn, den Trainer oder sonstwen so übel beschimpft?

Ich hätte nichts mitbekommen. Und frage mich als normaler, nicht übel schimpfender Fan wovon er redet und wunder mich dass an so einem Tiefpunnkt der Vereinsgeschichte, die Beschimpfungen jetzt das große Problem sein sollen.

Es ist unseriös in die Tv-Kamera zu jammern wegen irgendwelchen Schimpfereien von irgendwelchen Einzelpersonen. Alleine dass er das nicht merkt ist schon peinlich. Der dürfte kein Interview mehr geben bei mir. Der heizt doch nur den Grant weiter an.

Weiters wäre interessant, was für ihn übel beschimpfen ist? Niemand wurde beschimpft wie zb die Grünen (das ist teilweise übles Beschimpfen) oder meint er Äußerungen wie "Gehts scheissen"..."Versager"..."Oaschlecha" ? Diese sind leider bei einem Pöbelsport wie Fussball nicht zu vermeiden und wenn er damit ein Problem hat, soll er in Pension gehen, seinen Chai Latte trinken und sich ein veganes Menü zubereiten.

Ich wäre daher mal für eine Definition welche Beschimpfungen angeblich so letztklassig waren, von wem und wie oft diese vorgekommen sind.

Es gibt Leute die sehr an der Austria hängen und schon jahrzehntelang Zeit und Geld in den Verein stecken. Und die sollen dann zuschauen wie alles den Bach runter geht....kommentarlos?

Das hat nichts damit zu tun, dass Beschimpfungen ok sind. Aber niemand weiß wovon er redet, es gab keine Schimpftransparente oder sowas und Zurufe von Außen sind im Fussball normal also frag ich mich was er genau damit meint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mir kommt’s irgendwie vor als wüssten manche Spieler das Sie nur noch bis zur ersten Transferphase oder spätestens bis Sommer bei der Austria spielen werden. Da zuletzt offen darüber gesprochen wurde das zuerst Spieler gegangen werden bevor der Trainer geht kann ich mir gut bei manchen Spielern vorstellen das Sie dann auf Beleidigt tun und möglicherweise auch nicht mehr 100% geben. Siehe Klein und Co die so kann ich mir Vorstellen sicher auch selber schon Abwanderungsgedanken hegen. Naja man wird ja sehen was der Peter dann wirklich Umsetzen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlfredoD. schrieb vor 5 Stunden:

ich hab zum Glück nur die Tore in der ORF Zusammenfassung gesehen. Muss aber sagen, dass ich jetzt fast erleichtert bin nachdem ich zuerst nur das Ergebnis gelesen hatte. Es war einfach so, dass die Verteidigung komplett von der Rolle war bzw. die ärgsten Abstimmungsprobleme hatte. Das is natürlich nur ein schwacher Trost, aber ich seh das Problem dann weniger in dem "die sind alle für die Würscht" als eben darin was zu finden, was funktioniert. Das gibt ja doch irgendwie Hoffnung.

und Florian Klein hat schon Recht, bei aller Enttäuschung aber die Spieler und besonders einzelne aufs Tiefste zu beschimpfen mag emotional verständlich sein, aber das geht einfach nicht und es trägt auch nix zur Besserung bei.

also ich bin jetzt nicht optimistisch oder was, aber es hilft ja nix. Next Step is die Defensive in Ordnung zu bringen. Ich hoff der Ilzer ist dazu in der Lage. Was mir schon Gedanken macht ist, dass es das normal ned geben kann, dass man in ein Spiel geht und die ersten 5 - 10 Minuten reicht ein langer Ball um unsere Abwehrreihe komplett auszuhebeln. Irgendwas muss ja wohl wenigstens besprochen worden sein. hat das dann nicht gehalten oder was is das? Also ich war nicht dort und so, aber wenn ich die entscheidenden Szenen am Anfang seh als Trainer, dann nehm ich den Parker-Brown raus oder stell wenigstens sonstwie um. Das muss man ja sehen dass das hint und vorn nicht zampasst und eben reagieren.

Aber es sind wohl mittlerweile alle nicht ganz auf ihrem Leistungszenit. Finde es jedenfalls faszinierend wie es der Austria mit einer Regelmäßigkeit gelingt, gute Spieler und auch gute Trainer auf ein Niveau zu bringen, wo du glaubst die haben noch nie was mit Profifußball zu tun gehabt. Irgendwas hat es da. Is jetz aber eh auch keine großartig neue Erkenntnis.

 

Also nach Altach dachte ich da wäre man schon dran und einen Schritt weiter und man kann drauf aufbauen, aber dann kamen die ersten 10 min. gegen Wattens :facepalm:. Nach dem Ausgleich dachte ich jetzt haben sie sich stabilisiert und drauf eingestellt nur um wieder enttäuscht zu werden. Ich kann die Mannschaft einfach nicht verstehen. Da nützt kein Trainertausch wenn man den Spielern zu sieht. Sind lauter Einzelspieler die vielleicht individuell stärker sind als der Gegner, aber alles andere als eine Einheit. Das war gestern zum größten Teil Stehfußball. Kein Druck, kein Anbieten um der Verteidigung das rausspielen zu erleichtern. Im Ballbesitz in der Offensive alle zugedeckt und keiner macht auch nur Anstalten sich freizulaufen. Was kommt dabei raus? Wattens presst an und wir versuchen hinten rum zu spielen solange bis der Ball deppat verloren wird oder einfach blind nach vorne gedroschen wird und man hofft es kommt dabei was raus. Ich habe keine Wunder erwartet. Aber zumindest nach Altach wieder ein kleine Steigerung oder zumindest Konsolidierung. Aber nein. Die Herren glaubten 1 Sieg und alles gut. Reichen schon 60%. Und jetzt kommt noch die RB-Packung. Sehr gut gemacht. Und Klein soll sich endlich schleichen.

Konsequenz. Der Trainer bleibt. Die Spieler sind diesmal dran. Wenn man immer wieder dasselbe versucht muss man sich nicht wundern wenn kein anderes Ergebnis dabei rauskommt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

@Aveiro Santos

Dalibor, für mich als „Fußball-Laien“, nur ums zu verstehen:

Wir spielten gestern, in wahrheit nominell exakt wie am so gegen Altach (ausgenommen die paar min ebner...)

Was verdammt nochmal ist da schief gegangen, dass man gegen Altach hinten quasi absolut garnix zugelassen hat, gegen Wattens allerdings wie eine Schülermannschaft gewirkt hat u gut und gern 2stellig hätte verlieren können(bei besserer chancenauswertung)

Hat Ilzer systemtechnisch hier was gravierendes verändert(bei gleichem Personal), wars der mangelnde Einsatz der Spieler od war, was ich NICHT glaube, Wattens schlicht u einfach soooviel besser als wir und Altach?!

Mir is des zu hoch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 15 Minuten komplett verschlafen. Dann mitgehalten. Nach dem 1:1 hatte ich sogar ein gutes Gefühl und gehofft das da was möglich ist für uns. Rest bekannt.

Ich mag Ilzer und denke das er auch ein guter Trainer ist. ABER warum er es noch nicht geschafft hat die richtige Mischung zu finden und zumindest das Abwehrverhalten zu stabilisieren bleibt mir ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Klein will ich einfach nicht mehr sehen!
Der Typ beweist seit dem GAK-Match und dem anschließendem Interview, dass er nicht (mehr) die richtige Einstellung für einen Profifußballer hat! Er wirkt wie ein weinerlicher Jammerlappen, der die Schuld immer nur bei anderen sucht und das nicht erst seit einem Interview...

Mit so einer Einstellung kann man einfach nicht erfolgreich sein... Noch dazu zieht innerhalb einer Gruppe (Mannschaft) ein Jammerlappen immer auch andere mit runter, sofern sich die Gruppe nicht gegen ihn auflehnt und ihm sagt dass er aufhören soll zu raunzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Abwehr war zwar eine Katastrophe, aber man konnte gestern wieder sehen dass wir ein Tormann Problem haben. Einmal kurzes Eck, einmal Gurkerl und einmal patschert auf den hohen Ball gehen. Will sagen, wir haben keinen Goalie der uns eine Partie retten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Nunstuck schrieb vor 12 Minuten:

Die Abwehr war zwar eine Katastrophe, aber man konnte gestern wieder sehen dass wir ein Tormann Problem haben. Einmal kurzes Eck, einmal Gurkerl und einmal patschert auf den hohen Ball gehen. Will sagen, wir haben keinen Goalie der uns eine Partie retten kann.

Der ist prinzipell da, sitzt aber seit einer Zeit  leider nur mehr am Bankerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.